Archiv > Star Wars: Age of Rebellion - Takeover at Whispers Base

[Ausgeschiedene] Fort, aber nicht vergessen

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Lilja von Rottmulde:
Hier finden alle Charaktere, die entweder als Helden im Kampf gegen den Würgegriff des Imperiums gefallen oder aus aktivem Dienst zurückgetreten sind, ihre wohlverdiente Ruhe.

Lilja von Rottmulde:


Geric, Human, Technician (Slicer)
Duty: Intelligence(8)


Wounds: 0/12 (Stimpacks used: 1)
Strain: 11/12
Critical Injuries:
Defense (Melee): 0
Defense (Ranged): 0
Soak: 3 (Brawn 2 + Heavy Clothing 1)
Encumbrance: 3/8 + 4/5 (Backpack)

Perception
» Perception :swa: :swa: :swp:

Miscellaneous:
» Technical Aptitude: -25% Time with Computer-Tasks

Characteristics (Anzeigen)Attributes
» Brawn 2
» Agility 2
» Intellect 4
» Cunning 3
» Willpower 2
» Presence 2

General Skills:
» Astrogation (Int): 4a [X, -]
» Athletics (Br): 2a [-, -]
» Charm (Pr): 2a [-, -]
» Coercion (Will): 2a [-, -]
» Computers (Int): 2a 2p [X, 2]
» Cool (Pr): 2a [-, -]
» Coordination (Ag): 2a [X, -]
» Deception (Cun): 2a 1p [-, 1]
» Discipline (Will): 1a 1p [X, 1]
» Leadership (Pr): 2a [-, -]
» Mechanics (Int): 3a 1p [X, 1]
» Medicine (Int): 4a [-, -]
» Negotiation (Pr): 2a [-, -]
» Perception (Cun): 2a 1p [X, 1]
» Piloting - Planetary (Ag) 2a [X, -]
» Piloting - Space (Ag) 2a [-, -]
» Resilience (Br): 2a [-, -]
» Skulduggery (Cun): 2a 1p [-, 1]
» Stealth (Ag): 1a 1p [X, 1]
» Streetwise (Cun): 3a [-, -]
» Survival (Cun): 3a [-, -]
» Vigilance (Will): 2a [-, -]

Combat Skills:
» Brawl (Br): 2a [-, -]
» Gunnery (Ag): 2a [-, -]
» Melee (Br): 2a [-, -]
» Ranged - Light (Ag): 2a [-, -]
» Ranged - Heavy (Ag): 2a [-, -]

Knowledge Skills:
» Core Worlds (Int): 4a [-, -]
» Education (Int): 3a 1p [X, 1]
» Lore (Int): 4a [-, -]
» Outer Rim (Int): 4a [X, -]
» Underworld (Int):4a [X, -]
» Xenology (Int): 4a [-, -]

Talents/Abilities (Anzeigen)» Human
    » 2x +1 non-Career Skill (Deception, Streetwise)
    » 110XP; WT 10+Brawn, ST 10+Willpower
» Talents:
    » Technical Aptitude: -25% Time with Computer-Tasks

Experience (Anzeigen)Total XP: 25/135
» Attribute
    » Intellect from 2->3 [30xp]
    » Intellect 3->4 [40xp]
    » Cunning 2->3 [30xp]
 » Skills:
    » Computers 0->1 [Technician]
    » Mechanics 0->1 [Technician]
    » Perception 0->1 [Technician]
    » Discipline 0->1 [Technician]
    » Computers 1->2 [Slicer]
    » Knowledge(Education) 0->1 [Slicer]
    » Deception 0->1 [Human]
    » Skullduggery 0->1 [Human]
    » Stealth 0->1 [5xp]
» Talents
    » Technical Aptitude [5xp]

Spaeter:
» ?


Equipment (Anzeigen)Credits: 25
Encumbrance (max.): 8 = 5+2(Brawn)+1(Utility Belt)
Encumbrance (cur.):  7 = 2(Dauerhaftes)+5(Waffen)+0(Ruestung)

GearQTY.Encum.PriceMiscWorn (Encumbrance: 2):Utility Belt1025+1 EncumbranceCommlink (handheld)1025Glow Rod1110Rations205Stimpack2025Extra Reloads2225Scanner Googles10150Darkvision (Not always worn)  In Backpack (Encumbrance: 4/5;):Mod. Backpack + 2 Pouches1-105Fusion-Cutter/Welder12225Slicing Gear125003x Codezylinder---von toten Imps  

ArmorQTY.DefenseSoakEncum.HPPriceEquippedHeavy Clothing1011 / 0050☒ 

WeaponSkillQTY.DamCritRangeEncum.HPPriceSpecialEquippedKnifeMelee1+13Engaged1025☒Blaster Pistol, LightLight154Medium12300stun☒Blaster CarbineHeavy193Medium34850Stun Setting☒ 

Background (Anzeigen)Geschichte:
Aufgewachsen auf Kuat. Seine Eltern Inhaber einer greosseren Zulieferfirma fuer die Kuat Drive Yards. Dadurch schon recht wohlhabend. In seiner Kindheit recht verwoehnt. Privatschulen, frueh eigener Speeder, eigenes Shuttle. Schnell aehnliche Freunde gefunden, falsche Kreise. Ab und an ein paar Drogen. Er hat sich schon recht frueh fuer intelligenter gehalten als die, mit denen er zu tun hatte (Was zum Teil stimmte, aber auch viel eigenes Ego mit reingemischt). Hat fuer einen gefaelschten Ausweis angefangen zu slicen und war gut dadrin, hat das weiter ausgebaut. (Ausweise, Schultests, spaeter auch Verwarnungen, Tickets). Recht sorgenfreies Leben, inklusive sicherer Stelle im elterlichen Betrieb.
Doch kurz vor dem 17ten Geburtstag wurde die Firma vom ISB besucht, einer der Konkurrenten schien erfolgreich genug Beweise fuer eine Kooperation mit den Rebellen gefaelscht zu haben. Seine Mutter, kein dummer Mensch, hat fuer so einen Fall vorgesorgt, kannte sie doch die eiskalte und gewissenlose Konkurrenz auf Kuat. Mit neuen, noch geheimen Plaenen aus der Firma hat sie ihn rechtzeitig in ein Shuttle gesetzt und vom Planeten verfrachtet, waehrend das gesamte Vermoegen seiner Familie eingefroren wurde und der ISB alles und jeden festgesetzt hat, der mit der Familie zu tun hat.
Mit nicht viel mehr als den Plaenen, seinem Shuttle und den kurzen Anweisungen seiner Mutter, einen ihrer Kontakte aufzusuchen, war Geric das erste Mal in seinem Leben auf sich alleine gestellt. Also sucht er den Kontakt auf, der ihn, ironischerweise, zu einer Rebellenzelle fuehrte. Im Gegenzug fuer die Plaene und sein Shuttle hatte er erstmal wieder jemanden, an den er sich halten konnte, bis er herausgefunden hat, wie es jetzt mit ihm weitergeht.

Aussehen:
Mensch, Jung (17 Jahre), relativ helle Haut, gut gepflegt. Dunkelbraune Haare, Gruene Augen. Ungefaehr 1,75 Meter gross. Gute Kleidung.


Links (Anzeigen)» Tagebuch
» Regel-Hilfen
» Adv/Threats

Lilja von Rottmulde:


Rhade Terek, Human, Soldier (Medic)
Duty (Personnel): 0 (5 Punkte für Credits, 5 Punkte für XP) Social Class: Down and Out
Background Hook: Academic Motivation: Connection (Family)


Wounds: 3/12 (Stimpacks used: 1)
Strain: 9/12
Critical Injuries:
Defense (Melee): 0
Defense (Ranged): 0
Soak: 3

Miscellaneous:


Characteristics and Skills (Anzeigen)
Brawn 2, Agility 3, Intellect 3, Cunning 2, Willpower 2, Presence 2

SkillCareerRankDice PoolAstrogation (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Athletics (Br)☒☒☐☐☐☐Note [dice]sw1a1p[/dice]  Charm (Pr)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Coercion (Will)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Computers (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Cool (Pr)☐☒☐☐☐☐Note [dice]sw1a1p[/dice]  Coordination (Ag)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Deception (Cun)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Discipline (Will)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Leadership (Pr)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Mechanics (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Medicine (Int)☒☒☒☐☐☐Note [dice]sw1a2p1b[/dice]  Negotiation (Pr)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Perception (Cun)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Piloting - Planetary (Ag)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Piloting - Space (Ag)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Resilience (Br)☒☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Skulduggery (Cun)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Stealth (Ag)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Streetwise (Cun)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Survival (Cun)☒☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Vigilance (Will)☒☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]   
Combat SkillCareerRankDice PoolBrawl (Br)☒☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Gunnery (Ag)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Melee (Br)☒☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Ranged - Light (Ag)☒☒☐☐☐☐Note [dice]sw2a1p[/dice]  Ranged - Heavy (Ag)☒☒☐☐☐☐Note [dice]sw2a1p[/dice]   
Knowledge SkillsCareerRankDice PoolCore Worlds (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Education (Int)☐☒☐☐☐☐Note [dice]sw2a1p[/dice]  Lore (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Outer Rim (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Underworld (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Warfare (Int)☒☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Xenology (Int)☒☒☐☐☐☐Note [dice]sw2a1p[/dice]   
Talents and Special Abilities (Anzeigen)
* Stimpack Specialization [2]
* Surgeon [2]
* Bacta Specialist [1]
* Stim Application
Experience (Anzeigen)Total XP: 125
Used XP: 115
Unused XP: 10
Used for:
* Raising Intellect to three (30 XP)
* Raising Agility to three (30 XP)
* Talent: Stimpack Specialization Rank 1 (5 XP)
* Talent: Surgeon Rank 1 (5 XP)
* Talent: Bacta Specialist (10 XP)
* Talent: Stimpack Specialization Rank 2 (10 XP)
* Talent: Surgeon Rank 2 (10 XP)
* Talent: Stim Application (15 XP)
Equipment (Anzeigen)
Credits: 8

GearQTY.Encum.PriceEquippedComlink (handheld)1025☒Scanner Googles10150☒Medpac12400☒Ration Pack5025☒☒☒☒☒Backpack1050☒Extra Reloads1025☒ 

ArmorQTY.DefenseSoakEncum.HPPriceEquippedHeavy Clothing1011050☒

WeaponQTY.DamCritRangeEncum.HPPriceSpecialEquippedHeavy Blaster Pistol173Medium23700Stun Setting☒ 
Background (Anzeigen)
Jugend in Armut (Anzeigen)Rhade wuchs in einem dieser unbedeutenden Orte, auf einem dieser unbedeutenden Planeten eines dieser unbedeutenden Systeme, irgendwo im Mid Rim auf. Und auch wenn es heute anders aussieht, war ihm eigentlich vorherbestimmt, dass auch sein Dasein ein Unbedeutendes sein sollte. Als jüngster Sohn einer vielköpfigen, unglaublich armen Familie mit einer verschwindend geringen Chance diesem Elend jemals zu entkommen, war es lediglich die Freiheit die Rhade jemals sein Eigen nennen konnte.

Die vielen Gelegenheitsjobs der Eltern und seiner älteren Geschwister reichten aus, um die Familie gerade so über Wasser zu halten und den größten Teil der Rechnungen zu bezahlen, bevor die dritte Mahnung in die "Wohnung" trudelte. Der andauernde Kampf nicht in starke Verschuldung zu geraten und der Wunsch diesem Elend nicht länger ausgesetzt zu sein hatte in Rhades Eltern eine merkwürdige Mischung aus Standesethos und Wunschdenken hervorgerufen. Die Familie Terek sei eine anständige Familie, weswegen Vater und Mutter sehr darauf achteten, dass die Kinder zur Schule gingen und nicht auf die schiefe Bahn gerieten. Schließlich wähnte man sich im Geiste ja eher der Mittelschicht zugehörig, denn den mittellosen Massen - selbst wenn die Realität ganz anders aussah.

Tatsächlich war dieser realitätsferne Zwangsglauben der Eltern eine glückliche Fügung für die Entwicklung des jungen Rhades. Er war aufgeweckt genug um schnell gelangweilt zu sein, sowie von einem gewissen Tatendrang. Kinder mit diesen Anlagen treiben sich für gewöhnlich schnell auf den Straßen herum und die Mitgliedschaft in einer Bande oder Gang ist dann ohnehin nicht mehr weit entfernt. Doch während eben diese Kinder der Vernachlässigung anheimfielen, musste Rhade zur Schule gehen.

Die zweite glückliche Fügung in Rhades jungen Leben war, dass es an dieser Schule eine Handvoll Lehrer gab, die ihren Beruf einigermaßen ernst nahmen und Tatendrang und Wissensdurst des Jungen zu lenken wussten. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern entpuppte er sich als guter Schüler und die Schule zeigte dem Heranwachsenden, dass es mehr da draußen gab, als das Leben, dass seine Eltern ihm vorlebten. Damals erwuchs der Wunsch in ihm, diesem Leben zu entfliehen um einem höheren Sinn folgen zu können, als lediglich zu überleben. Gleichzeitig erkannte er, dass er dabei nur auf sich selbst bauen konnte. Er würde sich durch schulische Leistungen für ein Stipendium empfehlen müssen, um ein Studium beginnen zu können. Außerdem waren seine Eltern von seinen Plänen nicht begeistert, schließlich konnte er der Familie nicht helfen, wenn er nach der Schule ein endloses Studium beginnen würde.
Studium und Schuldgefühle (Anzeigen)Und so kam es nach Rhades Schulabschluss zum endgültigen Zerwürfnis: Er hatte tatsächlich ein gutes Stipendium ergattern können, dass ihm ein weitgehend sorgenfreies Studium an einer passablen Universität garantierte, doch sein Vater verlangte von ihm zu bleiben. Er könne mit seinem Schulabschluss einen guten Job bekommen und die Familie endgültig von der Armut befreien, während ein Studium zu nichts zu Nutze sei. Auch Rhades Geschwister stimmten in diesen Tenor mit ein, lediglich seine Mutter blieb in dem stundenlangen Streit still. Es war keine leichte Entscheidung, es war sogar eine unglaublich ungerechte Wahl vor die er gestellt war. Selbstverständlich wollte er seine Familie unterstützen, aber konnte er das nicht auch später tun? Hatte er nicht so hart dafür gearbeitet dieses Stipendium zu bekommen und sollte die Familie sich nicht für ihn freuen und ihn unterstützen, anstatt von Verrat zu sprechen? Oder war es tatsächlich Verrat und bloße Eigensucht, wenn er weggehen würde?

Doch Rhade wollte nicht einfach irgendeine Arbeit erledigen, er wollte Medizin studieren und etwas das einen Sinn hatte tun - Leuten helfen, Krankheiten erforschen und Heilmittel entwickeln. Die Vorwürfe von Vater und Geschwistern ließen ihn schlussendlich die Flucht ergreifen, so dass er mitten im Streit seine wenigen Besitztümer zusammenpackte und alles hinter sich ließ.
Ein neues System, ein neuer Planet. Hatte Rhade sich auf der Reise hierher noch so starke Vorwürfe gemacht, dass er beinahe umgekehrt wäre, so ließen ihn die neuen Eindrücke seine Sorgen zunächst verdrängen. Das Studium war fordernd aber auch gleichsam erfüllend und die neugewonnene Eigenständigkeit schöpfte Rhade zunächst in vollen Zügen  aus. Doch nach der ersten Eingewöhnungszeit stellte er seine Entscheidung immer wieder in Frage und dachte oft an seine Familie und das Leben das er zurückgelassen hatte. Er traute sich nicht direkt mit ihnen Kontakt aufzunehmen, aber er hoffte die Wogen wieder glätten zu können in dem er Geld nach Hause schickte, dass er durch einen Nebenjob verdiente, auf den er dank des Stipendiums nicht angewiesen war. Jedoch kam das Geld unangetastet zurück. Offensichtlich ließen sich diese Wogen nicht so leicht glätten. Für sich selbst wollte Rhade das Geld aus Scham auch nicht nutzen und so kam es, dass er zum ersten Mal in seinem Leben etwas zur Seite legen konnte.

Sein Studium ging allmählich dem Ende entgegen und nichts deutete darauf hin, das Rhade es nicht mit Auszeichnung abschließen würde. Eines Tages erhielt er jedoch eine Nachricht darüber, dass ihm das Stipendium gestrichen wurde. Die Begründungen, die man ihm dafür gab waren mehr als fadenscheinig, immerhin hatte er sich nichts zu Schulden kommen lassen und gehörte zu den Besten seines Jahrgangs. Sein Erspartes hätte ungefähr ausgereicht um den Abschluss noch gerade so eben zu schaffen, doch wenige Tage später wurde er unter ebenfalls herbeigezogenen Gründen von der Universität verwiesen.
Der Weg zur Rebellion (Anzeigen)Rhades Welt brach zusammen. Er verstand nicht, was geschah und warum gerade mit ihm. Da es keinen anderen Ort gab zu dem er konnte, reiste unter Einsatz eines Großteils seine Ersparnisse zurück auf seine Heimatwelt. Doch in der elterlichen Wohnung lebte jetzt eine andere Familie und niemand konnte oder wollte ihm zunächst sagen was vorgefallen war. Es schien, als hätte seine Familie niemals existiert. Unter Aufwendung seines verbliebenen Geldes erfuhr er schließlich, dass seine Eltern und Geschwister allesamt als Dissidenten und Sympathisanten der Rebellion angeklagt und von imperialen Einheiten verschleppt worden waren. Allerdings musste Rhade durch seine Nachforschungen auf sich aufmerksam gemacht haben, denn er wurde schon bald ebenfalls und sich kurze Zeit später an Bord eines imperialen Gefangenentransports wieder.

Offensichtlich wurden hier neben Gefangenen noch irgendetwas Kriegswichtiges transportiert, denn der Konvoi wurde immer wieder von Rebellen angegriffen und schließlich sogar ausgelöscht. Im Chaos dieses letzten Gefechts konnte Rhade sich mit einigen anderen Häftlingen befreien. Sie überwältigten ihre Bewacher und schafften es noch rechtzeitig zu den Rettungskapseln, bevor das Schiff endgültig zerstört wurde. Rhades Kapsel wurde von einem Rebellenschiff aufgenommen und die Gefangenen von ihren Befreiern vor die Wahl gestellt: Man würde sie auf der nächsten bewohnten, neutralen Welt absetzen oder sie schlossen sich der Rebellion an. Die meisten Häftlinge entschieden sich für die neutrale Welt und Rhade wollte sich zunächst ebenso entscheiden, um seine Familie zu finden. Doch je länger er an Bord blieb und sich mit den Rebellen austauschen konnte, desto mehr bröckelte seine Entscheidung. Wie konnte er im Alleingang seine Familie finden? Und wenn er sie finden sollte, wie sollte er sie alleine befreien?
Die Grundsätzlichste Frage - Was wenn seine Familie gar nicht mehr lebte? - wagte er zwar nicht zu stellen, doch war ihm auch so klar, dass er alleine nicht viel ausrichten konnte. Er war ja noch nicht einmal jemand der sich seiner eigenen Haut erwehren konnte, hatte er bei dem Ausbruch doch das erste Mal überhaupt ernsthaft Gewalt anwenden müssen. Er war lediglich ein gescheiterter Student, ein Arzt ohne Abschluss und ohne Geld oder Freunde, der vermutlich im ganzen Imperium gesucht wurde, wenn sie ihn nicht für tot hielten. Aber würde er auf der anderen Seite seine Familie auf diese Weise nicht vollends im Stich lassen?

Abermals keine leichte Wahl, vor der er stand, doch sie wurde ihm erleichtert, als das Rebellenschiff, kurz vor dem Absetzen der Gefangenen, seinerseits von imperialen Schiffen angegriffen wurde. Die Rebellen konnten zwar siegreich, jedoch nicht unbeschadet aus dem Gefecht hervorgehen. Als abermals alles um ihn herum zu Brennen und zu Bersten begann, lief Rhade nicht wie zuvor zu einer Rettungskapsel, sondern blieb unerwartet ruhig und kümmerte sich beinahe automatisch um die Verletzten. Man war beeindruckt von seinem Mut und seinen medizinischen Fähigkeit und drängte ihn zu bleiben um der Rebellion beizutreten und Rhade willigte ein.
Dies war vor etwas mehr als einem Jahr. Rhade entschied sich dazu ein Sanitäter im Feld zu werden, wenngleich er auch auf einer richtigen Krankenstation auf einem Schiff hätte arbeiten können. Er durchlief die Grundausbildung und hat seitdem an einer Handvoll Gefechten teilgenommen. Aufgrund zufriedenstellender Leistung wurde er nun seinem ersten Kommandoeinsatz zugeteilt.
Appearance (Anzeigen)Rhade ist ein normalgroßer Mensch von sportlicher, aber nicht übermäßig muskulöser Statur. Wenn es etwas gibt, dass an ihm auffällig ist, dann vermutlich seine schwarzen Haare und dunklen Augen, die sich besonders kontrastreich von seiner hellen Hautfarbe absetzen. Sein glattes, jugendliches Gesicht und der spärliche Bartwuchs lassen ihn auf den ersten Blick jünger aussehen, als die 25 Jahre, die er tatsächlich alt ist. Allerdings trägt sein Gesicht oftmals eine ernste oder nachdenkliche Miene zur Schau, die diesen Eindruck rasch wieder korrigiert.
Wer etwas länger mit Rhade zu tun hatte weiß, dass dieser sich vor allem durch die ihm eigene Ruhe auszeichnet. Selbst unter widrigen Umständen, wie bspw. unter Beschuss, behält der Sanitäter stets einen ruhigen Kopf und ist somit eine echte Stütze für sein Team. Da er zudem allerdings auch hin und wieder eine Sachlichkeit an den Tag legt, die beinahe an Teilnahmslosigkeit grenzt, hat er sich neben den traditionellen Rufnahmen wie 'Sani' oder 'Doc' auch die weniger schmeichelhaften Spitznamen 'Stein' und 'Eisblock' eingehandelt. Ob Rhade diese Auszeichnungen gutheißt oder nicht ist unbekannt, erträgt er sie doch mit stoischer Ruhe und Gelassenheit. Dennoch wäre es ein Trugschluss aufgrund seiner Beherrschtheit zu glauben, seine Kameraden wären Rhade egal. Er ist Sanitäter mit Herz und Seele und obendrein noch ein passabler Soldat, der alles daran setzt sein Team heil nach Hause zu bringen.
Ein weiterer Spitzname für Rhade wäre vermutlich 'Langweiler', zumindest war bei seinen früheren Kameraden als solcher bekannt. Zumindest scheint er kein so großes Bedürfnis nach Gesellschaft zu haben, wie viele andere. Das mag aber auch daran liegen, dass er sich noch nicht vollends in sein neues Leben eingefunden hat oder nicht lange genug bei einer Einheit war um etwas aufzutauen...

Lilja von Rottmulde:


Duran Toth, Zabrak, Soldier (Commando)
Duty: (Combat Victory) 3 (10 Punkte in 2500 Credits umgewandelt)
Background Hook: -, Motivation: Quest (Revenge) / Quest (Freedom)


Wounds: 2/17 (Stimpacks used: 0)
Strain: 0/12
Critical Injuries: Hamstrung ( :swd: :swd: )
Defense (Melee): 0
Defense (Ranged): 0
Soak: 6

Miscellaneous:


Characteristics and Skills (Anzeigen)
Brawn 3, Agility 3, Intellect 2 Cunning 2, Willpower 3, Presence 1

SkillCareerRankDice PoolAstrogation (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Athletics (Br)☒☒☐☐☐☐Note [dice]sw2a1p[/dice]  Charm (Pr)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Coercion (Will)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p1b[/dice]  Computers (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Cool (Pr)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Coordination (Ag)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Deception (Cun)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Discipline (Will)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Leadership (Pr)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Mechanics (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Medicine (Int)☒☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Negotiation (Pr)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Perception (Cun)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Piloting - Planetary (Ag)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Piloting - Space (Ag)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0[/dice]  Resilience (Br)☒☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Skulduggery (Cun)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Stealth (Ag)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Streetwise (Cun)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Survival (Cun)☒☒☒☐☐☐Note [dice]sw1a1p[/dice]  Vigilance (Will)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]   
Combat SkillCareerRankDice PoolBrawl (Br)☒☒☐☐☐☐Note [dice]sw2a1p[/dice]  Gunnery (Ag)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Melee (Br)☒☐☐☐☐☐Note [dice]sw3a0p[/dice]  Ranged - Light (Ag)☒☒☐☐☐☐Note [dice]sw2a1p[/dice]  Ranged - Heavy (Ag)☒☒☒☐☐☐Note [dice]sw1a2p[/dice]   
Knowledge SkillsCareerRankDice PoolCore Worlds (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Education (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Lore (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Outer Rim (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Underworld (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]  Warfare (Int)☒☒☐☐☐☐Note [dice]sw1a1p[/dice]  Xenology (Int)☐☐☐☐☐☐Note [dice]sw2a0p[/dice]   
Talents and Special Abilities (Anzeigen)
* Fearsome Countenance (Anzeigen)A Zabrak adds :swb: to Coercion checks
* Armor Master
* Durable
* Physical Training
* Toughened
Experience (Anzeigen)Total XP: 140
Used XP: 120
Unused XP: 20
Used for:
* Raising Brawn to three (30 XP)
* Raising Agility to three (30 XP)
* Talent: Physical Training (5 XP)
* Talent: Toughened (10 XP)
* Talent: Durable (10 XP)
* Talent: Armor Master (15 XP)
* Raising Ranged (Heavy) to two (10 XP)
* Talent: Blooded (15 XP)
* Talent: Toughened (20 XP)
Equipment (Anzeigen)
Credits: 1000

GearQTY.Encum.PriceEquippedComlink (handheld)1025☒Glow Rod1110☒Ration Pack3015☒Utility Belt1025☒ 

ArmorQTY.DefenseSoakEncum.HPPriceEquippedLaminate102132500☒

WeaponQTY.DamCritRangeEncum.HPPriceSpecialEquippedBlaster Pistol163Medium13400Stun Setting☒Blaster Rifle193Long44900Stun Setting☒Knife143Engaged1-25☒Vibro-Knife142Engaged12250Pierce 2, Vicious 1☒ 
Background (Anzeigen)Geboren auf Iridonia, war Duran von Anfang an einer harschen Umgebung ausgesetzt: Für seine gefährliche Umwelt berühmt, macht der Heimatplanet der Zabrak noch heute aus seinem Volk zähe, gestählte Individuen. Und so auch aus Duran. Schon in frühester Jugend körperlich gestärkt und leistungsfähig, begeisterte er sich von jungen Jahren an für das Kriegshandwerk.

Und es dauerte auch nicht lang, da entschloss er sich, Soldat zu werden. Kurz nach seinem Übergangsritus meldete er sich freiwillig zum Militärdienst- und mit Erfolg. Er schaffte das Grundtraining mit Bravour- zeigte ein Talent dafür. Und wurde schließlich ausgewählt, einer Spezialeinheit beizutreten. Von Natur aus ein guter Schütze, wurde er als Scharfschütze ausgebildet- und kaum nach dem Erstkontakt gegen das Imperium auch in erste Kriegshandlungen verstrickt.

Jahre seines Lebens verbrachte er damit, die imperiale Präsenz auf Iridonia zu bekämpfen- zunächst offen gegen die Invasion, später aus dem Untergrund.

Und vermutlich hätte er auch seinen Tod auf Iridonia gefunden- hätte er nicht irgendwann eine schicksalhafte Begegnung mit der Allianz gehabt. Er war gerade mit seinem Team auf dem Weg, um eine imperiale Kommunikationseinrichtung zu erobern, als er auf ein abgestürztes Shuttle traf- um das gerade ein erbitterter Kampf gefochten wurde.

Die Seite der Milizionäre war schnell gewählt- sie fielen den imperialen Truppen in den Rücken, nahmen sie gemeinsam mit der überlebenden Shuttlebesatzung ins Kreuzfeuer- und rieben sie schließlich auf. Die Besatzung der Fähre ergab sich ihnen- erklärte, dass ihr Schiff über Iridonia abgeschossen worden war, als sie versuchten die imperiale Blockade (die einen der wichtigsten Wege in den äußeren Rand versperrte) zu durchbrechen.

Duran entschied sich ihnen zu helfen- und sie zum Raumhafen zu bringen, sein Team den Einsatz alleine fortführen zu lassen. Mithilfe einer Lambdafähre schaffte er es sogar, die Rebellen vom Planeten zu bringen- das bei dem Diebstahl entstehende Gefecht zwang ihn jedoch, mit ihnen zu fliegen.

Die Ideale der Allianz schienen ihm weise- und er ging mit ihnen. Zurück konnte er sowieso schlecht- also schloss er sich der Allianz an. Doch schon seine erste Mission wurde ein erneuter Rückschlag. Mit dem Shuttle schafften sie es zwar, bis nach Kessel zu kommen- aber der Gefangene, den sie befreien wollten, war bereits fort- und ihr Fluchtplan nicht darauf vorbereitet dass die doppelte Anzahl an Soldaten anwesend war, einen Moff begleitete- und dieser hatte nicht imperiale Soldaten dabei, sondern ganze Trupps von Sturmtruppen.

Die Einsatzgruppe der Rebellen wurde schnell dezimiert- und auch Duran feuerte mit dem erbeuteten E-11s Schuss um Schuss in die Reihen der Feinde, mit dem Rücken zur Sackgasse, und nur wenig Deckung, drohte das Imperium sie zu überwältigen.

An diesen Tag war nicht gerade das Glück mit ihnen. Und Duran ist sich nicht sicher, ob dass Ende dieses Konfliktes für ihn Glück oder Pech war. Das Blastergewehr überhitzte- und brannte ihm schließlich ein gehöriges Loch in die Schulter als die Energiezelle hochging.

Als er wieder aufwachte, war er von Leichen umgeben. Alleine. Hörte noch das entfernte Feuern von Blasterfeuer in der Entfernung- ehe auch dieses erstarb. Alleine die Mission zuende zu bringen versprach nicht gerade viel Erfolg- aber er wusste, er würde das Imperium für die Eroberung seiner Heimat bluten lassen. Und er würde ihnen wieder die Freiheit zurückgeben, die sie einst besessen hatte- die Freiheit eines stolzen Volkes. In einer Müllkapsel entkam er- und fand über einige Umwege zurück zur Rebellion- jetzt noch verbissener am Kampf gegen das Imperium interessiert als er es vorher gewesen war.
Appearance (Anzeigen)Bei Duran Toth handelt es sich um einen männlichen, knapp unter zwei Meter großen männlichen Zabrak. Seine rote Haut ist im Gesicht mit den traditionellen Tätowierungen seiner Spezies überzogen- ein Zeichen, dass er den Übergangsritus in das Erwachsenenleben bereits hinter sich gebracht hat.
Sein Kopf ist (wie bei vielen seiner Spezies) haarlos, dafür aber mit einer Vielzahl kleinerer Hörner überzogen, die zwar zu kurz sind um einem Gegner gefährlich zu werden, die aber trotzdem gut gepflegt wirken.
Durans Körper ist gestählt und stark- und von einer Vielzahl kleiner Narben und Verletzungen überzogen. Man sieht dem Zabrak an, dass er schon länger seinen Lebensunterhalt mit Kämpfen bestreitet- nicht nur an seiner martialisch anmutenden Physis. Auch in seinen Blick hat sich ein harter Zug gebrannt, der nur noch selten weich wird- ein Zug, der ihn meistens unnahbar und abweisend wirken lässt.
Kleidungstechnisch bevorzugt der ehemalige Soldat immer noch seine alte Uniform aus seiner Zeit auf Iridonia- ein Überbleibsen aus einer Etappe seines Lebens in der er noch für seine Heimatwelt kämpfen konnte, und nicht gezwungen war vor dem Imperium zu fliehen. Darüber trägt er immer noch seine Panzerung aus Zabrakfertigung- eine Vollkörperrüstung, der den Rüstungen der imperialen Sturmtruppen in den meisten Bereichen in nichts nachsteht.

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