• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 138080 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1170 am: 10.01.2016, 04:25:15 »
Na das sind doch Nachrichten, die einen frohen Mutes ins neue Jahr starten lassen.
Glückwunsch.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1171 am: 11.01.2016, 12:58:53 »
@ alle: Sollen wir uns hier kurz ooc besprechen, was wir tun?

Manik und Basilio (und Flannait?) wollen sich besprechen wegen der geplanten Rettungsaktion. Wie sehen das die anderen? Wollen sie dabei sein?

Oder wollen Sanjan und Tarqetik erst einmal einen Humpen jagen gehen? Und sich dabei vielleicht noch etwas unter den Soldaten umhören? Bzw. wollt ihr das szenisch ausspielen? Oder soll der Meister das zusammenfassen und uns dann zu unserem Lagerfeuer schieben?

Was will Jamir? Ist der Spieler noch dabei?

« Letzte Änderung: 11.01.2016, 12:59:38 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1172 am: 11.01.2016, 18:00:32 »
Mh, am nächsten Tag befragen wir dem gefangenen noch mal, dann geht's maximal einen Tag später los für uns. Für einen Plan in der Burg finde ich es zu früh.

Wir können nur sagen, wer macht was in den Gruppen und wer passt auf wen auf. Auch können wir uns Gedanken darüber machen, was machen wir nach dem Toröffnen. Dafür haben wir keine Order, bzw mussten noch nachfragen.
Und, wir können uns überlegen was wenn einer geschnappt wird?

Was helga angeht, vom Prinzip ist sie gerettet wenn wir die Bande zerschlagen. Pech wenn sie teil der Bande ist.
Ob wir sie aktiv retten, würde ich der Situation überlassen.

Theoretisch, was auch interessant wäre:  Helga retten und verschwinden.  :cheesy:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1173 am: 11.01.2016, 18:15:00 »
Also, Basilio würde Manik aber gern eine Sache heute abend noch mitteilen - und falls dieser zustimmt, hätte ich gern noch die Möglichkeit für eine Aktion in dieser Nacht.

Basilio ist ja sowieso paranoid, äh, vorsichtiger als seine Gefährten, aber ich bin offenbar auch misstrauischer als ihr: ha, wer weiß was in der Nacht geschieht!? Verräter ungeklärter Identität und Anzahl laufen hier herum!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1174 am: 11.01.2016, 20:26:29 »
Die Sache ist nur die,
Können wir sie enttarnen? -> wahrscheinlich nicht
Können wir falsche Informationen streuen? -> Vielleicht, kann auch nach hinten losgehen und die Moral der Soldaten untergraben.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1175 am: 11.01.2016, 21:44:55 »
Ne, an sowas kompliziertes denke ich gar nicht.

Ich würde Manik ja zur Seite ziehen und ihm meine Bedenken/Idee mitteilen, aber da ward ihr ja einstimmig dagegen, dass sowas möglich sein soll.

Von daher einfach die Ansage an den Meister: bitte nicht gleich zum Morgen schieben, sondern an unser Lagerfeuer zur (hoffentlich) ungestörten Besprechung.

Außer, es möchte halt jemand noch etwas anderes vorher tun. Dieser möge vortreten.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1176 am: 12.01.2016, 03:23:57 »
Ich kann mich da gar nicht mehr so genau dran erinnern. Hatten wir das wirklich kategorisch ausgeschlossen? War das nicht eher auf Szenen bezogen, in denen ein "zur Seite nehmen" grade unrealistisch wäre, weil der Charakter mit anderen Dingen beschäftigt ist?
Du kannst Basilio Manik aber gerne in diesem Fall zur Seite nehmen lassen, um ihm was zu sagen. Du kannst mir auch per PM schreiben, was du ihm sagen willst (nach Möglichkeit an den Hauptaccount Krwasch) und ich schick dir dann noch ne Reaktion. Oder die verfass ich dann innem extra Beitrag. Oder wir warten drauf, dass der Meister uns ans Feuer oder sonstwohin schiebt. Das überlass ich jetzt mal dir.
« Letzte Änderung: 12.01.2016, 12:33:33 von Manik »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1177 am: 12.01.2016, 11:28:59 »
Hallo Leute,

ich muss mich wohl für den Rest der Woche abmelden. Eventuell kann ich noch einen Post einschieben, glaube es aber nicht. Wir haben Gäste zu Hause und auf der Arbeit geht es auch rund. Sorry.

Ich konnte eure Beiträge in den letzten Tagen noch nicht lesen. Ich freue mich, wenn ihr euch in der Zwischenzeit mit der Besprechung selbst beschäftigen könnt. In der nöchsten Woche geht es dann mit neuem Elan weiter!

Beste Grüße,

euer Khenubaal

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1178 am: 12.01.2016, 11:59:49 »
Na dann, heißt nun das wir entscheiden ob es Schnaps geben wird,bin dafür in das Klischee der saufenden Soldaten zu erfüllen und sei es nur für das Augenrollen unserer Halbelfe. Und dann gleich ab zu unserem Lagerplatz. Auf den weg dahin, kann Manik bei Seite genommen werden und dann im Lager die Bestechung.

Für die Besprechung Schlag ich vor, dass Manik als erster etwas sagt und alle anderen dann einmal ihre Meinung sagen.

So überbrücken wir sicher diese Woche gut und als Ziel können wir sagen: Sonntag Abend steht der Helgaplan.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1179 am: 12.01.2016, 13:58:59 »
Also, Basilio besäuft sich nicht, das kommt gar nicht in die Tüte! Schlimm genug, dass er weder die Welt noch sein unmittelbares Umfeld kontrolliert, aber die Kontrolle über sich selbst, die gibt er auf gar keinen Fall ab! Sogar zu Gast bei Jaresh hat er bloß ein Glas Wein getrunken und Sanjans Rauschgetränk ganz abgelehnt.  :wink:

Mal schauen, ob ich heute abend zu einem kurzen Post komme. Bin die Woche auch etwas mehr als sonst beschäftigt.


EDIT: Beitrag leider erst morgen.
« Letzte Änderung: 12.01.2016, 22:50:00 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1180 am: 13.01.2016, 11:11:08 »
Was den Humpen angeht, Tarqetik wird sich sicher nicht bis Oberkante Unterkiefer vollschütten, sondern eher bei einem Becher bleiben, solange es geht.
Besprechungen zum Eingreifen und Taktieren wird er sicherlich besuchen.
Ein Plan der Burg wäre wirklich etwas zu viel, zudem wäre ein kompletter Grundriss der einzelnen Etagen sicher zu viel, etwas Spannung für den "Dungeon" wäre nicht schlecht.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1181 am: 14.01.2016, 14:49:35 »
Ich warte erst einmal auf Maniks und/oder Flannaits Beitrag (falls da noch eine Reaktion auf meinen letzten käme), damit die Abfolge der Ereignisse nicht zu sehr durcheinander gerät.
« Letzte Änderung: 14.01.2016, 14:50:21 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1182 am: 15.01.2016, 15:27:53 »
Beitrag kommt heute abend oder morgen!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1183 am: 16.01.2016, 19:48:35 »
Hallo Leute,

bin wieder da und habe heute eure Beiträge durchgelesen. Tolle Leistung.

Wie sieht es aus? Momentan sehe ich euer Gespräch noch nicht als beendet. Wollte ihr Bosol bereits jetzt in der Nacht aufsuchen? Dann sollte jemand das in seinem Beitrag angehen. Ein Perception-Wurf gegen DC 15 wird den Aufenthaltsort offenbaren (ein Zelt oder ähnliches), und auch aufzeigen, wie und ob man unbemerkt näherkommen könnte. Alles weitere werden wir dann sehen.

Nach der Szene würde ich dann - falls niemand mehr einen weiteren Ausflug plant bzw. unternehmen will - vorspulen bis zum nächsten Ereignis (entweder während der Reise, oder bei der Ankunft bei Gulasado). Was sagt ihr?

Gruß,

Khenubaal

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1184 am: 16.01.2016, 20:18:29 »
Das klingt so, als tät's Dir in den Fingern jucken, uns endlich vor Gulasado ankommen zu lassen, vorzugsweise ohne längere Bosol-Fragestunde.

Dann konzentrieren wir uns vielleicht besser auf die eine Frage, die wir nicht beim offiziellen Kriegsrat stellen können. Manik sollte die Frage stellen, das würde Bosol am wenigsten verwundern, dass er da nachhakt wegen seiner Helga.

Basilio kann aber gerne etwaige Soldaten, die Bosol bewachen, ablenken. (Dann wäre die Sache mit einem Stealthwurf von Manik und einem Bluff von Basilio getan. Evtl. könnte Flannait uns noch begleiten, quasi zum "üben", wie wir zu dritt schleichenderweise kooperieren.)


Soll ich meinen letzten Post noch anpassen und Basilio dies vorschlagen lassen?
« Letzte Änderung: 16.01.2016, 20:21:08 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken