• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 83201 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #420 am: 22.07.2015, 00:23:07 »
"Nun das läuft ja wieder blendend," rief Mugin den anderne zu nachdem er eine weitere Säurekugel verpatzt hatte. Eine solch schlechte Bilanz war bisher nicht vorgekommen.[1]

Das Eidolon versuchte derweil durch die Abwehr des SKeletts zu kommen, vielleicht war es ja so sehr mit Schrogrim und Garridan beschäftigt, dass sie einen Treffer landen konnte.[2]
 1. Acid Splash touch attack 6 Schaden 1
 2. Angriff 14 Schaden 7
« Letzte Änderung: 22.07.2015, 10:43:22 von Lu Chieng »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #421 am: 22.07.2015, 18:32:46 »
Varen bleibt vorerst in einger Entfernung stehen und zielte erneut mit einem Zauber auf das Skelett. Dieses warf den Kopf zurück und öffnete stumm seinen Kiefer weit.[1] Genau dies war der Moment als er von Schrogrim getroffen wurde.

Anscheinend war der Zwerg nun das Hauptziel seiner Aufmerksamkeit. Trotz dem Fakt, das es nur ein Kurzschwert war ließ er es auf Schrogrims Panzer krachen. Ein kleines Knacken war zu hören. Doch mehr als einen blauen Fleck würde er wohl nicht davon tragen.
 1. Varen 6 Schaden Disrupt Undead
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #422 am: 22.07.2015, 21:49:41 »
Ein erneuter strahl fliegt aus der Hand des Elfen auf das Skelett zu.[1] Gleichzeitig probiert er von Mugin weg zu gehen so das wenn das Ding auf sie zu kommen wollte nicht gleich beide Angreifen kann.
 1. Touch 12 schaden 4

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #423 am: 23.07.2015, 10:32:26 »
Schrogrim war beflügelt von seinen 2 Treffern und konzentrierte sich auf den seinen nächsten Schlag[1]. Er war auch beruhigt, dass Garridan sich langsam von dem Kampf entfernte und das Skelett Garridan nicht verfolgte.
 1. Angriff: 22 (kein krit.) (Schaden: 10 (Bloedgoing) + 3 (Acid))
« Letzte Änderung: 23.07.2015, 15:47:40 von Lu Chieng »

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #424 am: 23.07.2015, 15:32:46 »
Als Garridan sah, dass das Skelett fiel, spürte er, wie die Kraft in seinen Beinen schwand. Er setze sich und lehnte sich erschöpft an die Wand. Hier hätte er sofort einschlafen können, versuchte aber, wach zu bleiben.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #425 am: 23.07.2015, 19:47:53 »
Klappernd fiel das Skelett zu Boden. Zwei Anläufe hatte es bedurft. Und zweimal hätte es fast Tote gegeben. Nur die Götter wussten was passiert wäre, wenn der Untote einfach so herumgelaufen wäre. Nun aber lagen die Knochen einzelnd auf dem Höhlenboden und würden sich hoffentlich nie wieder erheben.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #426 am: 24.07.2015, 08:06:44 »
Schrogrim besah sich den Knochenhaufen des Skeletts. Er hielt kurz inne und kniete sich nieder um den Haufen kurz zu betrachten. Die Anderen hörten wie er ein Gebet murmelte, konnten den Inhalt aber nicht verstehen. Nachdem er mit dem Gebet fertig war, stand Schogrim auf und wandte sich an Garridan.

"So wie es aussieht, hatte das Skelett etwas besonderes gegen dich." Er lief zu Garridan hinüber und kniete sich neben ihm. "Ich darf doch?" Nach der Frage nahm er den Kopf von Garridan in sein Hände und murmelte etwas in für Garridan unverständlichen Worten. Der Fährtensucher der Gruppe konnte sehen wie Schrogrim kurz aufleuchtete oder doch nicht? Auf jeden fall spürte Garridan wie ihn ein Energie durchfloß und er sich danach sehr viel besser fühlte[1].

Schrogrim erhob sich danach wider und schaute in die Runde. "Gut, dass wir das nun endlich geschafft haben." Man konnte sehen wie der sonst, doch eher mürrisch schauende Zwerg über den Erfolg sichtlich erfreut war und man so etwas wie ein Lächeln unter seinem Bart erkennen konnte. "Dann schauen wir uns mal diese komische Rüstung des Skeletts genauer an und was in der Truhe ist. " Er begab sich wieder zu den Knochenhaufen und untersuchte ihn genauer. Dabei nahm er das komische Schwert in die Hand und machte ein paar probe Hiebe.
 1. Kleine Wunden Heilen: 6 (Nicht eingetragen)

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #427 am: 24.07.2015, 09:25:04 »
Garridan nickte, als Schorgrim ihm seine Hilfe anbot, schon wieder war es der Zwerg, der ihm den Hals rettete. Er spürte eine wohlige Wärme, als die magische Energie durch seinen Körper strömte und die Schwäche für einen Moment vertrieb[1]. "Danke, mein Freund. Ohne dich wäre ich schon längst auf der anderen Seite." Obwohl er sich besser fühlte, hatte er jedoch keine rechte Lust, den Raum zu untersuchen, also blieb er am Boden sitzen und beobachtete, was die anderen taten.
 1. Heilung eingetragen

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #428 am: 24.07.2015, 13:04:57 »
Varen atmete erleichtert aus als das Skelett endlich zerbrach. "Endlich das wurde auch Zeit!" Murmelte der Elf kurz. Danach schaute er besorgt zu Garridan, doch Schorgrimm kümmerte sich schon um den Menschen. Mit Interesse schaut der Elf daher die Truhe an, nicht wirklich interessiert an der seltsamen Rüstung und des Schwertes das das Skelett trug. Neugierig nähert er sich der Truhe die von einem so Starken Gegner bewacht wurde. Er wollte die Truhe schon öffnen da viel ihm etwas ein. "Kennt einer von euch sich mit Fallen aus? Ich würde so eine Truhe ja irgend wie noch sichern im Falle das jemand meinen Wächter besiegt und voller Eifer die Truhe öffnen wollen würden sie dann daran zu Grunde gehen."

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #429 am: 24.07.2015, 19:09:33 »
Garridan blieb noch eine Weile an seinem Platz sitzen, doch dann wurde er neugierig. Shalelu hatte sich zwar gut mit Fallen der Natur ausgekannt, allerdings mochte sie die meisten Fallen nicht, da sich die Tiere quälen mussten. Garridan dagegen war immer neugierig gewesen, denn er wusste, dass man mit Fallen auch andere Dinge tu konnte, als Tieren Schmerzen zufügen. Er hatte sich immer dafür interessiert und versucht, anderen auf die Finger zu schauen. Doch selbst versucht hatte er es bisher nicht. Er hatte auch kein Werkzeug dafür. Aber als Varen nun in die Runde fragte, juckte es ihn in den Fingern. Er wartete einen Moment, ob sich der Kameraden der Kiste zuwenden würde, falls nicht, würde er sein Glück versuchen. Er fühlte sich nun wieder stärker, wenn auch nicht bei voller Kraft.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #430 am: 24.07.2015, 20:50:51 »
"Na endlich," stöhnte Mugin als das Skelett endlich besiegt war. Er und sein Eidolon hatten zwar nicht einen Treffer davon einstecken müssen, aber doch konnte er eine Müdigkeit spüren.
Das Eidolon lief zu Garridan als dieser an der Wand zusammensank und wartete geduldig, auf den Hinterbeinen sitzend, bis Schrogrim fertig war. "Geht es euch besser? Ihr solltet besser auf eure Verteidigung achten." Dies war kein Vorwurf oder Kritik, sondern ein ernst gemeinter Rat von der Kreatur, deren Schuppen und Dornen nur schwer zu durchdringen waren. Auch ihre Vorderklauen schienen länger und schärfer zu sein, aber das mochte nur eine Illusion im lauen Licht der Höhle sein.
"Ich könnte ja fast neidisch werden bei der ganzen Aufmerksamkeit die sie dir schenkt, Garridan," sagte Mugin zu dem Menschen, grinste dann aber und konnte schließlich ein leises Lachen nicht unterdrücken. Er lies ihn in der Obhut des Eidolons zurück und ging zusammen mit Varen zu der Truhe. "Nun nach Fallen kann ich sie nicht untersuchen, aber nach Magie schon. Bei der Art der Wachen könnte ich mir gut vorstellen, dass sie weitere magische Sicherungen hat." Er sprach eine kurze magische Formel auf Gnomisch und konzentrierte sich auf magische Auren nahe der Truhe.[1]
 1. Detect Magic
« Letzte Änderung: 24.07.2015, 20:52:30 von Mugin Sanderbarrel »

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #431 am: 26.07.2015, 14:50:45 »
Schrogrim merkte sofort, als er das Schwert benutzte, dass es eine gute Arbeit war.[1] Der Schwerpunkt war gut gewählt und es lag ausgezeichnet in der Hand. Die Rüstung war wohl kaum mehr zu retten. Um den Hals glitzterte eine golden Kette; ein Schlüssel daran.

Nachdem Varen, die Kiste kurz untersucht hatte und nichts finden konnte wurde auch klar wofür: die Truhe ließ nicht nicht öffnen.
 1. Kurzschwert MW
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #432 am: 27.07.2015, 07:43:12 »
Schrogrim legte die Waffe erstmal wieder beiseite, wollte sie aber auf wenn sie die Höhle verließen in seinen Rucksack stecken. Er nahm den Schüssel und ging damit zu den Anderen.

Als er sah wie sie die Truhe untersuchten und nichts fanden, kam ihm eine Idee. In einem sehr förmlichen Ton sprach Schrogrim zu Mugin: "Herr Sanderbarrel ich denke ich habe hier einen Zauberstab gefunden, der die magische Eigenschaft hat die Truhe zu öffnen. Ich denke ihr solltet einen Blick auf diesen Gegenstand werfen." Bei den letzten Worten machte Schrogrim einen Diener vor Mugin und übereichte ihm so den Schlüssel.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #433 am: 27.07.2015, 14:15:41 »
Bevor Mugin aber das Schloss öffnete, ging Garridan zur Kiste. "Ich habe nur wenig Erfahrung mit Fallen, aber ich versuche mal mein Glück. Wenn ich nichts finde und auch keine Magie da ist, wird die Kiste wohl nur verschlossen sein. Bewacht wurde sie ja schon."

Damit ging Garridan zur Kiste. Er schaute sie erst einen Moment an, ein wenig zögerte er auch, versuchte es aber mit intensivem Studium zu überdecken. Er versuchte also,  klug dreinzuschauen. Dann murmelte er ein "Na dann mal los" und ging zur Kiste. Er schaute nach Hebeln, Nadeln, oder Drähten und all die Dinge, von denen er gelesen oder gehört hatte, die zu einer Falle gehören könnten. Er war etwas nervös, aber mit der Zeit hatte er wirklich das Gefühl, dass er es schaffen könnte[1]. Das Ganze dauerte relativ lange, im Vergleich zu denen, die es schon häufiger gemacht hatten.
 1. Disable device 11
« Letzte Änderung: 27.07.2015, 14:19:11 von Garridan »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #434 am: 27.07.2015, 15:54:42 »
Mugin unterbrach seine Tätigkeiten um den Schlüssel entgegenzunehmen. Als er Varen, Garridan und letztendlich sich selbst betrachtete wie alle um die Truhe herumwuselten konnte er ein Lächeln nicht unterdrücken. Sie sahen schon etwas lächerlich aus. "Ich glaube wir sollten dann doch mal die Innenseite der Truhe näher betrachten, von außen ist sie ganz hübsch anzusehen, aber mal sehen was sie denn nun für ein Innenleben aufweist." Er ging zur Truhe und wartete auf ein Zeichen von Garridan, bereit die Truhe zu öffnen.
Auch das Eidolon kam näher um einen Blick auf den Inhalt erhaschen zu können.

  • Drucken