• Drucken

Autor Thema: Entili Garun - Über den Wolken  (Gelesen 21317 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aenor Larenthanil

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #165 am: 04.02.2015, 13:09:55 »
ich hab die letzte Zeit häufiger das Problem gehabt das ich hier war und einfach nicht wusste was ich wie schreiben soll, oder wie ich Varish reagieren lassen soll. Mir gefällt das Setting nach wie vor sehr gut, aber irgendwie komme ich nicht in fahrt. Deshalb habe ich nach langer Überlegung beschlossen meinen Platz freizumachen. Ihr findet sicher jemanden der aktiver dabei ist und ich will den Platz auch nicht blockieren
Das ist schade, jetzt wo es gerade los geht, aber wohl nicht zu ändern.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #166 am: 04.02.2015, 13:19:43 »
Hallo,

@ Varish: Schade, es tut mir Leid, dass es nicht zusammengefunden hat. Eventuell ein ander Mal. Danke trotzdem für deine Teilnahme so weit. Eventuell könntest du noch eine Rückmeldung zu den untenstehenden Fragen geben? Das wäre hilfreich.

@ Taram: Danke für den Hinweis. Dazu unten mehr.

@ Generell: Ich hatte es so empfunden, dass gerade das Zusammentreffen mit einer neuen Art, mit der es auch eine Sprachbarriere gibt, das Interessante an der ganzen Sache sien könnte. Immerhin haben die Chars doch sicher viele Fragen, wie sie hier gelandet sind, und was "hier" eigentlich ist.

Aber da ja drei Spieler gerade anmerken, dass sie zwar posten könnten, aber nicht wissen, was sie posten sollen, liege ich wohl falsch mit meiner Beurteilung der Situation. Dann bin ich gerne bereit, den Stil bzw. das Tempo nach Möglichkeit zu ändern, damit alle ihren Spaß haben und wir aktiv weitermachen können.

Daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was euch am Abenteuer fehlt. Was fehlt den Chars, damit sie aktiver sein und sich mehr zeigen können? Konflikt (also Kampf), direkte Fragen, eventuell etwas anderes?

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #167 am: 04.02.2015, 13:39:14 »
Bei mir ist es rein die Situation. Ich mag nicht als schwer gepanzerter Dämonenabkömmling mich in ein Gespräch einmischen das friedlich laufen soll.

Aenor Larenthanil

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #168 am: 05.02.2015, 12:38:48 »
@ Generell: Ich hatte es so empfunden, dass gerade das Zusammentreffen mit einer neuen Art, mit der es auch eine Sprachbarriere gibt, das Interessante an der ganzen Sache sien könnte. Immerhin haben die Chars doch sicher viele Fragen, wie sie hier gelandet sind, und was "hier" eigentlich ist.

Aber da ja drei Spieler gerade anmerken, dass sie zwar posten könnten, aber nicht wissen, was sie posten sollen, liege ich wohl falsch mit meiner Beurteilung der Situation. Dann bin ich gerne bereit, den Stil bzw. das Tempo nach Möglichkeit zu ändern, damit alle ihren Spaß haben und wir aktiv weitermachen können.

Daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was euch am Abenteuer fehlt. Was fehlt den Chars, damit sie aktiver sein und sich mehr zeigen können? Konflikt (also Kampf), direkte Fragen, eventuell etwas anderes?
Also ich finde das so in Ordnung.  Bislang finde ich die Art, wie wir versuchen zu kommunizieren, sehr spannend und irgendwann werden wir sicher einen Weg finden. Ich lese bislang allerdings nicht regelmäßig bei der anderen Gruppe mit, daher kann ich nicht so genau sagen, wie es dort läuft.

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #169 am: 05.02.2015, 12:41:50 »
Ich versuche nachher mich mal ins Gespräch einzuklinken damits weiter geht, habe grade gemerkt das ich tatsächlich Diplomacy beherrsche  :-X

Hogni Landvik

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #170 am: 05.02.2015, 17:37:43 »
Also ich hab keinerlei Probleme mit dem bisherigen Spiel. Ich poste nur so selten, weil es mir momentan etwas an Zeit fehlt aber das Thema hat sich bald erledigt. Momentan warte ich auf einen Post von deiner Seite.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #171 am: 05.02.2015, 21:08:52 »
Alles klar - danke für die Rückmeldungen so weit. Aber ich bin auch für weiteren Input von den Spielern dankbar, die sich noch nicht gemeldet haben, bzw. für weitere Hinweise von euch.

IG-Posts folgen morgen oder spätestens am Samstag in beiden Handlungssträngen. Da es doch relativ langsam voranging, habe ich meine Posts auf 1 Mal pro Woche terminiert. Falls aber ihr nun schneller antwortet, gibts auch von meiner Seite wieder häufigere Antworten.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #172 am: 08.02.2015, 12:59:37 »
Hallo - im Team Venegor habe ich eben gepostet. Varish werde ich übernehmen. Hier kann es gerne auch schneller vorangehen, falls Aenor und Hogni sich regelmäßig melden.

Bei Team Necrenzel werde ich Aethe und NG anschreiben. Mal schauen, wie es dort aussieht. Sollten die beiden noch dabei sein, geht es auch hier wie geplant weiter. Ansonsten schaue ich zu, dass Taram kurzfristig zum Venegor-Team stoßen kann. Hier bitte ich Taram noch um ein wenig Geduld!

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #173 am: 08.02.2015, 17:15:25 »
Der NG ist noch da

Aenor Larenthanil

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #174 am: 08.02.2015, 17:36:24 »
Hallo Khenubaal, meine Aktion ist leider etwas kurios geworden, ich habe keine Ahnung ob du das so zulässt (wobei ich eh der Schlange nix getan habe). Wichtig ist Aenor, dass er den Mensch nicht weiter verletzt.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #175 am: 15.02.2015, 13:31:29 »
Ist zwar unkonventionell, aber originell und daher für mich so ok. Mit der 8 konntest du die Viper natürlich nicht treffen, aber sie mit der Mage Hand von Varish losreißen - das hat geklappt.  :)

@ Team Necrencel: Also Aethe hat sich nicht gemeldet, daher übernehme ich den Char. Ansonsten gehts für euch beide nun weiter.  :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #176 am: 20.02.2015, 09:40:19 »
Ich werde erst Mittwoch schreiben da hab ich die Wichtigste Klausur aus diesem Semester. und bin zu sehr mit lernen beschäftigt.

Hogni Landvik

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #177 am: 23.02.2015, 01:20:21 »
Ich hoffe, es wird noch die Möglichkeit geben, dass Hogni die ein oder andere Geschichte erzählen kann. Dann kann ich auch mal etwas mehr schreiben als so. :)

Kann Varish noch laufen, wenn er gestützt wird?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #178 am: 01.03.2015, 08:01:08 »
Hallo Leute,

ich bin leider heute hier, um die Schließung der Ashur-Runde zu verkünden.

Es hatte sehr hoffnungsfroh angefangen - mit 8 interessierten Spielern. Aber anscheinend stand diese Runde unter keinem guten Stern. Uns sind bereits zu Beginn ja einige Spieler weggebrochen, so dass beide Gruppen recht schnell zusammengeschrumpft sind. Das wäre zu lösen gewesen, aber auch die Postingrate und die durchschnittliche Postlänge ging bei den meisten doch arg zurück.

Ich habe zwischendurch nachgefragt, woran es liegt, dass wir nicht so richtig in die Gänge kommen. Leider konnte aber diese Diskussion auch keine Lösung bringen. Einigen Spielern gefiel die Runde und es lag wohl lediglich an Zeitmangel. Diejenigen, die eher wegblieben, habe auch auf meine Anfrage nicht geantwortet.

Ich bin - was den Plot an sich angeht - zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich, dass dieser - sowohl was die Story und den Spannungsbogen angeht, als auch vom Schreibstil her - ansprechend vorgetragen war. Ich weiß, das klingt nach Eigenlob, aber das ist mein Empfinden. Gleichzeitig kann es kein Zufall sein, dass eine Gruppe aus acht Spielern in rekordverdächtiger Zeit auf zwei zusammenschrumpft. Es muss also was gegeben haben, was doch die Motivation gestört hat - entweder der Plot, oder die Vortragsweise. Vielleicht war das Ganze mit der völlig fremden Welt und der fremden Sprache der Ureinwohner, die die Kommunikation so erschwerte, den meisten dann doch zu kompliziert und zeitaufwändig.

Auch hier gilt immer noch: Für Hinweise und Meinungen dazu, woran es gescheitert, bin ich weiterhin dankbar, denn ich werde den Plot sicher nicht komplett verwerfen, sondern ihn irgendwann sicherlich noch einmal zu leiten versuchen - ob nun online, oder real-life, das wird sich zeigen.

Abschließend möchte ich mich bei allen Spielern, die sich bei mir gemeldet, liebevoll einen Charakter zusammengestellt und mitgespielt haben, bedanken. Auch wenn es kurz war, habe ich mit einigen eurer Beiträge sehr viel Spaß gehabt und hoffe, dass auch ihr zumindest über gewisse Strecken euren Spaß hattet.

Ein ganz besonderer Dank geht hier natürlich an die beiden mit Abstand aktivsten Spieler: Aenor und Thorgrimm. Es tut mir Leid, dass ich an dieser Stelle das Spiel schließe. Thorgrimm - mit dir besprechen wir ja bereits den Einstieg in meine andere, gut laufende Runde. Aenor - ich hatte große Freude mit dir als Spieler und hoffe, dass sich unsere Wege hier im Gate noch einmal kreuzen.

Außerdem:
- Ich hatte große Vorfreude auf den weiblichen Halblings-Paladin von Lu, weil das einfach ein unglaublich unkonventioneller Charakter geworden wäre. Schade, dass wir sie nicht bestaunen konnten.
- Mit Aethe hatte ich zum ersten Mal eine Undine als SC in der Gruppe und es war sehr interessant, den Charakter zu beobachten.
- Taram und Aenor haben mich mit ihren originellen Hintergrundgeschichten sehr gut unterhalten.
- Ein ganz persönlicher Dank geht an Thea Dor für den Neunten General. Die kranke und kaputte Welt, von der dieser stammt, und die daraus resultierende Persönlichkeit treffen genau meinen Nerv. Mich hat der ewige Krieg seiner Heimat sehr stark an Andreas Eschbachs "Die Haarteppichknüpfer" erinnert und ich muss gestehen, dass ich die Charakteridee - ob nun als SC oder NSC - sicherlich noch verwenden werde.
- Lust bot surely not least: Vielen Dank an Thorgrimm für Hognis informative und unterhaltsame Geschichten aus der nordischen Sagenwelt - das hat das Spiel sehr bereichert.

Auf baldiges Wiedersehen in anderen Online-Runden hier im Gate.

Gruß,

Khenubaal
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 10:51:52 von Khenubaal »

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #179 am: 01.03.2015, 14:08:37 »
Sehr schade. Bin ich aber wohl auch mit dran Schuld, weil ich aktuell leider aktuell nicht die Zeit hatte, die es benötigt hatte.

Das Problem bei mir war ehrlich gesagt: Ich hatte nur zwei Mitspieler- von denen Aethe leider dann ganz ausgefallen ist und Taram wohl auch weniger Zeit hatte. Ich glaube der Runde hätten zwei Mitspieler insgesamt und damit einer mehr pro Gruppe gut getan...

  • Drucken