• Drucken

Autor Thema: Crateras magnos statuunt et vina coronant  (Gelesen 31399 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aristeas

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #180 am: 13.01.2015, 21:59:58 »
Die TP sind kontrolliert, bei der AC habe ich glaube ich einen Fehler. Schau ich gleich morgen früh nach. War mir bei der nämlich eig ziemlich sicher...

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #181 am: 13.01.2015, 23:51:52 »
- könntest auch du deine RK noch in Klammern aufschlüsseln mit den einzelnen Boni?
erledigt  und sogar verrechnet. Hab ja eine Rüstung +1.

- wo hast du die TP gewürfelt?
-Hier-, hab ich jetzt verlinkt im Charblatt. … Das ausgewürfelte Alter hab ich ignoriert, denn 16 wäre viel zu jung gewesen für den Char. Hat sich aber auch erst im entwickeln ergeben.

- CMD ist ein fester Wert, also 15
erledigt

- Schreib bitte bei den Attributen noch dazu, dass du den +2 Dex Bonus als Human hast
Erledigt

- Den Class-Skill Bonus bekommst du nur, wenn du mindestens 1 Rand in dem Skill hast.
Erledigt

- Gib bitte bei den Waffen jeweils den Angriffsbonus spezifisch bei der Waffe mit an
Erledigt

- Warum hast du Waffenfinesse, wenn du nicht im Nahkampf mit einer leichten Waffen kämpfst?
Oh stimmt … Denkfehler, war das erste was ich mir genommen hab, bevor ich den Speer als Waffe wählte. Ich nehme dann Iron Guts

- Du hast noch den Favored Class Bonus, also entweder +1 HP/Level oder 1 Skill Point/Level
Em, stimmt hab ich vergessen aber bei Dieb ist es doch eher das: Rogue The rogue gains +1/6 of a new rogue talent. … Wenn ich es richtig verstehe (+1/6 irritiert mich) dass ich noch ein Talent bekomme für Stufe 1 (und auf Stufe 6 auch noch mal eines zusätzlich)
Wenn das richtig ist nehme ich hier: Fast Stealth

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #182 am: 14.01.2015, 08:18:30 »
- Du hast noch den Favored Class Bonus, also entweder +1 HP/Level oder 1 Skill Point/Level
Em, stimmt hab ich vergessen aber bei Dieb ist es doch eher das: Rogue The rogue gains +1/6 of a new rogue talent. … Wenn ich es richtig verstehe (+1/6 irritiert mich) dass ich noch ein Talent bekomme für Stufe 1 (und auf Stufe 6 auch noch mal eines zusätzlich)
Wenn das richtig ist nehme ich hier: Fast Stealth

1/6 bedeutet, dass du pro 6 Stufen Rogue ein zusätzliches Rogue Talent bekommst. Das erste also auf Stufe 6. Das lohnt sich in dieser Runde auch nicht wirklich, da ich mir nicht einmal sicher bin, dass wir überhaupt Stufe 6 erreichen werden.
Musa, mihi causas memora,...

Triophthalmos

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #183 am: 14.01.2015, 11:14:27 »
Aus zeitlichen Gründen werde ich erst morgen beitragen, verzeiht. :)
Bear up, my soul, a little longer yet;
A little longer to thy purpose cling!

Aristeas

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #184 am: 14.01.2015, 12:23:52 »

- sollten es nicht 38 HP sein, du bekommst ja +3 für die Favored Class


Hab den Fehler. Ich hab eine Rage-Runde mir geholt.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #185 am: 14.01.2015, 14:17:03 »
- Du hast noch den Favored Class Bonus, also entweder +1 HP/Level oder 1 Skill Point/Level
Em, stimmt hab ich vergessen aber bei Dieb ist es doch eher das: Rogue The rogue gains +1/6 of a new rogue talent. … Wenn ich es richtig verstehe (+1/6 irritiert mich) dass ich noch ein Talent bekomme für Stufe 1 (und auf Stufe 6 auch noch mal eines zusätzlich)
Wenn das richtig ist nehme ich hier: Fast Stealth

1/6 bedeutet, dass du pro 6 Stufen Rogue ein zusätzliches Rogue Talent bekommst. Das erste also auf Stufe 6. Das lohnt sich in dieser Runde auch nicht wirklich, da ich mir nicht einmal sicher bin, dass wir überhaupt Stufe 6 erreichen werden.

Da sieht man wie unterschiedlich so ein / interpretiert werden kann.

Für Charis heißt das dann hinnehmen, Favored Class Bonus ist kein Aussuchbonus. Ich passe das noch an aber dann ist alles durch.

Merope

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #186 am: 14.01.2015, 15:03:53 »
- Du hast noch den Favored Class Bonus, also entweder +1 HP/Level oder 1 Skill Point/Level
Em, stimmt hab ich vergessen aber bei Dieb ist es doch eher das: Rogue The rogue gains +1/6 of a new rogue talent. … Wenn ich es richtig verstehe (+1/6 irritiert mich) dass ich noch ein Talent bekomme für Stufe 1 (und auf Stufe 6 auch noch mal eines zusätzlich)
Wenn das richtig ist nehme ich hier: Fast Stealth

1/6 bedeutet, dass du pro 6 Stufen Rogue ein zusätzliches Rogue Talent bekommst. Das erste also auf Stufe 6. Das lohnt sich in dieser Runde auch nicht wirklich, da ich mir nicht einmal sicher bin, dass wir überhaupt Stufe 6 erreichen werden.

Da sieht man wie unterschiedlich so ein / interpretiert werden kann.

Für Charis heißt das dann hinnehmen, Favored Class Bonus ist kein Aussuchbonus. Ich passe das noch an aber dann ist alles durch.

Bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber der Favoured Class Bonus ist ein Aussuchbonus. Du darfst auf jeder neuen Stufe wählen ob du lieber ein Skillpunkt, einen Lebenspunkt oder diefür dein Volk angebotene Alternative haben möchtest ;)
Ein Weib ist allmächtig. Wehe dir, wenn sie mit ihren schwachen Händen in die Räder deines Schicksals greift: zitternd wirst du zum Stillstand kommen! -Georg Weerth

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #187 am: 14.01.2015, 15:23:25 »
Bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber der Favoured Class Bonus ist ein Aussuchbonus. Du darfst auf jeder neuen Stufe wählen ob du lieber ein Skillpunkt, einen Lebenspunkt oder diefür dein Volk angebotene Alternative haben möchtest ;)

Zusatz: Die Alternative für Menschen müsstest du aber eben erst 6x wählen, damit sie einen Effekt hat, was in dieser Runde wenig Sinn macht.

Musa, mihi causas memora,...

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #188 am: 14.01.2015, 15:32:57 »
ok....

Triophthalmos

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #189 am: 16.01.2015, 14:26:35 »
Ich muss um Verzeihung bitten, aber die politischen Debatten gestern gingen bis in die Nacht und dann bin ich nur noch ins Bett gefallen.

Ich habe den Tag über jetzt noch zu tun, aber am Abend kommt der Beitrag. :)
Bear up, my soul, a little longer yet;
A little longer to thy purpose cling!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #190 am: 16.01.2015, 18:32:48 »
Da ist nur euer Schiff. Vielleicht willst du da nen bisschen was anpassen.
Mehr von mir kommt morgen Abend.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Triophthalmos

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #191 am: 16.01.2015, 19:12:53 »
Werde ich anpassen. Da der Schritt von vielen trojanischen Schiffen zu einen in deinem Text sehr abrupt kommt, habe ich das eher metaphorisch für die überlebenden Restverbände der Flottille gelesen, denn als Tatsache, dass nur wir alleine dort ankommen und vom kompletten Rest getrennt verbleiben.

Edit: Habe den Beitrag so angepasst, dass es jetzt auf ein Schiff bezogen bleibt. Ändert zum Glück ja nichts an der Grundrichtung des Beitrages. :)
« Letzte Änderung: 16.01.2015, 19:17:04 von Triophthalmos »
Bear up, my soul, a little longer yet;
A little longer to thy purpose cling!

Aristeas

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #192 am: 21.01.2015, 09:55:55 »
Ich bemühe mich übrigens mit fertig werden- aber ich hab grad unhöflich viel zu Tun bekommen. Positive Seite: Ich hab heute auch "frei" bekommen ;) Sollte also heute vorran gehen.

Triophthalmos

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #193 am: 22.01.2015, 11:42:27 »
Ich hoffe, dass war in Ordnung, dass ich davon ausgegangen bin, dass wir nicht erst darauf warten müssen, dass Iliana uns mitteilt, was wir sehen werden, ehe wir die Klippe hochgehen dürfen. Wenn nicht, dann werde ich den Beitrag im Zweifelsfall hinter Ilians schieben. :)
Bear up, my soul, a little longer yet;
A little longer to thy purpose cling!

Iliana

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #194 am: 22.01.2015, 22:59:05 »
Ich hoffe, dass war in Ordnung, dass ich davon ausgegangen bin, dass wir nicht erst darauf warten müssen, dass Iliana uns mitteilt, was wir sehen werden, ehe wir die Klippe hochgehen dürfen. Wenn nicht, dann werde ich den Beitrag im Zweifelsfall hinter Ilians schieben. :)

Ich? Euch etwas mitteilen? Wie denn? :D Nein, es droht keine akute Gefahr (neben weiterem Moralverlust), also werde ich euch sicher nicht aufhalten.

  • Drucken