• Drucken

Autor Thema: Episode II - Operation "Nachtschatten"  (Gelesen 30092 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #210 am: 22.06.2015, 16:49:19 »
Mit einem Lächeln antwortet Lexy dann schließlich der Händlerin.

"Skyhopper." Sie zuckt mit den Schultern. "Ich wüsste jetzt nicht, wofür wir die brauchen, aber einen Blick wert wird es wohl sein. Vielleicht kann man ja zumindest einen davon wieder flott kriegen. Aber gleich dreihundert Credits? Da müssten schon ein paar mehr Infos herausspringen, als nur die Koordinaten."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #211 am: 23.06.2015, 00:35:29 »
Die erfahrene und geschäftstüchtige Kavia bleibt von dem Versuch unbeeindruckt[1].
"Sie sind mir eine. Sie bekommen drei Flieger umsonst, was gibt es da noch zu drehen? Wenn Ihren Mechanikern die Hände nicht gerade aus dem Hinterteil wachsen, bekommen Sie alle drei wieder flott, oder Sie bringen sie zu mir. Überlegen Sie es sich gut. Sie können ja nur gewinnen."
 1. Fehlgeschlagener Negotiation-Wurf
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #212 am: 23.06.2015, 12:53:13 »
"Na gut, überredet," willigt Lexy ein.

Sie holt die geforderten 300 Credits hervor und bezahlt die Händlerin.

Na, irgendein Haken wird an der Sache schon noch dran sein, denkt sie sich, aber im Endeffekt hat sie ja Recht. Wenn die Flieger da wirklich liegen sollten, dann können wir da einiges rausholen.

Jarel

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #213 am: 23.06.2015, 13:54:03 »
"Okay jetzt haben wir weshalb wir einen groß teil von dem was wir hier wollten aber wo zum Teufel bleibt Duran?" denkt sich Jarel als der Handel endgültig abgeschlossen ist. "Okay nun nach dem wir hier alles haben wo gehen wir als nächstes hin?" fragt die  Soldatin den Rest.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #214 am: 23.06.2015, 14:47:09 »
"Wunderbar!," freut sich Kavia offenbar über den Geschäftsabschluss. Sie kehrt noch einmal zum Tresen zurück, holt einen Datapad hervor und schließt wieder zu den Rebellen auf. Auf dem Bildschirm des Datapads, den die Händlerin ihnen entgegenhält, ist eine topografische Karte mit Markierungen und ziemlich präzise aufgeschlüsselten Koordinaten als Fußnote zu sehen.
"Da hätten wir's. Spielen Sie es sich rüber. Keine Angst, es hat wirklich keinen Haken," schmunzelt die Kriegsveteranin beschwichtigend.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #215 am: 24.06.2015, 17:48:32 »
Raquorquay überlässt den Anderen das Geschäft und reagiert erst wieder, als Jarel eine Frage stellt. Er schaut zu Subo und schnaubt.
"Informationen sammeln über Gerät?"
Fragt dieser bei dem Nautolan nach, ob er noch weitere Informationen mithilfe der merkwürdige Technik des Ortes sammeln will. Sonst zuckt er mit den Schultern.
"Raquorquay brauch nichts. Lex'ylara Frau aufsuchen."
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Subo Tilis

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #216 am: 24.06.2015, 18:28:25 »
Subo blickt den Weequay an und zuckt mit den Schultern: "Zugang problemlos möglich. Spezifische Suchparameter erforderlich." Es ist für den Nautolaner ungewohnt ohne sehr klare Missionsvorgaben zu arbeiten, für gewöhnlich hatte er klare Aufträge und klare Ziele. Hier schien es sehr oft freier zuzugehen, daran muss er sich erst noch gewöhnen.
In arms not worse, in foresight much advanced,
We may with more successful hope resolve
To wage by force or guile eternal war
Irreconcilable, to our grand Foe

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #217 am: 24.06.2015, 20:26:47 »
„Nicht hier.“
Murmelt der Weequay und verlässt den Laden mit einem verabschiedenden Nicken, um sich eine ruhige Ecke mit Subo zu suchen. Raquorquay ist ebenso wenig gewohnt, dass man jemand alles erklären muss, wie Subo, dass es keine festen Ziele gibt. Dennoch bemüht er sich kurz angebunden.
„Lohnende Ziele. Imperiale Einrichtungen und Stärke. Gefangene. Verwundbarkeiten des Feindes.“
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #218 am: 25.06.2015, 00:29:56 »
"Könntest Du die Daten annehmen?" bittet Lexy Subo, der sicherlich ein passendes Gerät dafür hatte.

Wenn alles erledigt ist, verabschiedet sie sich noch von der Händlerin und verschwindet dann nach draußen.

"Ist schon soviel Zeit vergangen? Dann würde ich es nochmal bei der Dame versuchen, vielleicht ist sie ja mittlerweile zuhause."

Subo Tilis

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #219 am: 28.06.2015, 20:13:06 »
Subo holt eine seiner Speicherdisks heraus und übernimmt die Daten von der Händlerin. Darum würden sie sich später kümmern können.
Als Raquorquay ihm dann genauer mitteilt, was er sucht, nicht der Nautolaner: "Bestätige. Zunächst werden legale Methoden genutzt. Öffentlicher Datenknoten erforderlich."
Gezielt macht er sich im Anschluss auf, zu einem der genannten Terminals, um die Daten nach den Aktivitäten der Imperialen zu durchforsten. Sicherlich würde sich das ein oder andere schon hier herausfinden lassen.
In arms not worse, in foresight much advanced,
We may with more successful hope resolve
To wage by force or guile eternal war
Irreconcilable, to our grand Foe

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #220 am: 29.06.2015, 00:02:36 »
Während Lexy sich alleine auf den Weg zu Esta Kadrus Appartment macht, sucht Subo in Begleitung der anderen Rebellen ein öffentliches Terminal. Schnell stellt der Nautolaner allerdings fest, dass der legale Kanal bei der Informationsgewinnung im Bezug auf die imperiale Präsenz nahezu völlig nutzlos ist. Neben den Propaganda-Bannern, Bekanntmachungen für die Bürger und protzigen Fotos von paradeähnlichen Flotten- und Truppenformationen ist der Verweis auf die offizielle imperiale Niederlassung in Form der Jyrenne-Basis noch der sinnvollste Beitrag. Mehr würde der Computerexperte auf diesem Wege allerdings nicht herausbekommen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Subo Tilis

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #221 am: 29.06.2015, 09:45:50 »
Subo legt für einen Augenblick den Kopf schief, als er erkennt, wie wenig nützlich dieser Ort sein würde, um etwas zu erfahren und blickt dann zu seinen Kollegen: "Keine brauchbaren Informationen verfügbar. Gesichertes Netzwerk erforderlich. Schnittstelle benötigt. Raumhafenterminal für Fluginformationen. Andere Verwaltungseinrichtungen ebenfalls denkbar." Schnell suchte der Nautolaner nach einem Stadtplan und lud ihn herunter. Das konnte sicherlich nicht schaden. Die Entscheidung, welchen Ort sie aufsuchten, überließ er aber erstmal den anderen.
In arms not worse, in foresight much advanced,
We may with more successful hope resolve
To wage by force or guile eternal war
Irreconcilable, to our grand Foe

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #222 am: 30.06.2015, 19:23:12 »
Raquorquay begleitet den Nautolan und überlässt diesem die Kommunikation mit den fremden Geräten. Er selbst hat davon keine Ahnung und würde wohl eher etwas kaputt machen, als eine echte Hilfe zu sein. Anscheinend ist das Imperium allerdings nicht nachlässig und so findet auch der Computerspezialist  keinerlei brauchbare Informationen. Der Weequay grübelt einen Moment und verschränkt die Arme.
„Andere Vorgehen lohnenswert? Oder Heimatbasis nutzen?“
Er selbst hat keine Ahnung wozu ihre eroberte Basis eigentlich fähig ist.
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #223 am: 01.07.2015, 00:23:34 »
Lexy macht sich unterdessen auf den Weg zurück zu dem Appartementhaus, wo sie hofft Esta mittlerweile anzutreffen. Sie würde ihnen vielleicht noch die eine oder andere hilfreiche Information geben können, wenn sie von ihrer Verbindung zu der Darraheim Siedlung erfuhr.

Subo Tilis

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #224 am: 01.07.2015, 09:24:54 »
Subo legt den Kopf schief bei den Worten des Weequay. Tatsächlich würde sich die Abhöreinrichtung in der Basis wohl so nutzen lassen. Er beginnt bereits mit entsprechenden Kalkulationen, während er antwortet: "Prüfe Option. Datengewinnung möglich. Voraussichtlich 83% langsamer als bei direktem Zugang zu Netzwerken. Entdeckungswahrscheinlichkeit um 97% verringert. Priorisierung erforderlich. Sicherheit oder Schnelligkeit?"
In arms not worse, in foresight much advanced,
We may with more successful hope resolve
To wage by force or guile eternal war
Irreconcilable, to our grand Foe

  • Drucken