• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137757 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1140 am: 16.12.2015, 22:48:29 »
Ich muss mich leider entschuldigen. Aus "gemütlich Fußball gucken und nebenbei was zusammenschreiben" wurde "gemütlich mit den Kumpels Fußball gucken und nebenbei was leertrinken", daher gibts meinen Beitrag erst Morgen. Angefangen ist er schon.
Wenn du schon was posten willst, Meister, kann ich das ganze dann bestimmt auch irgendwie als Rückblende auf der Reise formulieren.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1141 am: 16.12.2015, 23:23:46 »
Nein - ich poste erst morgen Abend oder Übermorgen - du, Sanjan und Jamir habt also noch Gelegenheit zu reagieren. Der nächste Post wird euch aber aus dem Gut fortführen, daher sollten nun keine Diskussionen mehr begonnen werden, die mehr als nur meinen Antwortpost brauchen würden.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1142 am: 20.12.2015, 20:54:47 »
Hallo Leute,

mein Großer ist gestern krank geworden. Waren zwei harte Tage inklusive Nachtwache. Da kam ich logischerweise nicht zum Posten. Es scheint, als erhole er sich nun. Wenn alles gut geht, versuche ich morgen Nachmittag oder Dienstag Vormittag zu posten. Sorry.

Grüße,

Khenubaal

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1143 am: 20.12.2015, 21:28:13 »
Die Gesundheit und das Leben gehen immer vor. Also mach dir da keinen Kopf.

Gute Besserung für deinen Großen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1144 am: 22.12.2015, 12:36:21 »
Hallo Leute,

Beitrag steht. Damit er nicht zu lang wird, habe ich jetzt Mal in Dorwida vor dem Aufbruch noch eine Pause gemacht. So könnt ihr noch auf die Abschiedsszene bei Jaresh reagieren oder in Dorwida noch mit NSCs oder untereinander sprechen.

Im nächsten Beitrag würde ich den Tross dann aus der Stadt rausschieben bis zur Lagebesprechung am Abend, bei dem Ejdarn ihren Plan vorstellt. Den nächsten Beitrag würde in 2-3 Tagen setzen wollen, falls das für euch ok ist.

Grüße,

Khenubaal

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1145 am: 22.12.2015, 13:14:09 »
Sehr schön. Immer wieder eine Freude.
Nun endlich die Geschenke versteckt und den Baum in Wohnzimmer geholt. Sobald ich nach dem 24. wieder einen essensfreien Kopf habe, werde ich dann auf den nächsten Plot antworten. Der Söldner will wieder hinaus, so ein Dorfleben ist nichts für die zarte Seele

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1146 am: 23.12.2015, 17:36:38 »
In diesem Sinne
bevor nun morge die lukulischen Mähler anfangen, auf die ich mich mit viel Schlaf vorbereiten muss, sprich ich trink nun was und hau mich hin, sage ich heute schon alles Gute.
Frohe Weihnachten
viel Besinnung, Gesang, Geschenken, Essen, Familie, Freunde und Baum!!


Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1147 am: 23.12.2015, 17:55:58 »
Besten Dank für die Wünsche!  :)

Ich warte noch ab und gratuliere dann morgen - ich werde da sicher noch kurz im Forum dabei sein.

Ansonsten war das wieder einmal ein schöner Post mit Selbtreflexion von dir. Überhaupt ist das Innenleben der Charaktere inzwischen sehr interessant und vielschichtig geworden.

An dieser Stelle noch einmal ein Sonder-auf-die-Schulter-Klopfer an Manik für die Alptraum-Szene. Das war wirklich extrem stimmig und schön. Zeigt nicht nur die Versagensangst bezüglich Helga auf, sondern auch die latente Angst, von seinen Gefährten verstoßen zu werden, oder diese zu enttäuschen. Super gemacht!

Gilt aber - wie gesagt - in ähnlicher Form auch für die meisten anderen Chars in der Runde!  :)

PS: Ach so - morgen Vormittag kommt dann der nächste Post. Sozusagen zu Weihnachten!  :wink:
« Letzte Änderung: 23.12.2015, 17:56:37 von Khenubaal »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1148 am: 25.12.2015, 15:37:35 »
Meister, was für einen Preis hat Jemma mir genannt von wegen genug Quiki-Seide für ein Kleid (oder zumindest den Rock des Kleides)?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1149 am: 26.12.2015, 01:02:07 »
Auch von miur frohe Feiertage. ^^

So endlich geschafft hier alles zu lesen. Der Albtraumpart gefällt mir sehr gut. Ist auch sehr passend und ich bin gespannt wieviel davon Wahr wird.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1150 am: 27.12.2015, 11:29:43 »
Meister, was für einen Preis hat Jemma mir genannt von wegen genug Quiki-Seide für ein Kleid (oder zumindest den Rock des Kleides)?

200 GM für einen langen Schal, oder einen Rock. 500 GM für ein Kleid.  :)

Ich werde mal schauen, wann ich zum Posten komme. Ich denke, entweder heute, oder morgen.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1151 am: 27.12.2015, 13:53:48 »
Eine Anzahlung kann Basilio unserer Händlerin also geben :cheesy:
« Letzte Änderung: 27.12.2015, 13:53:58 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1152 am: 27.12.2015, 16:02:21 »
Hm, sagen wir mal so: wenn es dann demnächst um das Looten der Räuber geht, wird Basilio sich im Gegensatz zu bisher wie ein echter Schurke benehmen.  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1153 am: 27.12.2015, 18:27:23 »
Hm, sagen wir mal so: wenn es dann demnächst um das Looten der Räuber geht, wird Basilio sich im Gegensatz zu bisher wie ein echter Schurke benehmen.  :)

Tja - weiter oben wurde ja die Sorge geäußert, dass man in einer low-magic-Welt wie Kingdoms of Kalamar das viele Geld ja nicht so richtig los wird, weil es nicht so viele magische Gegenstände zu kaufen gibt. Da wollte ich als stets um das Gemütswohl der Spieler besorgter Spielleiter gleich mal diese Befürchtungen zerstreuen, indem ich alternative Ausgabemöglichkeiten aufzeige.  :P :oops:

PS: Übrigens - mein InGame Beitrag kommt innerhalb der nächsten 2-3 Stunden. Habe es mal wieder nicht geschafft, mich kurz zu fassen, hoffe aber, dass euch die weiteren Einblicke in die Welt und die Story gefallen werden...
« Letzte Änderung: 27.12.2015, 18:28:09 von Khenubaal »

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1154 am: 28.12.2015, 14:33:22 »
Was die 3 kg lumerischer Stahl angeht.
Was würde mein Charakter bzw ein Schmied denn so brauchen um einen Zweihänder zu schmieden, oder einer Waffe in dieser Größenordnung?

  • Drucken