• Drucken

Autor Thema: Episode II - Operation "Nachtschatten"  (Gelesen 30021 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #90 am: 06.03.2015, 10:48:43 »
Keiner der Rebellen will riskieren, dass die Agentin des Moffs während der Übergabe Verdacht schöpft, also versammeln sie sich in der Kommandozentrale, wo Loric auf einem Bildschirm die Anzeige der Landeplatz-Sicherheitskamera aufruft.
Zedd und Orris lümmeln auf der Plattform herum, um dann Haltung anzunehmen, kurz bevor ein kleiner, geschmeidiger Atmosphärenflieger landet. Aus dem Cockpit steigt eine Gestalt in schwarzer Pilotenuniform mitsamt Helm, begrüßt die beiden 'Imperialen' und öffnet den Frachtraum des winzigen Transporters. Die Überläufer steigen hinein und kommen einen Moment später mit wuchtigen Kisten in den Händen heraus.
Sieht aus, als wäre alles planmäßig verlaufen - bis die Pilotin die beiden anhält und etwas zu ihnen sagt. Die Soldaten eiern ein wenig unschlüssig herum, dann stellt Zedd seine Kiste ab und entfernt sich ein paar Schritte von dem Geschehen. Er fasst nach seinem Comlink, und gleich darauf können Loric und die Helden seine Stimme aus einer der Funkanlage im Kommadoraum hören:
"Zedd Firestinger hier. Wir haben ein Problem. Verala will Sarev sprechen. Sagt, sie hat was von Dardano höchstpersönlich und es geht sonst keinen was an. Was machen wir nu?"
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #91 am: 06.03.2015, 12:11:17 »
Lexy überlegt einen Moment lang, dann kommt sie zu dem Schluss, dass sie wohl die einzige ist, die eine Chance hat, dafür zu sorgen, dass ihre Tarnung aufrecht erhalten bleibt.

Sie greift zum Komm und antwortet: "Okay, lass sie noch ein paar Minuten warten, dann begleite sie in die Kommandozentrale. Sarev wird sie dort empfangen. Wenn sie bewaffnet ist, soll sie die Waffe draußen lassen. Sarev ist ja kein Dummkopf!"

Mit einem etwas schiefen Grinsen wendet sich die Twi'lek dann an die Anwensenden und deutet auf den großen Sessel, der sicherlich Sarevs Platz war.

"Naja, einen Versuch ist es wert. Vielleicht gelingt es mir, sie zu täuschen. Ich bräuchte noch eine dunkle Decke, am besten schwarz. Haben wir sowas hier? Und alle anderen müssten sich aus dem Raum entfernen. Haltet euch am besten in einem der Räume in der Nähe bereit, falls es schiefgeht und wir sie doch festsetzen müssen."
« Letzte Änderung: 06.03.2015, 12:26:43 von Lex'ylara »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #92 am: 06.03.2015, 22:48:27 »
"Wie? Sarev ist doch tot... Ah, ja, ihr macht das schon," scheint Zedd eine etwas lange Leitung zu haben. Er beendet die Funkverbindung und kehrt zu Orris und Verala zurück, wechselt mit der letzteren ein paar Worte, und nachdem Zedd seine Kiste wieder aufgenommen hat, begibt sich das Trio ins Innere der Basis.
Arvinn Loric schaut im ersten Moment ungläubig drein. "Wie wollen Sie das machen? Sarev war nicht für seine Sopranstimme bekannt," äußert sich der ehemalige Offizier skeptisch. Er scheint allerdings genug Vertrauen in die Fähigkeiten der Rebellen zu haben, dass er sich nicht vollkommen querstellt. "Die ganz normalen Schlafdecken, aber eine Kutte hat er auch nie getragen," fügt er schulterzuckend hinzu, als er aufsteht, um mit den restlichen Helden den Raum zu verlassen. Für sie hat er jedoch einen Ratschlag parat: "Ihr solltet wenigstens die Uniformen oder Rüstungen anziehen und so tun, als wäre hier etwas Betrieb. Wenn Verala merkt, wie totenstill es hier drin ist, wird sie vielleicht Verdacht schöpfen."
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #93 am: 08.03.2015, 17:28:46 »
Raquorquay zieht eine Augenwulst nach oben, als Lex'ylara den Plan äußert und sich siegessicher gibt. Der Weequay muss sich jedoch eingestehen, dass er leider keinen guten Plan in der Hinterhand hat und er weiß, dass die Tarnung nicht auffliegen darf. Er nickt also nur und überlässt der Twi'lek das Feld. Als Arvinn dann den Vorschlag bringt, um die Tarnung besser zu unterstützen, nickt Raquorquay. Geschwind begibt er sich zur Waffenkammer und testet, ob eine der Rüstungen für seine Ausmaße geeignet ist. Dem Rest überlässt er selbst die Entscheidung, denn er weiß nicht alle haben die Nerven dafür.
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Subo Tilis

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #94 am: 09.03.2015, 07:54:18 »
Subo schüttelt bei dem Vorschlag des Imperialen nur den Kopf. Erstens würde er mit seinen Tentakel so oder so Schwierigkeiten bekommen in einer Rüstung zu passen, aber außerdem hat er auch keinerlei Verlangen sich in irgendeiner Weise in die Interaktion einzubringen: "Verbleiben außerhalb der Sichtweite. Bereithalten für Notfallprozeduren. Überwachungsroutine initiieren. Notfallprotokolle vorbereiten."
In arms not worse, in foresight much advanced,
We may with more successful hope resolve
To wage by force or guile eternal war
Irreconcilable, to our grand Foe

Jarel

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #95 am: 09.03.2015, 18:27:24 »
"Sollen wir vor ihr Salutieren oder einfach nur Beschäftigt wirken?" Fragt Jarel Loric und nachdem dieser geantwortet hat  begibt sich zur Waffenkammer und sucht sich eine passende Sturmtruppenrüstung heraus und bewaffnet sich mit der üblichen Standardausrüstung um dann zurück zur Zentrale zu laufen um dort auf die letzten Anweisungen zu warten.

Duran Toth

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #96 am: 10.03.2015, 10:58:33 »
Klickend läd Duran Toth das Blastergewehr noch einmal durch, ehe er sich in einen Raum in der Nähe zurückzieht. "Toth in Position, bereit einzugreifen." Ungeduldig an der Wand lehnend, prüft er die Schärfe des Vibromessers. Schiebt es zufrieden gestellt wieder in die Scheide am Oberschenkel, hält sich bereit, hinüberzustürmen.

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #97 am: 10.03.2015, 13:04:51 »
Lexy zieht sich eine der Uniformen des Imperiums, die sie in ihrem Fundus haben, sowie schwarze Handschuhe. Dann nimmt sie Platz in dem großen Sessel und dreht ihn so, dass die Lehne zur Türe zeigt, so dass man sie nicht erkennen kann. Die Decke benutzt sie als kapuzenartigen Überwurf, damit ihre blaue Haut auch von der Seite her nicht zu sehen ist. So getarnt wartet die Twi'lek schließlich auf die Imperiale Pilotin, um sich anzuhören, was sie so Wichtiges zu sagen hat.

Für's Erste sagt sie selbst nichts, sondern räuspert sich höchstens, um anzudeuten, dass jemand anwensend ist. Vielleicht würde ihr "Gast" ja direkt zum Punkt kommen, das wäre ideal. Ansonsten müsste sie wahrscheinlich etwas "nachhelfen". Aber ersteinmal wartet sie ab, was geschieht.

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #98 am: 11.03.2015, 15:56:49 »
Nachdem Raquorquay die Rüstung übergestreift hat, die sehr eng ist und an etlichen Stellen drückt, sowie bis an den Rand gespannt ist, macht er sich auf den Weg zurück, um wenigsten im Hintergrund den Anschein von Aktivität zu imitieren. Allerdings würde der Weequay sich nach Möglichkeit nicht in den Vordergrund drängen und vor allem der Twi'lek das Feld überlassen.
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #99 am: 11.03.2015, 18:59:22 »
Die überlaufenen imperialen Soldaten geleiten Verala ins Innere des Komplex, vorbei an wacheschiebenden 'Sturmtruppen' im Hintergrund. Arvin Loric wartet vor der Kommandozentrale und nickt der Agentin, welche unterwegs den Helm abgenommen hat, stumm zu, ehe er für sie die Tür öffnet und sie hineinlässt. Der ehemalige Unteroffizier bleibt draußen - Lex'ylara ist am Zug.
Auf den Bildschirmen vor ihr kann die Twi'lek die Pilotin durch die rauminterne Kameras sehen. Die menschliche Frau hat hell-olivfarbene Haut, flache Gesichtszüge mit mandelförmigen Augen und kurzes schwarzes Haar. Einer ihrer Mundwinkel verzieht sich zu einem freudlosen, kalten Halblächeln, als sie den Raum betritt. Und sie macht sich nicht einmal die Mühe, zu salutieren.
"Mutig wie immer. Hmpf. Es wird Zeit, dass du an unsere Abmachung denkst, Sarev," kommt Verala sehr schnell zum Punkt. Die freie Hand stemmt sie in die Hüfte und scheint den Sesselrücken mit unverhohlener Geringschätzung zu durchbohren.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #100 am: 12.03.2015, 12:26:56 »
Lexy sammelt die Macht, um sie in ihrer Stimme zu transportieren. Sie verstellt ihre Stimme so gut es geht, um tiefer und weniger feminin zu klingen, als sie es normalerweise tut. Sie vertraut auf ihre Fähigkeiten, um den Rest zu erledigen.

"Du sprichst mit Leutnant Sarev. Und was erwartest Du, was ich jetzt tun soll?"[1]
 1. Force Influence (s. Würfelthread)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #101 am: 12.03.2015, 18:20:14 »
Die machtbegabte Twi'lek stößt bei ihrem subtilen Versuch, die Menschenfrau zu täuschen, auf unbewussten, aber heftigen Widerstand. So leicht lässt sich die Pilotin wohl nicht manipulieren[1].
"Du bist nicht Sarev! Was geht hier vor?!," ruft die Agentin alarmiert aus, indem sie gleich die Blasterpistole aus dem Halfter zieht[2] und sie mit beiden Händen umfasst. Langsam bewegt sie sich tiefer in den Raum hinein und um den großen Sessel herum, die Waffe vor sich ausgestreckt. Vielleicht steckt hinter der aggressiven Fassade aber eine Verunsicherung, die Lexy ausnutzen könnte[3].
 1. Mißerfolg bei der Machtanwendung
 2. 2 Threats bei Deceive - Verala zieht die Waffe als freies Manöver
 3. 2 Advantages beim konkurrierenden Disziplinwurf - Verala ist sich ihrer prekären Lage bewusst und damit eventuell kooperativer
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #102 am: 12.03.2015, 23:01:02 »
"Gut erkannt!" sagt Lexy nun ohne sich weiter zu verstellen. Der Versuch war fehlgeschlagen, jetzt musste mundane Überzeugungskraft ans Werk.

Sie dreht sich um und wirft dabei auch den albernen Überwurf beiseite.

"Nimm die Waffe runter, die nutzt Dir ohnehin nichts. Du kommst hier nicht raus, wenn ich es nicht will. Die Situation ist offensichtlich ein wenig komplizierter, wie Du Dir jetzt wohl vorstellen kannst. Lass uns einfach darüber reden, dann finden wir schon eine Lösung, die für uns beide funktioniert. Okay?"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #103 am: 19.03.2015, 08:38:30 »
Veralas Miene wird kühler. Sie stiert Lex'ylara mit zusammengerückten Brauen an, und langsam, ganz langsam, lässt sie die Blasterpistole sinken. Die Knöchel ihrer Waffenhand treten dennoch weiß hervor, die Pilotin verbirgt ihre Anspannung nicht.
"Großartig. Auch noch ein Alien. Wo ist Sarev? Und was treibt so jemand wie du in Wisper-1?!," knickt die Frau allerdings nicht ein und bleibt forsch. Sie wirft einen schnellen Blick über die Schulter, wie um sicherzugehen, dass die Tür hinter ihr auch wirklich zu ist.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #104 am: 19.03.2015, 12:33:06 »
"Sarev ist tot," antwortet Lexy der Imperialen. "Ich hoffe das ist kein Problem für Dich. Was auch immer ihr da hinter dem Rücken des Moffs ausgeheckt habt, ich fürchte er wird seinen Teil irgendeiner Abmachung nicht mehr einhalten können."

"Aber vielleicht kann ich ja weiterhelfen?"

  • Drucken