• Drucken

Autor Thema: Crateras magnos statuunt et vina coronant  (Gelesen 31377 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #210 am: 11.02.2015, 18:11:07 »
So, jetzt endlich.

@Trios: Dein Percpetion-Wurf ergibt keine neuen Erkenntnisse.
Musa, mihi causas memora,...

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #211 am: 12.02.2015, 10:46:49 »
Ich finde die Situation gerade sehr schön. Drei Männer, die im Grunde nur den Krieg kennen, sehen im Baumwesen mehr einen irren Feind während die Frauen dem Wesen eher aufgeschlossener sind ... hier besonders Iliana da Merope noch nicht auf das magische Wesen reagiert hat.

Mh, ich frage mich gerade welche Stellung, so unter Männern, wohl der Iphitos hat. Der riesige geschickte Kämpfer ist er ja nicht und als Seher gehört er wie seine Schwester mehr zu Priester-/Gelehrtenkaste. Leider reicht mein Wissen über Rom und Griechenland auch nicht soweit um das abzuschätzen.

Merope

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #212 am: 12.02.2015, 13:49:50 »
Ich finde die Situation gerade sehr schön. Drei Männer, die im Grunde nur den Krieg kennen, sehen im Baumwesen mehr einen irren Feind während die Frauen dem Wesen eher aufgeschlossener sind ... hier besonders Iliana da Merope noch nicht auf das magische Wesen reagiert hat.

Sorry dich zu enttäuschen, aber Merope bleibt ein Miststück ;)
« Letzte Änderung: 12.02.2015, 13:50:03 von Merope »
Ein Weib ist allmächtig. Wehe dir, wenn sie mit ihren schwachen Händen in die Räder deines Schicksals greift: zitternd wirst du zum Stillstand kommen! -Georg Weerth

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #213 am: 12.02.2015, 14:07:56 »
Beiträge im Würfelthread akzeptiere ich nur, wenn sie nicht editiert sind. Wenn man die Syntax verhaut oder so und es keinen Sinn macht, einfach neu posten.
Musa, mihi causas memora,...

Merope

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #214 am: 12.02.2015, 15:08:21 »
Entschuldige bitte, ich habe keine Ahnung wieso ich den editiert habe oO

Ich würfel neu
Ein Weib ist allmächtig. Wehe dir, wenn sie mit ihren schwachen Händen in die Räder deines Schicksals greift: zitternd wirst du zum Stillstand kommen! -Georg Weerth

Triophthalmos

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #215 am: 12.02.2015, 17:10:15 »
Ich kann erst wahrscheinlich morgen wieder beitragen, wenn es also schon eine Reaktion der Dryade geben soll, kann gerne beigetragen werden.

Ich habe den ganzen Tag bei mäßigen Temperaturen auf einem Flachdach gestanden und Bitumenrollen verlegt. Und nun bin ich müde. Sollte mich Energie packen, postet Trios auch vorher. :)
Bear up, my soul, a little longer yet;
A little longer to thy purpose cling!

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #216 am: 12.02.2015, 20:01:55 »
Ach was Merope ist doch toll. Als Miststück ist sie supper.
« Letzte Änderung: 12.02.2015, 20:02:48 von Charálampos »

Merope

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #217 am: 13.02.2015, 00:35:38 »
Ach was Merope ist doch toll. Als Miststück ist sie supper.

Danke, wenn das so rüber kommt habe ich ein Ziel erreicht :)
Ein Weib ist allmächtig. Wehe dir, wenn sie mit ihren schwachen Händen in die Räder deines Schicksals greift: zitternd wirst du zum Stillstand kommen! -Georg Weerth

Iliana

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #218 am: 13.02.2015, 07:13:08 »
Spontane Reaktion Ilianas: Die nächste Schlauchfüllung ergießt sich über Merope.  :lol: Ich sehe schon, die beiden werden die dicksten Freundinnen.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #219 am: 15.02.2015, 03:22:20 »
Ich hatte ein langes Wochenende und bin deswegen leider nicht zum Beitrag gekommen. Komme gerade von einem Konzert, bin also zu müde. Ich setze mich nach dem Aufstehen aber ran. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #220 am: 21.02.2015, 13:52:56 »
Ich weiß nicht, ob es mir zum bisherigen Zeitpunkt schon zusteht, deswegen will ich in dem Sinne noch keine Kritik üben. Jedoch will ich ehrlich zum Ausdruck bringen, dass es mir ingame sehr schwer fällt am Ball zu bleiben. Ich weiß natürlich, dass es noch sehr früh im Spiel ist und wir noch nicht viel erlebt haben, dennoch will ich kurz schildern, wieso ich meine lieben Probleme habe in sehr kurzer Form:

Ich fühl mich in meine Beiträge eingesperrt: Vielleicht ist es dein Plan, diese Insel als trostlos und ereignislos darzustellen. Wenn das ausschließlicher Grund ist, hast du dein Ziel in mir erreicht. Es ist nämlich nicht nur so, dass ich mich an einem trostlosen Ort sehe, sondern alles darum herum (mit Ausnahme der Beiträge meiner Mitspieler) sich ebenso trostlos ergießt. Alle Antwort auf einen Wurf, ein Umblicken, auf das Anspielen der Dryade enden quasi in dem Worte Nichts. Selbst die Versuche der Spieler, mit der Dryade zu verhandeln (etwas woran eben nicht alle Spieler zu gleichem Maße teilnehmen können), führt nur mehr dazu, dass sie sich wiederholt, Andeutungen macht und wir noch mehr aus ihrer vertrockneten Nase ziehen müssen. Jetzt glaube ich, die Motivation dahinter verstehen zu können, doch entsteht bei mir ein unweigerliches Gefühl von Langatmigkeit, für die ich wahrscheinlich nicht das rechte Maß an Geduld aufbringe.

Dein Stil trägt dazu bei. Obwohl ich in an sich sehr gerne lese mag, und gerade die Einleitung sehr klasse fand, fühle ich mich als Charakter kaum eingebunden in die Spielwelt. Wie ein Fremdkörper im Nichts, der diesem Nichts entgegenstrebt, weil sich ihm einfach kaum etwas ergeben kann oder will. Auch hier entsteht mir wieder das Gefühl von Langatmigkeit, ja, aber vor allem das Gefühl der Uneingebundenheit, und somit das Gefühl, in meine Beiträge eingesperrt zu sein, weil sie kaum einen Einfluss auf die Umgebung zu lassen. Das reduziert, zumindest für den Moment, die Teilnahme auf ein gewisses Sight-Seeing, und ein Sight-Seeing im Nichts erreicht mich als Spieler wohl zu wenig.

Mir ist bewusst, dass es an meinen eigenen Spielpräferenzen liegen mag und solche Äußerungen immer ein Stück unfair und ein Stück egoistisch sind, aber ich wollte ehrlich schreiben, warum in erster Linie meine Beiträge spärlicher und kürzer werden.
Ich weiß noch nicht, wie ich letztendlich darauf reagieren werde, aber wenn ich meinem Bauchgefühl trauen sollte, komme ich momentan zu dem Schluss, dass unsere Spielstile sich sehr unterscheiden und ich dementsprechend nicht weiß und herausfinden muss, ob sie sich vereinen lassen in irgendeiner Form, und wenn nicht, eben zeitig nach Auswegen schauen sollte, ehe ich die Runde lähme. Ich möchte sicher auch kein Spielverderber mit diesen Nörgeleien sein, wollte mich aber zumindest frei heraus geäußert haben. Und vielleicht sind meine Eindrücke auch gänzlich falsch und interpretiere mir zu viel aus meinem spröden Alltag in die Runde. Dann wäre ich beglückt, wenn mir jemand die Augen öffnen könnte.
Vielen Dank. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #221 am: 21.02.2015, 14:46:14 »
Danke für die Rückmeldung Menthir.

Zumindest bei den Beschreibungen werde ich mich dann ein bisschen bemühen die Charaktere mehr einzubinden. Aber derzeit ist es wirklich so geplant, dass es hier (und zwar ausschließlich hier!) sehr trotslos ist. Das wird sich dann aber sehr bald ändern, wenn ihr mal weiter kommt.

Was die Interaktion mit der Dryade angeht: da müsst ihr mir auch irgendetwas geben, womit ich arbeiten kann. Aristeas hat mit seinem Einschüchterungsversuch jegliche Aggressivität im Keim erstickt, die hat vor ihm ziemlich Angst und wird euch nicht angreifen, was vorher vielleicht ne Möglichkeit gegeben wäre.
Aber alles, was bisher an weiteren Anfragen kam war Meropes Drohung. Wenn ihr Dinge von ihr erfahren wollt, dann müsst ihr sie auch fragen. Und ein "Sag uns, was du weißt oder du bekommst kein Wasser mehr" ist eben keine Frage.
Musa, mihi causas memora,...

Merope

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #222 am: 21.02.2015, 15:07:32 »
Zitat
Und ein "Sag uns, was du weißt oder du bekommst kein Wasser mehr" ist eben keine Frage.

Nun, du hast recht, das ist tatsächlich keine Frage, allerdings war es auch nicht als solche gemeint. Mir ging es darum erst zu schauen, ob Meropes Taktik überhaupt greift. Wie reagiert die Dryade darauf? Lässt sie sich auf den "Handel" ein? Außerdem wollte ich meinen Mitspielern auch die Möglichkeit einer Reaktion auf Meropes (moralisch sicherlich diskussionswürdige) Handlung nicht verwehren.

Die Reaktion des Wesens im Folgebeitrag interpretiere ich dahingehend, dass es lediglich auf die An- bzw. Abwesenheit von Wasser reagiert und sonst sehr wenig von dem was um sie herum geschieht wahrnimmt. Zwar wurde keine direkte Frage an sie gerichtet aber sie hatte dennoch die Möglichkeit zu verstehen, was wir wollen, das wurde schon recht deutlich in ihrer Gegenwart formuliert. Ein Beispiel:

Zitat
"Wir sollten herausfinden was mit dem Fluss passiert ist, wir brauchen das Wasser mindestens so
dringend wie sie, und vielleicht kann sie uns sagen wann das Wasser verschwunden ist und
ob dies plötzlich geschehen ist oder der Fluß über längere Zeit ausgetrocknet ist."

Ich muss sagen, dass ich Menthirs Sicht der Dinge verstehen kann und auch im Großen und Ganzen teile. Wenn das Wesen nur auf direkte Ansprache reagiert, dann hat es schon etwas von einem "aus der Nase ziehen". Mir ist klar, dass eine Dryade kein Mensch ist und somit auch nicht menschlicher Logik folgen würde, dennoch fällt es mir schwer einzusehen, dass ein verdurstendes (?) Wesen, dem man mit Wasser vor der Nase herumwedelt nicht beinahe alles tun würde um davon etwas zu bekommen.
« Letzte Änderung: 21.02.2015, 15:08:41 von Merope »
Ein Weib ist allmächtig. Wehe dir, wenn sie mit ihren schwachen Händen in die Räder deines Schicksals greift: zitternd wirst du zum Stillstand kommen! -Georg Weerth

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #223 am: 21.02.2015, 15:32:18 »
Ich muss sagen, dass ich Menthirs Sicht der Dinge verstehen kann und auch im Großen und Ganzen teile. Wenn das Wesen nur auf direkte Ansprache reagiert, dann hat es schon etwas von einem "aus der Nase ziehen". Mir ist klar, dass eine Dryade kein Mensch ist und somit auch nicht menschlicher Logik folgen würde, dennoch fällt es mir schwer einzusehen, dass ein verdurstendes (?) Wesen, dem man mit Wasser vor der Nase herumwedelt nicht beinahe alles tun würde um davon etwas zu bekommen.

Gibt es Ingame-Gründe für, die aber eben nicht einfach so offen liegen. Falls es nicht ordentlich rausgekommen ist (ich habe das versucht durch die Beschreibungen zu betonten): All das Wasser, was Iliana da vergießt scheint nicht wirklich bei dem Baum anzukommen, sondern es geht offensichtlich noch mehr vor.
Musa, mihi causas memora,...

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #224 am: 21.02.2015, 15:34:13 »
Danke für die Rückmeldung Menthir.

Zumindest bei den Beschreibungen werde ich mich dann ein bisschen bemühen die Charaktere mehr einzubinden. Aber derzeit ist es wirklich so geplant, dass es hier (und zwar ausschließlich hier!) sehr trotslos ist. Das wird sich dann aber sehr bald ändern, wenn ihr mal weiter kommt.

Danke für das Gehör und die Aufklärung

Zitat
Was die Interaktion mit der Dryade angeht: da müsst ihr mir auch irgendetwas geben, womit ich arbeiten kann. Aristeas hat mit seinem Einschüchterungsversuch jegliche Aggressivität im Keim erstickt, die hat vor ihm ziemlich Angst und wird euch nicht angreifen, was vorher vielleicht ne Möglichkeit gegeben wäre.
Aber alles, was bisher an weiteren Anfragen kam war Meropes Drohung. Wenn ihr Dinge von ihr erfahren wollt, dann müsst ihr sie auch fragen. Und ein "Sag uns, was du weißt oder du bekommst kein Wasser mehr" ist eben keine Frage.

Das ist zu einem Teil nachvollziehbar, zu einem Teil hofft man natürlich auch, dass eine so verzweifelte Dryade vielleicht versucht, diese Fremden (vielleicht die ersten und einzigen, die überhaupt dahinkommen werden?) in ihre Geschichte einzuspannen, um sich so das Leben zu erhalten. Deswegen wirkte das im Zusammenhang so, als würde es auch hier wieder zu einer Nichtantwort tendieren. Sicher haben wir nichts Explizites gefragt, allerdings hatten wir bis zum letzten Beitrag auch nicht viel Explizites. Aber wir finden schon eine Möglichkeit und werden miteinander warm. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken