• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 83170 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1215 am: 25.09.2017, 10:12:43 »
Garridan suchte immernoch erfolglos an den Kisten herum, als Shuo die geheime Tür entdeckte. Also ließ er die Kisten links liegen, nocht ohne noch einmal gehen eine der Kisten zu treten, diesmal etwas weniger fest, da sein großer Zeh immernoch schmerzte, und ging zu der nun offenen Geheimtür.

"Wenn jemand Licht macht gehe ich vor."

Als er dann etwas mehr sehen konnte betrat er den Gang und arbeitete sich langsam nach vorne, stets mit offenen Augen und Ohren auf der Scuhe nach Fallen oder versteckten Verteidigungsanlagen.[1]
 1. Perception (Fallen finden) 25

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1216 am: 26.09.2017, 08:16:36 »
Schrogrim nahm in Gedanken einen geschwärzten, glatt geschliffenen Stein aus seiner Gürteltasche. Eine zwergische Rune zierte die Oberfläche. Wie ein Vogelküken hielt er ihn schützend und behutsam in beiden Händen, während er vorsichtig wie beim Entfachen eines Feuers dagegen blies. Flackernd entstand das weißliche, grelle Licht, welches ihnen vertraut war und umhüllte den Stein.

"Hier, aber verliert ihn nicht!" bemerkte der Zwerg, als er dem jungen Waldläufer den Runenstein in die Hand drückte.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1217 am: 26.09.2017, 13:20:01 »
Vorsichtig ging Garridan den Gang entlang, doch weder konnte er eine Falle entdecken noch hörte er ein verdächtiges Klicken gefolgt von dem dumpfen Einschlag von ein paar Pfeilen oder Gesteinsbrocken. Bereits nach wenigen Schritten stand er in dem kleinem Raum, der sich anschloß.

Mitten in dem Raum stand eine lebensgröße Statue, die auf den ersten Blick aussah wie ein großer Klumpen. Erst bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen, dass es sich um eine Bewegungsfolge handeln sollte. So etwas hatte keiner von ihnen bisher gesehen. In dem vom Gang abgewandten Ende schien es so als kniete ein Mensch und schaute in Richtung der Wand. Dann sah es aus als drehte er sich, wendete sich ab und lief los. Der letzte Kopf der Statue hatte drei Gesichter. Ein grimmiges, welches nach vorne guckte, ein lachendes, welches nach links guckte und ein angstverzerrtes, welches nach rechts schaute.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1218 am: 26.09.2017, 13:42:53 »
Shuo wusste nicht so recht, was mit der Figur anzufangen sei. Aber ihm war wichtig, wie diese Figur angeordnet war. Sie blickte auf eine Wand. Sollten sich die Gelehrten über die Figur unterhalten, er würde die Wand untersuchen.

Und so trat er an die Wand heran, auf die Statue gerichtet war und untersuchte sie mit seiner unnachahmlichen Art.[1]
 1. Perception 28

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1219 am: 26.09.2017, 17:40:38 »
Mugin schob sich durch den Gang in den Raum hinein und betrachtete die Statue. Er rieb sich über den Kinnbart während er darüber nachgrübelte. Was könnte das meinen? War es ein weiteres Rätsel? Wer auch immer diese Burg und ihre Untergewölbe entworfen hatte musste ein Sadist gewesen sein. Ständig hatte die Gruppe neue Hoffnung gefunden endlich am Richtigen Ort zu sein, nur um wieder und wieder enttäuscht zu werden.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1220 am: 27.09.2017, 10:40:28 »
Auch Cliff folgte den anderen in den Raum und betrachtete die Statue genau. Dass sie eine Bewegung darstellen sollte, erkannte er recht schnell. Aber was wollte ihnen das sagen? Es musste doch noch irgendetwas in diesem Raum zu finden sein! Musste man an einem Arm ziehen? Einen verborgenen Knopf drücken?
Er sah, dass Shuo sich an einer der Wände zu schaffen machte. Gut - vielleicht fand er ja etwas. Cliff selbst jedoch versuchte zu ergründen, was es mit der Statue auf sich hatte. Wenn sie lief, lief sie dann vor etwas weg? Dann wollte er lieber nicht dort suchen. Die letzten drei Gesichter schienen vielversprechender zu sein. Eins sah nach rechts und hatte Angst, eins nach links und lachte. Für ihn war klar, welches er bevorzugte, und er lief zu der Stelle der Wand, die das lachende Gesicht ansah, um sie genauer zu untersuchen.[1]
 1. Perception 23
« Letzte Änderung: 27.09.2017, 10:42:18 von Cliff y Celyn »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1221 am: 28.09.2017, 15:26:54 »
Shuo und Cliff machten sich auf die beiden ausgesuchten Wände zu untersuchen. Shuo war der erste der enttäuscht aufgab. Ein großteil der Wand beherbergte den Durchbruch durch den sie gekommen waren. Die beiden Stücke links und rechts der Tür waren einfach nur glatt gemauerte Wände, der Mönch konnte nichts finden.

Cliff machte sich derweil daran die Wand in die das lachende Gesicht zeigte zu untersuchen. Doch auch Cliff musste schnell feststellen, dass es außer normalen Ziegeln nichts zu finden gab. Dies schien nicht die Lösung des Rätsels zu sein.
« Letzte Änderung: 28.09.2017, 15:52:43 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1222 am: 28.09.2017, 16:32:24 »
Also machte sich Garridan daran, die Statuen selbst zu untersuchen[1]. Zuerst schaute er sie genau an, versuchte, die Arme und Köpfe zu bewegen. Wenn das nicht möglich war, versuchte er sich an den Statuen selbst. Irgend etwas musste hier noch sein.
 1. Perception 22
« Letzte Änderung: 28.09.2017, 16:34:00 von Garridan »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1223 am: 29.09.2017, 12:01:13 »
Als Garridan die Statue näher untersuchte, sah er, dass der Hals der letzten rennenden Statue nicht fest war. Eine Linie zog sich um den gesamten Hals. Als er den Kopf anfasste und stark zog, drehte sich der Kopf, auch wenn einiges an Kraft erforderlich war.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1224 am: 29.09.2017, 14:51:03 »
"Hier, kommt her", rief er einfach nur, als er den beweglichen Kopf entdeckt hatte. Da man den Kopf scheinbar in beide Richtungen drehen konnte, hielt er jedoch kurz inne und versuchte anhand der Spuren zu erkennen, welches die richtige Richtung war und ob es eine Falle hier gab, wenn man die Falsche Richtung wählte.[1]
 1. Spuren finden (richtige Richtung, Perceprion 12, Fallen finden Perception 28
« Letzte Änderung: 29.09.2017, 15:34:02 von Garridan »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1225 am: 29.09.2017, 16:21:58 »
Bei einer näheren Untersuchung konnte Garridan feststellen, dass der Kopf nach links und rechts drehbar war. Ein leichtes Schleifen beim drehen verriet dem Menschen, dass wahrscheinlich mehr als ein Mechanismus griff. Es musste wohl eine Falle sein, es gab anscheinend eine richtige und eine falsche Richtung den Kopf zu drehen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1226 am: 02.10.2017, 10:18:41 »
Garridan untersuchte den Mechanismus so genau er konnte. Diese Falle schien ihm schwierig, daher ließ er sich dann noch etwas mehr Zeit, bevor er sein Werkzeug heraus kramte und versuchte, die Falle zu entschärfen[1]
 1. Disable device 28

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1227 am: 03.10.2017, 12:34:45 »
Auch wenn der Mechanismus extrem kompliziert war schaffte es Garridan eine dünne Sonde zwischen Kopf und Hals. Das es ein gewünschter und ein ungewünschter Mechanismus erschwerte das Ganze. Doch trotzdem durchtrennte Garridan einen Mechanismus. Er war sich ziemlich sicher, das es die Falle war, die er entschärft hatte.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mutierter Gorog

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1228 am: 03.10.2017, 15:05:39 »
Garridans konzentrierter Blick war kurz einem Grinsen gewichen, woraufhin der Halb-Ork näher trat und die Augenbrauen hob. Er zog den grünen Schnodder seiner Nase lautstark nach oben und prüfte mit einem Auge, der Statue jetzt sehr nahe, den Spalt zwischen Kopf und Hals. "Hm, wart ihr erfolgreich? Können wir das, was immer es auch ist, nun gefahrlos nutzen?"

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #1229 am: 04.10.2017, 09:55:35 »
Garridan war so in die kniffelige Arbeit vertieft gewesen das er die anderen fast vergessen hätte. Als er das Klicken des Mechanismus hörte war er aber zufrieden, und überzeugt, dass er es geschafft hatte.

"Ja, da war eine Falle dran, aber jetzt sollte es sicher sein." sagte er zu Gorog. "Also, probieren wir unser Glück." Damit versuchte er den Kopf nun in die hoffentlich richtige Richtung zu drehen.
« Letzte Änderung: 04.10.2017, 13:07:10 von Garridan »

  • Drucken