• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 84488 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1170 am: 23.08.2017, 13:13:02 »
Es kam wie es kommen musste. Der selbsternannte Herrscher der Burg ließ nicht mit sich reden und so flogen[1] die Pfeile in seine Richtung, nachdem er bereits einen Pfeil in Gorog versenkt hatte.[2]
 1. AC 17 für 10 Schaden & AC 19 für 11 Schaden
 2. Da ich nach Cliff dran bin, würde ich mit meinem 5 ft. Step gern auf sein Feld nach dem Schuss, sofern es dann frei ist.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1171 am: 23.08.2017, 17:59:43 »
Der unvermeidliche Kampf gegen den "Herrn" der Burg hatte begonnen, und Cliffs magische Reserven waren beinahe erschöpft. Ihm blieben wenige Optionen, mit seinen beschränkten Kampffertigkeiten etwas sinnvolles anzufangen, doch immerhin konnte er versuchen, einen der Gegner etwas aufzuhalten. Der Barde drückte sich an der Wand entlang an Mugin und Garridan vorbei[1] und begann, wild gestikulierend eine Beschwörungsformel zu sprechen.
Das Biest sollte hoffentlich einfältig genug sein, um dem Zauber nicht zu widerstehen und wenigstens eine Runde außer Gefecht gesetzt sein.[2]
 1. Bewegung auf das Feld rechts unterhalb von Garridan
 2. Daze auf das zweite Monster von rechts. Vorauss. max 4 HD. Will negates
« Letzte Änderung: 23.08.2017, 18:00:40 von Cliff y Celyn »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1172 am: 23.08.2017, 21:05:21 »
Mugin musste sich zuerst von dem Anblick Gorogs losreißen um sich auf seinen letzten richtigen Zauber für den Tag zu konzentrieren. Er zeichnete ein paar Gesten in die Luft vor ihm und berührte mit einer leicht grünlich leuchtenden Hand die Schulter des Eidolon. Sofort zeigte sich der gleiche Effeckt wie die Male zuvor. Ihre Zähne, vor allem die Reißzähne, wuchsen einige Zentimeter und zeigten grünlich schimmerne Male auf.[1] Danach brachte er sich in eine bessere Position für den weiteren Verlauf des Kampfes.[2]

Das Eidolon spannte ihre Muskeln an während Mugin den Zauberwirkte. Sie war zusehr auf ihre Gegner fokusiert um den veränderten Ork zu begutachten und preschte sofort los als sie die Berührung auf ihrer Schulter spührte. Mit einem Satz sprang sie auf den Tisch[3] und lief dessen Länge entlang[4] um schließlich direkt den Herren der Burg anzugreifen.[5]
 1. Magic Fang
 2. Bewegung ans südliche Ende des Tisches
 3. Acrobatics 24
 4. Bewegung bis Feld südlich von Kikonu
 5. Bite 18 Dmg 11
« Letzte Änderung: 23.08.2017, 21:06:06 von Mugin Sanderbarrel »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1173 am: 24.08.2017, 11:56:34 »
Garridan bahnte sich seinen Weg bis zu seinem Gegner, zog dabei die Waffe und wollte die Sache schnell beenden.[1]. Und obwohl er sich gut vorbereitet hatte, verfehlte sein Schlag das Ziel.
 1. Bewegungsaktion immer an der Wand entlang zum Feld links oben über dem Chef (das mit der Tür)

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1174 am: 24.08.2017, 15:15:24 »
Mit einem Satz nutzte Gorog seine riesigen Pranken und stürzte sich auf die geflügelte Kreatur.[1] Seine mächtigen Hauer bohrten sich tief in das Fleisch seines Gegners, als dieser nicht schnell genug ausweichen konnte. Ein metallischer Geschmack breitete sich in seinem Mund aus.[2]
 1. Charge auf das Feld links von Kikonu
 2. Angriff 27, Schaden 9

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1175 am: 01.09.2017, 14:49:14 »
Gegnerakkumulierter Schaden
Kikkonu20 Schaden
Vogelwesen


Nach dem gebündelten Ansturm der Abenteurer machte er einen Schritt nach hinten: "Schnappt sie euch.", brüllte er. Erneut flogen zwei Pfeile auf den mutierten Alchemisten. Erneut war es ein Pfeil der Gorog traf und erneut eine Welle des Schmerzes durch seinen Körper jagte.[1]
Auf den Befehl ihres Anführer setzten sich auf drei der Schreckensvögel in Bewegung, einer war von Cliffs Zauber außer Gefecht gesetzt. Der erste Stürmte auf Garridan zu und setzte dem Menschen mit seinen Klauen zu, zwei schmerzhafte blutige Striemen zierten die Brust des Slayers[2]
Der zweite Vogel zog es vor Gorog anzugreifen, dem ersten Angriff wich Gorog geschickt aus, doch die zweite Klaue traf ihn[3].
Der letzt Vogel verwickelte Mugin in einen Kampf, auch der Gnom wurde von dem Vogelwesen angegriffen, aber nicht getroffen.
 1. 5 Schaden
 2. 6 Schaden
 3. 4 Schaden
« Letzte Änderung: 03.09.2017, 15:12:37 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1176 am: 01.09.2017, 17:03:05 »
Jetzt hat es der Kerl doch geschafft, sich von uns abzusetzen.

Garridan zögerte nicht lange. Er ignorierte den Schmerz und griff seinerseits eins der Vogelwesen an, aber nicht dasjenige, das ihn verletzt hatte, sondern das bei Gorog. Wenn es fiel wäre der Weg zu dem Königchen frei und einer von ihnen würde ihm auf die Pelle rücken können, um ihn auszuschalten. Er war das Ziel und musste so schnell wie möglich getötet werden. Sein schlag fand sein Ziel und fügte dem Vogel eine tiefe Wunde zu[1].
 1. Angriff auf den Vogel schräg unten, AC 24, Schaden 10

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1177 am: 02.09.2017, 11:03:04 »
Das Getümmel gefiel Shuo überhaupt nicht. Er konnte keine richtige Schusslinie auf Kikonu erlangen, erst recht nicht, als dieser sich hinter seine Diener zurückfallen ließ. Dennoch musste Shuo ihn ins Visier nehmen, waren die anderen doch bereits mit den Vogelwesen abgelenkt.[1]
 1. 5ft. Step nach NO und dann 2 Pfeile auf Kikonu: Nat. 1 + AC15 für 7 damage

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1178 am: 02.09.2017, 11:40:45 »
Gorog spürte den Schmerz, doch kümmerte er sich nicht um seine Wunden. Wutentbrannt brüllte er auf und schlug auf die Vogelwesen vor ihm ein. Blut spritzte und seine Schreie wurden immer lauter.[1][2][3][4]
 1. Full Attack auf das Vogelwesen vor Gorog, das Garridan schon angegriffen hat. Sobald es tot ist 5ft. Step und verbleibende Angriffe auf Kikonu
 2. 1. Klaue: AC 28, krit! (bestätigt mit 15), 7 Schaden (bestätigt: +8 Schaden)
 3. 2. Klaue: AC 24, 9 Schaden
 4. Biss: AC 27, 7 Schaden
« Letzte Änderung: 02.09.2017, 11:41:27 von Mutierter Gorog »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1179 am: 02.09.2017, 21:27:22 »
Mugin wich erschrocken vor dem Bogelwesen zurück.[1] Als er sich etwas gefasst hatte hob er die Armbrust und schoß der Kreatur in den Arm.[2]

Das Eidolon erfuhr durch den mentalen Link zu Mugin von der Gefahr für die beiden kleineren Gruppenmitglieder und reagierte sofort. Sie amchte einen kleinen Satz entlang des Tisches und begab sich auf die Rückseite des Vogelwesens.[3] Sie sprang ihr auf den Rücken und biss ihr in den Nacken, aber leider rutschte sie rasch wieder ab und richtete kaum Schaden an.[4]
 1. 5ft. step nach links
 2. Crossbow 16 dmg 2
 3. 5ft. step nach SO
 4. Full attack: Claw 9 dmg 6, Claw 11 dmg 7, Bite 16 dmg 4

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1180 am: 02.09.2017, 23:13:55 »
Cliff fühlte sich irgendwie fehl am Platz. Ein guter Kämpfer war er ohnehin nicht, und seine magischen Reserven beinahe erschöpft. Zu allem Überfluss stand jetzt auch noch eins der Monster neben ihm, so dass er sich kaum darauf konzentrieren konnte, erneut seinen Zauber zu wirken.
Stattdessen tat er das einzige, was ihm sinnvoll erschien, rückte ein Stück von dem Monster weg[1] und zog Pfeil und Bogen, um dem Biest mit konventionellen Mitteln zu Leibe zu rücken.[2]

Doch seine Erwartung, was seine Zielgenauigkeit betraf, wurde nicht enttäuscht: Er war immer noch ein solch miserabler Schütze wie jeher.
 1. 5-ft-step nach schräg unten.
 2. Angriff 12, Schaden 5
« Letzte Änderung: 02.09.2017, 23:16:59 von Cliff y Celyn »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1181 am: 09.09.2017, 20:53:29 »
Gegnerakkumulierter Schaden
Kikkonu36 Schaden
Vogelwesen (Norden)
Vogelwesen (Südwesten)6 Schaden
Vogelwesen (Südosten)


Garridan schaffte es mit Unterstützung von Gorogs wütenden Angriffen den ersten blauen Riesenvogel zum Sturz zu bringen. Sofort setzte der Alchemist dem Burgherren nach und schaffte es seine Schulter zu greifen und seine Zähne in dem Arm von Kikonu zu versenken. Alle anderen hatten weniger Glück, zwar schafften es Mugin und sein Eidolon ihren Gegner zu verletzten, tief waren die Wunden aber nicht.

Genau in dem Moment wo Garridan zum Schlag ausholte traf ihn die Klaue des zweiten Gegners an seinem Schildarm.[1] Nur eine weitere Klaue der Vogelwesen traf ihr Ziel und verletzte Mugin.[2]

"Das habt ihr davon, ihr seht es HAH!", brüllte Kikonu als er zwei neue Pfeile auf den Weg schickte um Gorog zu Fall zu bringen. Dem ersten Pfeil wich Gorog leicht aus, doch der zweite traf ihn den Oberschenkel und durchschlug ihn.[3]
 1. 2 Schaden
 2. 4 Schaden
 3. 7 Schaden
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1182 am: 09.09.2017, 21:13:12 »
Wieder war es dem Kerl gelungen, sich abzusetzen, aber Garridan musste Gorog den Vogel vom Hals halten, dann würde er es schon erledigen. Also blieb er dort, wo er war und schlug nach der Kreatur.[1]
 1. Angriff 13, Schaden 9

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1183 am: 11.09.2017, 11:26:17 »
Noch immer über seinen Fehlschuss lamentierend, sah sich Cliff plötzlich zwei der Vogelwesen gegenüber und war abgeschnitten von seinen Gefährten. Hinter sich die Wand und neben sich der Treppenabgang waren seine Optionen beschränkt: Die Treppe hinunter und versuchen zu fliehen? Vielleicht würden die beiden Biester ihm hinterherkommen, was den Kampf für seine Gefährten zwar vereinfachen würde, ihn aber vermutlich das Leben kosten.

Er mochte sein Leben. Er verwarf diese Möglichkeit.

Der Bogen war in seiner beengten Lage ebenfalls keine Option; also schlüpfte er dank seiner kleinen Größe in die Lücke zwischen dem einen Vogel und der Treppe[1], so dass er diesen zwischen sich und dem anderen Federvieh hatte. Gleichzeitig ließ er den Bogen fallen und zog stattdessen seinen Dolch, mit dem er sich schließlich todesmutig auf das Biest stürzte.[2]
 1. 5ft Step auf das Feld rechts oberhalb von Cliff, falls das betretbar ist.
 2. Patzer beim Angriff!
« Letzte Änderung: 11.09.2017, 11:27:53 von Cliff y Celyn »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1184 am: 11.09.2017, 13:28:28 »
Mugin war für seinen Geschmack viel zu Nahe am Geschehen, vor allem da er nun verwundet worden war. Er fühlte mit Cliff und teilte dem Eidolon wortlos mit das es schnell eingreifen sollte. Er selbst machte einen Schritt zurück[1] und lud seine Armbrust nach. Beim Zielen und Abfeuern allerdings ging er zu hastig vor uns so flog der Bolzen gen Decke.[2]

Das Eidolon und Mugin waren einer Meinung, sie stürtze sich auf das Vogelwesen das Cliff am nähesten war. Es war durch Cliff abgelenkt und so gruben die Klauen diesmal tiefer in dessen Fleisch. Auch der Biss in die Schulter saß diesmal besser und so floß das dicke Blut der Kreatur reichlich.[3]
 1. 5ft. Richtung Westen
 2. Crossbow 6 Dmg 5
 3. Claw 8 Dmg 5, Claw 16 Dmg 5, Bite 20 Dmg 4

  • Drucken