• Drucken

Autor Thema: Crateras magnos statuunt et vina coronant  (Gelesen 31742 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aristeas

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #255 am: 28.03.2015, 20:45:50 »
Seit wann bin ich der Anführer?   :o

Iphitos

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #256 am: 28.03.2015, 20:51:25 »
Seit Trios zum NPC geworden ist Herr Halbgott!  :wink:
"Mens agitat molem" - "Der Geist bewegt die Materie" - Ovid
scio et prospicio

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #257 am: 29.03.2015, 10:55:17 »
Es reißt sich ja auch keiner drumm.

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #258 am: 02.04.2015, 12:18:29 »
@Iliana: Es wäre mir lieber, wenn du die unverständliche Rede farblich gekennzeichnet ins Ingame postest. Das mit den PMs ist mir zu anstrengend.
Musa, mihi causas memora,...

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #259 am: 03.04.2015, 16:57:34 »
Ich würde es erstmal den anderen überlassen eventuell auf Charis Frage zu antworten und dann später Trios sprechen lassen.
Musa, mihi causas memora,...

Iliana

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #260 am: 06.04.2015, 14:08:54 »
Hat mein Charakter darüber Kenntnisse?
[Falls Würfe notwendig sind: Diplomatie 14, Wissen Geschichte 15, Wissen Adel 10, Wissen Religion 25]

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #261 am: 06.04.2015, 18:14:58 »
Iliana wüsste von keinen besonderen Verhaltensvorgaben mit Blick auf ein Treffen mit Triton. Abgesehen von den Respektbekundungen, die auch unter sterblichen üblich sind. Da Triton offensichtlich der Gastgeber ist, werden auch nicht besondere Opfer oder soetwas fällig.
Musa, mihi causas memora,...

Iphitos

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #262 am: 09.04.2015, 20:01:10 »
Wirklich kein guter Zeitpunkt für unseren (unfreiwilligen) Truppführer um sich vom
Acker zu machen!  :huh:
"Mens agitat molem" - "Der Geist bewegt die Materie" - Ovid
scio et prospicio

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #263 am: 10.04.2015, 01:21:20 »
Wirklich kein guter Zeitpunkt für unseren (unfreiwilligen) Truppführer um sich vom
Acker zu machen!  :huh:

Das hatte ich antizipiert und deswegen angeboten, meine Figur bis zu einer geeigneteren Szene zu spielen und dann einen sauberen Schlussstrich zu ziehen, jedoch schien daran kein akutes Interesse zu bestehen. Insofern tut es mir natürlich leid, dass ihr eine etwas raue Wechselphase habt.

Allerdings habe ich mir eure Charakterbögen angeschaut, und in der Breite seid ihr von der reinen Fähig- und Fertigkeit eurer Charaktere breit genug aufgestellt, dass das Potenzial zu diesem Wechsel sehr wohl gegeben ist, Trios recht schnell auf dieser Position vergessen zu machen: entweder durch Ersetzung oder durch gemeinsames Wechseln und Absprechen. Ich kann mir die situative Zusammenarbeit gut vorstellen, je nach diplomatischer, erzählerischer oder eben ruppiger Lösung (Charis, Merope, Aristeas). Rein theoretisch ist vom Fertigkeitswert, der eingetragen ist, auch Iphitos geeignet, jedoch erscheint mir der +3-Bonus eingerechnet in Form des Class Skills, was eigentlich nur der Fall wäre, wenn eben auch ein Fertigkeitspunkt auf die Fertigkeit gelegt ist.

Ich würde mir also durchaus (auch für euch) wünschen, dass sich da jemand ein Herz fasst und frohen Mutes den Schritt nach vorne macht. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #264 am: 10.04.2015, 08:46:15 »
Ich werde Trios in jedem Fall noch vor der Begegnung mit Triton aus der Gleichung nehmen. Vermutlich schicke ich ihn, wenn ihr den Palast betretet zurück zu den übrigen Trojanern. Ihr werdet also so oder so selbst sehen müssen, wie ihr zurecht kommt.

Allerdings wäre da erst eine ganz allgemeine Frage zu klären: Die Beteiligung ist ja derzeit insgesamt eher mau. Mein letzter Beitrag ist 8 Tage her (gut, es war Ostern dazwischen, das entschuldigt ein wenig). Seitdem haben nur Charis und Iphitos gepostet und Iliana hat einmal gewürfelt. Mir wäre es sehr lieb, wenn ihr benennen könntet, woran das liegt.
Denn ich könnte zwar jetzt schieben, aber insgesamt empfinde ich das als sehr unbefriedigend, wenn ich nur mit so wenig Input von Seiten der Charaktere arbeiten kann. Ich würde da gerne entsprechend was ändern, aber dafür müsstet ihr mir erstmal sagen, was.
Musa, mihi causas memora,...

Aristeas

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #265 am: 10.04.2015, 11:47:19 »
Bei mir ist es wirklich nur die Zeit aktuell (hier ist die einzige Runde in der ich vergessen habe Bescheid zu sagen, verzeihung dafür)

Iphitos

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #266 am: 10.04.2015, 18:01:04 »
In meinem Fall war da abgesehen von Ostern, vor allem situationsbedingt. Iphitos schwebt mir als
Tereisias vor, nicht als Agamemnon. Er ist jung und ein Krüppel und als solcher nach den Maßstäben der Antike
nicht gerade eine Autoritätsfigut. Als Ratgeber und Gefolgsmann wird er von daher in
einer Situation wie dieser nicht der erste sein, der vortritt und sich und die Gruppe vorstellt.
Aber ich denke mal wir fühlen uns alle auch noch in diese relativ neuen und ja nicht stereotypischen
Charaktere und das Setting ein, das dürfte das posten auch etwas erschweren.
« Letzte Änderung: 10.04.2015, 18:02:19 von Iphitos »
"Mens agitat molem" - "Der Geist bewegt die Materie" - Ovid
scio et prospicio

P. Vergilius Maro

  • Moderator
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #267 am: 11.04.2015, 11:03:00 »
So, ich zwinge euch jetzt einfach mal, die Gruppe ohne Trios neu zu ordnen. Aristeas dürfte die natürliche Wahl für den neuen Anführer sein, deshalb habe ich das mal ein bisschen vorbereitet. Ihr müsst euch dem selbstverständlich nicht anschließen.
Musa, mihi causas memora,...

Iliana

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #268 am: 13.04.2015, 19:07:58 »
Bei mir war das Zögern vor allem dadurch bedingt, dass es mir schwerfiel, als quasi-Stumme Aufklärung zu betreiben.
Ich danke für das Anschubsen und begebe mich gleich mal ingame.

Merope

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Crateras magnos statuunt et vina coronant
« Antwort #269 am: 13.04.2015, 21:08:41 »
Ich entschuldige mich an dieser Stelle für meine langdauernde Schweigsamkeit.
Sie war zum Einen meiner beruflichen Situation geschuldet, allerdings nur zum Teil. Ich habe mich nun lang genug gesträubt es einzusehen, aber innerhalb eines Monats keinen Beitrag zu vollbringen lässt sich nicht ignorieren. Tatsächlich werde mit der Runde nicht wirklich warm und ich bin nun soweit mir einzugestehen, dass sich dieser Umstand nicht mehr ändern wird.

Ich finde das sehr schade, denn schon während der gemeinsamen Charaktererschaffung hatte ich eigentlich das Gefühl, dass hier etwas Besonderes entstehen könnte. Ich fand es sehr schön, wie hier gemeinsame Hintergründe und Verflechtungen gesponnen wurden und auch das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach mehr als nur sehen lassen. Und so ärgert es mich tatsächlich, dass all diese Ideen - zumindest was Merope betrifft - nicht mehr in Aktion treten werden.

Ich hoffe sehr, dass mein Weggang so kurz nach dem von Menthir nicht zu viel für diese noch junge Runde ist und das ihr ggf. guten Ersatz finden könnt. Danke für die Chance und macht es gut.
Ein Weib ist allmächtig. Wehe dir, wenn sie mit ihren schwachen Händen in die Räder deines Schicksals greift: zitternd wirst du zum Stillstand kommen! -Georg Weerth

  • Drucken