• Drucken

Autor Thema: Crateras magnos statuunt et vina coronant  (Gelesen 31376 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #90 am: 17.12.2014, 21:53:29 »
Shaft & Shield fand ich passend. Wäre jetzt kein Beinbruch, aber wäre halt sehr cool (und zumindest passend)

Ist denke ich ok. Dürfte jetzt keine ernsthaften Probleme beim Balancing verursachen und passt tatsächlich ganz gut.

Ansonsten sehe ich bei euren Konzepten soweit keine Probleme. (edit: inhaltlich bei dem, was OoC steht, Crunch habe ich noch nicht angeschaut).

« Letzte Änderung: 17.12.2014, 21:54:01 von P. Vergilius Maro »
Musa, mihi causas memora,...

Aristeas

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #91 am: 17.12.2014, 21:55:03 »
Sehr schön. Mein Crunch ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke es hat noch etwas Zeit, oder?

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #92 am: 17.12.2014, 21:56:56 »
Sehr schön. Mein Crunch ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke es hat noch etwas Zeit, oder?

Sicher, ich denke es wird frühestens im neuen Jahr losgehen mit dem Ingame.
« Letzte Änderung: 17.12.2014, 21:57:11 von P. Vergilius Maro »
Musa, mihi causas memora,...

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #93 am: 17.12.2014, 23:11:36 »
... Vielleicht gemeinsam gekämpft? Vielleicht der junge Charálampos ja sogar einen nützlichen Tipp vom "geborenen" Krieger erhalten? ...

Oh mein lieber Aristeas. Welcher "Soldat" hat wohl nicht vom Sohn des Mars gehört. Unter den Frischlingen war es doch sogar eine Art reifeprüfung gegen ihn zu kämpfen ... sich von ihm in einem Ringkampf verprügeln zu lassen.

Wenn es passt, denke ich, dass sie sich mindestens so kennen könnten. Ansonsten gibt es ja auch die Option jeden irgendwie über X-Ecken zu kennen. Trios kennt Charis und Merope, Charis kennt Aristeas, Morope kennt X und Y,  X und Y sind Geschwister, Trios kennt Z, Z kennt Aristeas ... Stelle fest den Überblick verlohren zu haben, wer noch mit Was in den Startlöchern liegt ... andere Verbindungen sind natürlich auch denkbar. ^^

Merope, deine Idee des kennen lernens finde ich auch interessant. Es wirft, so wir dahinter kommen, weitere Zweifel und trübende Gefühle auf.


 

Merope

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #94 am: 17.12.2014, 23:52:50 »
Stelle fest den Überblick verlohren zu haben, wer noch mit Was in den Startlöchern liegt ... andere Verbindungen sind natürlich auch denkbar. ^^

Bei so vielen Akademikern in der Runde sollte genügend Kompetenz versammelt sein um komplett unverständliche Grafiken[1] daraus zu erstellen, damit es dann keiner mehr checkt :)

Merope, deine Idee des kennen lernens finde ich auch interessant. Es wirft, so wir dahinter kommen, weitere Zweifel und trübende Gefühle auf.   

Ich bin auch für Ideen und Vorschläge offen bzw. wäre sogar dankbar. Ich möchte unbedingt verhindern, dass mein Char am Ende super geheimnisvoll ist, aber keiner einen Zugang zu ihm findet, weil ja alles geheim ist^^.
Die Ursprungsidee war ja die Femme Fatale, aber ich mache mir nur wenig Illusionen: Das ist sicherlich unglaublich schwer gut hinzubekommen, wenn nicht unmöglich. Mein Etappenziel ist, dass sie ein wenig bedrohlich wirkt ohne selbst zu bedrohen :)
 1. Kein Witz, diese Dinger werden wirklich publiziert und ich hasse sie^^
« Letzte Änderung: 17.12.2014, 23:55:41 von Merope »
Ein Weib ist allmächtig. Wehe dir, wenn sie mit ihren schwachen Händen in die Räder deines Schicksals greift: zitternd wirst du zum Stillstand kommen! -Georg Weerth

Aristeas

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #95 am: 18.12.2014, 08:43:59 »
Stelle fest den Überblick verlohren zu haben, wer noch mit Was in den Startlöchern liegt ... andere Verbindungen sind natürlich auch denkbar. ^^


Aktualisiere mal die Liste von Vorne :)

Triophthalmos - Slayer
Charálampos - Medic
Merope - Sorcerer
Khenubaal - was mit Göttern (?)
Trenaris Ilora - Oracle (?)
Sw'isi - Oracle (?)
Aristeas - Armored Hulk

Trenaris und Sw'isi wollten vielleicht Schwestern spielen wenn ich mich da nicht verlesen habe- als Orakel könnten sie vielleicht jemanden/allen etwas geweissagt haben?

Aristeas

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #96 am: 18.12.2014, 09:32:10 »
Wie rechnet man 25 Fuß in Meter um? 7.6200m einzutragen kommt mir komisch vor  :cheesy:

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #97 am: 18.12.2014, 09:53:47 »
Wie rechnet man 25 Fuß in Meter um? 7.6200m einzutragen kommt mir komisch vor  :cheesy:

So wie man Fuß in D&D schon immer in Meter umrechnet: 5ft=1,5m.
Musa, mihi causas memora,...

Aristeas

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #98 am: 18.12.2014, 09:56:33 »
Ich spiel noch nicht so lange Pathfinder  :oops: Danke.

Triophthalmos

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #99 am: 18.12.2014, 11:03:39 »
Von Heute an muss ich für ein paar Tage möglicherweise kürzer treten. Eine Entzündung am Kiefer ist scheinbar wieder aufgebrochen und möglicherweise wird dann heute ein zweiter Eingriff notwendig. Sollte es dazu kommen, werde ich drei-vier Tage eher im Bett rumliegen und hoffen, dass Brühe mir schmeckt. :)

Wenn ich mich heute Abend zurückmelden kann, wird der ausführende Arzt sich für eine minimalinvasive Antibiotikabehandlung entschieden haben, wenn nicht, dann werde ich mich erst frühestens Samstag weiter zu den  Hintergrundgedanken äußern.

Im Übrigen glaube ich da, dass eine PM-Abhandlung nicht notwendig ist für die Details etc., sondern eher sperrig und es besser ist, die Diskussion offen zu lassen, damit Spielleiter und Mitspieler ihr folgen können. Es ist genau wie Merope wegen der Geheimniskrämerei sagt; unentdeckbare Geheimnisse sind zu oft tote Geheimnisse und bringen nichts ins Spiel, offene Geheimnisse bringen Suspense und Drama. :)

Den genauen Ausführungen zu unserem Kennenlernen kann ich bereits folgen, aber genauer werde ich mich da dann heute Abend oder Samstag zu äußern. Ich werde auch gerne sehen, dass wir Aristeas vielleicht etwas mehr darein bekommen als durch lose Bekanntschaft; oder wir machen tatsächlich so ein Beziehungsnetzwerk wie Charis das vorgeschlagen hat. Das kann ich mir wirklich gut vorstellen. :)
Bear up, my soul, a little longer yet;
A little longer to thy purpose cling!

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #100 am: 18.12.2014, 16:06:17 »
@Trios: Ich drück die Daumen. Gutte Besserung!
Zum Thema geb ich dir recht. Stimmt wir haben ja gemeinsam schon einiges Durchgemacht bevor wir stranden, nicht nur den Fall Trojas und das Leben dort.

@Trios und Aristeas: Das mit Aristeas war nur ein loser Ansatz. Im Prinzip, könnten sich Trios, Ari und Charis mindestens gut kennen. So viele Einheiten gab es wohl nicht, vor allem nicht bei zehn Jahre und einer Belagerungsschlacht. Daher, vielleicht war Ari mit einem von uns in einer Einheit. Oder, durch sein Wallendes Blut wurde er immer mal wieder rumgereicht. Oder er hat immer mal wieder mit einem von uns Streit gesucht, weil er ja Arrogant ist - Charis weil er nicht sehr stark ist und eher feige ganz weit hinten mit seinem Bogen steht, auch wenn er einen Speer hat. Oder Trios weil dieser als erfahrender Krieger eine Herausforderung ist. Vielleicht nie auf die arroganten Anmachen eingegangen ist. – Oder Oder Oder.
Was meinst du Ari? Das in der Gosse liegen, zu betrunken sein für den Kampf ist eine gute Lösung für dein Problem als Arissohn – Schließlich ist Flucht keine Option im nüchternen Zustand, ne

@Merope: Ich glaube das Problem zu verstehen. Vielleicht wäre ein Wesenszug gut, der sie sympatisch macht. Lass es mal z. B. Kochen sein. Sie kann gut kochen, sorgt sich um das Essen, ist am Topf sogar Gesprächig aber dann wenn es um andere Sachen geht, da ist sie eher Still, besserwisserisch, redet fast um den heißen Brei herum. Anstelle von kochen kann es auch etwas anderes sein Geschichten erzählen, singen, tanzen, …

Vielleicht belügst du einen unserer „Krieger“ wirklich, ich nehm al Ari, und er Hilft dir. Betrunken wie er ist, fragt er nicht lange, sieht die Chance auf Ruhm, vielleicht auf eine Nacht mir einer hübschen Frau. Nein sie darf sich geehrt fühlen mit einem Sohn des Mars (ich wechsel mal auf römisch) zu schlafen. Egal, also nimmt sich der Verfolger an und bringt sie in Trojanischer Manier um. Die Merope merkt dass dieser Krieger selbst betrunken ein guter „Schild“ ist, und schlecht sieht er ja auch nicht aus. Also, ab an seinen Arm. Mitschleifen so in etwas: Oh mein Held, helft mir zu fliehen. Es sind so schrecklich viele. Bitte helft mir. Für unseren Ari sind das dann auch ein paar nette Fatalismen.
Gefährlich bei diesem Plan ist natürlich so oder so, dass Air oder wer immer dir Hilft, und es rausbekommt wen er wirklich getötet hat, deinen Char hassen könnte.
Alternativ, könnten der trojanische Pöbel dich schon aufgegriffen haben. Du schreist um Hilfe, wirst hin und her gestoßen, Fällst in die Gosse, genau über Ari. Der Wacht auf, merkt Stadt brennt, Frau bedroht, Männer die sie vielleicht gerade mit Steine bewerfen (ihn auch, er ist ja in der Nähe). Sein Hirn kann durch den Wein noch nicht so schalten und er macht das was seine Reflexe machen. Nimmt sich die Männer vor. Dann wird ihm klar wen er getötet hat und steht erstmal da. In dem Moment kann Merope ihn um weitere Hilfe bitten. So hat Air was zu knabbern, Merope steht nicht so schlecht da, kann sich aber Gewissensbisse machen, dass sie der junge Mann wegen ihr in diese Lage gekommen war.
Was würdest denn noch machen, wen würdest denn du noch gerne schon vorher kennen?

@all: Ari, danke das heraus kramen der Übersicht. Um in Schubladen zu denken, wir haben drei Krieger, drei Gelehrte und einen unentschlossenen. Da bieten sie doch schon Kennenlernpaarungen an. Wir haben ja auch schon reichlich Ideen. Es müssten nur noch drei sich dazu äußern.

Merope

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #101 am: 18.12.2014, 17:51:34 »
Nur eine ganz kurze Antwort, weil ich hier noch etwas beschäftigt bin, später dann sicher mehr:
(Edit: Ok war dann doch nciht so kurz XD)

@Merope: Ich glaube das Problem zu verstehen. Vielleicht wäre ein Wesenszug gut, der sie sympatisch macht. Lass es mal z. B. Kochen sein. Sie kann gut kochen, sorgt sich um das Essen, ist am Topf sogar Gesprächig aber dann wenn es um andere Sachen geht, da ist sie eher Still, besserwisserisch, redet fast um den heißen Brei herum. Anstelle von kochen kann es auch etwas anderes sein Geschichten erzählen, singen, tanzen, …

Vielleicht belügst du einen unserer „Krieger“ wirklich, ich nehm al Ari, und er Hilft dir. Betrunken wie er ist, fragt er nicht lange, sieht die Chance auf Ruhm, vielleicht auf eine Nacht mir einer hübschen Frau. Nein sie darf sich geehrt fühlen mit einem Sohn des Mars (ich wechsel mal auf römisch) zu schlafen. Egal, also nimmt sich der Verfolger an und bringt sie in Trojanischer Manier um. Die Merope merkt dass dieser Krieger selbst betrunken ein guter „Schild“ ist, und schlecht sieht er ja auch nicht aus. Also, ab an seinen Arm. Mitschleifen so in etwas: Oh mein Held, helft mir zu fliehen. Es sind so schrecklich viele. Bitte helft mir. Für unseren Ari sind das dann auch ein paar nette Fatalismen.
Gefährlich bei diesem Plan ist natürlich so oder so, dass Air oder wer immer dir Hilft, und es rausbekommt wen er wirklich getötet hat, deinen Char hassen könnte.
Alternativ, könnten der trojanische Pöbel dich schon aufgegriffen haben. Du schreist um Hilfe, wirst hin und her gestoßen, Fällst in die Gosse, genau über Ari. Der Wacht auf, merkt Stadt brennt, Frau bedroht, Männer die sie vielleicht gerade mit Steine bewerfen (ihn auch, er ist ja in der Nähe). Sein Hirn kann durch den Wein noch nicht so schalten und er macht das was seine Reflexe machen. Nimmt sich die Männer vor. Dann wird ihm klar wen er getötet hat und steht erstmal da. In dem Moment kann Merope ihn um weitere Hilfe bitten. So hat Air was zu knabbern, Merope steht nicht so schlecht da, kann sich aber Gewissensbisse machen, dass sie der junge Mann wegen ihr in diese Lage gekommen war.


Danke für das ausführliche Feedback und deine Vorschläge! Ich muss im Allgemeinen mal kundtun, dass ich den Charakterbau in dieser Runde schonmal als sehr angenehm und kreativ empfinde. :cookie:

Zu der Kochen-Geschichte: Das ist ja wohl purer Sexismus! :X ^^ Nene, ich hatte schon ähnliche Ideen, dass Merope auf jeden Fall Funktionen übernehmen muss, die sie entzweder beliebt oder unverzichtbar machen. Deshalb habe ich ja bspw auch Heal geskillt, habe da aber wieder ein paar Punkte rausgenommen, da wir ja einen ausgewiesenen Medic in dir, Charis, haben. Aber da wär auch schonmal eine kleine Schnittmenge, dass Merope dir bei der Versorgung der Verletzten quasi als Krankenschwester zur Seite steht (ok jetzt hab ich den Klischee-Frauenberuf rausgehauen^^).

Deine Idee mit Ari als Beispiel finde ich sehr schön, vor allem die zweite Alternative, mit dem aus dem Rausch erwachenden Krieger, der reflexhaft die verfolgte Frau verteidigt. Erst nachdem er den letzten Mann gefällt hat wird ihm die Uneindeutigkeit der Szene gewahr, da es Trojaner und keine Griechen waren, die er niedergemacht hat. Doch für Erklärungen ist es dann schon zu spät, denn inzwischen sind die Griechen in der Stadt.

Das brennende Troja hat er auch nur deshalb überlebt, weil er (ziemlich betrunken von der Siegesfeier) in voller Rüstung in einer Seitengasse eingeschlafen ist, und erst durch den Lärm der brandschatzenden Trojaner aufgewacht ist. Vielleicht möchte ja einer von euch mich zur Vernunft gebracht haben- mich davon überzeugt haben, dass es wichtigeres als eine verlorene Stadt gibt?

Merope mimt dann vielleicht weiterhin die holde Maid in Nöten und bringt Ari vielleicht dadurch zur Vernunft und sie fliehen gemeinsam. Auch wenn Ari hierbei vollkommen als Held und Krieger glänzen kann wird hier und da deutlich, dass seine Begleiterin nicht ganz so hilflos ist, wie zunächst gedacht.

Nach erfolgreicher Flucht und in Aeneas' Gefolge wäre die Möglichkeit zur Aufklärung des Vergangenen gegeben, doch Merope schweigt sich beharrlich aus, während Aris vielleicht auch daran gelegen sein könnte, dass die Kunde von seinen Taten in der finsteren Gasse nicht die Runde machen. Vielleicht gibt es ja Gerüchte von anderen Überlebenden, das noch bevor die Griechen in die Stadt kamen, tote Trojaner in den Straßen lagen, um dem ganzen noch mehr "Würze" zu verleihen. Bevor ich hier weiterspinne, dneke ich, sollte Aris erst mal seinen Senf dazu geben, vielleicht stößt die Idee ja nur bei mir auf Gegenliebe ;)


Was würdest denn noch machen, wen würdest denn du noch gerne schon vorher kennen?

Ich würde eigentlich gern zu sovielen SC's wie möglich schon eine Beziehung haben, meinetwegen auch vorerst nur eine oberflächliche oder über Gerüchte, die einem zu Ohren gekommen sind. Der Char lebt ja zu einem gewissen Teil auch von dem wie ihr auf ihn reagiert. Nicht zuletzt deshalb gefällt mir der Charbau hier so gut, da auf diese Weise auch jedem klar werden kann, wie jeder Spieler seinen Char wahrgenommen haben möchte. Das geht oft sehr leicht unter und deshalb erfreut mich das Ganze hier noch viel mehr :)

@ Trios: Auch von mir die besten Wünsche und eine rasche Genesung. Wir brauchen dich am Sonntag :D
« Letzte Änderung: 18.12.2014, 17:52:57 von Merope »
Ein Weib ist allmächtig. Wehe dir, wenn sie mit ihren schwachen Händen in die Räder deines Schicksals greift: zitternd wirst du zum Stillstand kommen! -Georg Weerth

Aristeas

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #102 am: 18.12.2014, 19:00:48 »
Zitat
Bevor ich hier weiterspinne, dneke ich, sollte Aris erst mal seinen Senf dazu geben, vielleicht stößt die Idee ja nur bei mir auf Gegenliebe ;)

Dem gefällt die Idee auch gut, ist nur grade etwas beschäftigt und fabriziert morgen wieder lange Texte.

Triophthalmos

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #103 am: 19.12.2014, 01:06:30 »
Im Übrigen konnten die Kieferprobleme minimalinvasiv gelöst werden; ich stehe euch also bei Bedarf voll zur Verfügung! :)

Allerdings war ich substitutiv auf einer sehr geselligen Weihnachtsfeier meiner Partei, und kann erst nach einer ordentlichen Mütze Schlaf ernsthaft antworten. :)
Bear up, my soul, a little longer yet;
A little longer to thy purpose cling!

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #104 am: 19.12.2014, 10:27:09 »
Ihr könnt übrigens gern Wünsche zu Themen äußern, zu denen ich euch Infos geben soll. Ich bin gerade dabei den Info-Thread mit Infos zu den zwölf Olympiern zu füllen.
Wenn ihr irgendetwas zu irgendeinem Thema gern festgehalten haben möchtet, schreibt einfach, dann mache ich das.
Musa, mihi causas memora,...

  • Drucken