• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137921 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1215 am: 09.02.2016, 23:46:30 »
Ich bin jetzt übrigens mal davon ausgegangen, dass Manik zwischen Bosols ersten Worten, den Gedankengängen und dem anschließenden "Monolog" noch ein bisschen Zeit hat, wenns nicht passt, bitte sagen.

Klar passt's. Hatte auch erst überlegt, ob ich auf Dich warte, aber wenn zu viele auf einen anderen warten, geht's net weiter.  :P Außerdem hatte Manik Basilio ja vorher quasi angewiesen, er solle das Befragen übernehmen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1216 am: 10.02.2016, 23:32:59 »
Habe gerade hier nachgeschaut und mich tierisch über eure Beiträge gefreut. Schön, dass wir wieder Fahrt aufnehmen!  :D

Mein IG-Post steht und nun bin ich widerum gesannt auf eure Antworten. :wink:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1217 am: 11.02.2016, 00:21:18 »
ich antworte heute Vormittag

erledigt. Situationsbedingt eher was inneres. Jamir ist ja direkt angesprochen worden um ihn mit in die Unterhaltung zu holen.

Basilio, deine Anmerkungen sind von mir gesehen worden.
« Letzte Änderung: 11.02.2016, 11:08:49 von Sanjan, von den Bahir »

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1218 am: 11.02.2016, 23:56:54 »
....
(2) Über Dein Kloster könntest Du Dir noch etwas ausdenken. Wo liegt das überhaupt? Wie geht's dort zu? Wer waren dort Jamirs wichtigste Bezugspersonen? War es ein Halblingskloster, ein gemischtes, oder war er Nichtmensch unter wenigen, oder gar der einzige? Vermisst er jemanden von dort?


(3) Einige Eigenheiten Deines Glaubens und des Rama-Ordens erfinden, was weiß ich: die 3 wichtigsten Glaubensregeln und die fünf wichtigsten Verhaltensregeln.

(...)

Ein Name hier, eine Eigenheit da, daraus kann man schon viel machen.

vielen dank für die anregungen. dazu kurz von mir:

1) jamir kommt aus armen verhältnissen, aber nicht aus der sklaverei
2) das mit dem kloster ist ein sehr guter ansatzpunkt, da kann ich wirklich drauf aufbauen
3) nein jamir betet keine magarine an, sondern Ranas, den Gott des Friedens ;)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1219 am: 12.02.2016, 11:49:21 »
3) nein jamir betet keine magarine an, sondern Ranas, den Gott des Friedens ;)

Oh, pardon. Das "m" war ein Tippfehler, das fehlende "s" liegt daran, dass Du Deinen Gott bisher fast ausschließlich im Genitiv benutzt hast: Ranas Macht; ein Diener Ranas; das hölzerne Symbol Ranas; Ranas Gnade.   :cheesy:

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1220 am: 13.02.2016, 13:55:54 »
Trotz der Sorgen um Helga, kann Manik sich ein Grinsen nicht verkneifen, als Basilio beginnt, wie üblich, seine Taten ein wenig auszuschmücken.

Erzähl du nur. Wenn die Selbstbeherrschung des Kargi nicht gewesen wäre, hätte er dich ohne Mühe und ohne seine Arme zu benutzen noch kilometerweit durch den Dreck geschoben. Scharfer Stahl, wie ich ihn parat hatte, wäre da im Zweifel schon hilfreicher gewesen.


Ha, Leutchen, ihr seid schon immer sehr überzeugt von eurem Stahl. Alles, was ihr glaubt, damit erreichen zu können, oh meine muskelstolzen Freunde, kann Basilio unbewaffnet, in der Minderheit, eingesperrt und sogar gefesselt noch erreichen! (Nur nicht geknebelt...  :P)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1221 am: 15.02.2016, 15:55:57 »
Bin ja schon sehr gespannt, wie Flannait uns da herausholt.  :lol:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1222 am: 15.02.2016, 22:39:21 »
Bin ja schon sehr gespannt, wie Flannait uns da herausholt.  :lol:

Wer sagt das ich das mache? Ihr hattet schließlich eine faire Warnung...  :twisted:
Wird schon werden, mir schweben schon verschiedene Möglichkeiten vor wie Flannait in der Situation reagieren könnte. Aber leider habe ich gerade viel zu lange für  einen Char-Bau in meiner neuen Starwars-Runde gebraucht und bin jetzt zu müde um noch einen Beitrag zu verfassen, der dieser Runde gerecht wird. Ich bitte daher bis morgen nachmittag um Geduld.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1223 am: 19.02.2016, 23:31:50 »
Schöne Beiträge mal wieder. Heute fehlt mir die Kraft, aber morgen verfasse ich dann einen etwas längeren Beitrag und schiebe euch alle bis zum nächsten Mittag. Dann soll es endlich losgehen mit dem Showdown.  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1224 am: 20.02.2016, 13:09:51 »
@ Meister: Nur schnell eine Frage vonwegen zeitlichem Ablauf:

wir haben doch erst zweimal übernachtet, einmal bei Jaresh, einmal im Lager, dann ist jetzt doch der dritte Tag. Barkas hat aber hier gesagt, er stößt in vier Tagen zu uns, worauf die Kommandantin sich ja noch aufgeregt hat, sie verlöre einen wertvollen Tag...

Oder habe ich was verpasst und es waren bereits zwei Nächte mit den Soldaten übernachtet (die erste vielleicht bloß "geschoben")?
« Letzte Änderung: 20.02.2016, 13:10:10 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1225 am: 20.02.2016, 13:50:10 »
Oder habe ich was verpasst und es waren bereits zwei Nächte mit den Soldaten übernachtet (die erste vielleicht bloß "geschoben")?

So ist das. Ich schaue aber noch einmal, dass ich es explizit reinschreibe. Hat für mich jetzt keinen Sinn ergeben, noch einen (ereignislosen) Reisetag komplett in die Beschreibung reinzunehmen, aber den hinweis darauf, dass ihr zweimal übernachtet habt auf dem Marsch liefere ich nach. Sorry.

PS: Wer übrigens retrospektiv noch etwas einbauen möchte (Flannaits Zurechtstutsen von Basilio z.B. oder auch etwas anderes), kann das gerne in seinem nächsten Beitrag tun. ich hatte nur das Gefühl, dass es Zeit wird, dass wir "zu Sache kommen". :wink:

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1226 am: 24.02.2016, 21:15:28 »
Moin,

wollte nur kurz kundtun, dass der nächste Post, wahrscheinlich erst Sonntag wird folgen können.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1227 am: 28.02.2016, 13:21:39 »
Chapeau an Manik und Basilio für das kleine Wortgefecht. Hat mir gefallen.  :D Tarqetiks abfällige Haltung zu den Weibergeschichten sorgt ebenfalls für ein Schmunzeln.  :wink:

Heute Spätabends kommt mein Beitrag!  :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1228 am: 28.02.2016, 16:45:11 »
Jap mir hats auch gefallen. Die beiden gehen schon rann und unser übernerwöser Basilo muß ja an alles denken. Mh, Memo an Sanjan: Vergewissern das Basilio, wenn er mal gepflegt werden muss, keine Waffen in der nähe seines Lagers haben darf - Zu gefährlich, dass er im Fieberwahn zusticht

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1229 am: 28.02.2016, 23:10:29 »
Kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen.  :D
Ansonsten muss ich wegen der Verzögerung um Verzeihung bitten, aber ich hatte die Woche zwei Klausuren
(Finanzbuchhaltung I am Montag und Jahresabschluss I am Freitag) und zwischen der Lernerei dafür und dem basteln eines Chars in meiner neuesten Runde und einem tägliches Posten erfordernden Kampf in meiner Starwars-Runde blieb mir schlicht die Zeit weg hier in angemessener Qualität und Sorgfalt zu schreiben weshalb ich das immerwieder vor mir her geschoben habe.  :oops:
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

  • Drucken