• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84181 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #810 am: 08.04.2016, 09:15:37 »
Nachdem die Schmiere verwschwunden war, nahm Schrogrim wieder sein Schild auf und ging zu den anderen. Er hörte den Redfluss von dem Halbling und verdrehte die Augen. Wenn er so weiter redet, haben wir gleich die gesammte "Party" bei uns.

Schrogrim trat von hinten an den Cliff heran und legte ihm eine Hand auf die Schulter. Als sich der Halbling zu ihm Umdrehte zeigte er ihm mit einem Finger vor dem Mund, dass er leiser sein sollte.

"Wir sollte nicht so laut und viel reden, ansonsten wartet vor der nächsten Tür ein Überraschungskommando."

"Ja es ist ungewöhnlich, das es so viele verschiedene Monster gibt. Das einziger was mir einfällt ist ein verrückt gewordener Magier."

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #811 am: 08.04.2016, 09:35:03 »
"Aber, ich...". Man konnte Garridan ansehen, dass er für einen Moment glaubte, was Cliff ihm da erzählte und es war ihm offensichtlich unangenehm. Aber dann blickte er erneut auf die Leichen und erinnerte sich wohl daran, dass er gerade mitten im Kampf gewesen war und Cliff ihm einen Bären aufzubinden versuchte und er funkelte ihn böse an.

Aber das ganze währte nur einen kurzen Moment, dann entspannten sich seine Züge und er musste lächeln "Ach so war das. Naja, du bist sowieso der unterhaltsamere von uns und so hat dir wenigstens niemand widersprochen. Vielleicht lag es auch an deinen Geschichten, dass sie so schnell aus dem Leben scheiden wollten." Er sprach leise, denn Schrogrim hatte natürlich Recht.

Nun grinste Garridan breit, streckte seine Glieder, reinigte dann seine Klinge an der Kleidung eines der Opfer und schaute sich ebenfalls in dem Raum um[1].
 1. Perception 10
« Letzte Änderung: 08.04.2016, 09:38:23 von Garridan »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #812 am: 08.04.2016, 09:43:02 »
"Nun, wenn hier noch weitere Partygäste sind, so hat der Kampfeslärm sie sicherlich schon auf uns aufmerksam gemacht." entgegnete der Halbling beleidigt.
"Allein Du hast Lärm für zehn Halblinge gemacht, als Du mit Deinem Kettenpanzer, Schild und Axt auf den Boden gekracht bist. Mehrfach, wie ich anmerken möchte. Und beim Fluchen warst Du auch nicht gerade leise.

Aber so ist es ja immer. Immer ist der Halbling schuld, weil er sich am wenigsten wehren kann."

Bei den letzten Worten fing der Barde mit einer stark übertriebenen Leidenschaft an zu schluchzen, so dass jedem klar war, dass dies keine echten Tränen sein konnten.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #813 am: 08.04.2016, 11:57:12 »
Noch leicht benommen von der abrupten Weckprozedur, kratzte sich Gorog am Hintern, als er aufstand und sein Blick sich zunehmend verfinsterte. Der kurz andauernde Schlaf hatte nicht dazu geführt, dass der Halb-Ork sich bemühen musste, gedanklich an das Geschehene anzuschließen. Mit geballten Muskeln richtete sich die bedrohlich wirkende Gestalt auf. "Wo ist dieses Ebenbild einer eitrigen Warze? Jetzt ist Schluss mit dem Gerede, ich zerquetsche es und seinen ganzen Stamm!" grunzte er und man könnte meinen seine grüne Haut würde ein leichtes Rot annehmen, nachdem er mehr und mehr realisierte, dass dieser kleine Kobold ihn mit einem einfachen Zauber außer Gefecht gesetzt hatte.

Als er sich wild umsah, erkannte er den halb zerfetzten Körper der Kreatur in der Nähe des Eidolons. "Gut, ihr habt es getötet." Ganz offensichtlich konnte man erkennen, dass Gorog nun gänzlich anderer Meinung war und zufrieden über dem toten Körper stand. In seinen Augen glühte die Kampfeslust, als er sein Krummschwert aufhob, einen kurzen Moment überlegte und dann kurzerhand den Kopf des Koboldmagiers von seinem toten Körper trennte. Wenige Momente später baumelte er neben den Schädeln kleinerer Wildtiere an seinem Gürtel und hinterließ eine feine Lache an der felligen Kleidung des Halb-Orks. "Säubern wir den Rest dieser Festung von diesen Winzlingen und finden heraus, was hier vor sich geht!"

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #814 am: 08.04.2016, 19:00:07 »
Mugin erschrack bei dem Ausbruch des Halb-orks und sprang erstmal einen Schritt zurück. War er gemeint? Hatte er doch zu stark zugeschlagen? Beruhigt stellte er fest, dass der tote Magier gemeint war. "So welchen Weg nehmen wir von hier?" fragte er in die Runde.

Das Eidolon konnte die Gefühle von Gorog verstehen, ihr war die selbstmörderische Sturheit der Kreatur auch zuwieder gewesen. Nachdem sie sich den Geruch der Troglodyten gemerkt hatte begann sie wie nach jedem Kampf sich das Blut von der Schnauze und den Krallen zu lecken.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #815 am: 08.04.2016, 22:53:39 »
Nachdem Shuo den zaubernden Troglodyten untersucht hatte, lauschte er für einen Moment den Gesprächen seiner Kameraden. Da sie aber auch nicht wissender schienen, nahm er Mugins Frage auf und lauschte er an beiden Türen, um vielleicht mehr über das dahinterliegende in Erfahrung zu bringen.[1]
 1. Perception Tür T6: 27 // Perception Tür T8: 32

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #816 am: 10.04.2016, 13:12:56 »
Shuo machte sich daran den Raum zu durchsuchen. Viel gab es hier nicht zu sehen. Ein paar Regale mit ein paar halbvermoderten Schriftrollen. Am besten waren die Papiere auf dem Tisch erhalten. Wenigstens eine Karte der direkten Umgebung der Burg konnte er erkennen. Daneben gab es eine Aufstellung an Soldaten. Anscheinend hatte der Kommandant der Burg einen Ausfall wagen wollen um eine Belagerung aufzuheben, aber ob dieser erfolgreich war konnte man den Dokumenten nicht entnehmen.

Als der Mönch an beiden Türen horchte hörte er ein merkwürdiges Krächzen hinter der einen Tür[1]. Hinter der anderen Tür war nichts zu hören. Er konnte aber die merkwürdigen Geräusche nicht weiter zuordnen.
 1. T8
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #817 am: 11.04.2016, 15:32:27 »
Schrogrim versetzte dem Halbling eine freundschafltiche Kopfnuss. "Ja aber genauso gut können auch die anderen Gewonnen haben und wir müssen ihnen ja nicht mehr verraten als Unbedingt nötig."

"Bevor wir weiter gehen, sollten wir auch schauen, ob oben etwas auf uns wartet. Ansonsten würde ich weiter in den Raumgehen, aus dem das Kratzen kommt. Wir sollten uns den Rücken frei halten."

Als Schrogrim den Kopf des Troglodyten an dem Gürtel von Gorog bemerkte, verzog er leicht das Gesicht. Im Kampf waren die meisten Mittel recht für ihn aber danach sollte man die Toten in Frieden lassen.
Dieser Moment dauert nur kurz und dann gab er den Anderen zu verstehen, dass er die Treppe erklimmen wollte und wartete bis die Anderen bereit waren.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #818 am: 11.04.2016, 18:08:22 »
Als Schrogrim in die Ecke deutete bemerkte Garridan erst, dass dort noch eine Tür war. Er war immer noch etwas verwirrt nachdem er eine Opfer des Zaubers wurde. Da Shou an dieser Tür noch nicht gelauscht hatte, ging Garridan dorthin und horchte[1].

Danach sagte er so leise wie möglich zu den anderen, hielt aber etwas Abstand zu Gorog, nicht weil in der blutende Schädel störte, nein, da war er nicht sehr zimperlich. Es war eher der strenge Geruch des Halb-Orks.
"Ihr habt recht, wir sollten weiter gehen. Schrogrim will nach oben, Shuo wie es scheint hier unten erst alles absuchen. Aber wir sollten uns nicht trennen. Also, wohin gehen wir?"
 1. Perception 10
« Letzte Änderung: 11.04.2016, 18:09:42 von Garridan »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #819 am: 11.04.2016, 20:04:00 »
Während die anderen diskutierten, beobachtete Cliff Shuo.
"Es scheint, als hätte unser Freund hier etwas gehört." flüsterte der Barde, der dessen Mimik interpretierte. "Dann würde ich doch zuerst einmal dort hineingehen. Wir wissen sowieso nicht, ob es oben nicht auch noch weitergeht.

Du bist eklig, Gorog."
fügte er mit einem Seitenblick auf den Schädel an dessen Gürtel hinzu.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #820 am: 11.04.2016, 20:30:01 »
Shuo sah sich den Hühnerhaufen um sich herum an. Jeder machte was er für richtig hielt. Etwas Disziplin, Führung und vor allem Ruhe würden dem Haufen gut tun. Aber auf den jungen Burschen aus dem fernen Osten würde keiner hören. So zeigte er auf die Tür. „Da is Krächzn hinter. Vielleicht Rabn, vielleicht schlimmer.“ Er zuckte kurz mit den Schultern und sagte dann zu Schrogrim: „Mach die Tür auf, da kann ich über dich schießen wenns sein muss.“ Dann ging er ein paar Schritte vor der Tür in Position, die Pfeile im Anschlag und nickte dem Zwerg zu.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #821 am: 11.04.2016, 21:07:02 »
"Also werden wir doch zuerst in den Raum hier unten gehen, auch gut" dachte Garridan und als er hörte, dass dort wo möglich erneut etwas lauerte zog er leise sein Schwert und näherte sich der Tür. Aber er stellte sich so, dass er den Bogenschützen nicht im Weg war. Aber falls es nötig war, wollte er nah genug sein, um schnell hinein kommen oder die Schützen vor einer anstürmenden Kreatur abschirmen zu können.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #822 am: 12.04.2016, 09:37:32 »
Schrogrim nickte Shuo zu und machte sich vor der Tür bereit[1]. Dann wartete er bis alle in Stellung waren und machte die Tür auf.
 1. Guidiance auf sich selbst

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #823 am: 12.04.2016, 09:43:31 »
Gorog sah kurz auf den Halbling hinab und schnaubte belanglos. Dieser Kopf würde ihm später Aufschluss über diese Rasse geben, vielleicht sogar Hinweise auf ihre Lebensweise und Triebe. Es war höchst interessant für den Halb-Ork, und tot war das Wesen sowieso schon. Allerdings hatte er auch nicht erwartet, dass die Anderen seine Interessen verstehen oder gar gut heißen würden. Dies war schon immer so gewesen, doch mittlerweile störten ihn solche Kommentare nicht mehr.

Das Krummschwert immer noch in der Hand machte er sich bereit, als Shuo näher an die Tür ging. "Na los, drück' sie schon auf!" grummelte er etwas aufgeregt.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #824 am: 13.04.2016, 19:04:14 »
Schrogrim öffnete die Tür und wäre fast wieder rückwärts hindurch gefallen. Mitten im Raum vor ihm war eine Art Bühne aufgebaut, oder vielmehr ein aufeinander geschichteter Haufen Holz mit einem mehr oder minder benen Untergrund. Doch es war nicht die merkwürdige Bühne an sich. Nein auf ihr befanden sich vier der Vogelwesen. Die gleichen wie auf der Katapultplattform. Doch sie hatten etwas an, was man wohl im weitesten Sinne als Kostüm bezeichnen konnte. Als die Tür nun geöffnet wurde und leicht knarrte hielten die Vogelwesen inne und drehten sich in Richtung Tür.

"Weiter. Weiter. Ich habe nichts von aufhören gesagt.", tönte es von weiter hinten. Weiter hinten im Saal saß ein merkwürdig aussehender Mensch auf einem verzierten Stuhl. Wahrscheinlich war es einmal der Stuhl des Burgherren gewesen. Seine Haut hatte einen merkwürdig roten Ton, seine Augen sahen aus wie bein einem Tian und er hatte eine merkwürdig geformte Nase

"Setzt euch. Setzt euch und guckt euch das große Finale an. Ich habe das Stück selbst geschrieben." lädt er die Gruppe ein.

« Letzte Änderung: 13.04.2016, 19:04:37 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken