• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 138174 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1185 am: 16.01.2016, 20:27:35 »
So wie er jetzt ist schreit der Post ja gradezu nach einer Kunschafterin und natürlich würde Flannait mitgehen schon wegen der Informationen die Bosol noch liefern kann.
Mir ist es aber auch recht wenn wir schieben falls das Khenubaal lieber ist.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1186 am: 16.01.2016, 20:29:39 »
Also ich weiß nicht, ob du da nicht zuviel in des Meisters Post interpretierst @Basilio

Die Idee ist natürlich in gewisser weise nahe liegend. Manik ist natürlich dabei.

Wie jetzt, ist mir aber ziemlich schnurz.


Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1187 am: 16.01.2016, 20:33:06 »
Ich ergänze nur kurz einen Absatz...

Und done.  :)

So wie er jetzt ist schreit der Post ja gradezu nach einer Kunschafterin und natürlich würde Flannait mitgehen schon wegen der Informationen die Bosol noch liefern kann.

Das mit: "nur die Helga-Frage" ist bloß ein Vorschlag, gelt! Wenn eure Chars mehr fragen wollen... I'm game.
« Letzte Änderung: 16.01.2016, 20:44:24 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1188 am: 17.01.2016, 14:02:45 »
Das klingt so, als tät's Dir in den Fingern jucken, uns endlich vor Gulasado ankommen zu lassen, vorzugsweise ohne längere Bosol-Fragestunde.

Also, zu Eile drängen will ich euch nicht. Ich hatte mich nur bis Ende der Woche abgemeldet und wollte kundtun, dass ich wieder da bin.

Der aktuelle Vorschlag ist doch ganz gut geworden. Ihr drei sucht ihn auf. Für Jamir, Tarqetik und Sanjan überlege ich mir auch was. Warte dann auf eure Beiträge. :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1189 am: 19.01.2016, 10:06:50 »
So, Kundschafter, wer setzt den ersten Fuß ins große Lager hinaus? (Ich täte vorschlagen: einer der beiden, die es bislang noch nicht geschafft haben, sich zwischen den ca. 35 Zelten zu verirren.) Oder gibt uns der Meister doch einen kleinen Tritt und sagt uns dabei, welche Würfe er von uns haben will?


Bezüglich der Fragen, die wir Bosol stellen könnten: hier habe ich mal die bereits erwähnten Punkte zusammengestellt. Die obersten drei davon eignen sich m.M.n. auf keinen Fall für unsere heutige Fragerunde, da sich darin unser Schlachtplan allzu deutlich zeigt. (Paranoid wie Basilio ist, glaubt er tatsächlich, dass Bosol womöglich irgendwie kurz vorher noch zur Flucht verholfen wird und er Sildan alles berichtet...)

Meinungen?
« Letzte Änderung: 19.01.2016, 11:46:52 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1190 am: 19.01.2016, 12:27:55 »
... Ein Perception-Wurf gegen DC 15 wird den Aufenthaltsort offenbaren (ein Zelt oder ähnliches), und auch aufzeigen, wie und ob man unbemerkt näherkommen könnte. Alles weitere werden wir dann sehen. ...

hat er doch, ihr müsst nur losziehen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1191 am: 19.01.2016, 17:53:31 »
... Ein Perception-Wurf gegen DC 15 wird den Aufenthaltsort offenbaren (ein Zelt oder ähnliches), und auch aufzeigen, wie und ob man unbemerkt näherkommen könnte. Alles weitere werden wir dann sehen. ...

hat er doch, ihr müsst nur losziehen.

Ich würde da erst noch auf Flannait warten. Basilio hat's ja schließlich schon einmal probiert und lag ein wenig daneben.  :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1192 am: 20.01.2016, 09:05:32 »
Oh, das war jetzt nicht so schrecklich unauffällig...  ::)

Ich hatte wirklich gehofft, Flannait findet es. Der liebe Basilio bräuchte auch mal wieder einen kleinen Dämpfer.  :P
(Na ja, der nächste Kampf kommt bestimmt.)


So, aber jetzt ist der Meister gefragt!


@ Flannait: Ich hoffe, das ist OK, wenn ich immer wieder auf Flannaits gefährlichen Blick herumreite bzw. ihre Grünhautmassakrierkünste bzw. Basilio sich mit ihr vergleichen lasse. Wenn's Dir irgendwann zu viel wird, sag Bescheid, ja? (Wobei ich denk, wenn Flannait sich erst einmal in der Gruppe eingelebt hat und man auf gemeinsame Erlebnisse zurückblicken kann, wird das eh weniger werden.)
« Letzte Änderung: 20.01.2016, 10:34:56 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1193 am: 20.01.2016, 22:31:38 »
Ich warte dann mal noch die Antwort und Folgen von Basilos Knowledge (Warfare) Check ab ehe Flannait losschleicht.

@Basilio: Kein Problem, eher im Gegenteil, sie gibt sich ja große Mühe nach aussen so abgehärtet, routiniert und gefährlich wie möglich zu wirken, als ein Weg ungewollte männliche Avancen abzuwehren und
ihren Marktwert als Söldnerin hochzutreiben.  :cool: Also nimmt sie das als Kompliment.  :twisted:
Ausserdem ist es doch realistisch, wenn Basilio sie sich in diesen Dingen zum Vorbild nimmt.
« Letzte Änderung: 20.01.2016, 22:32:04 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1194 am: 21.01.2016, 14:27:05 »
@ Basilio: Also eine Falle kann Basilio da nicht ausmachen. Auch ist die Bewachung nicht allzu spärlich, wenn man bedenkt, dass man keine Befreiungsaktion erwartet. Es sind ja bis zu vier Wachen in der Nähe und eventuell noch einer im Wagen selbst.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1195 am: 21.01.2016, 15:08:39 »
@Basilio: Kein Problem, (...) Kompliment.  (...) doch realistisch, wenn Basilio sie sich in diesen Dingen zum Vorbild nimmt.

Wunderbar! Die Szene vor dem Spiegel, wo er ihren Blick übt, steht quasi schon.  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1196 am: 23.01.2016, 22:21:31 »

Basilio schätzt, dass sie sich hinter dem Rücken der patroullierenden Wache vorbeischleichen und in den Wagen gelangen könnten, wenn diese gerade in die andere Richtung läuft, doch sie müssten sehr vorsichtig vorgehen. Wenn sie zu laut sind, würde das die Wache alarmieren.[1]
 1.  1.    Stealth Check DC 10 erforderlich. Wer ihn nicht schafft, wird von der Wache entdeckt. Die anderen gelangen unbesehen ins Wageninnere.


@ Meister: kann man sich da überhaupt an die Seite des Wagens drücken und unter die Plane lugen oder muss man nur schnell drunterschlüpfen, weil die Patrouille einen sonst sieht?


P.S. Ich glaube, wir müssen aufpassen, dass wir das hier nicht allzu kleinschrittig machen...
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1197 am: 25.01.2016, 19:53:14 »
Hab mal doch noch was geschrieben, nur falls es an mir hing.
Ich ging aber eigentlich davon aus, dass es auch ohne extra Post klar ist, das sie mittschleicht und gewürfelt hatte ich ja schon.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1198 am: 28.01.2016, 00:25:58 »
Hallo Leute - ein kurzes Lebenszeichen von mir. Bin gerade auf Dienstreise, fliege aber morgen zurück. Ich werde aller Voraussicht nach am Freitag posten können und bitte bis dahin um Geduld! Danke dafür!  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1199 am: 30.01.2016, 19:18:39 »
@ Meister: PMs ab sofort nur noch an Basilio. Cesare deaktiviert. Sorry.  :(
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken