• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84458 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #825 am: 13.04.2016, 22:22:01 »
"Ein Theaterstück! An solch einem Ort, und mit solch unkonventionellen Schauspielern? Herrlich!" jauchzte Cliff und machte sich sofort auf den Weg zu den Zuschauerbänken.
Der Barde war sich zwar durchaus über die möglichen Gefahren bewusst, konnte einem solchen Schauspiel jedoch nicht widerstehen. Sicherlich konnte ein Mensch, der ein Faible für die Kunst hatte, nicht abgrundtief schlecht sein, und sollte dies eine Falle sein, würden sie es sicherlich dennoch schaffen, die Oberhand zu behalten.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #826 am: 14.04.2016, 01:20:35 »
Shuo konnte seinen Augen kaum trauen. Diese stumpfsinnigen und gefährlichen Vogelwesen von vorhin sollten jetzt ein Theaterstück aufführen? Das ist bestimmt eine Falle, also Vorsicht.

Nach dem Halbling betrat er den Raum und stellte sich mit dem Rücken an die Wand, links neben der Tür. Den Bogen senkte er, behielt die 5 Kreaturen im Auge. Wenn auch nur einer Ärger machen wollte, würde es Pfeile regnen.

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #827 am: 14.04.2016, 09:08:07 »
Schrogrim betrat den Raum als erstes. Zuerst war er etwas verblüfft und wurde durch dem Halbling, der sich an ihm vorbei drängelte , wieder auf das Wesentliche fokussiert. Seine Mine verfinsterte sich sofort:

Was soll das hier für ein Spiel werden? Hm, wir sollten erst einmal abwarten und sehen was passiert.

Schrogrim folgte Cliff auf die Bänke, setzte sich aber nicht, sondern blieb daneben stehen.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #828 am: 14.04.2016, 14:46:12 »
"Gut, das hatte ich nun wirklich nicht erwartet," dachte sich der Gnom als er durch die Tür in den Raum schaute. "Aber das muss ich mir ansehen, haha." Er folgte Cliff und nahm neben ihm Platz.

Das Eidolon war sich nicht sicher was es tun sollte. Alle ihre Alarmglocken läuteten gleichzeitig, aber ihr Meister war bereits in den Raum gegangen und hatte sich gesetzt. Ihr blieb also nichts anderes übrig als Mugin zu folgen, allerdings nutzte sie die Zeit um sich in dem Raum nach weiteren Gefahren umzusehen.[1]
 1. Perception 20

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #829 am: 15.04.2016, 10:50:44 »
Als die Tür geöffnet wurde und niemand herausgesprungen kam blieb Garridan hinter den anderen, die sich sofort in den Raum hinein drängten. Aber kein Kampf begann und dann hörte er eine komische Stimme, die etwas von einem Theater faselte - was für ein Quatsch. "Die müssen doch den Kampflärm gehört haben" dachte er und seine Hand blieb am Knauf der Klinge, bereit, jederzeit in den Kampf einzugreifen. Aber es passierte nichts.

Einer nach dem anderen suchte sich einen Sitzplatz - nein Schrogrim blieb stehen- wenigstens einer war hier noch bei Verstand. Garridan wusste nicht recht, was er tun sollte, also stellte er sich zu Schrogrim. Was auch immer sie da aufführen würden, interessierte ihn nicht, aber die Verkleidungen würden die Vögel vielleicht behindern und der Gruppe einen Vorteil im Kampf bringen. Diese Biester waren keine Harmlosen Singvögel, daher blieb er alarmiert.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #830 am: 15.04.2016, 16:01:01 »
"Euer Stück interessiert mich nicht im Geringsten. Was jedoch sehr interessant ist, dass euch diese Kreaturen gehorchen, obwohl ihr offensichtlich ein Mensch seid und nicht ihrer Rasse angehört. Wer seid ihr und was tut ihr hier?" fragte Gorog sogleich, nachdem er sich durch die Tür gedrückt hat und misstrauisch ein paar Schritt von den anderen entfernt stehen blieb.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #831 am: 15.04.2016, 16:30:48 »
"Pscht! Es geht los!" Cliff drehte sich um und legte den Finger auf seinen Mund, um dem Halbork anzuzeigen, dass er die Vorstellung nicht stören sollte.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #832 am: 16.04.2016, 14:28:53 »
"Seid ihr so verrückt oder einfach nur naiv." raunte der Halb-Ork fast schon beiläufig ohne Cliff dabei anzusehen. Langsam ging er durch die Stuhlreihen und näherte sich dem skurrilen Menschen ein paar Meter. "Na los, beantwortet meine Frage...Was tut ihr hier?"

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #833 am: 17.04.2016, 16:36:48 »
Jetzt wird es interessant, ein kleines Schmunzeln konnte sich Garridan nicht verkneifen. Er selbst hielt sich zurück, war aber bereit, jederzeit in einen Kampf eingreifen. Aber im Moment war er auf die Reaktionen gespannt, sowohl des komischen Kauzes und der Vögel, aber auch auf die der Gruppe. Aber lange würde er das Spiel nicht mitmachen. Ameiko kämpfte dort draußen vielleicht schon mit dem Tod, was sollte er sich da ein albernes Theaterstück von blutrünstigen Vögeln, geleite von einem durchgeknallten Kerl.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #834 am: 17.04.2016, 17:25:24 »
"Was ich hier mache?", fragte der Mensch mit erhobener Stimme: "Was macht ihr ungezogenen Gäste hier? Ist es nicht so, dass man sich anmeldet, wenn man in das Haus eines anderen geht oder? Hat man das dir nicht beigebracht Orkwesen? Und wenn ein Theaterstück läuft, EIN MEISTERWERK, und man die Dreistigkeit besitzt es zu stören, dann ist man ruhig und setzt sich."

Der Mensch erhob sich von seinem Thron, neben diesem stand ein Langbogen, aber er beachtete ihn nicht: "Würdest du deinem König nicht gehorchen? Das einzige blutrünstige Wesen was ich hier sehe bist du Orkblut."
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #835 am: 17.04.2016, 19:21:43 »
"Ich lege keinen Wert auf eure Gepflogenheiten, außerdem sollte man sich nur beim Herren des Hauses anmelden, nicht bei einem eigenmächtig eingenisteten Fremden und selbst ernannten König. Es gibt niemandem, dem ich gehorche und im übrigen, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist nicht minder ungezogen, Mensch." antwortete der Halb-Ork mit einem süffisanten Grinsen und einem leicht verärgerten Unterton. "Es gibt Wichtigeres, als euer Theaterstück und wir haben keine Zeit zu verlieren. Also, was soll all das hier?"

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #836 am: 19.04.2016, 20:19:50 »
"Ich? Unhöflich?" brüllte der Mensch: "Ich bin hier der König, das ist meine Burg. Ich brauche mir so etwas nicht anhören. Entfernt sie." schrie er weiter.
Die vier Vogelwesen drehten sich um und starrten die Eindringlinge an. Anscheinend verstanden sie den Menschen gut genug um zu verstehen was er gemeint hatte. Doch die Abenteurer reagierten schneller, obwohl die Hälfte von ihnen saß.[1]
 1. Ihr habt die Ini gewonnen. Alle die sitzten brauchen eine Move Aktion um aufzustehen, ihr könnt dabei die Waffe ziehen.
« Letzte Änderung: 20.04.2016, 20:36:24 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #837 am: 21.04.2016, 01:01:41 »
Shuo hatte geahnt, dass es nicht gut ausgehen würde. Er war froh darüber, dass er sich nicht gesetzt hatte. Stattdessen hatte er seinen Bogen bereit und lies sofort zwei Pfeile auf den König der Burg fliegen, nachdem dieser den Befehl zum Angriff ausgesprochen hatte.[1] Wir werden ja sehen, wer der bessere Schütze von uns beiden ist.
 1. AC20 für 6 damage

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #838 am: 21.04.2016, 13:52:46 »
Schrogrim bewegte sich um die Wesen herum, da sie in die Flanke nehmen wollte[1]. Vorher erhöhte er noch seinen Schutz um den Kampf besser überstehen zu können[2].
 1. 4 Felder rechts, 1 Feld nach oben (Falls das nicht geht dann nur 3 Felder nach rechts)(Durch Shuo hindurch)
 2. Verbesserte Verteidigung(Blessing): +1 AC, +1 Save

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #839 am: 21.04.2016, 14:50:42 »
Gorogs Kampfeslust ließ ihn einen kurzen Moment grinsen, bevor er hinter der Säule hervortrat[1], eine kleine schwarze Phiole zückte[2] und mitten in die Menge der Vogelwesen warf. Mit einem Rauschen explodierte sie beim Aufprall und entfesselte ihre alchemistischen Flammen auf die überraschten Kreaturen.[3]


 1. FRA: 5ft. step nach schräg oben rechts
 2. MA: Alchemists fire ziehen
 3. SA: Angriff mit AF auf den mittleren der drei vorderen Vögel: Touch AC 14, 7 Schaden. Alle umliegenden Gegner erleiden 3 Schaden.

  • Drucken