• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84483 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #960 am: 27.09.2016, 19:52:23 »
Gorog schnaubte tief und seine Oberlippe vibrierte über seinen Hauern. Noch mehr von diesen humanoiden Reptilien, die sich hier eingenistet haben. Er ballte die Fäuste, zog seine mächtige Klinge und stürmte in den Raum[1].
 1. Bewegung an der Wand entlang auf das Feld rechts neben den oberen rechten Echsenmenschen

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #961 am: 28.09.2016, 00:01:08 »
Cliff konnte gerade noch sehen, wie der Halbork wutentbrannt und mit gezückter Klinge in den Raum stürmte - was sie dort erwartete, konnte er aus seiner Position noch nicht erkennen. Da es aber offensichtlich zum Kampf kommen würde, legte er schon einmal einen Pfeil auf die Sehne und folgte den anderen, während er nach vorne fragte: "Was ist los, was gibt es da drin?"[1]
 1. Ich stelle die Ini zurück und folge den anderen dann in den Raum.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #962 am: 28.09.2016, 10:35:35 »
Sofort erkannte Garridan, dass sie mit solchen Wesen schon einmal in Kontakt gekommen waren, einem blutigen Kontakt. Er zögerte einen Moment, eigentlich waren ihm die Wesen egal, aber sie mussten ja nicht jeden erschlagen, das würde sie nur wieder Blut und Heilung kosten. Also hob er die gezogene Waffe zunächst nicht zum Angriff, sondern sprach sie an: "Oh, hier sind wir falsch. Entschuldigung, wir gehen wieder." Er wusste nicht, ob sie ihn verstehen konnten, aber ihre Reaktion würde schon zeigen, ob sich ein Kampf vermeiden ließ. Dennoch machte er sich bereit, ein angreifendes Wesen zu bekämpfen.
« Letzte Änderung: 28.09.2016, 10:36:43 von Garridan »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #963 am: 30.09.2016, 13:34:44 »
Die Arena, Runde 1

Die Echsen schienen nicht auf die Anrufung von Garridan zu hören, die vorderste Echse stürmte direkt auf Garridan zu, der Waldläufer fängt den Hieb geschickt mit seinem Schild auf und steht nun der Echse direkt gegenüber.

Die beiden anderen Echsen derweil stellten sich eng nebeneinander und ließen ihre Schilde überlappen. Sie gingen leicht in die Knie und schienen ersteinmal abzuwarten.
« Letzte Änderung: 30.09.2016, 16:09:39 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #964 am: 05.10.2016, 16:13:29 »
Gorog umkreiste die Echsenartigen mit gezogener Waffe und knurrte ihnen entgegen, nachdem er aus den Augenwinkeln Garridans Versuch der Kommunikation vernahm. "Lasst eure Waffen sinken. Wir sind in der Überzahl und würden es begrüßen euch nicht einen nach dem Anderen niedermachen zu müssen."[1]
 1. Drakonisch Einschüchtern 6, Aktion vorbereiten: Angriff sobald einer der Echsenmenschen angreift
« Letzte Änderung: 05.10.2016, 16:14:22 von Gorog »

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #965 am: 07.10.2016, 11:56:55 »
Shuo wurde nervös. Zwar war er als guter Schütze gern auf Abstand mit den Gegnern, aber eben auf Sichtkontakt. Und so war es umso beunruhigender, dass er nun auch noch alle Kameraden außer Cliff vor sich und nach wie vor keinen Sichtkontakt zum Inneren des Raumes hatte. Als er dann auch noch die dröhnende Stimme Gorogs vernahm, der in einer Zunge sprach die er nicht verstand, war das Fass voll.

„Wasn los? Steht nich im Weg, ich seh nix und wie soll ich da helfn? Ausm Weg, ich muss das doch sehn zum Schießn!“ Völlig rüde und ungehalten versuchte sich Shuo mit gezücktem Bogen an seinen Kameraden vorbeizudrücken, aber sie standen einfach zu sehr im Weg.[1]
 1. Acrobatics 9

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #966 am: 07.10.2016, 13:29:33 »
Garridan wollte dem Wesen die Chance geben, die Waffe zu senken, also wartete er ab und bereitete sich darauf vor, bei einem Angriff der Echse zuerst zuzuschlagen.[1]
 1. Abwartende Aktion: Angriff auf das Wesen sobald es eine offensive Aktion (auch Zauber oder ähnliches) ausführen sollte

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #967 am: 07.10.2016, 15:28:48 »
Nachdem sowohl Garridan als auch Gorog erstaunlicherweise mit den Wesen reden wollten, machte auch Cliff keine Anstalten zum Kampf, sondern folgte zunächst seinen Kameraden und blieb dicht hinter ihnen, während er sich langsam dem Raum näherte.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #968 am: 10.10.2016, 21:18:52 »
Runde 2

Von Gorog unbeeindruckt rückten die beiden zuückgebliebenen Echsen gegen den Halbork vor. Es war nicht zu erkennen, aber zu vermuten, ob/dass sie ihn verstanden hatten. Es scheint ihnen einfach egal zu sein. Beide lassen gleichzeitig ihre Speere vorschnellen. Dem ersten Speer konnte der Halbork einfach ausweichen, doch der zweite Speer zielte genau in seine Bewegung. Ein stechender Schmerz durchfuhr der Alchemist als der Speer seine Seite streifte.[1]
Die Echse vor Garridan scheiterte derweil an der Verteidigung des Waldläufers.[2]
 1. 5 Schaden
 2. Karte mache ich morgen fertig
« Letzte Änderung: 12.10.2016, 19:37:37 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #969 am: 11.10.2016, 13:24:37 »
"He da, nicht so drengeln da hinten," rief Mugin zu seinen kameraden hinter ihm im Gang als er gegen die Flanke seines Eidolons gedrückt wurde. "Wir haben hier vorne auch nicht viel mehr Platz."

Das Eidolon allerdings versuchte derweil an Gorog und Garridan vorbei zu kommen und sich auf eine flankierende Position zu bringen. Dabei verließ sie sich auf ihren Schuppenpanzer und ihre Beweglichkeit um Angriffen zu entgehen.[1] Der hastige Biss nach einem der Echsenmenschen verfehlte sein Ziel.[2]

Mugin versuchte daweil den entstandenen Raum zu nutzen um Schrogrimm und Shuo Platz zu machen.[3]
 1. Bewegung hinter oder zur Seite der beiden Feinde bei Gorog, Tumble 26
 2. Angriff Biss: 10 Schaden 3
 3. Bewegung weg vom Raum um Platz zu machen
« Letzte Änderung: 11.10.2016, 19:04:41 von Mugin Sanderbarrel »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #970 am: 11.10.2016, 13:57:54 »
Als klar war, dass Reden hier nicht weiter führen würde, reagierte Garridan schnell und startete einen Angriff auf den Gegner vor ihm.[1] Dann trat er einen Schritt zur Seite, um den Eingang frei zu machen.[2]
 1. Angriff 20, Schaden 7
 2. 5-Fuß-Schritt schräg nach rechts unten
« Letzte Änderung: 12.10.2016, 20:18:43 von Garridan »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #971 am: 13.10.2016, 11:36:59 »
Als er sah, dass die Herangehensweise von Gorok und Garridan, die Begegnung ohne einen Kampf zu regeln, nicht von Erfolg gekrönt war, wollte er seine Kameraden in der Schlacht wenigstens moralisch unterstützen, wenn er schon hinter ihnen feststeckte. So überlegte er kurz und begann dann, einen Heldenepos aus vergangenen Zeiten zu rezitieren, als Männer noch echte Männer, Frauen noch echte Frauen, und Echsenwesen noch Freiwild waren.[1]
 1. Start Bardic Performance: Inspire Courage (+1 Angriff, +1 Schaden)

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #972 am: 14.10.2016, 12:03:40 »
Shuo sah nun endlich was hier vor sich ging und zögerte keinen Moment. Das ermutigende Epos des Halblings brachte seinen Anteil zur Entscheidung des Bogenschützens. Er machte einen Schritt in den Raum[1] und spannte den Bogen. Blitzschnell flogen zwei Pfeile auf die gesonderte Echse, mit der sich Garridan beharkte.[2]
 1. auf das 1. Feld im Raum direkt hinter der Tür
 2. AC17 für 6 damage || AC11 für 12 damage

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #973 am: 14.10.2016, 20:38:06 »
Gorog knurrte tief und zwickte ein Auge zusammen, als der Speer ihn in der Seite traf, doch hatte er sich darauf vorbereitet. Während der Echsenmensch seine Stangenwaffe zurückzog, folgte der Halb-Ork seiner Bewegung und schlug mit seinem Krummschwert zwischen die Verteidigung seiner Gegner.[1]
 1. Vorbereitete Aktion: Angriff 20, Schaden 11
« Letzte Änderung: 14.10.2016, 20:38:46 von Gorog »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #974 am: 17.10.2016, 19:57:52 »
Runde 3

Die Echsen und Abenteurer standen sich gegenüber und es folgte ein Schlagabtausch. Garridan fügte der Echse ihm gegenüber eine große blutende Wunde bei, und auch Gorog verletzte die Echse vor sich. Diese lachte kehlig und stieß erneut zu, doch dieses mal hatte sie kein Glück. Auch die beiden anderen Echsen trafen nur die Luft oder Kettenhemden der Abenteurer.
Schrogrim rückte derweil bis hinter Garridan vor. Er fasste kurz seine Waffe an, die in einem leichten grünlichen Licht erschien.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken