• Drucken

Autor Thema: Crateras magnos statuunt et vina coronant  (Gelesen 31731 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #165 am: 10.01.2015, 13:55:26 »
Oh Größter der Großen, es ist getan. Der Charbogen steht.

In einem Beziehungsnetz hab ich einmal Charis Stellung zu den anderen CHars festgehalten. Iliana, ich habe mal das aufgenommen mit dem Kräutersammeln, dass die beiden sich darüber kennen. Auch hab ich Charis sich in die "Amazone" verkucken lassen. Wenn was dagegen hast, gib bescheid. Das selbe gild auch für die Anderen, wenn Änderungswünsche, anregungen bestehen nur zu.
Beziehungsnetz von Charis aus (Anzeigen)

@Trios: Hier noch ein paar Teile zu unserer Beziehung. Hab aufgegriffen das du sein Ausbilder warst.
Spoiler (Anzeigen)

@Ari: Du bist zu Charis geheimen Helden avanciert. Unerreichbar aber ein Vorbild. Im Fall zu Trios stehst du diesem, Charis Meinung nach, nach. Denn von dir als Halbgott sind Heldentaten zu erwarten. Ein Mensch darf fehler haben und muß kein Held sein ;)
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 10.01.2015, 13:55:53 von Charálampos »

Iliana

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #166 am: 10.01.2015, 15:42:42 »
@Charálampos:
 :D Ganz im Gegenteil, ich freue mich, dass der Vorschlag Zustimmung findet. Und ich habe nichts dagegen, wenn Charis sich verguckt. Allerdings sollte er besser nicht vergessen, wem sie geweiht ist, dass könnte sonst sehr böse für ihn werden.  :lol:

@Merope:
Danke für die Tipps, das hat mir neuen Schwung gegeben (hoffentlich kriege ich den heute niedergeschrieben). Besonders die Auswirkungen mittlerer Behinderung sind nett (Hat man sowohl Rüstungsmali als auch Behinderung, zählt das höhere).
Gibts du übrigens Gesangsunterricht?

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #167 am: 10.01.2015, 16:35:47 »
Och, die Finger verbrennen hat doch auch etwas. Momentan denke ich/er auch, dass er eher bei ihr abblitzen würde.
Ob  Iliana merkt das Charis in sie verschossen ist und wie sie reagiert ist deine sache ^^ Bin gespannt.
« Letzte Änderung: 10.01.2015, 16:35:58 von Charálampos »

Merope

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #168 am: 10.01.2015, 18:14:56 »
Merope: Charis hat sie erst richtig auf dem Schiff als Geschichtenerzählerin kennen gelernt. In Troja sind sie sich sicherlich einmal über den Weg gelaufen aber da sie nicht sein Typ ist, hatte er sich auch nie näher mit ihr beschäftigt.

Pah.... :P


Merope ist jetzt eine Bardin, tatsächlich hat sich aber nur wenig dadurch verändert außer einer größeren Skillbandbreite :) Ich warte nur noch auf Aris Meinung zu meinem Vorschlag und ansonsten denke ich, dass im Zusammenspiel mit Trios' Geschichte und den Grüchten genug Hintergrund für alle gegeben sein dürfte :)
« Letzte Änderung: 10.01.2015, 18:17:40 von Merope »
Ein Weib ist allmächtig. Wehe dir, wenn sie mit ihren schwachen Händen in die Räder deines Schicksals greift: zitternd wirst du zum Stillstand kommen! -Georg Weerth

Aristeas

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #169 am: 10.01.2015, 19:06:44 »
Ich muss leider mitteilen dass es mir gerade das zweite (!) Mainboard binnen eines Monats gegrillt hat - und das ich wohl nochmal ein paar Tage ausfalle. Ich nehme es auch nicht krumm, wenn ihr mich daher rausnehmt :/

Iphitos

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #170 am: 12.01.2015, 00:01:27 »
Ich muss leider mitteilen dass es mir gerade das zweite (!) Mainboard binnen eines Monats gegrillt hat - und das ich wohl nochmal ein paar Tage ausfalle. Ich nehme es auch nicht krumm, wenn ihr mich daher rausnehmt :/
:dagegen:
Ich fand Aristeas einen sehr inspirierten (und inspirierenden) Charakter ohne den unsere Gruppe denke ich deutlich ärmer wäre. Ich plediere damit eindeutig für Geduld. Ansonsten könnte er ja zu Beginn der Runde
erkrankt sein und daher auf dem Schiff bleiben...
"Mens agitat molem" - "Der Geist bewegt die Materie" - Ovid
scio et prospicio

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #171 am: 12.01.2015, 00:04:57 »
Das mit dem Krank ist eine gute Idee. Wäre auch dafür. Eher Wartegleis als ganz raus.

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #172 am: 12.01.2015, 20:12:37 »
So, ich habe jetzt schonmal das Ingame erstellt und auch den ersten Beitrag geschrieben. Ich werde sicherlich nicht immer so sehr in diesem Stil schreiben, aber für den Auftakt macht es sich ganz gut, zumal ich in diesem Fall ja noch recht direkt aus der Aeneis schöpfen konnte. Ihr müsst auch nicht so schreiben, das kann ja schon recht anstrengend sein.
Ihr könnt dann jetzt auch gerne schon ingame posten, auch wenn eure Charaktere noch nicht ganz fertig sind. So weit, dass Charakterzügen usw. stehen sollten ja alle sein.

@Aristeas: Das ist kein Problem, ist ja kein Dauerzustand. Schreib einfach wenn du kannst. Fürs erste geht es ja vielleicht doch eher darum ein bisschen die Lage zu sondieren und das Geschehene zu reflektieren.
Musa, mihi causas memora,...

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #173 am: 12.01.2015, 20:33:17 »
Achso, wenn euch irgendetwas Ingame mal nicht klar sein sollte, fragt einfach nach. Ich werde hier wohl einige Dinge als recht selbstverständlich verstehen, obwohl sie das außerhalb meiner Zunft wohl nicht sind. Oft kann da natürlich google helfen, aber ihr könnt auch immer einfach hier nachfragen.
Musa, mihi causas memora,...

Iliana

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #174 am: 12.01.2015, 22:35:03 »
Dann ist es ja gut, dass ich den Regelteil, Aussehen und Wesen bereits fertig hatte.  :)

Ich verstehe das ingame richtig, dass wir von der Flotte getrennt worden sind durch den Sturm und von deren Rettung nichts mitbekommen haben (unter den Nereiden hätte unsere Mutter sein können!)?

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #175 am: 12.01.2015, 22:59:26 »
Ja, ihr wisst nicht, was mit den anderen Schiffen ist.
Musa, mihi causas memora,...

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #176 am: 13.01.2015, 19:27:02 »
So, ich habe mal die ersten zwei Bögen durchgeschaut:

Triophthalmos:
- Könntest du deine RK noch in Klammern aufschlüsseln mit den einzelnen Boni?
- Shield Slam hat als Voraussetzung BAB +6, das hast du noch nicht.

Charalampos:
- könntest auch du deine RK noch in Klammern aufschlüsseln mit den einzelnen Boni?
- wo hast du die TP gewürfelt?
- CMD ist ein fester Wert, also 15
- Schreib bitte bei den Attributen noch dazu, dass du den +2 Dex Bonus als Human hast
- Den Class-Skill Bonus bekommst du nur, wenn du mindestens 1 Rand in dem Skill hast.
- Du hast noch den Favored Class Bonus, also entweder +1 HP/Level oder 1 Skill Point/Level
- Gib bitte bei den Waffen jeweils den Angriffsbonus spezifisch bei der Waffe mit an
- Warum hast du Waffenfinesse, wenn du nicht im Nahkampf mit einer leichten Waffen kämpfst?
« Letzte Änderung: 13.01.2015, 19:37:53 von P. Vergilius Maro »
Musa, mihi causas memora,...

Triophthalmos

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #177 am: 13.01.2015, 19:34:25 »
So, ich habe mal die ersten zwei Bögen durchgeschaut:

Triophthalmos:
- Könntest du deine RK noch in Klammern aufschlüsseln mit den einzelnen Boni?
- Shield Slam hat als Voraussetzung BAB +6, das hast du noch nicht.

Ich werde das mit der RK später gerne aufschlüsseln.

Shield Slam habe ich durch den Slayer, darüber kann ich Ranger Combat Styles wählen, und diese ermöglichen es wiederum, Talentvoraussetzungen einzustampfen, solange das Talent auf dem Level sitzt und zum Style gehört. :)
« Letzte Änderung: 13.01.2015, 19:34:38 von Triophthalmos »
Bear up, my soul, a little longer yet;
A little longer to thy purpose cling!

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #178 am: 13.01.2015, 20:38:21 »
@Merope:
- bitte auch die RK aufschlüsseln
- bitte angeben auf welchen Wert der Human-Bonus bei Attributen geht.
- sollten die RWs nicht +2, +6, +5 sein? Auspicious Tattoo bringt ja Bonus auf Will, nicht auf Fort

@Aristeas:
- bitte auch die RK aufschlüsseln
- sollten es nicht 38 HP sein, du bekommst ja +3 für die Favored Class

@Iliana/Iphitos: Sind eure Charaktere vom Crunch her so weit fertig, dass ich sie durchschauen kann?


Achso und das Ingame ist für euch freigegeben, ihr könnt also posten, wenn ihr wollt, auch wenn die Charaktere noch nicht 100% fertig sind.
Musa, mihi causas memora,...

Iliana

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #179 am: 13.01.2015, 21:22:18 »
Dann ist es ja gut, dass ich den Regelteil, Aussehen und Wesen bereits fertig hatte.  :)
[...]

Du kannst.

Bei der Gelegenheit: Habt ihr Vorschläge, ob und wie wir schon vor der Schifffahrt  zusammengetroffen sind?
« Letzte Änderung: 13.01.2015, 21:22:25 von Iliana »

  • Drucken