• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84482 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1095 am: 04.04.2017, 13:58:11 »
Shuo hatte genug gehört, er wollte handeln. Daher schlich er an Garridan, Schrogrim und Gorog vorbei und bedeutete Ihnen mit der seiner rechten Hand zu folgen. Als sich alle bei Mugin und Cliff eingefunden hatten, sprach er leise: „Ihr stellt euch alle so, dass die Flatterer nich an uns rankommen. Hier hinter mich. Ich scheuchse mit Pfeiln auf un komm zu euch. Die kräftjen Jungs machn hier dicht un wir zerlegense einfach. Noch Fragen?“

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1096 am: 04.04.2017, 14:36:53 »
Cliff zeigte dem Schützen an, dass er ihn verstanden hatte und nickte. "Bevor sie herkommen, kann ich ihnen noch eine kleine Überraschung bereiten." flüsterte er und folgte Shuo, so dass er die Biester im Blick hatte und zeitgleich mit dessen Angriff seinen Zauber wirken konnte.
« Letzte Änderung: 04.04.2017, 16:30:32 von Cliff y Celyn »

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1097 am: 04.04.2017, 16:23:50 »
Grinsend zieht Gorog eine seiner Alchemistenfeuer und bezieht Stellung[1], sodass er die Phiole direkt in den Lauf der Vogelbiester feuern kann, sobald sie nach seinen Gefährten um die Ecke kommen würden. Daraufhin zieht er mit der anderen Hand bereits seine gebogenen Klinge.
 1. Aktion vorbereiten: Angriff mit Alchemistenfeuer, sobald Gegner in Sichtweite kommen

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1098 am: 05.04.2017, 08:11:38 »
Garridan zog leise sein Schwert, ging dann bei dem Eidolon in Position und wartete ab.[1]
 1. Garrdian wartet auf den Nahkampf.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1099 am: 05.04.2017, 23:36:51 »
Mugin machte seine Armbrust bereit und ging in Position wie angewiesen, zusammen mit Shuo ließ er den ersten Bolzen fliegen.[1] Während Pfeile, Bolzen und Alchemistenfeuer auf die Vogelwesen prasselten lud Mugin nach und schoss sofort erneut.[2]

Das Eidolon platzierte sich in der Mitte der Nahkämpfer und wartete auf die Feinde. Doch Gorog trieb sie an so dass sie zusammen mit ihm auf die Gegner zustürmte.[3]
 1. Surprise Round: Crossbow Attack 20 Dmg 1
 2. 1. Runde: Nachladen und Attack 12 Dmg 2
 3. Charge 27 crit 25 dmg 15
« Letzte Änderung: 23.04.2017, 00:08:20 von Mugin Sanderbarrel »

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1100 am: 19.04.2017, 09:56:52 »
Da es keinerlei Einwände gegen Shuos einfachen, aber sicher effektiven Plan gab, zog er einen Pfeil aus seinem Köcher und legte ihn leise auf die Sehne. Dann schlich er zu einer Stelle die ihm als geeignet erschien. Er hatte freies Sicht- und Schussfeld auf den Anführer, um den herum sich die anderen Vogelwesen wie Hühner um einen Hahn versammelt hatten. Er kniff das linke Auge zusammen, zog leise die Sehne stramm bis zum Anschlag und ließ den Pfeil mit einem Surren von der Sehne los. Bevor auch nur eine der Kreaturen wusste, was sie aus welcher Richtung getroffen hatte, rammte sich der Pfeil in die Brust des Anführers[1]. Die Schlacht begann!
 1. AC24 für 8 damage

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1101 am: 19.04.2017, 10:19:33 »
Cliff hatte seinen Zauber so vorbereitet, dass er fast im gleichen Augenblick, in dem Shuos Pfeil von der Sehne schnellte, seine Formel sprach.[1] Augenblicklich übertrugen sich die Eigenschaften des kleinen Butterstücks, das er für seinen Zauber verwendet hatte, auf den Boden unterhalb der Vogelwesen und eine schlüpfrige Schmierschicht bildete sich unter ihren Beinen.[2]
Gespannt beobachtete der Barde, welche Wirkung der Zauber haben würde, während er seinen Bogen zog und sich zum Angriff bereit machte; Hoffentlich würde wenigstens eins oder zwei der Wesen das Gleichgewicht verlieren.[3]
 1. Grease
 2. Das Feld des Anführers sowie die Felder nördlich, westlich und nordwestlich von ihm
 3. Reflex-Save DC 14
« Letzte Änderung: 19.04.2017, 12:54:32 von Cliff y Celyn »

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1102 am: 21.04.2017, 12:59:21 »
Als er sah, dass die Vogelwesen tatsächlich überrascht worden waren, ließ er sofort seinen Bogen erneut singen.[1] Je mehr Pfeile in dem Wesen steckten, desto weniger kam es zu ihm gelaufen oder konnte andere Dinge tun.
 1. Runde 1:
AC19 für 7 dam. || AC15 für 9 dam.
« Letzte Änderung: 27.04.2017, 11:38:32 von Shuo »

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1103 am: 21.04.2017, 18:51:48 »
Gorog hatte sich in Position gebracht und als er Shuos Pfeile fliegen sah, visierte er das am nähsten stehende Wesen an und warf die kleine Phiole. Das Rauschen des binnen einen Moments entspringenden Feuers ließ die Luft um das aufschreiende Wesen flimmern.[1]

Dann nahm er während der Bewegung sein Krummschwert vom Rücken und stürmte hinter Mugins Eidolon in die Menge.[2]
 1. Surprise round: AC 13 touch vs. AC5 -> 6 Feuerschaden, alle Felder drum herum 1 Splash Feuerschaden
 2. 1. Runde: Charge mit 12 (14 falls flanking Position möglich ist), 9 Schaden (+7 Sneak falls flanking)

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1104 am: 22.04.2017, 14:26:45 »
Garridan versucht gar nicht erst, auf die Entfernung anzugreifen, er wollte warten, bis die Vögel zu ihnen kamen. Als er dann sah, dass Gorog vor stürmte, schüttelte er den Kopf. Eigentlich hatten sie ja geplant, die Vögel zu sich zu locken, um die Gruppe von ihrem Obervogel zu trennen, das war nun schwieriger. Aber er hoffte, das dennoch noch einige der Wesen sie angreifen würden und sei es nur, um die Bogenschützen zu bedrohen. Also wartete er darauf, dass einer der Vögel in seine Reichweite kam, um dann zuzuschlagen.[1]
 1. Abwartende Aktion: Angriff, sobald eine Vogel erreichbar ist (inkl. des 5 Fuß-Schritts), AC 18, Schaden 10
« Letzte Änderung: 22.04.2017, 14:28:51 von Garridan »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1105 am: 24.04.2017, 17:08:42 »
Die Abenteurer schlugen plötzlich zu. Unter den Pfeilen von Shuo und Mugin und durch den Ansturm des Eidolons und Gorogs, fiel der erste Vogel bevor die Wesen überhaupt reagieren konnten. Cliffs Idee war sinnvoll, doch keiner der Vogel verlor durch seinen Zauber die Balance, doch Desna sei Dank, fiel auch keiner seiner anstürmenden Gefährten.
Als erstes krächzte der Größte unter den Vögeln laut. Wie wild flogen seine Ärmel durch die Luft. Je näher die Abenteurer an dem Gegner dran standen desto stärker merkten sie, dass die Luftfeuchtigkeit plötzlich zunahm. Auf einmal fangen sie sich in einen tiefen Nebel eingehüllt.[1] Während sich die Sicht verhüllte reagierten auch die anderen Vogelwesen. Plötzlich ertönte ein schriller Schrei, gefolgt von einem dumpfen Plopp. Einer der Vögel schien gefallen zu sein. Schnell tauchte einer der Vögel vor dem Eidolon auf und versenkte beide Klauen in den Flanken von Mugins Begleiter.[2] Auch Gorog wurde von einem der Vögel angegangen und ein kräftiger Hieb traf ihn.[3]
 1. fog cloud
 2. 5 Schaden
 3. 5 Schaden
« Letzte Änderung: 26.04.2017, 17:25:04 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1106 am: 26.04.2017, 11:21:05 »
Cliff war etwas frustriert, als keiner der Vögel durch seinen Zauber von den Beinen geholt wurde, doch immerhin hatten die Pfeile der anderen bereits ihre Ziele gefunden. Gerade als er anlegen wollte, um es ihnen gleich zu tun, füllte der Nebel den Raum und es war dem Barden klar, dass es sinnlos war, jetzt noch den Bogen zu benutzen - zu groß war die Gefahr, einen seiner Verbündeten zu treffen, und zu großer Zufall wäre es, überhaupt etwas zu treffen.
Also tat er das einzige, was er tun konnte, ließ den Bogen fallen und zog stattdessen seinen Dolch[1], um sich langsam und vorsichtig in Richtung der Vogelwesen vorzutasten.[2] Als er den ersten Schritt in den Nebel getan hatte, sah er bereits eines der Wesen schemenhaft vor sich und erhob den Dolch, um es im nächsten Augenblick anzugreifen.
Doch sein ungelenker Angriff ging ins Leere - mit dem Dolch fühlte er sich deutlich weniger wohl als mit dem Bogen, und das Wesen konnte die Richtung der Attacke leicht erraten und ausweichen.[3]
 1. Move Action
 2. Bewegung auf das Feld neben Gorog.
 3. Angriff mit 8: Vermutlich Fehlschlag
« Letzte Änderung: 26.04.2017, 23:39:11 von Cliff y Celyn »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1107 am: 26.04.2017, 19:17:40 »
Auch Garridan ging mit gezogener Waffe langsam nach vorne, er hatte eine grobe Vorstellung davon, wo die Gegner standen, aber im Nebel half ihm das nur wenig. Aber nach einigen Schritten erkannte er die Silhouette von Gorogs massigem Körper und ging dann schräg zur Seite, um ihm nicht in die Quere zu kommen[1]. Er erkannte einen der Vogelwesen und schlug zu, dabei achtete er darauf, nicht Gorog zu treffen. Aber durch den Nebel verfehlte er das Ziel.[2]
 1. Bewegung: 1x O, 1x schräg SO (dann sollte ich links neben dem oberen linken Vogel stehen
 2. Nicht getroffen

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1108 am: 27.04.2017, 11:14:18 »
Shuo brummte etwas in der Sprache die wohl nur die gute Ameiko verstanden hatte. Glücklicherweise hatte er genug vom Schlachtfeld gesehen, bevor es alles in Nebel getaucht worden war. So rannte er am Rand der Nebelwolke vorbei bis zur Höhlenwand und sprang dann beherzt in den feuchten Schleier.[1] Er kniff die Augen zusammen und wich geschickt den Krallen des einfachen Vogels vor ihm aus, als er den großen Vogel zu sehen bekam. Geistesgegenwärtig nutzte Shuo die Chance und ließ einen Pfeil von der Sehne, der sogleich im Brustkorb der Kreatur stecken blieb.[2] All der Nebel hatte ihn nicht geschützt.
 1. Move mit 40ft Bewegung neben das Eidolon und dann Acrobatics 23 vs Standard Vogel CMD um im NO Feld des Vogelbosses zu stehen
 2. AC23, 36% für Concealment für 12 damage << kein Gelegenheitsangriff dank Point Blank Master
« Letzte Änderung: 27.04.2017, 15:49:14 von Shuo »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1109 am: 29.04.2017, 19:54:34 »
Mugin lief zu seinem Eidolon und berührte sie an der Flanke.[1] Er sprach ein paar Worte auf Sylph und machte die notwendigen Gesten um die Fänge des Eidolon zu stärken.[2]

Das Eidolon fiel mit Zähnen und Klauen über den nähesten Feind her.[3][4][5]
 1. Bewegung auf Feld nördlich vom Eidolon
 2. Magic Fang
 3. Full attack: Bite 25 dmg 6
 4. Claw krit 21 dmg 10
 5. Claw 13 dmg 4  alle Attacken treffen durch Nebel

  • Drucken