• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84478 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #840 am: 21.04.2016, 22:27:06 »
Mugin seufzte als die Begegnung sofort in einen Kampf überging. Er hatte sich erhofft mehr über den seltsamen Menschen und seine Kontrolle über die Kreaturen zu erfahren, aber Gorog hatte es innerhalb weniger Augenblicke zunichte gemacht. Er stand von seinem Platz auf und legte die Hand auf das neben ihm stehende Eidolon, sofort wuchsen dessen Reißzähne einige Zentimeter und schimmerten leicht.[nb]Magic Fang auf den Bite Attack des Eidolon[/n]

Das Eidolon wartete die magische Verstärkung ab bevor es sich an ihrem Meister direkt in den Kampf begab.[1] Mit einen schnellen Zuschnappen aus der Bewegung heraus überfiel sie das näheste Rabenwesen.[2]
 1. Bewegung auf das näheste Ziel
 2. Bite 17 Dmg 5

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #841 am: 22.04.2016, 09:54:07 »
Garridan reagierte langsamer als die anderen und als er dann soweit war, war es bereits ein ziemliches Gedränge um die Vogelwesen herum. Die Säulen im Raum machten die Sache nicht einfacher. Schließlich schlängelte er sich durch und suchte sich einen Platz neben dem Eidolon.[1]Er achtete aber so sehr darauf, keinem der anderen in den Schlag zu laufen, dass sein Angriff schlecht gezielt war.[2]
 1. eines der Felder beim untersten Vogelwesen müsste noch frei sein, falls das Feld links neben dem Vogel frei ist, dann geht Garridan dorthin
 2. Angriff auf ein Vogelwesen 13, Schaden 8
« Letzte Änderung: 22.04.2016, 09:55:44 von Garridan »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #842 am: 22.04.2016, 10:25:32 »
Cliff wusste gar nicht, was plötzlich um ihn herum passierte. Natürlich war dieses "Theaterstück" eine sehr merkwürdige Angelegenheit gewesen, aber dass dies alles so plötzlich in einen Kampf ausartete, war überraschend für ihn. Daher blieb er zunächst einmal zurückhaltend und blieb hinter den anderen zurück, während er sicherheitshalber doch seinen Bogen zog. Zunächst wollte er jedoch abwarten, wie der komische rotgesichtige Mann reagierte.[1]
 1. Bewegung auf das Feld, wo sich vorher Schrogrim befunden hat.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #843 am: 23.04.2016, 18:50:09 »
Trotz des genauens Zielen verfehlte Shuo Angriff den Menschen: "Nicht nett, nicht NETT!!!", brüllte er durch den Raum. Er griff zwar nach seinem Langbogen doch feuerte nicht zurück. Er drehte sich einige Male im Kreise, wäre es nicht so absurd könnte man meinen er tanzte.
Gorog warf seine Phiole und sie zerplatzte genau auf der Brust des mittleren Wesen. Kurz leckte Flammen an den Gegnern hoch, doch ebenso schnell erloschen sie wieder. Brandlöcher waren in den Federkleidern zu sehen. Ebenso wie Shuo war Garridans Angriff nicht von Erfolg gekrönt, anders als der Angriff des Eidolon welches Blut zwischen seinen Kiefern schmeckte.
Die Vogelwesen hatten einen Moment gebraucht bis sie reagierten doch ihr Angriff war ums so stärker. Die Vogelwesen stürzten sich mit ihren Krallen auf ihre Gegner und obwohl, die Abenteurer ihr besten gaben fanden mehrere der Krallen ihr Ziel.[1]
 1. Schrogrim: 7 Schaden, Gorog 3 Schaden, Eidolon 4 Schaden
« Letzte Änderung: 24.04.2016, 09:10:45 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #844 am: 23.04.2016, 19:17:36 »
Shuo hatte nicht so schlecht gezielt, aber offenbar nicht gut genug. Er sah verwundert zu dem Maskenmann und visierte ihn erneut an. Wieder flogen zwei Pfeile in seine Richtung. Doch der wilde Kampf vor ihm hatte ihn nun völlig aus dem Konzept gebracht. Er schoss beide Pfeile meilenweit am Maskenmann vorbei.[1]
 1. 1. Angriff: 1 gewürfelt = natural fumble

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #845 am: 24.04.2016, 13:03:15 »
Gorog fletschte die stumpfen Hauer, als er den zweiten Schwall des Alchemistenfeuers über die gespannte Haut des Vogelwesens lodern sah[1]. In diesem Moment spürte er einen brennenden Schmerz in seinem Oberkörper. Mit einer schnellen Bewegung war die zweite Kreatur nach vorne gesprungen und hatte ihre messerscharfen Klauen in seiner Seite versenkt. Ruckartig riss der Halb-Ork sich los und holte mit seinem Krummschwert aus, doch verfehlte er seinen Gegner[2]. Reaktiv zog er sich hinter die Säule zurück[3], spannte seinen rechten Unterarm und ein leises mechanisches Klicken förderte eine goldgelbe Phiole zu Tage, die durch eine Vorrichtung in seine Hand flog[4].
 1. Vorheriges Ziel des Alchemistenfeuers nimmt erneut 6 Schaden
 2. SA: Angriff 8, Schaden 7
 3. FrA: 5 ft. step nach unten
 4. FrA: Use Springloaded wrist (Potion Shield of faith)
« Letzte Änderung: 24.04.2016, 13:04:59 von Gorog »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #846 am: 24.04.2016, 17:04:37 »
Vor ihm brach nun ein wilder Kampf aus, und Cliff hätte gar nicht mehr gewusst, wo er hinschießen sollte, ohne möglicherweise einen Freund zu treffen. Und da es sowieso so schien, als hätten seine Kameraden mehr Probleme als erwartet, entschloss er sich dazu, als moralische Unterstützung die Geschichte von Cohen, dem letzten Helden, und seinem tapferen Kampf gegen die Vogelwesen zu erzählen.[1]
 1. Bardic Performance, Inspire Courage: +1 auf Angriff und Schaden für alle Alliierten, +1 auf Saving Throws gegen Charm

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #847 am: 25.04.2016, 14:28:52 »
Schrogrim griff das Vogelwesen direkt vor sich an[1].
 1. Angriff: 16 (Schaden: 9) Incl Bonus von Cliff

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #848 am: 26.04.2016, 12:56:45 »
Als der erste Vogel durch Schrogrims Angriff fiel, rückte Garridan auf[1] und griff den nächsten an[2]
 1. Bewegung auf das Feld des toten Vogels
 2. Angriff auf den Vogel rechts neben dem getöteten: Angriff 24 Schaden 9 (inkl. Bonus von Cliff)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #849 am: 26.04.2016, 13:35:31 »
Mugin zog seine Armbrust und fing an sie nachzuladen.[1]

Das Eidolon wand sich derweil einem neuen Gegner zu. Das Rabenwesen das Gorog verletzt hatte musste sich einem wahren Wirbelwind aus Klauen und Zähnen entgegenstellen. Einer der Hiebe mit der rechten Klaue traf so präzise den Hals der Kreatur das er fast den Kopf abtrennte.[2]
 1. Waffe ziehen, Armbrust laden
 2. Full Attack auf die Kreatur nördlich des Eidolons: Bite 25 Dmg 6, Claw 9 Dmg 5, Claw krit 18 Dmg 16

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #850 am: 26.04.2016, 20:36:44 »
Der Raum füllte sich mit Kreischen, als drei der Vogelwesen zu Boden gingen. Eines brennend vom Alchimistenfeuer des Alchemisten, eines zwischen den Klauen des Eidolons und das letzte fiel unter der Axt Schrogrimms. Garridans Klinge leckte zwar Blut doch der letzte Vogel sich noch gerade auf den Beinen halten. Es startete einen verzweifelten letzen Angriff. Mit der einen Hand hielt es den Schild des Menschen runter, mit der anderen traf es ihn mit voller Wucht auf der Brust.[1]
"NEIN! NEIN!", brüllte der Mensch er drehte er sich einmal um seine eigene Achse, neben ihm erschien der Schatten eines Portals, er schaute sich noch einmal kurz um, dann verschwand er in dem Schatten und der Schatten verschwand ebenfalls. Der König hatte seinen letzten Diener in zurück gelassen.
 1. Garridan 4 Schaden
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #851 am: 26.04.2016, 22:42:36 »
Gorog hielt ungläubig die kleine Phiole in der Linken, als der verrückte Mensch in den wabernden Schatten verschwand. Missmutig grunzte er so laut, dass seine Unterlippe zu flattern begann und entschied sich das kleine Fläschchen nicht zu entkorken. Sein Griff um das Kurzschwert zog sich fester und mit einem Satz um die Säule erreichte er das letzte Vogelwesen. Mit einem Aufschrei zog er die Klinge von oben auf die Kreatur hinab.[1]
 1. Angriff 23, Schaden 12

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #852 am: 26.04.2016, 22:52:40 »
Gerade wollte Shuo wieder auf den maskierten Menschen anlegen, als dieser sich in das Schattenportal stürzte. „Elender Feigling!“ brüllte er und lief an die Stelle, wo eben noch das Portal war. Was war das nur für eine sinnlose Idee des Maskierten? Noch während Shuo über diesen Gedanken nachsann, suchte er nach seinen verschossenen Pfeilen und einem eventuellen Köcher. Schließlich hatte der Maskierte selbst einen Bogen gehabt.[1]
 1. Perception 17
« Letzte Änderung: 26.04.2016, 22:56:32 von Shuo »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #853 am: 27.04.2016, 20:05:34 »
Das letzte Vogelwesen ging unter dem kräftigen Hiebs des Halborks zu Boden. Plötzlich war die Halle ruhig. Merkwürdig ob der merkwürdigen Szene, die sich hier vor wenigen Augenblicken abgespielt hatte.
Shuo ging derweil näher in Richtung des Throns, seine eigenen Pfeile waren zerstört doch tatsächlich fand er einen Köcher mit 20 Pfeilen an den Thron gelehnt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #854 am: 27.04.2016, 22:12:51 »
Als der Gnom von seiner Armbrust wieder aufsah war das letzte der Rabenwesen bereits gefällt, doch Mugins verbissener Gesichtsausdruck wurde nicht besser. "Ich wollte euch nun wiklich nicht nach dem Äußeren beeurteilen Gorog und zunächst habt ihr uns bewiesen, dass die Vorurteile gegen Halb-orks nicht immer gerechtfertigt sind, aber was genau war das gerade? Dieser Mann hätte uns weiterhelfen können, er hätte wissen können was Ameiko hat!" Zum Ende hin wurde Mugin immer lauter, bis er schließlich den Halb-ork anbrüllte.

Das Eidolon konnte die Wut spüren die in dem Gnom schwelte. Mit vorsichtigen Bewegungen begab sie sich zwischen ihren Meister und Gorog. Sie wusste nicht wie diese Situation ausgehen würde.

  • Drucken