• Drucken

Autor Thema: Entili Garun - Über den Wolken  (Gelesen 21604 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #45 am: 13.11.2014, 12:56:21 »
Ich sollte regeltechnisch übrigens auch fertig sein, muss aber schauen wann ich fluffen kann.

So - ich arbeite mich weiter durch die Chars. Neunter General, hast eine PM.  :wink:

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #46 am: 13.11.2014, 13:34:55 »
Du hast Antwort, aber ich weise vorsichtshalber auch hier darauf hin: PNs auf den Personas krieg ich sehr schwer mit. Deshalb entweder mir im OOC bescheid sagen, oder an Thea Dor (aka, Hauptaccount) schicken :)

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #47 am: 13.11.2014, 14:38:16 »
OK - habe eben geantwortet, aber noch an NG. Werde in Zukunft versuchen, an den Hauptaccount zu schreiben.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #48 am: 14.11.2014, 21:49:40 »
So - da es hier etwas ruhig geworden ist, Mal ein Zwischenbericht: Drei der Chars habe ich regeltechnisch durchgesehen. Ich hoffe, dass ich die restlichen vier am Wochenende durchkriege. Ansonsten freue ich mich auf die Hintergründe - da haben wir ja derzeit nur einen. Sobald alle Chars stehen, geht es los mit InGame.

Aethe

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #49 am: 14.11.2014, 22:58:54 »
Versuche den Hintergrund morgen fertig zu schreiben.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #50 am: 15.11.2014, 08:58:36 »
Hi, ich muss euch leider sagen, dass ich aussteigen werde, ich habe beim Charakterbauen oder besser nicht bauen gemerkt, dass ich mich mit einer weiteren Runde deutlich übernehmen würde. Ich denke es ist besser jetzt als irgendwann anders auszusteigen.

Ich wünsche euch sehr viel Spaß
Lu

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #51 am: 15.11.2014, 09:49:57 »
Hi, finde ich extrem schade, hatte mich schon auf den Halblingspaladin gefreut. Na dann - eventuell beim nächsten Mal!

Aenor Larenthanil

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #52 am: 15.11.2014, 14:07:35 »
So, Aenor ist jetzt im Prinzip fertig. Habe nochmal ein Talent geändert und die fehlenden Sachen ergänzt. Er hat noch ziemlich viel Gold über, es kann also sein, dass ich noch etwas einkaufen wollen würde. Und der Status fehlt noch, besonders die memorierten Zauber, das werde ich aber erst morgen oder am Montag schaffen. Ist das ok?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #53 am: 15.11.2014, 14:48:39 »
@ Aenor: Das ist absolut ok.

Mal eine Frage an alle: Ich habe aktuell zwei mögliche Startkonstellationen im Kopf. In einem Fall werden die SCs zunächst aufgeteilt in zwei Gruppen starten und relativ schnell zusammenfinden. Im anderen Fall sind es drei Gruppen, wobei die dritte dann nicht kurzfristig sondern ein wenig später zu dem Rest stoßen dürfte (also gegen Ende des ersten Abenteuers). Das sind natürlich alles Mutmaßungen - da die SCs bei mir freie Hand haben und das Abenteuer nicht linear sein soll, kann es auch sein, dass ihr was ganz anderes macht und gar nicht oder früher/später aufeinander trefft.

Da ich nicht weiß, wie fragmentiert ihr die Gruppe haben wollt, wollte ich fragen, welches Szenario euch eher zusagt. Ich denke, dass Drei-Gruppen-Szenario bietet mehr Tiefe, weil es die Welt noch einmal mannigfaltiger zeigen und einen interessanten Handlungsstrang bieten würde. Aber eventuell habt ihr keine Lust, zunächst in Zweiergruppen loszulegen?

Hogni Landvik

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #54 am: 15.11.2014, 16:26:37 »
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, auch wenn ich eher zu zwei größeren Gruppen tendieren würde. Zum Hintergrund und den Verbesserungen werde ich wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche kommen...

Taram

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #55 am: 16.11.2014, 12:13:36 »
So der Hintergrund steht. Ich hoffe ich hab nicht zu stark aufgetragen doch ich dachte wo man schon die Chance hat mit Raum und Zeit zu spielen sollte man das doch richtig ausnutzen.   :wink:

Aenor Larenthanil

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #56 am: 16.11.2014, 15:08:32 »
Mal eine Frage an alle: Ich habe aktuell zwei mögliche Startkonstellationen im Kopf. In einem Fall werden die SCs zunächst aufgeteilt in zwei Gruppen starten und relativ schnell zusammenfinden. Im anderen Fall sind es drei Gruppen, wobei die dritte dann nicht kurzfristig sondern ein wenig später zu dem Rest stoßen dürfte (also gegen Ende des ersten Abenteuers). Das sind natürlich alles Mutmaßungen - da die SCs bei mir freie Hand haben und das Abenteuer nicht linear sein soll, kann es auch sein, dass ihr was ganz anderes macht und gar nicht oder früher/später aufeinander trefft.

Da ich nicht weiß, wie fragmentiert ihr die Gruppe haben wollt, wollte ich fragen, welches Szenario euch eher zusagt. Ich denke, dass Drei-Gruppen-Szenario bietet mehr Tiefe, weil es die Welt noch einmal mannigfaltiger zeigen und einen interessanten Handlungsstrang bieten würde. Aber eventuell habt ihr keine Lust, zunächst in Zweiergruppen loszulegen?
Ich persönlich finde, dass die Interaktion mit der Gruppe sehr hilfreich ist, damit meine Charaktere zum leben erwachen. Daher fände ich eine schnellere Gruppenzusammenführung angenehm.
Eine spätere Zusammenführung ist aber auch ok, ich würde allerdings nur ungern alleine durch die neue Welt marschieren müssen.

Hogni Landvik

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #57 am: 18.11.2014, 02:27:48 »
Hintergrund steht soweit, auch wenn ich ihn höchstwahrscheinlich nochmal überarbeiten werde.

Aenor Larenthanil

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #58 am: 18.11.2014, 08:58:11 »
Nochmal eine Frage an den SL.
Ich hätte gern Werkzeug für meine Handwerksfertkeiten (Steinmetz, Töpfern Kalligraphie). Muss ich das Werkzeug für jede Fertigkeit extra kaufen (wobei Kalligraphie vermutlich wenig benötigt) oder kann ich ein Werkzeugset für alles habe und was würde das dann kosten (unten die Werte für die Handwerkerwerkzeug (meisterarbeit).

Zitat
Artisan's Tools Masterwork (55 gp, 5 lbs)

These special tools include the items needed to pursue any single craft. Without them, you have to use improvised tools (–2 penalty on Craft checks), if you can do the job at all.
Masterwork Artisan's Tools: These tools serve the same purpose as artisan's tools, but masterwork artisan's tools are the perfect tools for the job, so you get a +2 circumstance bonus on Craft checks made with them.
Quelle

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #59 am: 18.11.2014, 17:38:48 »
Nochmal eine Frage an den SL.
Ich hätte gern Werkzeug für meine Handwerksfertkeiten (Steinmetz, Töpfern Kalligraphie). Muss ich das Werkzeug für jede Fertigkeit extra kaufen (wobei Kalligraphie vermutlich wenig benötigt) oder kann ich ein Werkzeugset für alles habe und was würde das dann kosten (unten die Werte für die Handwerkerwerkzeug (meisterarbeit).

Zitat
Artisan's Tools Masterwork (55 gp, 5 lbs)

These special tools include the items needed to pursue any single craft. Without them, you have to use improvised tools (–2 penalty on Craft checks), if you can do the job at all.
Masterwork Artisan's Tools: These tools serve the same purpose as artisan's tools, but masterwork artisan's tools are the perfect tools for the job, so you get a +2 circumstance bonus on Craft checks made with them.
Quelle

Ich würde jetzt spontan sagen, dass Steinmertzarbeit und Töpfern jeweils ein eigenes Artisan's Tool brauchen. Kalligraphie dagegen würde ich sowohl vom Preis (Masterwork 5 GP) als auch vom Gewicht (1 lb.) deutlich weiter unten ansiedeln. Für Masterwork Tools für alle drei müsstest du also 115 GP hinblättern und 11 lb. Gewicht einkalkulieren.

  • Drucken