• Drucken

Autor Thema: Episode II - Operation "Nachtschatten"  (Gelesen 29845 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #195 am: 08.06.2015, 12:59:00 »
Der Wachmann - derselbe, der zuvor die anderen Helden abgefertigt hatte - scheint bei Durans Auftritt keinen Verdacht zu schöpfen. Er nickt eher gelangweilt, dann aber schaltet sich der Protokolldroide ein:
"Achtung! Militärische Wurfsprengsätze befinden sich im Besitz von Kon Dop."
Die Wache runzelt die Stirn und sieht den Zabrak genauer an. Aber auch dann klingt der Mann keineswegs alarmiert.
"Hören Sie, Ihre Investoren wollen vielleicht, dass Sie gründlich aufräumen, aber im Stadtgebiet sind Raketen, Granaten und feuerbereite Fahrzeugwaffen nicht erlaubt. Geben Sie Ihre Granaten zur Verwahrung raus, und sagen Sie nochmal, wo Sie stationiert sind. Fürs Protokoll," verlangt der Uniformierte.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #196 am: 08.06.2015, 20:14:37 »
Raquorquay findet unter all den verschiedenen Krimskrams, technischen Teilen und anderen Gütern recht schnell etwas, dass seine Aufmerksamkeit erregt. Etwas versteckt hinter einigen Speederteilen, sieht der Weequay eine große Vibroaxt ruhen. Leicht verstaubt, aber eine durchaus solide Arbeit. Mit einem zufriedenen Lächeln zieht er sie heraus, wiegt sie einen Moment in der Hand und überprüft mit einem Druck die Funktionsfähigkeit. Er nickt und packt sie. Sein Blick wandert über die Regale und er findet noch einige Schärfwerkzeuge und zwischen mehreren normalen Mänteln eine Thermomantel. Raquorquay packt dies alles ein und geht zu dem Tresen der Besitzerin. Legt die Credits aus und wirft einen Blick durch den Laden.
„Wartungsdroiden?“
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #197 am: 09.06.2015, 02:58:09 »
Kavia kehrt hinter den Tresen zurück, wo sie die von Raquorquay ausgewählten Gegenstände überprüft und ihre Preise nennt. Als der Weequay nach der Kaufabwicklung nach Droiden fragt, schaut die Frau enthusiastischer drein.
"Aber sicher doch. Wie ich schon sagte, haben wir gerade erst eine frische Fuhre bekommen. Sehen Sie sie sich an," kommt sie wieder hervor und führt den großgewachsenen Alien-Mann zu einer abgestellten Repulsorplattform, auf der sich etwas auftürmt, was auf den ersten Blick wie ein schrecklicher Wust aus irgendwelchen Schrottteilen aussieht. Auf den zweiten Blick werden nicht besonders ordentlich aufeinanderstapelte Droidenkörper erkennbar - zum Teil angerostet und matt, aber im Grunde vollständig.
"Die haben nur ganz oberflächlich etwas Feuchtigkeit abgekriegt. Hier auf Onderon darf man regelmäßige Ölbäder nicht vergessen. Aber mein Team bekommt sie in nullkommanichts wieder flott," preist Kavia ihre Ware an. "Und mit fünfhundert Credits pro Stück sind sie ein Schnäppchen. Neukundenangebot sozusagen."
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #198 am: 09.06.2015, 10:43:57 »
Beim Nennen des Preises überlegt es sich Raqurquay fast noch einmal anders, vor allem wenn sie wirklich die Droiden brauchen. Allerdings hat er auch keine Ahnung von solchen Sachen und vielleicht will die Frau sie nur über den Tisch ziehen. Mit einem fragenden Blick schaut der Weequay zu Lex'ylara und Subo, die von Technik und Verhandlungen mehr Ahnungen haben sollten.
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Duran Toth

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #199 am: 10.06.2015, 09:17:18 »
"Stationiert?" Mit einem Zähneknirschen löst der Kommandosoldat die Granaten von seinem Gürtel- händigt sie dem Droiden aus. "Heißt das eigentlich auch dass ich in der Stadt keine neuen Granaten bekommen werde? Mein Vorrat ist ein wenig beschränkt."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #200 am: 10.06.2015, 14:28:32 »
"Nein, Sie sind hier nicht im Krieg," antwortet der Wachposten kopfschüttelnd. Der Droide nimmt derweil die Granaten entgegen, um damit zu einem am Torrand stehenden Kistenstapel zu gehen und sie dort in einem Behältnis zu deponieren. Kurz darauf kehrt er mit einem kleinen metallenen Chip zurück, den er Duran entgegenhält. "Vielen Dank für Ihre Kooperation!," gratuliert der Roboter überschwänglich.
Noch ist der Zabrak allerdings nicht abgefertigt. "Ich brauche eine Aufenthaltsortsangabe," stellt der Uniformierte klar, auch wenn er dabei nicht sonderlich motiviert klingt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jarel

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #201 am: 12.06.2015, 16:57:45 »
"Nun ob alt oder neu ich muss mir die Ware selbst ansehen und schauen was davon meinen Bedürfnissen entspricht wo genau kann ich die Ware finden?" Antwortet Jarel der Besitzerin und macht sich auf die suche nach geeignertem Umbaumaterial.

Subo Tilis

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #202 am: 12.06.2015, 19:44:11 »
Subo besieht sich die Droiden, die ihnen angeboten wurden und murmelt dabei leise: "Wartungsoperation notwendig. Qualitätsüberprüfung nur eingeschränkt möglich. Leistungsprognose unter Parametern ungenau. Wahrscheinlichkeit für Leistung innerhalb erwünschter Parameter 73,4%. Statistische Abweichung hoch." Auf die Idee diese Erkenntnis mit seinen Kollegen zu teilen kommt er erstmal aber nicht.
In arms not worse, in foresight much advanced,
We may with more successful hope resolve
To wage by force or guile eternal war
Irreconcilable, to our grand Foe

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #203 am: 14.06.2015, 11:27:03 »
Raquorquay schaut unruhig und mit verschränkten Armen dabei zu, was Subo macht. Als dieser nur irgendwelchen unverständlichen Sachen äußert, schüttelt der Weequay den Kopf. Er kommt näher und mustert den Nautolan.
"Und? Wie gut? Wie viele?"
Fragt er ihn kurz angebunden nach seiner Meinung, um endlich voran zu kommen und zu entscheiden, ob sein Einkauf sich erledigt hat. Der Erfolg der Basis ist wichtiger als seine persönliche Ausrüstung.
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Subo Tilis

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #204 am: 14.06.2015, 11:34:53 »
Trotz der kurzen Ausspracheweise, versteht Subo offensichtlich, was der Weequay von ihm möchte: "Wartungsarbeit erforderlich. Anschließend Leistungsprognose optimistisch. Statistische Abweichung durch unbekannte Parameter hoch. Mindestens zwei Einheiten erforderlich. Mehr Einheiten für höhere Flexibilität bei vielseitig qualifiziertem Personal."
In arms not worse, in foresight much advanced,
We may with more successful hope resolve
To wage by force or guile eternal war
Irreconcilable, to our grand Foe

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #205 am: 17.06.2015, 15:44:55 »
Die Rebellen beschließen nach einer kurzen Beratung untereinander, ihre Mittel für drei Droiden zusammenzuwerfen. Lex'ylara versucht noch, einen kleinen Rabatt für den doch größeren Einkauf herauszuschlagen, aber Kavia erweist sich als eine unbeugsame Geschäftsfrau und besteht auf den zuvor festgelegten Preisen - vielleicht merkt sie, dass die Droiden für ihre Kunden von kritischer Bedeutung sind.
Nachdem die Verkäuferin ihre Credits bekommen hat, sortiert sie mithilfe ihrer robotischen Assistenten drei deaktivierte Droiden heraus, um sie kompakt in eine große Kiste zu verladen, die von zwei Leuten getragen werden müsste.
Bevor die Helden das Geschäft verlassen, tritt Kavia mit einem anderen Angebot an sie heran. "Ich möchte mich nicht in Ihre Angelegenheiten einmischen, aber ich sehe, dass Sie gekommen sind, um zu bleiben," beginnt die Frau, indem sie mit ihrer künstlichen Hand auf die Einkäufe der Gruppe deutet. "Ich hätte da etwas, was für Sie interessant sein könnte. Genauer gesagt, handelt es sich um Skyhopper, die draußen im Dschungel abgestürzt sind. Meine üblichen Sammler sind alle anderweitig beschäftigt, und bevor die gute Ware von den Elementen zerfressen wird, könnten Sie ja etwas damit anfangen. Nur dreihundert Credits für die Koordinaten - und alle Funde gehören Ihnen," schlägt die Händlerin mit einem gewinnenden Lächeln vor.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #206 am: 18.06.2015, 21:18:46 »
Nachdem die Droiden sich als weit günstiger erwiesen haben, als er erwartet hätte, und Subo seine kompetente Meinung geäußert hat, bringt der Weequay die Vibroaxt wieder zurück zum Regal. Mit einem leicht nachdenklichen und auch traurigen Blick, legt dieser sie wieder an ihren eigentlichen Platz zurück und erwirbt nur den besonders gefertigten Mantel gegen extreme Temperaturen. So verrinnen auch die letzten Rest seiner Ersparnisse und bei dem Angebot verschränkt er die Arme und schüttelt den Kopf.
„Keine Credits mehr.“
Stellt Raquorquay nüchtern für sich fest und schaut zum Rest der Gruppe.
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Subo Tilis

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #207 am: 21.06.2015, 19:44:01 »
Subo prüft seine verbliebenen Credit-Reserven, obwohl er die Zahl noch immer im Kopf hat und spricht dann wie gewohnt ohne einen direkten Gesprächspartner: "Notwendige Ressourcen verfügbar. Missionsparameter unklar. Bedürfnisprognos unklar. Anpassung gegebenenfalls erforderlich. Durchführung der Transaktion?"
In arms not worse, in foresight much advanced,
We may with more successful hope resolve
To wage by force or guile eternal war
Irreconcilable, to our grand Foe

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #208 am: 22.06.2015, 10:38:27 »
Lexy beobachtet die Frau genau und versucht sie einzuschätzen. Sie konzentriert sich auf die Macht und nutzt sie, um die Gefühle der Händlerin zu erforschen. Sagt sie die Wahrheit? Würden die Informationen es wert sein?[1]
 1. Force Sense mit 2 Machtpunkten erfolgreich eingesetzt

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #209 am: 22.06.2015, 15:18:41 »
Lex'ylara spürt in ihrer Konzentration ein Gefühl der zufriedenen Zuversicht, das von der Händlerin ausgeht. Falschheit oder Verlogenheit kann sie keine entdecken - allem Anschein nach wittert Kavia einfach ein sehr gutes Geschäft, für das sie sich kaum anstrengen muss.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken