• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84664 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #135 am: 24.11.2014, 10:15:55 »
Nachdem Mugin keine stabile Aufstellfläche gefunden hatte, begab er sich hinter seine Kameraden an der Tür. "Pass bloß auf," schickte er durch das telepatische Band.

Das Eidolon konzentrierte sich bereits auf den bevorstehenden Kampf. Es hatte sich unter dem Fenster platziert und bereit gemacht hinauf zum Fenster zu springen und danach in das Haus zu klettern.[1] Als Schrogrim lautlos auf 0 herunterzählte, sprang sie ab und benutze ihre Klauen um durch die Öffnung zu klettern. Mit gefleschten Zähnen und einem tiefen Knurren begab sie sich in das innere des Hauses.
 1. 16

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #136 am: 25.11.2014, 09:34:32 »
Es schien als hätten die Goblins nur darauf gewartet, dass die Tür aufgebrochen wurde. In dem Moment als Schrogrim durch die Tür brach und das Eidolon durch das Fenster sprang wahr ein kurzes Zischen zu vernehmen. Bevor Schrogrim genau wusste wie ihm geschah sah er nur irgendwas auf ihn zufliegen. Er hatte keine Chance auszuweichen eins der Geschosse flog genau in seine Richtung. Eins der Geschosse flog an ihm vorbei doch das andere explodierte genau vor seinem Gesicht. Plötzlich war sein gesamtes Sichtfeld von bunten Punkten erfüllt. Die Rakete war mit einem lauten Knall explodiert.[1] Er spürte wie die einzelnen Funken teilweise sein Gesicht trafen und spürte das Brennen als das Glimmen auf seinem Gesicht erlosch.
Die dritte Rakete flog in Richtung Eidolon, verfehlte aber weit.

Im Raum selbst standen drei Goblins. Einer von ihnen hielt eine Fackel, wahrscheinlich hatten sie daran das Feuerwerk gezündet. Sie standen in der Ecke, welche am weitesten vom Fenster entfernt war. Jetzt wo sie ihre Raketen abgefeuert hatten standen sie mit leeren Händen da und starrten was da durch die Tür kommen würde.
 1. Schaden ist eingetragen
« Letzte Änderung: 25.11.2014, 11:55:19 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #137 am: 25.11.2014, 11:29:37 »
Schrogrim war zuerst etwas verwirrt. Probierte sich aber schnell zu fassen. Er strich kurz mit einer Hand über seinen Bart um zu schauen, dass dieser keine Feuer gefangen hatte. Danach holte er seine Waffe und Schild heraus um danach den nächsten Goblin anzugreifen.
« Letzte Änderung: 25.11.2014, 17:39:24 von Schrogrim Eisenhauer »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #138 am: 25.11.2014, 17:17:58 »
Das Eidolon orientierte sich kurz um Raum, vor allem um keine Feinde zu übersehen. Danach stoß es ein lautes Fauchen aus und stürzte sich auf den nähesten Goblin.[1]

Mugin wartete derweil darauf, dass die Anderen sich in den Innenraum begaben. Er ließ den Größeren nur gerne den Vortritt.
 1. 10 (6 Schaden)
« Letzte Änderung: 25.11.2014, 18:46:28 von Mugin Sanderbarrel »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #139 am: 25.11.2014, 19:26:52 »
Garridan folgte Schorgrim und griff einen der Goblins in seiner Reichweite an[1]
 1. Falls erreichbar den dritten Goblin, der ncoh nicht angegriffen wurde, damit alle Goblins im Kampf sind; Natürliche 20, Nachwurf 15 (Schaden 5 oder 10 bei Krit. Treffer)

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #140 am: 25.11.2014, 20:09:10 »
Varen läuft hinter Schorgrimm her und versucht mit diesem den Goblin in die Zange zu nehmen.[1] Dort angekommen schwingt er sein Schwert nach dem Goblin.[2]
 1. Fals das nicht möglich ist bleibt Varen einfach neben Schorgrimm stehen.
 2. Angriff 10 Schaden 4

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #141 am: 26.11.2014, 15:32:16 »
Nachdem die Goblins den Kampf eröffnet hatten, drängten sie die Abenteurer nun in eine Ecke und schlugen ihrerseits zurück. Schlag um Schlag prasselte auf die kleinen Humanoiden nieder. Garridan war der Erste dem es gelang einen Goblin mit seinem Krummsäbel nieder zu strecken. Tief war die Klinge in seinen Hals eingedrungen und das Blut spritzte fast bis zur Decke, als der Waldläufer seine Waffe wieder frei zog.

Erstaunlicherweise schaffte es Mugin einen Bolzen so zu platzieren, dass er keinen seiner Kameraden traf und trotzdem sein Ziel fand. Der Goblin schwankte zwar, aber ging nicht zu Boden. Die restlichen Angriffe verfehlten ihre Ziele.

Die beiden überlebenden Goblins zogen ihre Kurzschwerter und schienen sich auf Garridan einzuschießen. Während der Mensch dem ersten Hieb noch geschickt ausweichen konnte trieb ihn seine genau in den Hieb des zweiten Widersachers hinein.[1]
 1. 2 Schaden, eingetragen
« Letzte Änderung: 26.11.2014, 15:33:01 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #142 am: 26.11.2014, 16:24:47 »
Vaern Fokusst sich jetzt ganz auf den Kampf[1] und blendet das meiste andere aus. Wieder schlug er nach dem Goblin[2]. Doch war das Kampfesglück heute nicht seins. In der selben Bewegung wo das Schwer zu stach Machte er einen schwenker mit der Hand und eine Kleine Kugel aus säure Schoß auf den Goblin zu.[3]
 1. Perzeption 10
 2. Angriff 11 schaden 9
 3. Säurespritzer Touchattack 18 Schaden 1

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #143 am: 26.11.2014, 16:29:24 »
Nach der ersten Freude über seinen erfolgreichen Angriff sah sich Garridan nun mit zwei Gegnern konfrontiert. Er suchte sich einen Gegner aus, der bereits verletzt war und griff diesen an[1].
 1. 10 (Schaden 6)
« Letzte Änderung: 26.11.2014, 16:56:33 von Garridan »

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #144 am: 28.11.2014, 16:21:03 »
Schrogrim sah das Garriadan von den beiden Goblins angegriffen wurde und eilte ihm zur Hilfe. Dabei probierte er die Goblins in die Zange zu nehmen[1][2].
 1. 14 (Schaden 9)
 2. Wahrnehmung: 9
« Letzte Änderung: 28.11.2014, 17:09:19 von Schrogrim Eisenhauer »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #145 am: 01.12.2014, 14:16:40 »
Mugin spannte die Armbrust schnell neu und legte einen weiteren Bolzen ein für den nächsten Schuß.[1][2]

Auch das Eidolon ließ nicht von den Goblins ab, der Geruch des Blutes weckte die Kampfeslust in ihr.[3][4]
 1. 14 (3 Schaden)
 2. Perception 5
 3. 11 (8 Schaden)
 4. Perception 15

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #146 am: 02.12.2014, 13:13:49 »
Schrogrims mächtiger Schlag schickte den zweiten Goblin blutend zu Boden. Der dritte Goblin schien vom Glück geküsst zu sein. Sowohl Garen alsauch Varen verfehlten ihn. Wobei die kleine Säurekugel des Elfen sein Gesicht touchierte und eine kleine Verätzung zurückließ. Mugin war durch seine Kameraden so abgelenkt, dass er den Goblin nur schlecht anvisieren konnte.[1] Auch sein Eidolon hatte kein Glück.

Von seinen blutenden Kameraden abgelenkt verfehlte auch der letzte lebende Goblin sein Ziel. Mugins Eidolon konnte aus Richtung des Eingangs des Hauses in dem sie sich aufhielten Geräusche wahrnehmen. Es klang fast wie Schritte. Sicher war es sich aber nicht.
 1. Feuern in den Nahkampf -4 auf Angriff
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #147 am: 03.12.2014, 10:51:23 »
Garridan setzte nach, entschlossen den Goblin nun zu erledigen.[1]
 1. Angriff: 20 (Schaden 8)

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #148 am: 03.12.2014, 11:58:59 »
Schrogrim setzte auch nach um den letzten Goblin auf den Garaus zu machen[1].
 1. Angrif: 21 (Schaden: 3)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #149 am: 03.12.2014, 20:15:23 »
Das Eidolon war zu sehr in den Kampf vertieft um den Geräuschen große Aufmerksamkeit zu schenken, aber trotzdem teilte sie es mit Mugin. Es wollte wenigstens einen der Goblins niederstrecken und griff erneut an.[1]

Mugin lud einen weiteren Bolzen in die Armbrust. Er sah davon ab noch einen Schuß in das Gemenge vor ihm zu feuern und wand sich der Tür zu, von der sein Eidolon das Geräusch vernommen hatte. Würde sich ein weiterer Goblin zeigen würde er sofort schießen.
 1. 5 (7 Schaden)

  • Drucken