• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84524 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1110 am: 01.05.2017, 09:24:42 »
Gorog sah hektisch umher, als der Nebel ihn und das Eidolon umringte. Zu schnell war sein nächster Angriff und zu unpräzise sein Schlag. Die schwere Klinge prallte auf den Steinboden, knapp neben dem Vogelwesen.[1] Die Hauer weit nach vorne geschoben grunzte er verärgert, doch holte bereits zum nächsten Schlag aus. Währenddessen tat das geworfene Alchemistenfeuer sein übriges und Hitze der unnatürlichen Flammen ließ die Haut des getroffenen Vogelwesens aufplatzen.[2]
 1. Fehlschlag durch Nebel
 2. Folgeschaden 2. Runde: 5 Feuerschaden

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1111 am: 04.05.2017, 18:45:59 »
Durch den Pfeil von Shuo im Brustkorb des Vogels vor ihm verhinderte, dass die Krähe die Hände hochreißen konnte als das Eidolon angriff. So fiel das Wesen den Klauen zu opfer und brach blutend zusammen. Die beiden anderen Vögel schafften es nicht durch den Nebel und die Verteidigung der Abenteurer zu dringen. Doch der größere der Vögel zog sich zurück. Ihr hörtet ihn leise krächzen. Plötzlich brachen zwei blaue Kugeln aus dem Nebel hervor und trafen Shuo schmerzvoll.[1]
 1. 9 Schaden
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1112 am: 04.05.2017, 23:17:04 »
Aus den Augenwinkeln konnte Gorog Garridan rechts neben dem Vogel erkennen und sah seine Chance, als eines der blauen Wesen durch die Hiebe des Eidolon nach vorne durch den Nebel kippte. Schnell nutzte er die Ablenkung und schlug in den Rücken seines Gegners.[1]
 1. Angriff 20, 6 Schaden
« Letzte Änderung: 05.05.2017, 13:50:35 von Gorog »

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1113 am: 05.05.2017, 18:41:36 »
Überrascht von den blauen Kugeln schrie Shuo vor Schmerzen auf. Das würde ihm dieser Flattermann bezahlen. Sofort ging er durch den Nebel entlang der Wand der Höhle bis er den Flattermann wieder sah.[1]„Du spinnst wohl!?“ fuhr er die Kreatur an und verlieh seinem wütenden Schrei Nachdruck mit einem weiteren Pfeil, der das Wesen aber knapp verfehlte.
 1. 2 Felder nach Süden
« Letzte Änderung: 05.05.2017, 18:44:03 von Shuo »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1114 am: 08.05.2017, 11:51:34 »
Als Garridan durch den Nebel die Position des Eidolons ausmachen konnte ging er einen Schritt zur Seite, in der Hoffnung dessen Ablenkung zu seinem Vorteil nutzen zu können.[1] Dann schug er erneut nach selben Gegner.[2]
 1. 5-Fuß-Schritt nach Süden
 2. Angriff 19 (mit flanking), Schaden 9+4 wenn flanking durch sneak)
« Letzte Änderung: 08.05.2017, 11:52:19 von Garridan »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1115 am: 08.05.2017, 14:13:28 »
Cliff versuchte erneut, durch den Nebel das Federvieh zu treffen, doch war er durch die dichten Schwaden so sehr eingehüllt, dass er mit dem Dolch nur blind ins Leere stocherte.[1]
Der Barde verfluchte einmal mehr seine kläglichen arkanen Reserven, die stets so schnell erschöpft waren, so dass er nicht einmal mehr einen Unterstützungszauber wirken konnte.
 1. Fehlschlag

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1116 am: 09.05.2017, 15:10:10 »
Mugin lud seine Armbrust nach, entschied sich aber dann keinen Schuss in den Nebel zu versuchen. Er veruschte Gorrog am Rücken zu berühren, doch musste er sich dann damit zufieden geben ihm seinen Zauber an einem der massiven Schenkel des Alchemsiten zu endtladen.[1]

Das Eidolon ließ von dem toten Wesen ab und wandte sich dem nähesten Ziel zu. Sie wollte gerade über die Kreatur hervallen als ihr Blut von ihrem vorherigen Opfer in die Augen tropfte und sie kurzzeitig blendete, so gingen alle ihre Angriffe am Ziel vorbei.[2]
 1. Guidance
 2. Full Attack, alles Miss, Bite kritischer Fehlschlag

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1117 am: 14.05.2017, 17:06:41 »
Erneut fiel ein Vogel den Abenteurern zum Opfer. Sie selbst wussten nicht mehr genau wieviele der Kreaturen sie in den letzten Stunden getötet hatten. Nur noch der Größte unter den Vögeln war übrig, nachdem Garridan auch mit dem letzten seiner Diener kurzen Prozess gemacht hatte. Doch auch der Zauberer hatte nicht viel um es den Eindringlingen entgegen zu setzten.
Letztlich war es Gorog, dessen Krummsäbel den Bauch des Gegner öffnete nachdem Shuo ein paar Pfeile in ihm versenkt hatte und Garridan ihn mit einem gezielten Schildstoß aus dem Gleichgewicht gebracht hatte. Wenige Sekunden nachdem der letzte Gegner zu Boden ging verschwand auch der Nebel in der Höhle.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1118 am: 15.05.2017, 07:49:31 »
Garridan war zufrieden, denn ihr Plan hatte auch mit dem Nebels des gegnerischen Zaubers recht gut funktioniert und so hatten die Wesen sie nur kurz aufgehalten. "Das hat gut geklappt, wir sind ein gutes Team. Ist jemand verletzt oder können wir weiter?"
« Letzte Änderung: 15.05.2017, 07:49:55 von Garridan »

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1119 am: 15.05.2017, 15:23:51 »
Auch nachdem der letzte Gegner gefallen war, dauerte es noch einige Minuten, bis sie sich sicher sein konnten, dass sich wirklich kein Gegner mehr hier verbarg. Der Nebel blieb noch eine ganze Weile bestehen und verschwand nicht mit dem Tod des Magiers, auch wenn er sich nach und nach auflöste.
Überrascht war Cliff jedoch darüber gewesen, dass die doch recht primitiv erscheinenden Vogelwesen einen Magiewirker zu den ihren zählen konnten. Handelte es sich dabei womöglich sogar um eine andere Spezies?

Er wollte auf jeden Fall ein wenig näher hinsehen, und so antwortete er auf Garridans Frage: "Verletzt bin ich nicht, aber den hier würde ich doch gerne durchsuchen. Ein magiewirkender Vogel? Ich frage mich, was so einer wohl bei sich führt ..."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1120 am: 15.05.2017, 16:20:29 »
Garridan hatte daran gar nicht gedacht. Es war ein Vogel und er hatte wohl keinen Rücksack dabei, oder doch? Gut das Cliff sich darum kümmerte. "Ah, ja gut. Ich helfe dir suchen." Er wollte zwar die Leichen nicht durchsuchen, aber sich in der Höhle weiter umzuschauen machte wohl Sinn.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1121 am: 16.05.2017, 20:32:15 »
Viel war bei den Vögeln nicht zu finden. Sie fanden einen Zauberstab[1], doch deutlich interessanter war der Kopfschmuck des gorßen Vogels. Es war ein silberner dünner Reif. Cliff konnte ihn leicht identifizieren. Es half dem Träger andere leichter zu überzeugen, besser zu singen, im Allgemeinen seine Ausstrahlung zu erhöhen.[2]
Auf dem Altar stand eine schwarze Statue. Das Gesicht war eine verzerrte Fratze, der körper fast menschlich. Auf dem Rücken prangten allerdings zwei Flügel. Die Figur war Unterarm lang und schwarz. Sie schien aus einer Art Edelstein gemacht zu sein.[3]
 1. wand of scorching ray
 (30 charges)
 2. Circlet of Persuasion
 3. Für die Statue Wissen (Religion) gegen DC 18 möglich
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1122 am: 17.05.2017, 14:50:12 »
Shuo sah zufrieden auf den großen Vogel, nachdem der Nebel endlich verflogen war. Auf Garridans Frage deutete er auf seine Robe, die über der rechten Brust jetzt einige Brandlöcher aufwies. Darunter sah man kleinere Wunden wie von brennenden Steinen oder dergleichen. „Ja mich hat der Sack erwischt. Aber nur Kratzer, nix Schlimmes. Hat er was Gutes dabei?“

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1123 am: 18.05.2017, 10:15:14 »
Mugin wand sich dem Eidolon zu und half ihr das Blut des Vogelwesens aus den Augen und generell vom Kopf zu entfernen. "Manchmal könnte man meinen es macht dir Spaß dich vollkommen einzusauen. Nach jedem kleinen Kampf muss man dich ja grundreinigen," sagte Mugin mit Sarkasmus während er mit besonderen Nachdruck eine Stelle am Kopf des Eidolon mit einem Lappen abwischte.

Doch der Sarkasmus war beim Eidolon verloren. Sie erwiederte leicht eingeschnappt: "Nun vielleicht hätten mir ein paar Hände dabei geholfen sauber zu bleiben, zudem bin ich ja nicht die Einzige." Ein Blick zu Garridan, Shuo und Gorog verriet das sie da wohl Recht hatte.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1124 am: 18.05.2017, 14:31:32 »
Die Suche verlief nicht ergebnislos, und während er den Zauberstab recht gelangweilt an Shuo weiterreichte, als dieser seine Frage stellte, leuchteten seine Augen, als er den filigranen Kopfschmuck erblickte. Er hatte von solchen Gegenständen gehört, und nach kurzer Untersuchung war er sich sicher, dass es sich hierbei um einen magischen Gegenstand handelte, der ihm sehr gute Dienste leisten konnte - sofern die anderen sich bereiterklären würden, ihn ihm zu überlassen.

Mit einer schwungvollen Bewegung setzte der Barde ihn sich auf den Kopf und lächelte die anderen an: "Na, wie seh ich aus?", wobei er sich in Nachahmung eines eitlen Mädchens die Haare aus dem Nacken strich. "Dieser Haarreif würde mir gute Dienste leisten. Hat jemand von euch etwas dagegen, wenn ich ihn an mich nehme?"

Die Statue auf dem Altar weckte erst dann sein Interesse, doch so sehr er auch nachgrübelte, konnte er nicht identifizieren, was die Figur darstellen sollte.
"Erkennt einer diese Figur?" fragte er deshalb in die Runde. Es schien so etwas wie eine religiöse Darstellung zu sein, und vielleicht würde die Statue ihnen dabei helfen herauszufinden, was hier eigentlich passiert war.

  • Drucken