Autor Thema: Die Klonkammer  (Gelesen 8391 mal)

Beschreibung: Anpassungsbitten für eure Charaktere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #30 am: 04.12.2014, 17:20:03 »
@ Antara
Mir ist durchaus bewusst, dass du als Asmodeus-Klerikerin nur negative Energie fokussieren kannst und du somit nur über deine vorbereiteten Heilzauber heilen kannst.

@ Ferran
Der Arcanist sieht richtig cool aus, besonders Metamixing, Flame Arc, Ice Missiles, Lightning Lance und Sonic Blast als Arcanist Exploits könnte ich zusätzlich als Distanzangriffe einsetzen.

Ich werde mir mal in den nächsten Tagen testweise einen Level 6 - Arcanisten bauen

Und wo ich mir grade die Zauberlisten des Magiers/hexenmeisters anschaue... Der Advanced Class Guide hat echt nochmal krasse Zauber...
"Vampiric Shadow Shield" (Funktioniert wie "Feuerschild", verursacht Schaden durch negative Energie, Schaden von Angriffen heilt den Zauberer)
"Spellcrash" (Ziel verliert einen  Vorbereiteten Zauber oder einen Zauberplatz)
"Greater Stunning Barrier" (+2 auf RK und Rettungswürfe die nächsten [Zauberstufe] angreifenden Kreaturen werden gelähmt)

Hier ist schonmal meine geplante Zauberliste für meine Arkanistin, so langsam gefällt mir die Klasse ;)

Grad 0 (Anzeigen)

Grad 1 (Anzeigen)

Grad 2 (Anzeigen)

Grad 3 (Anzeigen)

Wenn du wirklich die Klasse zu einer Hexenmeisterin oder Magierin wechseln willst, Inesaya, würde ich dir das erlauben. Vielleicht können wir da sogar noch die Peitsche mit einbauen. ^^

Im Advanced Class Guide gibt es auch später noch Zauber wie "Water Whip" und Centipede Whip, die ich dann nehmen würde, statt Talente für eine "echte" Peitsche auszugeben.
Danke, dass du mir den Wechsel gestatten würdest.

Wäre die oben beschriebene Arcanist- Klasse auch okay?
Es handelt sich dabei um eine Klasse aus dem Advanced Class Guide und ist in gewisse Weise ein Hybrid aus Magier und Hexenmeister.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #31 am: 04.12.2014, 18:17:25 »
Zitat
@ Ferran
Der Arcanist sieht richtig cool aus, besonders Metamixing, Flame Arc, Ice Missiles, Lightning Lance und Sonic Blast als Arcanist Exploits könnte ich zusätzlich als Distanzangriffe einsetzen.

Ich werde mir mal in den nächsten Tagen testweise einen Level 6 - Arcanisten bauen
Klare Sache!! :D
Kann ich vorher kurz meinen Magus Vorschlag machen, um ihn aus meinem Kopf zu kriegen? :oops:
Attribute (Anzeigen)
Talente (Anzeigen)
Magus Arcana (Anzeigen)
Infernal Bloodline (Anzeigen)

Ok, was denkst du? gut? schlecht? :suspicious:

Zitat
Wäre die oben beschriebene Arcanist- Klasse auch okay?
Es handelt sich dabei um eine Klasse aus dem Advanced Class Guide und ist in gewisse Weise ein Hybrid aus Magier und Hexenmeister.
Von mir aus ist das ok, wird es ein Blade Adept Arcanist?
Dann wäre der Wechsel leichter... :wink:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #32 am: 04.12.2014, 19:52:30 »
Den Blade Adept Arcanist habe ich mir gerade angeschaut.

Dinge wie "Infernal Resistance" und "Hellfire Strike" erinnern mich ein wenig an meine in der vorigen "Way of the Wicked"-Runde gespielte Hexenmeisterin und besonders der Hellfire-Strike würde sich bei meiner Kampfmagierin gut machen.

Auch die anderen Talente klingen gut.
Auf der anderen Seite habe ich jedoch das Gefühl, mit Inesaya als Magus (auch wenn es sich etwas merkwürdig anhört) allgemein stärker auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen als mit meiner Schurken-Kampfmagierin Nimys.

Letzerer Charakter ist im 2-Waffenkampf geübt und wird im Lauf der Magus-aufstiege sowohl Fernkampf- als auch Buff- und erkenntniszauber erhalten. Zudem beherrscht Nimys den Umgang mit der Armbrust und verwendet im Nahkampf einen Kampfstab. Vorher hat sie mit einem Rapier und einem Dolch gleichzeitig gekämpft.
Doch bei diesem Charakter sehe ich die große flexibilität als Vorteil an:

- Ich kann mich mithilfe von "Vanish" unsichtbar machen und somit hinterhältige Angriffe im Nah- oder Fernkampf ausführen
- Ich kann mithilfe meines Kampfstabs, den ich mit 2-Waffenkampf führe, bereits als Schurke 6 / Magus 1 einen Zusatzangriff im Nahkampf ausführen
- Mithilfe meiner Armbrust und "Magic Missile" kann ich im Fernkampf agieren.

Und ich denke, dass Sarid mit dieser Aussage den Nagel ziemlich gut auf den Kopf getroffen hat (Hervorhebung durch mich) :
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke nicht, das Magus für das was du suchst, die richtige Klasse ist. Alles was du willst, ist immer irgendwie darauf ausgelegt, Schaden aus zweiter Reihe zu machen. Darin ist der Magus aber nicht gut. Irgendwie klingt es bei dir mehr nach nem Arcane Archer als nach nem Magus, egal welcher Art.
[...]

Durch den Archetyp würde ich meine ganzen Arcanist Exploits verlieren, mit denen ich eigentlich zusätzliche Fernkampfangriffe erhalten würde, um länger auf Distanz kämpfen zu können, ohne mich gleich auf "Ray of Frost" verlassen zu müssen, wenn meine mächtigen Zauber im Kampf aufgebraucht sind.

Flufftechnisch habe ich mir überlegt, dass Inesaya von Erinnyen in die Hölle gerufen wird und ihr Körper und Geist ein wenig... umgeformt werden könnten, um als Gefäß für die größere magische Macht zu dienen.
« Letzte Änderung: 05.12.2014, 10:00:43 von Inesaya Liatath »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #33 am: 04.12.2014, 22:22:52 »
Ich kenne diese Mischklassen noch nicht so gut und muss mir das durchlesen. ich melde mich, sobald ich das getan habe.

Bis dahin: Rollenspiel! :P

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #34 am: 05.12.2014, 14:05:38 »
@Inesaya:
Zitat
Durch den Archetyp würde ich meine ganzen Arcanist Exploits verlieren,...
Du würdest 3 Arcanist Exploits verlieren den letzten auf Stufe 9, ähnlich viel wie bei den anderen Archtypes, auch Flufftechnisch ist der Sprung vom Magus zum Blade Adept günstiger.
Ich sage nur teuflisches sprechendes Schwert... :twisted:

Andererseits verstehe ich das Problem, ich hab mich auch mit einem Char ziemlich verskillt... :oops:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #35 am: 08.12.2014, 02:34:53 »
Ich werde mal gucken, ob ich die Tage noch was sinnvolles hier beitragen kann aber eine Sache gäbe es doch, die ich gerne ändern würde.

Ich würde gerne eines der Talente austauschen - vermutlich Far Shot, da das Talent nicht besonders stark ist und auch keinen Einfluss auf Rollenspieltechnisches hat - und zwar gegen Extra Discovery. Mit der neuen Entdeckung würde ich mir dann eine andere Schadensart für die Bomben aussuchen. Mal schauen was genau es wird, Schall geht erst ab Stufe 8.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #36 am: 08.12.2014, 09:56:01 »
Archons (die rechtschaffen guten Externare) sind üblicherweise gegen Elektrizität immun.

Nur so für als Hinweis.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #37 am: 09.12.2014, 14:29:06 »
Dann wird es vermutlich Kälte bzw. Eis, wenn das erlaubt ist.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #38 am: 09.12.2014, 14:53:53 »
Zitat
Mal schauen was genau es wird, Schall geht erst ab Stufe 8.
Concussive Bomb, die Schall Bombe hat ein Prerequisite Alchemist lvl 6.

Die Force Bomb hat ein Prerequisite Alchemist lvl 8, aber ab Stufe 8 gibt es für den Alchemisten sehr viel besser Bomben, man könnte sogar behaupten ab Stufe 8 fängt der Alchemist erst richtig mit seinen Discoveries an. :D
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #39 am: 09.12.2014, 21:56:42 »
Die beiden Bomben machen halt etwas weniger schaden. ^^

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #40 am: 09.12.2014, 22:11:50 »
Zu Recht, denn Schall widerstehen nur sehr wenige Monster oder haben Resistenzen dafür. Außerdem kommt der Großteil des Schadens - vor allem gegen einzelne Ziele - durch Intelligenz. Danke, dann wird's die Concussive Bomb.

Ja, auf Stufe 8 gibt's ein paar echt nette Discoveries und danach wird's immer besser. :)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #41 am: 11.12.2014, 10:06:39 »
@ Klingenhagel
Sagst du einfach kurz Bescheid, wenn du dur den Arcanist genauer angesehen hast, ob du den Wechsel gestatten würdest?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #42 am: 11.12.2014, 10:28:32 »
Ich erlaube es. Außerdem gebe ich dir als Bonustalent Umgang mit der Peitsche und dass die Peitsche dich nicht beim Zaubern behindert in Sachen freie Hand. Einfach, damit du weiterhin den Stil deines Chars beibehalten kannst und dann halt mit der Peitsche zauberst. Hat keine große Auswirkung auf die Stärke deines Charakters, ist aber cool.

Okay?

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #43 am: 11.12.2014, 10:32:31 »
Ja, das ist in Ordnung.

Ich werde dann mal mit dem Umbau loslegen.

Edit:
Hier ist schonmal ein erster Rohbau bezüglich der Attribute, Talente, Fertigkeiten und Zauber:

Klasse und Stufe
Arcanist 6
Bevorzugte Klasse = Arcanist: +1 TP (Level 1-6)

Attribute: (Anzeigen)

TP (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Talente (Anzeigen)

Arcane Reservoir 9/9

Arcanist Exploits (Anzeigen)

Zauberbuch (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 11.12.2014, 20:19:08 von Inesaya Liatath »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #44 am: 11.12.2014, 16:40:52 »
Denke an das Bonustalent wegen Antihero.

Bei den Zaubern hast du dich vertan. Du hast ein Zauberbuch, welches du am Anfang mit einigen Zaubern füllst, später mit noch mehr (2 pro Stufe). Die "spells prepared" Liste ist nur dafür da, anzuzeigen, welche Zauber du für den jeweiligen Tag bereitgelegt hast, und das kannst du ja täglich ändern.

Bist du sicher, dass du so krass auf Schaden gehen willst und kein Exploits und keine Zauber nehmen willst, welche dir andere Optionen eröffnet?