Autor Thema: Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung  (Gelesen 1679 mal)

Beschreibung: "Es lebt ein Gott, zu strafen und zu rächen." - Wilhelm Tell (Schiller)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung
« am: 13.12.2010, 17:25:19 »
Seid gegrüßt,

nachdem eine meiner Runden im Siechtum darnieder liegt, suche ich eine neue Anstellung. Wie die Überschrift es vermuten lässt, neige ich dazu martialische Charaktere zu spielen und dies würde ich weiterhin gerne tun, da mein jetzt bald wohl freigestellter Charakter ebenfalls ein Krieger ist.

Aber keine Sorge: Jeder meiner Krieger ist ein Unikat, mit viel Hintergrund und viel kriegerischem Gedankengut. Im Zweifelsfall tausche ich allerdings auch Platte gegen Robe ein, wenn die Situation es verlangt.

Ich würde vorzugsweise D&D (ob Forgotten Realms, Eberron oder andere Kampagnenwelten ist mir einerlei, ich besitze auf fast allen publizierten Welten grundlegende Kenntnisse) oder Pathfinder spielen, bin Ausflügen zu neuen Ufern jedoch nicht grundsätzlich abgeneigt.

Was biete ich?
  • Ich biete regelmäßige und recht lange Beiträge. Dreizeiler wird man bei mir in der Regel nicht erleben. Ich bevorzuge eher flüssige Spiele, aber auch nicht krampfhafte Tempospiele. (Zwei-drei Posts pro Woche sind in Ordnung)
  • Ich biete ein scharfes Schwert. (Wer mich nimmt, muss damit leben, dass ich hin und wieder auch einen Kommentar abgebe oder auch mal Kritik äußere. Gleichzeitig erfreue ich mich auch über Kritik an meiner Person, im Guten wie im Schlechten.)
  • Ich kann über einige Rollenspielerfahrung zurückblicken und auch über einige Erfahrung im ORPG-Bereich. (Wer gerne Referenzen zu meinen Alter Egos lesen möchte, dem seien folgende, aktuelle Runden ans Herz gelegt:
Sollten weitere Fragen bestehen oder ein Interesse, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Postskriptum: Bei der Runde, in der ich Massoud spiele, deutet sich ein Ende an oder eine Wiederaufnahme mit sehr langsamen Tempo, von daher ist die Zeit so oder so vorhanden.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung
« Antwort #1 am: 13.12.2010, 20:37:54 »
Wenn ich einen Platz frei hätte würde ich dich sofort nehmen!  :)

*Klebt einen Prädikat sehr empfehlenswert Orden an den Thread:  :cookie:*

Hättest du auch Lust auf eine Western/Indianer Runde? (Da hätte ich nämlich mal große Lust drauf so eine Runde zu spielen. (Als Spieler))
(Wobei erst ab Januar dann wieder..)
« Letzte Änderung: 13.12.2010, 21:00:21 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung
« Antwort #2 am: 13.12.2010, 21:27:15 »
Vielen Dank für das Lob. Wenn du einen Platz frei hättest, würde ich ihn auch sofort zu besetzen versuchen. :)

Also an solch einer Westernrunde hätte ich auch Interesse, ja, warum nicht. Das wäre mal wieder etwas anderes. (Auch wenn ich dann sehr geschädigt von Deadwood und Red Dead Redemption wäre.  :cheesy:)

Aber dennoch bin ich dankbar für jedes Angebot, welches auch in Sachen D&D eingeht. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung
« Antwort #3 am: 13.12.2010, 23:17:20 »
Hallo Menthir,

in meiner Dark Exil-Runde sind zuletzt zwei Spieler ausgestiegen. Wenn Du Lust und Interesse hast (und es Dir auch nichts ausmacht, auch noch eine fünfte Runde mit mir zu spielen :wink:), dann würde ich Dich gerne willkommen heißen. Zwei Positionen (die aber nicht schmerzlichst vermisst werden) wären ein Nahkämpfer und/oder ein Skillmonkey. Ich bin aber nicht beleidigt, wenn Dir das nicht zusagen würde.

Liebe Grüße, List
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung
« Antwort #4 am: 13.12.2010, 23:35:28 »
Hi,

ich werde das Angebot gerne wahrnehmen.

Beste Grüße
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung
« Antwort #5 am: 14.12.2010, 15:42:11 »
Hi,

ich weiß nicht, ob du jetzt schon ausgelastet bist oder trotz des einen Angebotes noch suchst und wie schnell du überhaupt Ersatz suchst. Jedoch wäre in meiner Runde Schatten der Vergangenheit mehr als genug Platz zu mal ich wohl wegen einer Umstrukturierung alle inaktiven oder zu wenig aktiven Mitglieder rausnehmen werde müssen. Dadurch hoffe ich wieder ein höheres Tempo zu bekommen. Allerdings würde der Einstieg noch etwas dauern, da ich diesen leider etwas zäher als gewünschten Abschnitt in dem das Abenteuer steckt vorher hinter mich bringen möchte. Wenn du also Lust oder Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden. Als Spieler kenne ich dich ja schon.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung
« Antwort #6 am: 14.12.2010, 19:52:45 »
Wir geben uns auch groesste Muehe dieses Kapitel schnell hinter uns zu bringen und ein Kaempfer ist bei uns momentan mehr als willkommen  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung
« Antwort #7 am: 14.12.2010, 21:15:40 »
In Ordnung. Das Angebot kann und werde ich gern noch annehmen.

Damit ist meine Suche abgeschlossen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung
« Antwort #8 am: 09.12.2014, 00:47:21 »
Ich belebe mein eigenes Gesuch wieder,

wie manche mitbekommen haben, musste ich im Laufe des Jahres ein Großteil meiner Runden aufgrund von zeitlicher Sorgen und realweltlicher Verpflichtungen aufgeben und etwas kürzer treten. Deswegen habe alles auf eine Runde als Spieler und eine Runde als Spielleiter zusammengestrichen.

Mir ist durchaus lebendig vor Augen gewesen, dass ich es nicht ohne das Gate aushalten würde (diesen Versuch habe ich nämlich bereits erfolglos gemacht), weshalb ich mein Engagement eben konsequent zusammenkürzen musste. Und mir ist ebenso lebendig, dass ich dieses kreative Ventil in meinem Alltag brauche. Jetzt hat es sich ergeben, dass meine letzte Spielerrunde sich zu einem erfolgreichen Ende durchgeschlagen hat und ich seit etwa einem Monat ohne Spielerrunde bin.

Aus diesem Grund suche ich nach einer Runde, in die ich unter Umständen einsteigen kann oder erbitte Berücksichtigung, wenn jemand eine neue Runde zu starten gewillt sein sollte. Jetzt darf man sich durchaus fragen, warum ich nicht wieder in eine Runde zurückkehre, der ich vor meinem Zusammenkürzen zugehörig gewesen bin. Zum einen haben diese Charaktere vielfach das Zeitliche (auch mit meinem Einverständnis) gesegnet, zum anderen möchte ich den Spielleitern nicht aufbürden, mich erst rausschreiben, um mich dann wieder reinschreiben zu müssen. Das heißt nicht, dass ich so einer Idee grundsätzlich widersinnig gegenüberstehe, aber ich verstehe durchaus, dass sich der eine oder andere insgeheim oder offen vor den Kopf gestoßen gefühlt haben kann oder sich seine Gruppe sich in ihrer jetzigen Form so gefunden hat und keinen Zuwachs braucht.

Doch das soll nicht abstoßen, denn bis auf die wenigen Phasen, in denen ich aussetzen musste, dürfte ich dennoch als zuverlässiger Spieler gelten können, der unterschiedliche Tempovorstöße tragen kann, vor allem auch viel Text liefern kann, wenn ich soll und darf. Ich arbeite mich gerne in die Kampagnen und gegebenen Settings ein und versuche die Welt in meinen Charakteren zu spiegeln. Ich neige jedoch zu eher tragischen Charakteren, die zudem recht martialisch daherkommen können. Gruppenspiel liegt mir sehr am Herzen, ich gestalte es jedoch nicht so, dass es sich vom Fortgang der Geschichte trennt.

Um es konkreter auszudrücken:

Ich würde gerne wieder an einer Runde teilnehmen als Spieler, und zwar am liebsten im Bereich von D&D, Pathfinder, Fate (Core, Malmsturm oder andere Derivate) oder vergleichbare Spielen. Ich kann mich durchaus auch in andere Regelsysteme einarbeiten, leider kann ich jedoch mit Warhammer 40k und vergleichbaren Spielen nicht so viel anfangen, weil sie meinen Geschmack nicht treffen. Was Setting oder Spielart angeht, bin ich ein sehr offener Spieler, der experimentelles Spielen oder ungewöhnliches Spielen vorzieht. Dungeoncrawling gehört weder als Spieler noch als Spielleiter zu meinen Stärken. Settingmäßig bin ich unabhängig, und arbeite mich wie gesagt gerne in Spielwelten und Szenarien ein (auch in Selbstgebautes), von Haus aus kenne ich mich am Besten auf Greyhawk (auf einer Skala von 1-10 eine 6) und in den Realms (7) aus.

Ich kann eine Postingrate von 2 Beiträgen in der Woche angenehm halten, ein deutlich schnelleres Spiel kann ich nicht versprechen, da es Wochen geben kann, in denen ich aufgrund diverser Ehrenämter, Arbeit, Studium und dergleichen kürzertreten muss.
Ich biete als Spieler recht konstante Rückmeldungen und garniere vieles mit positiver (und wenn nötig auch negativer, aber fair formulierter) Kritik, die nie für sich steht, sondern immer erklärt wird. Ich bin ein umgänglicher Mitspieler, der abseits seiner Figur eigentlich höflich und stubenrein ist. ;) Meine Charaktere können schon anecken, aber gehen nicht soweit, dass sie das Gruppenspiel ernsthaft gefährden.

Wenn es notwendig ist, kann ich gerne auch Referenzen beitragen.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit,
Menthir, das Urbild der kognitiven Insuffizienz
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung
« Antwort #9 am: 09.12.2014, 08:50:49 »
Ich verweise mal einfach ganz dreist auf mein soeben gestartetes Gesuch. Könnte mir vorstellen, dass das für dich was sein könnte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Ein verhärmter Landsknecht sucht Anstellung
« Antwort #10 am: 12.12.2014, 13:57:38 »
Vielen Dank für die Angebote hier und per PM. Ich stehe wieder in Waffen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social