• Drucken

Autor Thema: Entili Garun - Über den Wolken  (Gelesen 21541 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #15 am: 08.11.2014, 20:39:45 »
Lässt sich bei diesem erbärmlichen TP- Wurf irgendwas machen?  :evil: (Das Auswürfeln der neuen Trefferpunkte war schon IMMER eine der schwächsten Regeln von Pathfinder/D&D  :rant: )

Aethe

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #16 am: 08.11.2014, 20:44:34 »
Ich würde dir 2-3 meiner HP verkaufen :P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #17 am: 08.11.2014, 20:48:49 »
Tactician erlaubt? Fighter-Archetyp.

Edit: Wird ein negativer GE-Mod eigentlich beim "Auf falschem Fuß" auch ignoriert?

Tactician ist erlaubt.

Was den GE-Mod angeht - eine gute Frage. Rein logisch müsste der negative Mod weiterhin wirken. Man kann ja überrascht nicht geschickter ausweichen, als wenn man nicht überrascht ist. Aber regeltechnisch wäre das inkonsistent. Insofern - so unlogisch es auch klingt, ich würde sagen, der negative GE-Mod zählt bei "Auf falschem Fuß" nicht.

Man verliert nur den Bonus nach Wortlaut, der Malus bleibt bestehen:
Zitat von: PRD
Flat-Footed: A character who has not yet acted during a combat is flat-footed, unable to react normally to the situation. A flat-footed character loses his Dexterity bonus to AC (if any) and cannot make attacks of opportunity.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #18 am: 08.11.2014, 21:41:48 »

Ansonsten wäre ich persönlich dafür - keine Ahnung wie das der SL sieht - das jeder einen neuen Sub-Account für den neuen Char erstellt. Das geht sehr schnell und einfach. Finde es immer irritierend, Charaktere zu sehen, die in anderen Runden ausgestiegen sind bzw. rausgeschrieben wurden.

Schließ ich mich an, reicht ja auch ne neue Persona.

Hatte ich nicht extra erwähnt, weil ich das eigentlich als Standard im Gate wahrgenommen habe. Aber nun noch einmal offiziell: Ich bitte jeden Spieler, für den SC eine neue Persona samt Bild anzulegen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #19 am: 08.11.2014, 21:50:53 »
Lässt sich bei diesem erbärmlichen TP- Wurf irgendwas machen?  :evil: (Das Auswürfeln der neuen Trefferpunkte war schon IMMER eine der schwächsten Regeln von Pathfinder/D&D  :rant: )

Das hatte ich schon bei Shirakawas Wurf gedacht - ihn hat es noch schlimmer erwischt als dich - bei dir 35% der max. möglichen Punkte, bei ihm 21%.

Wie dem auch sei - dieses Spiel soll Spaß machen und wir brauchen keine Tanks, die Angst haben, in der Frontlinie zu stehen, weil sie keinen Treffer aushalten.  :wink:

Daher würde ich sagen: Für euch - dich und shirakawa - ist jeweils eine Wiederholung erlaubt. Also noch einmal beide Würfel neu würfeln. Wenn ihr euch dafür entscheidet, dann gilt neue Ergebnis aber, selbst wenn es schlechter sein sollte - Schicksal ist dann halt Schicksal.

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #20 am: 08.11.2014, 21:54:02 »
Danke danke danke  :D VOLL gelohnt, einfach mal verdoppelt

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #21 am: 08.11.2014, 21:55:08 »

Man verliert nur den Bonus nach Wortlaut, der Malus bleibt bestehen:
Zitat von: PRD
Flat-Footed: A character who has not yet acted during a combat is flat-footed, unable to react normally to the situation. A flat-footed character loses his Dexterity bonus to AC (if any) and cannot make attacks of opportunity.

Hallo Luther und vielen Dank für die Klarstellung. Da rächt sich die Faulheit - hätte ich selbst nachprüfen müssen. Aber wie gesagt, hätte ich so auch für logischer gehalten.

Insofern muss ich mich korrigieren: der Malus gilt auch bei Flat-Footed AC.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #22 am: 08.11.2014, 21:57:40 »
Danke danke danke  :D VOLL gelohnt, einfach mal verdoppelt

Nicht ganz - den zweiten musst du dann auch neu würfeln. Entweder beide Würfel, oder keinen.  :wink:

Aber keine Angst: besser wird das Ergebnis auf jeden Fall schon jetzt sein: die 8 hast du ja durch den einen neuen Würfel schon sicher, während es vorher durch beide nur eine 7 war. Neues Ergebnis also zwischen 9 und 18.

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #23 am: 08.11.2014, 22:03:58 »
Danke danke danke  :D VOLL gelohnt, einfach mal verdoppelt

Nicht ganz - den zweiten musst du dann auch neu würfeln. Entweder beide Würfel, oder keinen.  :wink:

Aber keine Angst: besser wird das Ergebnis auf jeden Fall schon jetzt sein: die 8 hast du ja durch den einen neuen Würfel schon sicher, während es vorher durch beide nur eine 7 war. Neues Ergebnis also zwischen 9 und 18.

Hover mal drüber :) Das ist 1d10+1d10, zeigt er nur verkürzt an.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #24 am: 08.11.2014, 22:34:02 »
Ach so - sorry - mea culpa.

Hogni Landvik

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #25 am: 08.11.2014, 22:59:33 »
Thorgrimm hier. Subaccount steht, auch wenn der Name eventuell noch Mal geändert wird.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #26 am: 09.11.2014, 04:11:33 »
Ich mache mich jetzt noch ans Aussehen und dann bin ich mit fast allem - bis auf den Hintergrund - soweit fertig.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #27 am: 09.11.2014, 10:13:30 »
Alles klar - ich werde die nächsten Tage erstmal die Chars abwarten und durchsehen. Dabei freue ich mich ganz besonders auch auf die jeweiligen Hintergründe - vielleicht lässt sich ja auf einiges davon Bezug nehmen.

Das Spiel startet dann voraussichtlich irgendwann am kommenden Wochenende - ein paar Tage, nachdem ich alle Chars habe, da ich die genauen Startbedingungen eventuell auch an die Chars anpassen will.

Für Fragen bzw. Diskussionen stehe ich aber selbstverständlich laufend zu Verfügung.

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #28 am: 09.11.2014, 10:22:14 »
Ich bin übrigens regeltechnisch soweit fertig, aber noch nicht mit Übertragen fertig. Und spiele noch ein Wenig mit den favored Class-Punkten.

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #29 am: 09.11.2014, 11:21:14 »
Wie siehts bei meinem HP wurf aus? Nochmal oder nehmen?
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

  • Drucken