• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84563 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #405 am: 13.07.2015, 08:20:02 »
Alle fingen an sich bereit zu machen. Schogrim schaute den anderen dabei zu, während er ein Stoßgebet zu Torag sprach. Wenn der Kampf beginnt, würde er sich noch selber mit seinen Segen belegen[1].

Er sprach noch grummelnd in die Runde:"Lasst es uns nun zu Ende bringen."
 1. +1d4 acid Dmg auf die Waffe und +1 AC sacred für 1 Minute

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #406 am: 13.07.2015, 14:35:27 »
Beim eintreten in die Haupthöhle wo das große Skelett auf sie warten würde macht Varen ein kurzes Zeichen vor sich und beschwor seine schützende Magie.[1] Dann zog er noch seine Waffe hält sich aber zurück so das er mit seinem Zauber aus Entfernung angreifen kann.
 1. Shield

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #407 am: 13.07.2015, 15:07:09 »
"Nun dann, auf zu Runde 2," sagte Mugin und machte das Geräusch einer Glocke nach. Er wandte sich zu seinem Eidolon und legte eine Hand auf dessen Kopf. Dessen Kiefer veränderte sich auf gewohnte Weise.[1]
 1. Magic Fang

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #408 am: 14.07.2015, 11:47:54 »
Auf direktem Weg begab sich die Gruppe wieder durch die Höhle. In der letzten Kammer saß wie zuvor das Skelett auf der Truhe. Als sie sich näherten stand es auf und zog sein Kurzschwert und nahm eine defensive Haltung ein und wartete, dass seine Gegner sich näherten.[1]
 1. Skelett hat die Ini gewonnen, ihr seid ca. 45 ft entfernt, braucht also mehr als eine Bewegung um es zu erreichen
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #409 am: 14.07.2015, 12:18:07 »
Varen ging mit seiner Waffe in paar Schritte ran (15ft). Dort hob er seine Hand und mit einem kurzen murmeln schoss ein violetter Strahl auf das Skelett zu.[1]
 1. Disrupt Undead angriff touch 14 Schaden 3

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #410 am: 14.07.2015, 13:45:19 »
Garren und Schrogrim gingen mit Varen nach vorn. Sie hielten sich etwas vor Varen um  ihn zu schützen und sie blieben auch etwas auseinander, so dass sie das Skelett besser in die Zange nehmen können.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #411 am: 14.07.2015, 14:44:25 »
Mugin näherte etwas dem Skelett und beschwor dann eine kleine Kugel Säure, allerdings schoss er diese dann extrem ungeschickt von sich davon.[1]

Das Eidolon stellte sich neben den Zwerg und machte sich bereit den Feind anzugreifen.[2]
 1. Acid Splash ranged attack 1 Schaden 2
 2. Ready Action Attack

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #412 am: 15.07.2015, 19:56:11 »
Garridan machte sich bereit das Skelett anzugreifen und wartete zuerst ab. Der Untote wiederum marschierte schnurstracks auf den Waldläufer zu. Als es ausholte machte Garridan einen Ausfallschritt und stach zu. Bei einem lebendigen Gegner, hätte der Schlag ziemlich gesessen; gegen das Skelett zeigte es wenig Wirkung.[1]

Mit seinem Kurzschwert setzte das Skelett Garridan ziemlich zu. Mit der linken Hand, oder mit dem was davon übrig war, lenkte es den Waldläufer ab und versetzte ihm mit der Rechten einen Hieb, der sehr schmerzhaft war.
 1. 1 Schaden
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #413 am: 16.07.2015, 15:39:41 »
Schrogrim probierte sich so zu stellen, dass er das Skelett mit Garridan in die Zange nahm. Daraufhin Schlug er mit aller Kraft und Finesse zu[1].

Als er sah, dass Garridan getroffen wurde, dachte er sich Das geht ja gut los. Hoffentlich hält er durch.
 1. Angriff Kriegshammer: 19 (Schaden: 6 + 4 Säure)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #414 am: 16.07.2015, 21:43:29 »
Das Eidolon begab sich in Angriffsposition und auch Mugin beschwor eine neue Kugel der ätzenden Masse, aber beide Angriffe ginen ins Leere.[1][2]
 1. Acid Splash touch attack 6 Schaden 4
 2. Eidolon Angirff 6 Schaden 5

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #415 am: 20.07.2015, 07:53:34 »
Auch aus Varens Finger schoss ein weiterer der violetten Strahlen der das sein der Untoten durcheinander bringen konnte.[1]
 1. Angriff 9 Schaden 1

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #416 am: 20.07.2015, 13:40:34 »
Garridan hatte zunächst instinktiv nach der vertrauten Waffe gegriffen, nun aber ließ er die Klinge fallen und nahm den Morgenstern zur Hand, während er versuchte, die Zange mit Schorgrim zu bilden[1]. Dann schlug er nach dem Skelett[2]
 1. Bewegungsaktion
 2. Angriff 12, ggf. +2 wenn der Gegner in die Zange genommen wird; Schaden 5 (bludgeoning)
« Letzte Änderung: 20.07.2015, 13:43:03 von Garridan »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #417 am: 20.07.2015, 19:06:14 »
Außer Schrogrim gelang es keinem die Verteidigung des Skelettes zu durchbrechen. Doch besonders schlimm traf es Garridan. Erneut schien der Untote eine besondere Vorliebe für den Menschen zu hegen. Als der Waldläufer versuchte es zu treffen, blockte es mit dem Unterarmknochen ab und versetzte ihm einen mächtigen Hieb. Sterne tanzten um Garridans Kopf.  Viel würde er wohl nicht mehr aushalten.[1]
 1. 8 Schaden für Garridan er ist Disabled, ihr seid dran
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #418 am: 21.07.2015, 14:13:11 »
Das kann nicht wahr sein. Dachte sich Schrogrim Dieses Skelett hat eine zu sichere Hand, dass kann nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Er probierte sich so zu stellen, dass er sich immernoch mit dem Eidolon eine Zange bilden kann und führte dann seinen Angriff aus[1].
 1.  Angriff: 16 (Schaden: 6 (Bloedgoing) + 4 (Acid))

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #419 am: 21.07.2015, 16:15:29 »
Garridan spürte wie die Angst die Kontrolle über ihn zu übernehmen drohte und er erkannte, dass er hier sterben würde, wenn er nicht fliehen konnte. Und so versuchte er so weit wie möglich von dem Skelett fort zu kommen, ohne dass dieses ihn noch einmal erwischen konnte, aber er bemerkte schon, wie seine Kräfte schwanden[1]. Er hoffte dennoch, dass die Kreatur ihn nicht verfolgen würde.
 1. Restricted Withdraw: einfache B, keine AoO im ersten Feld
« Letzte Änderung: 22.07.2015, 10:11:44 von Garridan »

  • Drucken