• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137998 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1155 am: 28.12.2015, 16:40:12 »
tztz ... IT ist es schon richtig bei dir gelandet ;)

Occ hatte Khenubaal gefragt was mit der Verteilung ist. Darauf hat noch keiner, den es betrifft, geantwortet. Schließlich war es Teil der Entlohnung für alle.
... nun aber, als Spieler ist es mir egal. Tarqetik kann den Stahl haben, bei gleicher Summe von Gold, und damit machen was er will. Egal was, und seien es Hufeisen für sein Pferd.
Als Sanjan, ist Metal Metal. Er hat seinen Metaldolch und mehr will er auch nicht haben. Kann aber sein, dass er sich einen hübschen Knochen oder einen Edelstein *träumt von einem Obsidiandolch* schnappt oder mal als seine Entlohnung darauf besteht. Das kann ich als Spieler jetzt aber nur vermuten ^^.

Vom Prinzip her müsste noch Manik zustimmen was mit dem Metall wird, bevor du es einschmilst.
« Letzte Änderung: 28.12.2015, 16:41:10 von Sanjan, von den Bahir »

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1156 am: 29.12.2015, 15:01:04 »
Es hat keine Eile oder gar die Not, dass mein Söldner das ganze Metall für sich einstreichen will.
In meinem Hinterkopf hatte sich nur die Idee entwickelt, dass man doch sich ein Schwert schmieden könnte. Irgendwas persönliches für den Charakter. Aber das hat Zeit, hier mal Stahl, dort ein besonderes Holz, vielleicht ein oder zwei Edelsteine usw. Eine Sammlung aus den Abenteuern sozusagen. Je länger es also dauert, die gesamten Rohstoffe zu sammeln, umso besonders wäre diese Waffe dann.
Wäre nur eine Überlegung.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1157 am: 29.12.2015, 23:37:21 »
Ist doch eine schöne Idee und den Stahl hättest du damit schon.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1158 am: 30.12.2015, 19:28:34 »
Hallo Leute,

wieder einmal tolle Beiträge!  :)

Ich schaue Mal, ob ich morgen zum Posten komme, kann aber eventuell erst am 02.01. Ist eventuell auch nicht so schlimm, dann haben die Urlauber nicht so viel nachzuholen. Apropos - hat Manik eigentlich Mal erwähnt, dass er weg sein wird? Er war das letzte Mal am 18.12. im Forum aktiv gewesen...

Grüße,

Khenubaal

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1159 am: 01.01.2016, 17:34:15 »
Finde die Idee mit dem Schwert übrigens auch ganz gut. Nur dass 6 Pfund nicht 3, sonder 2 Kilogramm sind.  :wink:

Zufälligerweise braucht man auch genau 6 Pfund, um ein Bastard-Schwert zu schmieden (siehe Gewicht der Waffe bei Pathfinder). Oder man macht ein Langschwert und ein Kurzschwert/einen Dolch daraus.  :)

Jetzt muss man nur noch einen Schmied finden, der fachkundig genug ist, aus lumerischem Stahl eine gute Waffe zu schmieden (auf dem Land schwieriger, in mittelgroßen und größeren Städten aber durchaus üblich). Wenn man ihn gefunden hat und auch noch bezahlen kann, kriegt man eine Masterwork-Waffe. Der Grad des Bonus (+1 oder mehr) wird nach Leitung bzw. Preis des Schmiedes festgelegt, nach weiteren Rohstoffen, die verwendet werden und nach dem, was mir sonst noch einfällt.  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1160 am: 02.01.2016, 18:03:55 »
Habe meinen Wettpost noch angepasst. Hatte gedacht, Kortika spricht, dabei war es Lugano.
« Letzte Änderung: 02.01.2016, 18:04:18 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1161 am: 03.01.2016, 11:42:13 »
So - habe die Versammlung aufgelöst, wollte euch aber noch einmal die Gelegenheit geben, einen Zwischenpost einzulegen, wenn ihr wollt, bevor ich mit dem nächsten Reisetag weitermache. Will jemand noch am Abend was machen (Sanjan hatte doch eine fluff-Szene vor?), oder wollt ihr untereinander noch reden? Demnächst dürfte ja auch Flannait (und hoffentlich auch Manik) wieder dazustoßen...

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1162 am: 03.01.2016, 14:45:08 »
Jup ich wollte es und werd es auch. Nur nicht gleich jetzt. Erst mal sollendie anderen noch gelegenheit haben zu posten. Außerdem kann ich auch rückwirkend schreiben, von derher ist es egal ob vor oder nach deinem Post Khenubaal. Danke das du daran gedacht hast.


Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1163 am: 03.01.2016, 20:56:19 »
So, bin wieder daheim. Eigener Rechner, eigenes internet und meine Ruhe! Obwohl, äh, wie man gemerkt hat, das mit Vaters internet besser geklappt hat als erwartet...


Aber ich warte dann auch erst einmal auf die anderen Urlauber oder Verschollenen, damit die nicht noch mehr aufholen müssen, wenn sie wieder auftauchen.  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1164 am: 04.01.2016, 10:29:25 »
ja ich bin auch wieder da.
Nicht absichtlich unangemeldet gefehlt, sondern auf Grund der Lokalität einen Mangel an Internet und Technik im allgemeinen. Ich schreibe sofort.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1165 am: 04.01.2016, 11:19:48 »
So gepostet.

Ich habenoch eine Frage zu diesem Salem:
um was genau handelt es sich dabei. Mir scheint beim Lesen, dass ich da ein bisschen was an Vorwissen zu pathfinder haben müsste, um leichter das zu lesen.
Aber auch ohne ließt es sich sicher interessant.
« Letzte Änderung: 04.01.2016, 11:20:09 von Tarqetik »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1166 am: 04.01.2016, 11:39:12 »
So gepostet.

Ich habenoch eine Frage zu diesem Salem:
um was genau handelt es sich dabei. Mir scheint beim Lesen, dass ich da ein bisschen was an Vorwissen zu pathfinder haben müsste, um leichter das zu lesen.
Aber auch ohne ließt es sich sicher interessant.

Vorwissen zu Pathfinder brauchst du nicht. Vorwissen zum Kingdoms of Kalamar-Setting vielleicht eher, aber auch das ist kein Muss. Die Story lässt sich auch ohne lesen. Wie gesagt - das ist eine Spielerei von mir. Ich schreibe da eine Fortsetzungsgeschichte, die im gleichen Setting angesiedelt ist und zwar in einer der Wüstenstädte in der Elos-Wüste.

Es gibt da noch eine Überraschung, die die ganze Geschichte auch für euch Spieler InGame interessant machen könnte, aber das werde ich so früh noch nicht verraten.  :wink:

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1167 am: 06.01.2016, 02:17:10 »
Moin,

wieder zurück aus dem Weinachts- und Sylvesterurlaub.
Ich werde mich die Tage mal dranmachen alles nachzulesen.

Ich hab bei dem Stress den meine Eltern vor Weihnachten noch verursacht haben (Hallo Sohn, schön das du uns besucht, übrigens wir renovieren grade, direkt vor Weihnachten und du bist eingeplant, Glückwunsch.) leider dann vergessen meine geplante Abwesenheit von Nach-Weihnachten bis diese Woche kund zu tun, sorry.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1168 am: 09.01.2016, 12:36:15 »
So, habe die Dramatis Personae endlich wieder auf aktuellem Stand - und dabei etwas umgeräumt. Alles militärische Personal, das vorher unter "Dorwida" stand, steht jetzt im eigenen Eintrag "Gakitisches Heer".


@ Flannait & Manik: Wie sieht es denn mit unseren beiden Urlaubern aus? Inzwischen zurück und vom Urlaub wieder erholt?  :wink:


Ich habenoch eine Frage zu diesem Salem:
(...) Mir scheint beim Lesen, dass ich da ein bisschen was an Vorwissen zu pathfinder haben müsste, um leichter das zu lesen.

Der Einstieg wird durch zwei Dinge etwas erschwert:

(1) Es beginnt mit vier Wörtern, die der Leser nicht kennt: Salem, Lidae, Ibtissam, Ukhluch. Bei zweien ist nicht einmal zu erahnen, was gemeint sein könnte: Salem, Ibtissam. Beides klingt für mich nach Städten.

(2) Die Szene selbst beginnt mit zwei Dialogzeilen, ohne dass man weiß, wer spricht, was los ist.

"Ibtissam" taugt m.M.n. aus einem weiteren Grund nicht als Überschrift: es geht in der Szene gar nicht um sie. Es geht um den feigen, unnützen Vater, den Sohn, der genug von all dem hat, um Armut und Verzweiflung - aber nicht um das Mädchen.

P.S. Meister (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.01.2016, 12:43:38 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1169 am: 10.01.2016, 01:36:17 »
Frohes neues Jahr allerseits!
Aus dem Urlaub zurück war ich tatsächlich schon am vierten, aber ich hatte erfolgreich verdrängt, dass ich am Freitag eine Klausur in Finanzbuchhaltung zu schreiben hatte.  :piper:
Das war reichlich zu lernen und hat mich die Woche über leider ziehmlich mit Beschlag belegt zumal ich mich hier ja erstmal wieder einlesen musste. Daher die verspätete Rückkehr, sorry.
Die Klausur ist gut gelaufen und nachdem ich auch das meiste andere erledigt habe, dass auf diesen Samstag verschoben worden war bin ich jetzt endlich wieder dabei.
Gruß
Flannait


"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

  • Drucken