• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84510 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #780 am: 15.03.2016, 13:56:30 »
Obwohl es darauf gewartet hatte, dass Garridan oder Schrogrim loslaufen würden, musste sich das Eidolon erst wieder fassen.[1] Es lief recht spät erst in den Raum und stellte fest das der direkteste Weg nun blockiert war, also lief sie um den Tisch herum.[2]

Mugin sah sich mit dem gleichen Problem konfrontiert. Seine Schussbahn war blockiert, also lief er zu den anderen beiden auf die andere Seite des Raums.[3]
 1. Ini 3
 2. Bewegung auf 4
 3. Ini 7, Bewegung auf E5

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #781 am: 18.03.2016, 21:29:49 »
Das erste Echsenwesen brach zusammen. Getroffen von einem Shuo Pfeilen; mitten ins Herz.[1]
"Niemals, Weichlinge.", zischte die hintere Echse auf Gorogs Aufforderung. Flink bewegten sich seine Finger und er zischte leise mit geschlossenen Augen vor sich hin. Plötzlich wurde der Boden im Raum mit einer dunklen, schmierigen Flüssigkeit überzogen.[2] Das zweite Wesen zog einen Schild von seinem Rücken und stellte sich vor den Zauberer. Anscheinend wartete er ab.[3]
 1. A3
 2. Grease für jeden der sich im Zimmer bewegt.
 3. Karte mache ich am So. Vorher leider keine Zeit. Aber die bleiben stehen wo sie sind.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #782 am: 19.03.2016, 08:44:51 »
Shuo hatte grimmig genickt, als der erste Pfeil sein Ziel so perfekt gefunden hatte. Die Anderen waren aufgerückt und übten so mächtig Druck auf die restlichen Echsenwesen aus. Eines hatte bereits einen Pfeil des Halblings in sich stecken und sah sich Garridan und Gorog gegenüber. Sich mit einem Schild zu verteidigen schien ein guter Ansatz. Das andere Wesen war offensichtlich ein Magiebegabter und es schien Gorog zu verstehen.

Shuo kniff das linke Auge zu und schickte zwei Pfeile auf die Reise. Exakt zischten sie zwischen Gorog und Garridan hindurch, prallten aber beide am Schild des Unholds ab.[1]
 1. Angriff auf B2: AC10/AC13

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #783 am: 19.03.2016, 13:37:59 »
Gorogs Schneidezähne pressten sich weiter nach oben und seine Oberlippe vibrierte schnaubend, während er als Antwort auf die Widerworte des Kobolds leicht mit dem Kopf schüttelte. Geradeso konnte er seinen Stand festigen, als der Magiewirker den Boden unter seinen Füßen rutschig werden ließ, doch mit einer ausladenden Bewegung seiner zweihändigen Klinge hieb er als Zeichen für die Unterlegenheit seines Gegenübers auf den kleinen Schildträger links neben ihm.[1]
 1. Angriff auf B2: 21, 12 Schaden

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #784 am: 19.03.2016, 14:49:54 »
Das Eidolon hielt ohne größere Probleme das Gleichgewicht auf dem rutschigen Boden, immerhin hatte sie zwei Beine mehr und zudem noch einen Schwanz zum ausbalanzieren.[1] Mit einer kurzen Bewegung war sie neben dem Zauberwirker.[2] Da beschlossen worden war einen von ihnen am Leben zu lassen, hielt sich das Eidolon zurück und versuchte lieber den Magier festzuhalten.[3]

Mugin wollte keinen seiner Kameraden treffen also hielt er sich zurück und sammelte ein wenig Energie zusammen um einen kleinen Zauberspruch zu wirken.[4]
 1. Acrobatics 15
 2. 5-feet auf A3
 3. Grapple 15
 4. Resistance auf Mugin

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #785 am: 22.03.2016, 09:52:00 »
Schrogrim merkte, wie der Zauberer anfing seinen Spruch zu sprechen. Er hier kurz inne und das wahr wohl der Grund wieso er nicht ausrutschte als er plötzlich unter seinen Füßen die Schleimschicht spürte. Er überlegte kurz ließ sein Schild fallen, da seine volle Balance brauchte um sich in diesem Schmutz zu bewegen. Aber die ungewöhnliche balance an seinem linken Arm brachte ihn aus dem Gleichgewicht als er sich weiter bewegen wollte.[1]
 1. Akrobatik: kritscher Fehlschlag

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #786 am: 22.03.2016, 13:33:19 »
"Ah, ein Zauberkundiger."
Als das Wesen anfing, den Spruch Schmieren zu wirken, den der Barde selbst sehr gut kannte, war ihm klar, dass dies der gefährlichste der Gegner war, aber auch das lohnendste Ziel für eine Befragung. Er hatte großes Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Gefährten, die das andere der Wesen sicherlich schnell besiegen würden, und so wartete er zunächst ab, bis seine Gefährten den Feind unweigerlich fällen würden, in dem schon sein eigener Pfeil steckte.[1]

Erst dann würde er versuchen, seine Magie dazu einzusetzen, um den Zauberkundigen auskunftsfreudig zu stimmen.
 1. Initiative zurückstellen
« Letzte Änderung: 22.03.2016, 18:29:29 von Cliff y Celyn »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #787 am: 22.03.2016, 18:02:59 »
"Niemals Aufgeben Weichlinge!", zischte die Echse. Auch wenn es im Moment nicht allzu gut für die Echsen aussah. Der noch stehende Krieger hatte einiges abbekommen[1] und der Magier musste sich gegen das Eidolon wehren. Zuerst schaffte es das Wesen den Echsenmenschen richtig zu packen, doch ein paar Sekunden später merkte es wie er den Griff verlor.[2] Auch wenn die Aktion nicht von Erfolg gekront war, reichte es doch die Echse am Zaubern zu hindern.
 1. insgesamt 18 Schaden bekommen
 2. Der Zauberer hat sich befreit.
« Letzte Änderung: 22.03.2016, 18:20:19 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #788 am: 22.03.2016, 22:41:02 »
Da das letzte Echsenwesen zäher war als angenommen, hatte Shuo sein Ziel erneut im Blick. Diesmal wartete er einen Moment ab, in dem das Wesen seinen Schild etwas lüftete. Dann ließ er die Pfeile fliegen und versetzte dem Wesen zwei weitere Treffer.[1]
 1. Angriff auf B2: AC19 für 6 damage & AC20 für 4 damage

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #789 am: 23.03.2016, 08:17:37 »
Schrogrim probierte sich wieder aufzurichten. Er zog sich langsam am Tisch hoch und hielt dann nach seiner Waffe ausschau. Diese hatte er beim Ausrutschen verloren.

Diesen Zauberer schnapp ich mir. Ehrliche Magier lassen sich auf sowas nicht ein.

Seine andere Kameraden verstanden nur eine Aneinanderreihung von Zwergisch, die sich aber für alle nicht nach Komplimenten anhörten. 

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #790 am: 23.03.2016, 15:12:05 »
Das Eidolon knurrte den Magier an: "Sei froh, dass mein Meister dich lebend haben will." Wieder versuchte sie den Feind festzusetzten, doch diesmal rutschte einer ihrer Hinterbeine auf dem glitschigen Boden weg, so war ihr erneuter Versuch deutlich harmloser.[1]

Mugin lächelte als der Zwerg zu Boden ging, Schadensfreude war immernoch eine der besten Erheiterungen, allerdings achtete er darauf, dass Schrogrim das nicht sah. Er wandte sich dann zu Cliff um und nach einer kurzen Zauberwirken floss etwas Energie auch in ihn.[2]
 1. Grapple 9
 2. Resistance auf Cliff

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #791 am: 23.03.2016, 19:45:10 »
Als eines der Wesen etwas zauberte wurde der Boden plötzlich sehr rutschig, aber Garridan gelang es, sich auf den Beinen zu halten[1] Das Wesen war zäh, aber nun würde sich zeige, was es alles aushalten konnte. Garridan hob das Schwert und ließ es auf den Gegner niedersausen[2].
 1. Reflex geschafft.
 2. Angriff auf B2: 23, Schaden 9

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #792 am: 24.03.2016, 10:01:47 »
Auch Gorog schulterte nun seine Waffe und griff mit beiden Händen nach dem kleinen Kobold. "Komm her du..."[1] Doch seine Bewegung war zu langsam, sein Stand zu unsicher und so fassten seine Hände ins Leere, als die kleine Kreatur sich unter ihnen wegduckte.
 1. Grapple 13

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #793 am: 30.03.2016, 12:35:25 »
Mit vereinten Kräften besiegten seine Kameraden schließlich die beiden Kriegerwesen, so dass der Magiekundige alleine übrig blieb. Nun war der Moment für ihn gekommen, seinen Zauber zu wirken. Mit beruhigender Stimme sprach der Barde die Beschwörungsformel, während seine Finger die zugehörigen Gesten vollführten.
Mit etwas Glück würden sie das Wesen ausführlich befragen können; aber sein Wille zur Gegenwehr war durch den Kampf sicherlich gestärkt.[1] Gespannt wartete Cliff auf die Reaktion seines Gegenübers.

Der Barde merkte jedoch schnell, dass sein Zauber nicht gewirkt hatte - der Troglodyt war zu willensstark, um so einfach eingelullt zu werden.
 1. Charm Person. DC 14. +5 für den Gegner, da bedroht.
« Letzte Änderung: 30.03.2016, 14:51:54 von Cliff y Celyn »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #794 am: 30.03.2016, 18:57:23 »
Der zweite Krieger landete krachend auf dem Boden. Einen Moment hielt die letzte Echse inne. Wie zuvor machen die Klauen der Echse ein paar fliegende Bewegungen, und ihr hört sie nuscheln.[1]
 1. Save von Gorog und Garridan gegen DC 15 ansonsten schlaft ihr, castet defensiv, kein AoO
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken