• Drucken

Autor Thema: Crateras magnos statuunt et vina coronant  (Gelesen 31424 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #120 am: 22.12.2014, 20:27:34 »
@Trios: Wie wollen wir es bei unserem Teil machen? Wer übernimmt den der aufgeben wollte und wer den aufbauenden Teil / Wer ist dann der Teil der flieht und den anderen mitreißt und wer würde lieber hier bleiben und kämpfen?

Wenn ich an die Erfahrung denke, die du bei Ari angesprochen hast, würde ich sagen der aufbauende und mitreißenden Teil würde stimmig sein Aber was meinst du? Bin da emotionslos ^^

Merope

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #121 am: 22.12.2014, 23:08:05 »
@ Aristeas:

Ich habe mal einen Entwurf verfasst und ich würde mich über deine Meinung (aber auch die der anderen) freuen. Fühl dich frei den Text zu ändern, wo es dir angebracht erscheint ;)

Merope und Aristeas (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 22.12.2014, 23:35:31 von Merope »
Ein Weib ist allmächtig. Wehe dir, wenn sie mit ihren schwachen Händen in die Räder deines Schicksals greift: zitternd wirst du zum Stillstand kommen! -Georg Weerth

Triophthalmos

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #122 am: 23.12.2014, 15:48:25 »
@Trios: Wie wollen wir es bei unserem Teil machen? Wer übernimmt den der aufgeben wollte und wer den aufbauenden Teil / Wer ist dann der Teil der flieht und den anderen mitreißt und wer würde lieber hier bleiben und kämpfen?

Wenn ich an die Erfahrung denke, die du bei Ari angesprochen hast, würde ich sagen der aufbauende und mitreißenden Teil würde stimmig sein Aber was meinst du? Bin da emotionslos ^^

Ich denke, dass Selbstwahrnehmung und eigentliches Willensformat bei Triophthalmus unterschiedliche Welten sind. Er sich also für eine enorm bedeutende Person hält (ohne arrogant zu sein, sondern vor allem in der inneren Auseinandersetzung mit sich selbst), und deswegen schnell neidisch auf die Erfolg anderer ist und dementsprechend handelt, nach außen ihn aber durchaus Kamerad ist und das dabei auch - wenn auch neidindiziert - ernst meint. Jetzt lässt sich ein Teil davon schon nach außen lesen, und am deutlichsten ist dies beizeiten in seiner Kampfmoral zu entdecken und in der Art und Weise, wie er wirkliche Probleme anpackt. Er ist nicht grundsätzlich feige, aber er sucht schon immer nach leichten Auswegen.

Was sind leichte Auswege für Trios? Leichte Auswege bedeutet für ihn, dass er Situationen schaffen will, in denen er nicht Gefahr läuft, als Weichling, Schwächlich, Dummkopf auffälltt, oder er versucht den Dingen, also was einem noch so alles an Selbstzweifel begegnen kann, auszuweichen; freilich getrieben vom grundsätzlichen Selbstzweifel an sich selbst.

Jetzt in Trios in seinem Selbstzweifel kein weinerlicher, melancholischer und emotionaler Charakter, sondern er ist eben im dauerhaften Kampf mit sich selbst. Und das kann mal positiv ausschlagen und mal negativ. Dementsprechend würde ich sagen, dass die Rollen auch wechseln können, wie es bei einer guten Freundschaft eben so sein sollte. Im spezifischen Fall Trojas kann ich mir aber vorstellen, dass Trios der aufgebende Part war. Weil damit seine Scheinwelt vom Prestige in Troja zusammengebrochen ist, und diese sich nur langsam erholt (siehe wieder aufkeimender Neid bei Aristeas).

Wäre das in deinem Sinne?
Bear up, my soul, a little longer yet;
A little longer to thy purpose cling!

Iliana

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #123 am: 23.12.2014, 20:30:56 »
Ich danke für die Bilderquelle, wie man sieht, bin ich vorerst fündig geworden.

Um noch die ausstehende Frage zu beantworten:
Die Frage, um die sich die Entwicklung der Hintergrundgeschichte gedreht hat war, wie es dazu gekommen ist, dass wir unsere Flüche und Begabungen bekommen haben. Über unsere unirdische Mutter war naheliegend, und dass sie dann so schwer verletzt wird / getötet wird, dass sie sich selbst nicht mehr in der Lage sieht, uns zu beschützen, dann ein Folgegedanke. Warum wurde dann durch den irdischen Vater, einen griechischen König, plausibel. Um dem ganzen noch eine Nuance dazuzugeben, fand ich die Idee, dass er de Tatsache, Bastarde zu haben, nicht mochte und unsere Mutter einen Teil dazu beigetragen hatte, gab dem einen Zug poetische Gerechtigkeit.

Wir haben nun eine Alternative entwickelt, bei der die Tragik sich eine Generation verschiebt. Ein naher Verwandter Laokoons (zum Beispiel der kleine Bruder) trainiert die Miliz und verliebt sich in eine Nereide, die an einem dianageweihten Ort lebt. Um den Zorn der Göttin nicht zu verursachen, fragt er Laokoon ob es überhaupt eine Chance gibt, und wenn ja, wie. Sein Orakelspruch fällt nach langer Zwiesprache positiv aus, deutet aber eine Bedingung und einen Preis an. Apollon war nämlich tatsächlich geneigt und überredete seine Schwester. Sie willigte ein, wenn die Nereide zustimmen würde. Den Preis, den beide verlangten, waren die Kinder, die sie kriegen würde. So hatten die Zwillinge von Geburt an ihre Flüche und Kräfte. Die Eltern kümmerten sich zusehends weniger um die beiden und überließen sie Pflegeeltern. Die eigenen Versuche für weitere Kinder scheiterten. Schließlich fiel der Vater in den ersten Jahren bei der Verteidigung Trojas gegen die Griechen und die Nereide kam endgültig nicht mehr an ihre Kinder heran. Während die Geschwister in der Stadt aufwuchsen, nahm Laokoon den Jungen immer wieder zu sich zum Lehren, während die Schwester ein zurückgezogener Wildfang blieb, den nur der Bruder verstehen konnte und die sich häufig am/im Meer aufhielt, um zum Beispiel zu jagen.

Als weiteren Aufhängepunkt für euch ist mir bei Iliana noch eingefallen, dass sie einem von euch Dankbarkeit (zum Beispiel wegen Rettung vor gemeinen 'Spielkameraden') oder schüchterne Zuneigung schenken könnte. Das hätte zur Folge, dass sich regelmäßig frisch gefangener Fisch in eurer Nähe angefunden hätte.

Ansonsten wünsche ich vor allem allen ein gesegnetes Fest!

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #124 am: 24.12.2014, 00:37:07 »
Ich wünsch euch auch allen ein schönes Fest.

Ein "Kindheitsheld" hört sich gut an. Wen möchtest denn?

@Trios: *nickt* Verstehe. Mein Bild über Trios festigt sich langsam. Diese Zwie/Mehrschichtigkeit gefällt mir. Auf Anhieb fällt mir nicht gleich ein warum Charis weiter macht. Ist es vielleicht der Wunsch nach Rache an den Griechen, Lebenswill, das einfach nicht aufgeben wollen?

Um eine richtig feste Freundschaft aufzubauen, würde ich gerne Vorschlagen dass die beiden sich schon seit Kriegsjahren kennen. Vielleicht nicht direkt in deiner Einheit, wie Ari, aber wie "Hier, zeig dem Frischling mal wie es läuft." oder "Der hier ist für die Versorgung in eurer Einheit verantwortlich."
Zu der Zeit würde ich dann auch gerne einen "Tiefpunkt" für Charis setzen wollen. Vielleicht der Tot eines Angehörigen in der Schlacht oder Angst vor dem Krieg ... Mh, noch besser, sein erster Kampf und die Erfahrung was es heißt zu töten. Da könnte dann Trios seine Erfahrung, seine Rolle als Anführer ausspielen. Charis Mut zusprechen, ihn aufbauen. Nach dem kommt dann Charis bei Problemen immer zu Trios. Zuerst zurückhaltend, schließlich ist Trios älter, aber dann entwickelt sich halt die Freundschaft auch über Kampferfahrungen.

Trojas Fall (Anzeigen)

Könnte es so abgelaufen sein? Ich denke das würde noch etwas Würze in die Freundschaft bringen. Nicht nur das Gefühl, wann würde sich Charis gegen Trios wenden sondern auch die Eiversucht, dass Charis noch seinen Bruder hat während Trios alles verloren hat.

Jetzt erstmal fahr ich zum Weihnachtsessenkochen, der rest kommt später

PS 25.12.: Essen war lecker und der Vorschlag ist fertig geschrieben
« Letzte Änderung: 25.12.2014, 19:27:08 von Charálampos »

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #125 am: 24.12.2014, 12:20:40 »
Ich wünsche euch allen gesegnete Feiertage!
Musa, mihi causas memora,...

Triophthalmos

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #126 am: 25.12.2014, 20:36:32 »
Ich wünsche euch auch ein höchst besinnliches Fest. :)

Ich antworte allerdings erst wieder nach Weihnachten und bin die nächsten Tage eher low profile unterwegs. Danke für die Mühe schonmal, Charis! :)
Bear up, my soul, a little longer yet;
A little longer to thy purpose cling!

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #127 am: 27.12.2014, 12:44:40 »
So, zu den Göttern habe ich jeweils einen kurzen Absatz geschrieben. Ausführliche Informationen zur Mythologie findet ihr im Lexikon von Roscher. Das ist digital verfügbar und heute nach wie vor das Standardnachschlagewerk für Mythologie. Unter dem Link oben findet ihr wiederum links zu den einzelnen Bänden.

edit: @Iliana, da es mir gerade aufgefallen ist: Alter grundsätzlich wie bei Menschen.
« Letzte Änderung: 27.12.2014, 12:45:39 von P. Vergilius Maro »
Musa, mihi causas memora,...

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #128 am: 27.12.2014, 13:49:31 »
@Götter:
So, ich glaube Charis wird an Apollon oder dessen Sohn Aesculapius glauben. Ich denke das passt gut zu einem Kriegsheiler.

Juno wird wohl bei ihm nicht so gut weg kommen. Schließlich ist seine Familie und Heimat zum größten Teil verloren.

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #129 am: 27.12.2014, 17:36:21 »
@Götter:
So, ich glaube Charis wird an Apollon oder dessen Sohn Aesculapius glauben. Ich denke das passt gut zu einem Kriegsheiler.

Ja, passt. Ihr braucht euch aber keine Schutzgötter wie in D&D und Pathfinder raussuchen. Glauben werden eure Charaktere an alle. Aber Apollo und Aesculap für Charálampos sollten ganz gut passen.
Musa, mihi causas memora,...

Triophthalmos

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #130 am: 28.12.2014, 07:04:50 »
@Charis

Ich kann mit deinem Vorschlag sehr gut leben und würde ihn in der Art unterstützen! Ich denke, das sollte genug Material sein. Ich werde später nochmal alles sichten, was wir erstellt haben, und dann alles in eine Übersicht stellen.

@Meister

Danke für den Link und die Arbeit an der Kurzbeschreibung. Ich bin die nächsten zwei Tage nur spärlich da, deswegen kann es sein, dass ich bis dahin den Charakter noch nicht beende. Dienstag sehe ich aber eine gute Chance. :)

@Merope

Dienstag kommt dann auch mein Vorschlag, wie Merope und Trios verbunden sind. :)

@all

Ich hoffe, ihr seid alle gut durch das Weihnachtsfest gekommen und genießt die letzten Tage des Jahres. :)
Bear up, my soul, a little longer yet;
A little longer to thy purpose cling!

Merope

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #131 am: 28.12.2014, 13:33:54 »
Ich melde mich dann auch wieder zurück.

Ich habe Meropes Wesensbeschreibung hinzugefügt und ein paar mögliche Gerüchte angegeben.
« Letzte Änderung: 28.12.2014, 13:34:05 von Merope »
Ein Weib ist allmächtig. Wehe dir, wenn sie mit ihren schwachen Händen in die Räder deines Schicksals greift: zitternd wirst du zum Stillstand kommen! -Georg Weerth

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #132 am: 28.12.2014, 13:43:46 »
@Merope: die Gefallen mir ^^

@Trios: ich werd es dann mal bei Zeit so umschreiben, dass wir es nutzen können ... hier ist es auch schon

ausformulierter Vorschlag (Anzeigen)

Ich glaube ab hier könntest du gut übernehmen. Haus beschreiben und was darin passiert. Wenn du auch noch etwas ändern möchtest, nur zu.

PS: Ich nwuensch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
« Letzte Änderung: 31.12.2014, 12:14:19 von Charálampos »

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #133 am: 01.01.2015, 00:46:27 »
Felicium annum novum omnibus! :D
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #134 am: 01.01.2015, 01:12:45 »
Felicem nicht felicium  :wink:
Musa, mihi causas memora,...

  • Drucken