• Drucken

Autor Thema: Episode II - Operation "Nachtschatten"  (Gelesen 29972 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #360 am: 17.01.2016, 23:56:07 »
Erwischt!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 1

Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2

Gegner:
Scout 1 (Anzeigen)
Scout 2 (Anzeigen)
Scout 3 (Anzeigen)

Situation:
Die Scouts befinden sich in mittlerer Entfernung zu den Helden (auf Fahrzeugskala kurz) und in kurzer Entfernung zueinander. Das Dickicht ist schwieriges Gelände - Manöverkosten zum Bewegen sind verdoppelt. Angriffe auf kurze Entfernung erleiden :sws:, auf mittlere Entfernung :sws::sws:, auf lange Entfernung :sws::sws::sws: aufgrund der dichten Vegetation. Angriffe auf extreme Entfernung sind nicht möglich.
« Letzte Änderung: 25.01.2016, 01:02:45 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #361 am: 18.01.2016, 00:08:53 »
Gegner-Initiativeplätze 1-3

Die Scouttrooper sind keine Anfänger. Noch während die Helden abbremsen, verteilen sie sich und rollen in Deckung[1]. Einer der Männer, wohl der Anführer des Trupps, brüllt "Feuer konzentrieren!", und todbringende Blastersalven prasseln auf Jarel ein, ehe sie reagieren kann. Die modifizierte Sturmtruppenrüstung verhindert zwar, dass die Treffer tödlich sind, dennoch sind die Verbrennungen so schwer, dass die Sanitäterin das Bewußtsein verliert und von ihrem Bike auf den weichen Waldboden fällt[2].
Das fahrerlose Fahrzeug bewegt sich jedoch weiter, mitten in die feindliche Dreiergruppe, wo es gegen einen Baum prallt. Die ohnehin überhitzte Maschine explodiert und überschüttet die Scouts mit scharfkantigen oder glühenden Wrackteilen[3].
 1. Manöver für :sws: auf Angriffe gegen sie
 2. Insgesamt 19 Schaden nach Abzug von Soak, Krit durch Bewußtlosigkeit (Overpowered :swd::swd:)
 3. Jeweils 2/2/3 Schaden für die Scouts durch Threats
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #362 am: 18.01.2016, 00:24:44 »
Spieler-Initiativeplatz 1

Raquorquay hat nicht mit diese überraschenden und sehr präzisen Antwort gerechnet. Doch nun blieb ihm keine andere Wahl mehr und er visierte die erstbeste der Sturmtruppen an, während er funkte.
“Haben Verluste. Benötigen Verstärkung. Sende Koordinaten“
Der Weequay zielt so gut er kann[1] und bekommt einen ins Visier. Doch die dichte Vegetation und die kleinen Ziele macht es bei dieser Geschwindigkeit sehr schwer einen Treffer zu landen. Der Schuss rast los und verfehlt den Feind[2]. Dadurch abgelenkt und bedacht die Koordinaten zu senden, sieht er erst im letzten Moment den auf sich zu rasenden Baum. Der Weequay bremst stark und dreht gerade so zur Seite, um nicht zu kollidieren[3]. Darauf bedacht nicht getroffen zu werden, bildet er eine kleine Silhouette und erwartet das Gegenfeuer.[4]
 1. 2 Manöver für 2 Strain zum Zielen
 2. Fehlschlag mit 1 Threat
 3. 1 Threat für 1 Speed runter
 4. Wenn ich beschossen werde, nutze ich Dodge bei jedem Angriff
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lex'ylara

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #363 am: 18.01.2016, 21:15:42 »
Spieler-Initiativeplatz 2

"Okay, ich sehe was ich tun kann!"

Und schon ist Lexy unterwegs, um Leute zusammenzutrommeln, die sich schnellstmöglich via Skyhopper zu den Koordinaten aufmachen sollen[1].
 1. Leadership: 1 Success, 1 Triumph, 1 Threat

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #364 am: 25.01.2016, 01:01:40 »
Ob es die imperiale Ausbildung, der Drill von Duran oder das corellianische Blut ist - Zedd und Orris reagieren erstaunlich rasch. Und noch während die beiden auf die Landefläche rennen und einen der Skyhopper bemannen, funkt Loric an Raquorquay zurück:
"Verstärkung unterwegs. Ankunft mit Maximalgeschwindigkeit vorraussichtlich in T minus zwanzig Sekunden."[1]
 1. Das heißt in 2 Runden (also in Runde 3)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #365 am: 25.01.2016, 01:02:30 »
Erwischt!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 2

Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2

Gegner:
Scout 1 (Anzeigen)
Scout 2 (Anzeigen)
Scout 3 (Anzeigen)

Situation:
Die Scouts befinden sich in mittlerer Entfernung zu den Helden (auf Fahrzeugskala kurz) und in kurzer Entfernung zueinander. Das Dickicht ist schwieriges Gelände - Manöverkosten zum Bewegen sind verdoppelt. Angriffe auf kurze Entfernung erleiden :sws:, auf mittlere Entfernung :sws::sws:, auf lange Entfernung :sws::sws::sws: aufgrund der dichten Vegetation. Angriffe auf extreme Entfernung sind nicht möglich.
« Letzte Änderung: 28.01.2016, 17:20:44 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #366 am: 25.01.2016, 01:49:41 »
Gegner-Initiativeplätze 1-3

Die Scouttruppler brauchen keinen weiteren Befehl, um wie ein Mann auf Raquorquay anzulegen. Plasmabolzen durchschneiden die Luft, eine helle Flamme blitzt auf, als der Speeder des Weequay erwischt wird und der Treibstofftank sich entzündet. Der Kämpfer kann sich in letzter Sekunde auf den Waldboden fallen lassen, ehe sein Gefährt wie das von Jarel in einem gleißenden Feuerball den Dschungel erschüttert[1] und glühende Trümmer auf die Imperialen regnen lässt[2].
Obwohl Raquorquay sich abrollt und sofort aufspringt, reicht der Augenblick den gut trainierten Scouts, um einen schweren Treffer anzubringen, der ihn fast wieder zu Boden schickt[3]. Einen Moment lang scheint die Welt still zu stehen...
Dann - ein markerschütterndes Kreischen. Schwerer Flügelschlag. Erneut ein wilder Schrei.
Der Lärm hat einen ausgewachsenen Ruping aufgeschreckt, und die über drei Meter große geflügelte Bestie ist sichtlich verärgert[4]. Wütend stürzt sie sich auf einen der Scouts[5], der sich mit einer Blastersalve wehrt[6] und zügig Abstand sucht[7]. Die anderen beiden Imperialen bewahren die Fassung und positionieren sich im Dickicht neu[8].
 1. Triumph vom ersten Angriff - Speederbike explodiert
 2. Jeweils 1 Schaden durch Threats für Scout 2 und 3
 3. 13 Schaden - 5 Soak = 8 Schaden netto
 4. Despair
 5. Kein Treffer, aber 3 :swb: auf seinen nächsten Angriff
 6. 4 Schaden netto am Ruping
 7. 1 Manöver zum Disengage
 8. 2 Manöver, um von close auf medium vom Ruping zu kommen)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Subo Tilis

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #367 am: 25.01.2016, 09:49:38 »
Subo versucht von der Computerzentrale sein möglichstes, um den Soldaten im Skyhopper irgendwie bei ihrer Aufgabe zu helfen, aber auf diese Entfernung arbeitet das System nicht sonderlich präzise und außerdem ist Subo mit militärischen Operationen kaum vertraut, sodass er keine wirkliche Hilfe ist, aber zumindest auch keinen Schaden anrichtet.[1]
 1. Failure
In arms not worse, in foresight much advanced,
We may with more successful hope resolve
To wage by force or guile eternal war
Irreconcilable, to our grand Foe

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #368 am: 25.01.2016, 14:51:52 »
Spieler-Initiativeplatz 1

Sie sind in der Unterzahl und viel zu schlecht bewaffnet. Raquorquay spürt die Schmerzen der Wunde und Jarel wurde bereits in der ersten Salve niedergestreckt. Der Einsatz lief alles nur nicht nach Plan und dem Weequay bleiben nicht mehr viele Optionen. Er hastet zu Jarel, in der Hoffnung, dass die Frau noch lebt[1], und zehrt sie in das grüne Dickicht, um sie und sich selbst zu verstecken. Die Verstärkung ist ihre einzige Chance, doch er wollte wenigstens verhindern, dass sie gefangen genommen oder von der Bestie verspeist wird. Fast will er vor Verzweiflung aufheulen, doch er versucht seine Atmung trotz der Schmerzen in den Griff zu bekommen und mit dem Grün des Dschungels zu verschmelzen.[2]
 1. Zwei Manöver für 2 Strain um zu Jarel zu kommen
 2. 1.Aktion: Stealth, um uns beide zu verstecken
« Letzte Änderung: 25.01.2016, 14:55:56 von Raquorquay »
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #369 am: 28.01.2016, 17:20:32 »
Erwischt!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz
Verbündeten-Initiativeplatz
Neutrale-Initiativeplatz

Runde 3

Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Neutrale-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Verbündeten-Initiativeplatz

Gegner:
Scout 1 (Anzeigen)
Scout 2 (Anzeigen)
Scout 3 (Anzeigen)

Situation:
Die Scouts und der Ruping befinden sich in mittlerer Entfernung zu den Helden (auf Fahrzeugskala kurz); Scout 1 und 2 sind in kurzer Entfernung zueinander und in mittlerer Entfernung zu Scout 3 und dem Ruping. Das Dickicht ist schwieriges Gelände - Manöverkosten zum Bewegen sind verdoppelt. Angriffe auf kurze Entfernung erleiden :sws:, auf mittlere Entfernung :sws::sws:, auf lange Entfernung :sws::sws::sws: aufgrund der dichten Vegetation. Angriffe auf extreme Entfernung sind nicht möglich.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #370 am: 28.01.2016, 17:44:21 »
Gegner-Initiativeplätze 1-2

Die beiden Scouts, die nicht unmittelbar vom Ruping angegriffen werden, teilen ihre Feuerkraft auf. Einer von ihnen setzt weiterhin Raquorquay unter Druck, während der andere seinem bedrängten Kameraden gegen die Bestie hilft.
Der Weequay bekommt noch das Rauschen des herannahenden Skyhoppers mit - die einen Augenblick zu spät eintreffende Kavallerie - dann erwischt ihn ein Blasterbolzen und raubt ihm das Bewußtsein[1].
 1. 11 Schaden - 5 Soak = 6 Schaden und damit ausgeschalten
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #371 am: 28.01.2016, 17:55:24 »
Als Jarel und Raquorquay wieder zu Bewußtsein kommen, ist der Dschungel ruhig. Kein Donnern von Blasterschüssen, kein Rauschen von Fliegerdüsen, selbst die mannigfaltigen Tierlaute sind fast verstummt. Die beiden Rebellen liegen immer noch auf dem weichen, bemoosten Boden; neben ihnen hockt Zedd Firestinger und schüttelt sie abwechselnd an den Oberarmen[1].
"Wacht endlich auf. Euer Glück, dass das Flügelvieh auf Dosenfutter mit weißen Deckeln steht," witzelt der Soldat mit der Zahnlücke. Vom Ruping und auch den Scouttruppen ist tatsächlich nichts zu sehen - nur der Geruch nach Verbranntem und unzählige Einschussstellen an den Baumstämmen zeugen von dem Kampf, der noch vor kurzem getobt hat.
 1. Raq bekommt 1 Stimm aus dem Basisvorrat verpasst, Jarel 2
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Raquorquay

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #372 am: 28.01.2016, 20:23:06 »
Raquorquay ächzt vor Schmerzen, als er ins Leben zurückgeholt wurde, und als er die Berührung bemerkt, übernehmen sofort seine Reflexe. Er zieht in einer einzigen Bewegung das Messer, packt Zedd am Arm und realisiert gerade so noch im letzten Moment, wen er da gerade angreifen will. Mit einem schmerzerfüllten Grunzen lässt der Weequay los und schaut nach Jarel. Als er merkt, dass sie überlebt hat, ist sein nächster Gedanke klar.
„Die Kundschafter?“
Erkundigt er sich, während er langsam den Oberkörper nach oben hievt. Es ist beschissenen gelaufen und er ist schuld. Die Zweifel nagen wieder an dem Weequay und er ringt mit sich selbst, ob wirklich er der Richtige für diesen Einsatz ist.
Quay leite mich! Was soll ich tun?
Antwort verschleiert, versuch es noch einmal!

Jarel

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #373 am: 29.01.2016, 12:03:06 »
"Aaarrg was ist passiert?" sind die ersten Worte die über Jarel´s Lippen kommen als sie wieder zu sich kommt und freunde in ihrer Umgebung wahrnimmt. Ihr Körper schmerzt am ganzen Körper von den vielen Blastertreffern. "Was ist mit den Scouts passiert konnten sie entkommen?"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode II - Operation "Nachtschatten"
« Antwort #374 am: 03.02.2016, 19:55:19 »
Murrend steht Zedd auf, schmeißt die leere Stimpack-Hülse, die er noch in seiner großen Pranke gehalten hat, schwungvoll ins Gebüsch und wischt die Hände an den Hosen ab.
"Keine Chance," gibt er die Niederlage, die er kaum verheimlichen kann, widerwillig zu. "Den einen hat das Vieh noch erwischt, vielleicht. Die anderen - abgetaucht wie Kakerlaken."
Der Corellianer spuckt aus, dann dreht er sich wieder um. Jarel streckt er die Hand entgegen, um ihr auf die Beine zu helfen.

---

Im Kontrollraum von Wisper-1 können Subo und Loric nur zusehen, wie die ohnehin schwachen Signale vollkommen aus der Sensorreichweite verschwinden und mit dem Dschungel verschmelzen.
"Ziele verloren. Sammeln das Außenteam ein, wenn sie noch leben," funkt Orris, der am Steuer des Skyhoppers sitzt, enttäuscht an die Basis.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken