Autor Thema: 5e?  (Gelesen 968 mal)

Beschreibung: Spieler sucht Gruppe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
5e?
« am: 15.01.2015, 11:32:39 »
Hi!

Nachdem ich schon einige Zeit das DnD 5e PHB besitze und ich es sehr gelungen und interessant finde, wollte ich fragen ob es anderen vielleicht auch so geht?

Hat jemand Lust darauf 5e zu spielen, bzw. (an erster Stelle) es zu leiten?

Stufenmässig wäre es mir vollkommen gleich wo wir anfangen, ebenso würde ich mich an die Spielwelt anpassen. :)


Na, wie sieht es aus?





Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
5e?
« Antwort #1 am: 15.01.2015, 12:06:33 »
Also ich hätte auf jeden Fall ebenfalls Interesse, hier im Forum in einem Spiel für die 5E mitzuspielen.
Besonders gut gefällt mir in der neuen Edition, dass die Zauberwirker (die ich online hier bevorzugt spiele) nun durchaus mehr im Kampf reißen können.

Auch ich wäre Setting-, Stufen- und auch Klassentechnisch relativ flexibel, wobei ich zur Zeit wohl besonders gern eine Magieklasse spielen würde (Paladin, Cleric, Wizard, Druid und Sorcerer sind zur Zeit meine Favoriten)

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
5e?
« Antwort #2 am: 21.01.2015, 08:56:57 »
Ich habe mir das StarterSet gekauft, kann daher durchaus sein, dass ich noch einmal als Sl tätig werde. Im Moment fehlt mir dazu aber die Zeit.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
5e?
« Antwort #3 am: 21.01.2015, 10:22:22 »
ad taris>
sollte es dich einmal reizen, dann hast du schon 2 spieler. *s*

ad oracul>
scheint noch zu neu zu sein, dann warten wir eben noch ein bisschen. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
5e?
« Antwort #4 am: 21.01.2015, 10:45:16 »
ich glaube es liegt eher daran, dass die eine Hälfte Pathfinder/3.5 bestimmt toller findet und die andere Hälfte kein D&D mehr leitet/spielt (Vorsicht Übertreibung :lol:). Aber falls sich eine Runde findet, ich dafür nichts brauche und das Thema mich anspricht, kann ich zumindest mal ein Test wagen, um es gespielt zu haben. Leiten möchte ich D&D aber wirklich nicht mehr.
« Letzte Änderung: 21.01.2015, 10:53:28 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis