• Drucken

Autor Thema: Entili Garun - Über den Wolken  (Gelesen 21601 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #105 am: 08.12.2014, 01:56:48 »
Soll ich vielleicht auf Stärke würfeln? Wenn die Versuche keine Wirkung zeigen, würden wahrscheinlich die Fenster das nächste Ziel sein.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder auf Stärke würfeln, um die Tür aufzustemmen/aufzubrechen (hier können Varish oder Aenor helfen - dann zähle ich die beiden Würfe zusammen). Oder ihr versucht, die Tür mit euren Waffen oder Magie kleinzuhacken.

Fenster ist natürlich auch eine Option.

Wikinger kannten übrigens Glas bzw. haben damit gehandelt - auch wenn das natürlich kein künstlerisch angeordnetes Buntglas war.

Sorry - mein Fehler. Varish sprach davon, dass er es ncht kennt, und ich habe das vorbehaltlos für alle Wikinger übernommen. Werde ich aber bei Gelegenheit korrigieren.

Tut mir Leid ich werde gleich noch was Posten. Doch die Weinachtzeit die eigentlich ruhig und besinnlich sein sollte hat sich zum Reinen Stress entwickelt.
Es tut mir Leid, ich werde vermutlich heute nicht posten können- mir kommt grade eine gute Freundin und ihre (vermutlich?) Trennung dazwischen. Ich bemühe mich morgen es zu schaffen, und entschuldige mich in aller Form.
Danke für die Karte. Ich editiere noch meinen Post und schreibe eben was Neues, als Ersatz dafür, dass ich solange abwesend war. :)

Nanu - ihr braucht euch ja nicht entschuldigen (vor allem nicht, wenn was in real-life dazwischen kommt). Ich freue mich allerdings über die regen Meldungen! Taram macht es ja dem NG nicht leicht. Mal sehen, wie die Sache weitergeht.  :wink:

Hogni Landvik

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #106 am: 08.12.2014, 02:38:01 »
Ist ja auch kein Problem, wollte es nur erwähnt haben. Muss ja nicht alles vollkommen richtig sein und der Wahrheit entsprechen und ich bin mir auch nicht 100% Sicher, das das Glas auch als Fensterglas genutzt wurde. :D

Habe ansonsten eben noch den Beitrag editiert.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #107 am: 08.12.2014, 12:25:06 »
@ Aethe: Willst du auf die beiden Kampfhähne reagieren? Falls nein, gib bitte Bescheid - dann setze ich den nächsten Post.

@ Hogni: ok  :)

Aethe

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #108 am: 08.12.2014, 12:57:28 »
Werde gleich noch was dazu schreiben ;)

Edit: Ich hoffe ich bin mit der kurzen Beschreibung im Rahmen des Zaubers geblieben, wenn nicht änder ich das natürlich nochmal ;)
« Letzte Änderung: 08.12.2014, 13:26:14 von Aethe »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #109 am: 08.12.2014, 13:36:45 »
@ Aethe: In meinen Augen ist das alles im Rahmen des Zaubers - guter Beitrag.

@ Taram und Neunter General: Ihr seid SCs und müsst nicht den Würfeln gehorchen. Es liegt bei euch, ob Aethes Einschüchterungsversuch bzw. Appel bei euch Wirkung zeigt, oder nicht.
   Ich persönlich fände es schön, wenn man die natürliche 20, die sie gewürfelt hat bei der Entscheidungsfindung trotzdem bedenkt/honoriert, aber das ist nur eine persönliche Meinung von mir und soll kein Wink mit dem Zaunpfahl sein.

@ Neunter General: Habe es am Wochenende endlich geschafft, deinen Einstieg zu verfassen. Orientiere mich dabei logischerweise an deiner Hintergrundstory, habe aber stärker als bei anderen deinem Char Worte in den Mund gelegt. Falls du meinst, dass das gar nicht zu ihm passt, gib Bescheid und ich passe es an.  :)

Aenor Larenthanil

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #110 am: 08.12.2014, 14:31:03 »
Ich habe jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass die Fenster groß genug sind, um hinaus zu klettern. Wenn dem nicht so ist, dann ändere ich den Beitrag.

Neunter General

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #111 am: 10.12.2014, 09:02:15 »
@ Aethe: Solltest du nicht das Eschew Materials feat verloren haben? Als Tattooed Sorceres sollte das durch Mages Tattoo ersetzt worden sein :)

Aethe

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #112 am: 10.12.2014, 12:07:26 »
ups, mein fehler

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #113 am: 10.12.2014, 21:43:03 »
@ Aethe und NG: Ich habe Mal beschrieben, was Taram von der Baumkrone aus sieht. Habt ihr beiden noch was vor? Aethe hat ja ein paar Fragen gestellt, die noch nicht beantwortet wurden. Falls ihr beiden noch miteinander sprechen wollt, bitte sehr. Falls dazu kein Bedarf besteht, dann sollten die Chars mit anderen Handlungen weitermachen.

Aenor Larenthanil

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #114 am: 11.12.2014, 11:19:33 »
Zwei Fragen: soll ich etwas würfeln, um aus dem Fenster zu klettern?

Und erkennt Aenor anhand der Vegetation, Himmelskörper oder ähnliches, dass wir auf einer anderen Welt sind? Bislang glaubt er ja noch daran, auf Golarion zu sein.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #115 am: 11.12.2014, 11:42:17 »
@ Aenor, Hogni und Varish: Aenor, du kommst mir mit deiner Frage zuvor - ich bitt euch drei um Geschicklichkeitswürfe. DC ist "30 - eure jeweilige RK". Bei Nichtbestehen erleidet ihr 1w2 Schaden durch die Glasscherben (würfle ich aus).
Aenor (und die anderen auch) sieht karge, steinige Erde (grau-brauner Ton, ähnlich wie auf Golarion) und steinerne Hänge in einer Entfernung von 50-70 Fuß aufragen. Dass sie an einem fremden Ort sind, ist an zwei Dingen zu erkennen. Auf der Erde wächst spärlich blaues Gras. Und auch die wenigen Sträucher, die zu sehen sind, haben blaue Blätter. Und vom Himmel scheinen zwei Sonnen hinab - eine große, gelbe und eine kleinere, rote.
Ich werde aber auch die Landschaft genauer in meinem nächsten Post beschreiben, so dass ihr darauf Bezug nehmen könnt.
« Letzte Änderung: 11.12.2014, 11:43:13 von Khenubaal »

Taram

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #116 am: 12.12.2014, 17:24:10 »
Was sind denn die Gänge das macht für mich keinen sinn wir sind doch draußen. Meinst du so was wie Schluchten?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #117 am: 12.12.2014, 17:52:24 »
Was sind denn die Gänge das macht für mich keinen sinn wir sind doch draußen. Meinst du so was wie Schluchten?

Entschuldige bitte, habe mich verschrieben - meine Hänge, also Hügelhänge.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #118 am: 12.12.2014, 18:28:34 »
@ Team Steinboden (jetzt nicht mehr :wink: ): Hogni erleidet einen Schadenspunkt - ein schnitt an der linken Handfläche - lästig und etwas schmerzhaft, aber nichts Schlimmes (1 TP).
   Die Kreatur wird euch jetzt angreifen, sie versperrt den Weg. Ihr könnt den Kampf annehmen, oder etwas anderes versuchen. Eure Entscheidung. Ich bitte jedenfalls um Initiativwürfe und reiche sobald ich kann eine Karte nach.

Aethe

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Entili Garun - Über den Wolken
« Antwort #119 am: 14.12.2014, 13:56:21 »
Weiß nicht ob ich es Heute noch schaffe einen Beitrag zu schreiben, aber werde das spätesten morgen tun.

  • Drucken