• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 29167 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #30 am: 01.02.2015, 18:20:30 »
Zischend öffnet sich die Kabine von Ke'eras Flieger.
"Pass bloß auf den Flieger auf Schrotthaufen sonst gibts was.", ruft er noch über die Schulter bevor seine Beine den etwas sumpfigen Boden berühren. Ray steht bereits neben seinem Gefährt und er hatte Recht mit dem was er sagt.

"Entweder sie haben Oola. Oder sie ist entkommen. Wenn sie clever ist wird sie nicht zu unserer Position kommen... zu gefährlich. Also bleibt uns wohl nichts anderes übrig als in die Stadt zu gehen und das Beste zu hoffen.", antwortet er dem Menschen, während er darauf wartet, dass die anderen zu ihnen aufschließen.

"Ich denke wenn alle soweit sind sollten wir uns losmachen."

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #31 am: 02.02.2015, 15:04:19 »
Sheri nickt. "Wir sollten uns möglichst bald auf den Weg machen. Oola braucht vielleicht unsere Hilfe!"

Sie ist inwischen auch aus ihrem Jäger ausgestiegen und hat ihren Astromech gebeten, gut aufzupassen und sie zur Not über das Kommunikationssystem des X-Wing anzufunken, wenn es Probleme geben sollte.

Ihre Scannerbrille streift sie sich über die Augen, um im Dunkeln besser sehen zu können. Die wichtigsten Utensilien hat sie griffbereit am Gürtel. Den Rucksack mit ihrer sperrigeren Ausrüstung, sowie ihr Blastergewehr schultert sie und signalisiert dann auch ihre Abmarschbereitschaft.

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #32 am: 02.02.2015, 15:59:28 »
"Wenn sie geschnappt worden ist, ist sie auf sich alleine gestellt, fürchte ich. Wenn wir die Gelegenheit haben sie zu retten sollten wir das tun- aber wir haben nicht die Ressourcen für eine eigene Mission, wenn wir den eigentlichen Raubzug durchziehen wollen. Aber wahrscheinlich treffen wir sie sowieso im Gefängnis wieder."

Prüfend begutachtet der Pirat das geliehene Gewehr noch einmal, ehe er sich auf den Weg aus dem Cockpit macht. "Boob, wenn du irgendjemanden siehst der sich dem Cockpit nähert und es nicht ich bin- erschieß ihn. Egal wer es ist." Anerkennend tätschelt er noch einmal die durchsichtige Kuppel des Droiden- während dieser die Laserkanonen schon scharfmacht.

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #33 am: 02.02.2015, 23:12:41 »
"Der Weg den wir nehmen wollen wird Beobachtet." Gibt Seeeth bekannt als die Aufklärungsdrone mit ihren Sensoren den Beobachter meldet. "Bei der Langen wegstrecke sollten wir uns überlegen jemanden bei den Jägern zu lassen es wäre Fatal wenn ihnen etwas geschehen würde."
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #34 am: 03.02.2015, 20:47:35 »
"Wir sind so schon nicht viele, wenn wir jetzt noch jemanden bei den Jägern lassen und Oola fehlt, können wir gleich einpacken.", grunzt Ke'era vor sich hin. Eigentlich war er schon auf dem Weg als Seeeth den Einwurf machte. Der Weequay ist sich ziemlich sicher den Weg zur Stadt zu finden. Er glaubt in der Ferne beim Anflug ein Leuchten gesehen zu haben, was nur diese gewesen sein konnte. Er wartet noch einen Moment auf Seeeth und würde, wenn keine weiteren Einwände kommen, die Gruppe anführen.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #35 am: 03.02.2015, 23:15:33 »
Oola sieht sich um und hebt ein wenig die Hände, schweigt aber erst einmal. "Und wieder einmal ein Beispiel für das humanozentrische Imperium. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. Aber erst einmal muss ich hier durchkommen. Sollte ich es auf einen Kampf ankommen lassen? Nein, dass wäre den Einheimischen gegenüber nicht fair und sie könnten sich gegen mich wenden. Besser ich spiele mit den Vorrurteilen, die die beschränkten Hirne haben.", denkt die Twi`lek und sieht auf die Beine der Imps, um nicht zuviel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, umgekehrt aber deren Bewegungen erahnen zu können. Gezielt lässt sie ihre Lekku nervös wandern und lässt ihre Muskeln zittern. Normalerweise hätte sie sich unter Kontrolle, aber hier würde es glaubwürdiger rüberkommen, beschließt sie.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #36 am: 05.02.2015, 10:28:32 »
Ray lässt Ke'era gern den Vortritt. Der Weequay macht den Eindruck als wäre er durchaus fähig und Ray selbst fühlt sich in diesem Sumpf alles andere als heimisch. Er gehört in seinen Jäger, aber das ist zumindest vorerst keine Option, weshalb er stumm nickt und so seine Zustimmung signalisiert, um direkt im Anschluss Ke'era zu folgen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #37 am: 05.02.2015, 22:37:34 »
So macht sich die geschrumpft Viper-Staffel auf den Weg durch den Sumpf. Der Weequay übernimmt dabei die Führung und scheint sich tatsächlich am besten auszukennen. Er weist die Staffel auf unsteten Boden hin, Sumpflöcher und andere Gefahren durch Flora und Fauna. Sie kommen gut voran, dank der vorher ausgekundschafteten Wege, auch wenn die Dunkelheit ihre Sicht behindert und sie etwas bedachter auf dem sumpfigen Boden vorgehen müssen. Schritt für Schritt nähern sie sich dem Rande des Gebietes und trotz der zielsicheren Führung von Ke'era bleiben kleinere Missgeschicke nicht aus. Die Gruppe wird von einigen Sumpfblasen überrascht, welche plötzlich aus dem Moor aufsteigen und die Gruppe mit Schlamm bespritzt. Keine große Sache, aber es könnte einige Fragen aufwerfen.[1]
Doch von diesem kleinen Zwischenfall abgesehen erreichen sie nach mehreren Stunden den Randbereich des Marschlandes. Schon von weitem erblicken sie die Lichter der Stadt und gegen die Silhouette des Horizontes eine große Statue, die alles überragt. Eine Straße verläuft in direkter Nähe auf der einig Speeder entlang rasen, während bunt gemischte Trauben von Leute die Gehwege entlang eilen, darunter auch Uniformierte. Neonreklamen verkünden Werbung für Auftritte, Künstler, verschiedene Produkte, wie Getränke, Kosmetik und mehr. Darüber thronen jedoch auch rot leuchtende Reklamestation mit dem Abbild von Stumtruppen, die Stolz verkünde, Melde dich noch heute beim imperialen Militär und sichere auch deine Heimat vor Piraten, Terroristen und Verbrechnern!. Die Gebäude sind eine wilde Mischung aus alten Stein- und modernen Betonbauten.
Ihr Weg scheint klar, als jedoch Ke'era etwas auffällt. Der immer aufmerksame Weequay bemerkt in den wenigen Bäumen des Randes, mehrere merkwürdige Vogelwesen, über einen Meter groß, die sie beobachten. Der Weequay fürchtet schon länger, aber sind sie eine Gefahr oder nur neugierig und ihr Ziel liegt eigentlich woanders.

Die Sicherheitskräfte seufzen und der Uniformierte tritt vor. Er mustert das über einen Kopf kleinere Wesen eindringlich.
„Wenn du Ärger machst, Reklev, müssen wir die Stumrtruppen holen und dich mitnehmen. Das willst du nicht und das wollen wir auch nicht, dass weißt du. Also kooperiert bitte. Es ist eine ernste Sache, vor wenigen Stunden gab es illegale Eindringlinge und es ist zu befürchten, dass sie uns alle bedrohen.“[2]
Reklev seufzt und lässt die Schultern hängen.
„Es wird nicht besser, aber wenigstens wird es nicht schlechter.“
Gibt er sich wohl doch geschlagen und führt aus.
„Aber hier ist Niemand, der darauf passt.“[3]
Erklärt er und der Offizier überlegt einen Moment.
„Ok, überprüft sie nur kurz.“
Die Sicherheitskräften schwärmen aus und fangen an alle Anwesenden kurz beobachten. Doch würden sie Oola erkennen und was würde sie tun?
 1. 1 Threat dafür
 2. Erfolg beim Überzeugen
 3. 2 Threat
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #38 am: 06.02.2015, 09:11:09 »
Den geliehenen Jagdblaster lässig geschultert, und mit gleichgültiger Miene, als würde er gerade von einer Wombrattenjagd kommen, schlendert der Admiral durch die Straßen dieses Ortes, als würde er hier hergehören- wie der klassische Sumpfjäger der von der Pirsch kommt[1]. "Vielleicht sollten wir uns aufteilen um mehrere Orte abdecken zu können... zum Einen fallen wir auf, zum Anderen bin ich mir nicht sicher ob wir ansonsten schnell genug herausfinden mit was wir es zu tun haben. Schlage also vor, wir teilen uns auf und treffen uns in... sagen wir... einem Tag in der Cantina um unsere Erfolge zu besprechen." Dabei tätschelt er Ray die Schulter, als ob er ihn für einen besonders guten Jagderfolg loben würde- knufft ihn kameradschaftlich in die Seite und stößt ein Lachen aus, als hätte er gerade einen Witz gemacht.
 1. Skulduggery 1 Erfolg
« Letzte Änderung: 06.02.2015, 09:53:22 von Roomba Dash »

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #39 am: 06.02.2015, 12:23:06 »
Sheri ist sich nicht ganz sicher, einerseits hatte Roomba schon Recht, dass es besser wäre, wenn sie nicht alle zusammen unterwegs sind; andererseits wäre dann jeder auf sich alleine gestellt.

"Vielleicht sollten wir uns in Gruppen von zwei aufteilen? Dann haben wir zumindest immer noch jemanden, der uns den Rücken freihalten kann."

Ansonsten versucht Sheri sich weitestgehend unauffällig zu verhalten[1] und ersteinmal einen Überblick über die Stadt zu gewinnen, ehe sie sich überlegt, wo man vielleicht an Informationen kommen könnte, die ihnen weiterhelfen.
 1. 2 Erfolge bei Stealth; 1 Threat

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #40 am: 08.02.2015, 13:37:29 »
"Ich weiß ja nicht was ihr da groß an nachforschungen treffen wollt wir haben eine Aufgabe zu erfüllen also sollten wir schleunigst in die Cantina zu unserem Kontakmann." antwortet Seeeth.

Bei der Durchquerung der Stadt fällt der eindeutig nicht menschliche Seeeth auf doch er versucht sein bestes sich aus dem Schlammassel rauszureden[1]
 1. stealth fail 1 advantage nutzen um die negativen konsequenzen abzumildern=170478828
« Letzte Änderung: 08.02.2015, 13:41:42 von Luther Engelsnot »
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #41 am: 09.02.2015, 12:36:18 »
"Nix - tun, ... bitte!", quietscht und stottert Oola, als sich einer der Sicherheitsmänner ihr nähert. Sie begleitet es mit einigen panischen Worten und Lekku-Gesten ihrer Volkssprache, als ob sie der Standardsprache kaum mächtig wäre und nicht richtig wüsste, was vor sich ging. Die auf sie gerichtete Waffe schien ihr eine Menge Angst einzuflößen, sie weicht zurück und macht abwehrende Gesten mit den erhobenen Händen. "Hey ihr Imps, ich bin doch nur das dumme, ungebildete Alien, das weder männlich noch in der Lage wäre, einen Speeder zu besitzen, zu modifizieren oder zu führen.", hofft sie darauf, dass sie einfach die Klischees bedienen kann und damit durchkommt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #42 am: 09.02.2015, 22:01:01 »
Die Staffel trennt sich und steuert verschiedene Ziele an. Doch sie alle müssen vom Rand des Sumpfgebietes in das angrenzende Wohngebiet der Stadt übersetzen. Sie betreten die Hauptstadt Livien Magnus und finden sich in einem Wohngebiet voller moderner Betonbauten, die wahrscheinlich Tausende von Bewohnern als Heim dienen, durchsetzen von einigen Geschäften für verschiedene Alltagsdinge und vielen leuchtenden Reklameschildern. Alles wirkt sauber, ordentlich und in geraden Bahnen gebaut. Die Straßen werden patrouilliert von Sicherheitsbeamten und die meisten Fußgänger sind Menschen. Der Verkehr ist nur leicht in der Gegend und an dieser Stelle trennen sich die Wege, als die Stunde dunkler wird und ein leichter Nieselregen einsetzt.

Roomba trennt sich von der Gruppe und sieht sich nach einer Möglichkeit um einige Besorgung zu machen. Aufgrund der Tatsache, dass er ein Mensch ist, fällt er nicht sofort auf. Allerdings verrät die schwere Bewaffnung ihm und bringt ihm einige nervöse Blicke der Zivilbevölkerung ein. Er stellt schnell fest, dass er am ehesten im Gewerbeviertel fündig wird und begibt sich dorthin. Doch mit seinem offenen Auftreten erregt er etwas zu viel Aufmerksamkeit und als er gerade die Straße wechseln möchte, um ins Gewerbeviertel zu kommen, welches aus einem bunten Mix von modernen Gebäuden und uralten Steinbauten besteht. Eine kleine Gruppe Sicherheitsbeamter in grauen Uniformen, Blasteroistolen am Gürtel und Helmen mit Visier.
„Stehen bleiben!“
Rufen sie, als sie Roomba entdecken.

Sheri hingegen trennt sich vom Rest, um eigene Nachforschungen anzustellen und etwas über den Aufbau der Stadt zu erfahren. Sie schleicht sich vorsichtig von Gasse zu Gasse und entgeht den Patrouillen, trotz der schweren Bewaffnung. Allerdings wird sie manchmal entdeckt und schürt sie die Nervosität der Sicherheitskräfte. Dennoch kommt sie immer davon.[1] Sie bekommt schnell heraus, dass im Herzen der Stadt, sich der imperiale Palast und die Regierung gefunden, während sich von da aus jeweils eines von vier Viertel erstreckt. Das Wohnviertel, welches das größte ist, und zum größten Teil aus Neubauten besteht. Das Gewerbeviertel voller Geschäfte, Bars und mehr. Das Kulturviertel, welches unter anderen für seine Oper berühmt ist, und das Adligenviertel voller prestigeträchtiger Bauten aus alter Zeit. Doch manche munkeln auch von einem Elendsviertel tief im Herzen des Wohnviertels, in dem die meisten Xenos abgeschoben werden.

Ke'era, Ray und Seeeth hingegen machen sich auf dem Weg zum Scharlachroten Schwert. Sie fragen sich herum und finden schnell die Adresse im Gewerbeviertel der Stadt. Vorsichtig machen sie sich auf den Weg, wobei Ray etwas schneller ist und vor den anderen läuft. Dies bewahrt ihn auch vor der Patrouille, in die Ray und Seeeth, als Xenos stolpern. Er könnte seine Position nutzen oder bereits Kontakt aufnehmen[2] Sie sehen gerade von weitem die heruntergekommene Bar, welche in einem flackernden roten Schild den Namen anpreist. Ein Fenster ist voller Risse, während das andere von Metallstreben vergittert wird. Die Außenfassade blättert ab in dem einstöckigen Gebäude und die Holztür weißt etliche Einschläge auf. Ray huscht gerade vor zur Tür, als Seeeth und Ke'era auf eine Patrouille aus drei Beamten treffen. Sie wirken müde und nicht gerade ausgeschlafen[3], aber die Tatsache, dass Seeeth ein Gewehr trägt, und die beiden Xenos sind, weckt ihr Pflichtbewusstsein.
„Halt. Identifizieren Sie sich und zeigen Sie ihre Waffenlizenz.“
Fordert er sie auf und sie scheinen Ray nicht bemerkt oder mit den beiden assoziiert haben.

Die Sicherheitsbeamten schüttelt den Kopf bei Oolas Vorstellung.
„Erst herkommen und dann nicht mal unsere Sprache ordentlich lernen. Das kann ich leiden. Kein Wunder, dass du hier haust. Na egal, du hast sicher nichts damit zu tun.“
Verkündet der Mann und nimmt die Waffe herunter. Auch der Rest findet nichts Eindeutiges und der Offizier nickt.
„Bleibt sauber und haltet euch vom Rest der Stadt fern.“
Sie verlassen die Bar wieder und das kleine Vogelwesen seufzt.
„Immer dasselbe.“
Ruhe kehrt wieder in den Raum ein und vorerst gehen die Insassen wieder ihrem Geschäft nach.
 1. Geschafft, aber 1 Threat
 2. 3 Advantages dafür
 3. 1 Advantage von Seeeth
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #43 am: 09.02.2015, 23:05:42 »
Sheri fragt sich, ob sie jetzt besser zu den anderen aufschließen soll, die sich schon auf dem Weg zum Treffpunkt befinden. Allerdings hält sie es für ratsam, ihr Gewehr etwas besser zu tarnen, da es wohl doch für etwas zuviel Aufmerksamkeit sorgt.

Für den Anfang nimmt sie ihren Rucksack und ihre Jacke, um das schwere Blastergewehr erstmal aus der direkten Sicht zu nehmen. Dann macht sie sich auf in Richtung des Gewerbeviertels, um eine geeignetere Aufbewahrungsmöglichkeit, vielleicht eine große Tasche oder etwas ähnliches zu kaufen. Dort wird sich sicherlich auch die Bar befinden, zu der sie sich im Anschluss begeben will.

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #44 am: 10.02.2015, 07:45:44 »
Mit einem müden Lächeln bleibt Roomba stehen. Nicht seine erste Polizeikontrolle. Langsam legt er das Gewehr auf den Boden, dreht sich zu den (vermeintlichen?) Ordnungshütern um und hebt die Hände. "Ja bitte?" Lächelnd versucht er so zu wirken, als hätte er nichts zu verbergen...

  • Drucken