• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 29172 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #315 am: 22.06.2015, 13:57:38 »
Bei der Beschreibung der eigenwilligen TIE-Fighter-Konstruktion muss 'Eleena' kichern. "Als ob die Dinger nicht so schon eine ziemliche Fehlkonstruktion darstellen." Sie wird wieder ernst, als ihr Gesprächspartner zu fragen beginnt. "Nicht gut, abstreiten macht es jetzt auch nicht besser. Dann bestätigen mit Halbwahrheiten.", beschließt sie. Sie beugt sich ebenfalls vor, lächelt und weicht seinem Blick aus: "Mmh...naja, wenn du es wirklich wissen willst. Tatsächlich setzt unsere Konkurrenz auch so einen ein und es gibt Gerüchte, er wäre gerade hier in der Gegend. Mein Boss würde sich über Informationen freuen. Aber eigentlich hoffe ich immer noch auf einen entspannten Abend und hatte der Versuchung nur nicht widerstehen können. Entschuldige. Reden wir von etwas anderem?"

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #316 am: 22.06.2015, 16:20:14 »
Ray folgt fürs erste ohne viel Nachzudenken dem Weequay, da dieser offensichtlich wusste, was er tat. Als sie dann schließlich für einen Augenblick verschnauften, sich gewiss, dass es zumindest unmittelbar keine Verfolger geben dürfte, blickt der Pilot einmal fragend in die Runde: "Also was machen wir jetzt? Immerhin sind wir wieder vollzählig, aber letztlich sind wir noch keinen Schritt näher an unserem Ziel. Wir können hoffen, dass die zwei Damen irgendwelche Infos bekommen, aber wahrscheinlich wäre es klug, wenn wir nicht in dieser Konstellation durch die Stadt laufen. Die Behörden werden sicherlich wissen, dass ein Mensch, ein Weequay und ein Slussi einen Gefangenentransport überfallen haben. Am besten suchen wir uns ein Versteck und ich treffe mich mit oola und Sheri, um zu sehen, was sie rausbekommen haben. Ich dürfte am wenigsten auffallen."

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #317 am: 23.06.2015, 09:28:30 »
Vorsichtig und gleichzeitig zielstrebig führt Ke'era die kleine Gruppe zurück zu ihrem Versteck. Sie müssen so schnell es geht von der Straße runter, doch er traut sich nicht einfach ein anderes Versteck zu suchen. Gerade in ihrer jetzigen Position.
Während sie durch die kleinen Seitenstraßen gehen beginnt der Weequay Rhomba mit Fragen zu bombardieren: "Wieviel Personal gab es da? Kam es dir zuviel oder zu wenig vor für den Komplex? Waren die Sicherheitsstandarts höher als sonst? War das Wachpersonal angespannt oder nervös? Haben sie sich verquatscht und etwas zu dem Transport gesagt?"

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #318 am: 23.06.2015, 13:58:37 »
"Ja ihr habt recht in der nächsten Zeit sollten wir besonders aufmerksam sein und ohne guten grund erstmal keine Risiken eingehen. Aber wir haben ja noch das Datenpad bin mal gespannt was da so alles drauf gespeichert ist." Ergänzt Seeeth auf dem Weg zum Versteck. Zumindest sind Sie jetzt wieder vollständig und Sie mussten sich keine sorgen machen das der möchtegern 'Admiral' mit jeder Stunde mehr ausplaudert.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #319 am: 23.06.2015, 15:52:35 »
Der Squib nickt und antwortet.
„Gerne, reden wir über etwas anderes.“[1]
Springt er nicht auf das Angebot an, lässt sich allerdings auch nicht anmerken, ob er so ein Schiff gesehen hat. Als Techniker weiß er sicher viel, aber er scheint auch nicht gerade darauf anzuspringen die Informationen preiszugeben.
„Bist du noch lange hier? Sonst könnte ich dir die Tage etwas von der Stadt zeigen. Nun zumindest die Gegend, wo man lieber gesehen ist.“
Meint Sammy mit einem Zwinkern.

Sheri sitzt derweil an der Bar und der Barkeeper, ein gelangweilt drein blinkender Glatzkopf mit zu viel Fett im Gesicht und auf den Knochen, gibt ihr das bestellte Getränk. Sie fällt als Mensch kaum auf und wird von den vielen, eher fertigen Arbeitern ignoriert.

Dank Ke'era können Ray, Seeeth und Roomba durch die Gassen der Stadt gelangen, um genug Abstand zwischen sich und den Tatort zu bringen. Die Sirenen klingen zwar immer noch im Hintergrund, doch werden sie immer weniger, bis sie das Viertel hinter sich lassen. Immer im Schatten erreichen sie ohne Probleme das Versteck, die Cantina zum Scharlachroten Schwert, welche inzwischen geöffnet ist, und garantiert allerlei Gäste beinhaltet.
 1. Misserfolg
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #320 am: 24.06.2015, 01:44:57 »
"Mmh, voraussichtlich noch einige Wochen. Wenn mein Boss angekommen ist, werde ich aber keine Zeit mehr für mich haben. Er gehört zur High-Maintenance-Sorte.", überlegt 'Eleena' zunächst, um Sammy dann entschuldigend anzuzwinkern. Ich lasse mir gerne ein wenig die Stadt zeigen, dann hab' ich auch was vorzuweisen, wenn er kommt. Und mit hauptsächlich ein wenig entspannen. Was sollte man als Gast dieses Planeten gesehen haben?" Die Twi'lek sinkt in eine gelassene Position zurück und scheint ihre vorigen Fragen völlig vergessen zu haben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #321 am: 24.06.2015, 20:58:04 »
„Das sind die schlimmsten. Bin froh, dass die Hafenverwaltung uns unsere Job machen lässt, solange die Endergebnisse stimmen.“
Lächelt der Squib und gähnt.
„Nun ich zeige dir gerne etwas. An einem anderen Tag, ansonsten die originalen Opern der Devlikk sind einen Besuch wert. Allerdings werden sie immer weniger, dennoch gibt es ein paar wenige Orte, wo man sie noch hören kann. Die Stadt hat auch im Kulturviertel einige schöne Parks und wenn euer Boss zu den Genießern gehört, dann das Borrigans. Ein Restaurant, dass sie auf die seltensten und feinsten Speisen spezialisiert. Außerdem treiben sich dort ziemlich viele hohe Tiere rum und spielen gerne eine Runde. Die Mala Oper, wie erwähnt, ist auch einen Besuch wert, außerdem gibt es einige mehr oder minder legalen Swoop-Rennen, wenn du darauf stehst. Helfe da manchmal aus. Achso Karten von Interesse? Gibt einige lokale Läden mit kleinen Turnieren. Die Schwimmhalle in der Nähe ist auch nicht zu verachten, wenn man Wasser mag. Oder wie wäre es mit der Cantina Chobaso? Die haben einzigartige Hutten-Poesieabende. Ach wir finden schon was, vertrau mir.“
Plappert Sammy überzeugt los.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #322 am: 25.06.2015, 16:05:55 »
"Voll mit verdammten Sturmtruppen- und davon ein Haufen. Wer lässt ein Gefängnis von Elitetruppen bewachen? Da stimmt etwas nicht", knurrt Roomba auf die Frage zurück. "Sicherheit leicht über Standard- nichts übermäßig aussergewöhnliches. Und ich weiß wo ich den Generatorraum finde, wenn wir den hochjagen wollen. Sonst noch Fragen, oder kann ich weiter Rachepläne schmieden?"

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #323 am: 26.06.2015, 19:36:53 »
'Eleena' geht ebenfalls in entspanntes Geplauder über, macht Anmerkungen zur reichhaltigen Auswahl und bestellt beiden noch je ein weiteres Getränk, um den Abend ruhig ausklingen zu lassen. Sie zeigt  persönliches Interesse an den Dvellik-Opern, eher 'berufliches' an dem überteuerten Restaurant. Sie stellt noch einige Fragen und beginnt schließlich, auffällig unauffällig zu gähnen. Schließlich enschuldigt sie sich dafür, dass der Tag lang und aufregend gewesen ist und sie so erschöpft ist, um dann für Hilfe und Abend zu danken und aufzubrechen. Mit einem kurzen Blick versichert sie sich, dass Sheri das mitbekommt, und wartet draußen, damit sie sich nicht verlieren.

Mit ein paar Umwegen und sich umsehen steuert sie zum Treffpunkt zurück, nicht ganz so frustiert wie das letzte Mal, aber auch noch nicht wirklich sicher, wie es weitergehen soll.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #324 am: 27.06.2015, 10:55:14 »
Sammy verabschiedet sich ebenfalls von Oola und gibt ihr selbstbewusst, wie er ist, seine Comlinknummer. Danach treffen Oola und Sheri wieder aufeinander und angesichts ihrer einsetzenden Müdigkeit und der später werdenden Stunde machen sie sich auf dem Weg zurück zu ihrem Versteck. Unterwegs begegnen ihnen etliche kleinere Gruppen von Betrunkenen, aber keiner belästigt die beiden Frauen, bis auf ein paar anzügliche Rufe. Wenn sie allein unterwegs gewesen wären, wer weiß, ob es dann auch dabei geblieben wäre? An ihrem Ziel eintreffend, werden sie direkt in das Hinterzimmer gebracht, in welchem sie schon öfters gesessen haben, und Seeeth, Ray, Ke'era und einem immer noch mitgenommenen Roomba erwarten sie bereits, ebenfalls erst vor wenigen Minuten eingetroffen. Seeeth ist dabei über ein Datapad gebeugt und analysiert dieses. Der Sluissi kann schnell feststellen, dass der Informationsgehalt zwei Ebenen hat. Eine verschlüsselte, mit Sicherheitsmaßnahmen, die den Inhalt löschen oder sogar das Datapad zerstören, und einen unverschlüsselten Teil. Der unverschlüsselte Teil besteht anscheinend aus der Dienstanweisung. Sie sollen den Gefangenen zur besonderen Behandlung an einen Zielort bringen und dort der nächsten Patrouille aus Sturmtruppen übergeben. Als Seeeth die Route inspiziert wird es jedoch etwas merkwürdig. Wie es aussieht, war der Transporter unterwegs vom Gefängnis zur Mala Oper im Kulturviertel. Die verschlüsselte Teil steht jedoch noch aus und wird nicht trivial, denn er hat nur einen Versuch.[1]
 1. Schwierigkeit für diesen Teil wäre :swd::swc::swc::sws:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #325 am: 28.06.2015, 03:46:56 »
Als sie auf dem Weg mehr als einmal dumm angemacht werden, kann Sheri mitbekommen, dass Oola ziemlich wütend wird. Sie lässt es zwar nicht aus, brodelt aber vor sich hin.

Im Versteck angekommen entdeckt sie, dass die Staffel wieder vollständig ist. Ihre Miene hellt sich auf und sie verpasst Roomba eine Faust gegen die Schulter. Die Schwäche des Schlags liegt vermutlich mehr an ihrem Körperbau als daran, dass sie sich zurückhält. "Hey, Dash, auch angekommen? Siehst ja gar nicht gut aus. Was ist passiert? Auf was müssen wir uns einstellen?" In die Runde fragt sie: "Habt ihr ihn aufgelesen und wenn ja, wo denn? Gibt es was Neues?" Dann entdeckte sie die neue Ausrüstung, vor allem das Datenpad: "Oh, Shinies! Erzählt mal, bitte!"

Als die Runde an sie geht, vom Abend zu berichten, fasst sie sich relativ kurz: "Wir haben sowohl Mechaniker als auch andere Arbeiter aufgetrieben. Noch sind die Informationen etwas spärlich. Offensichtlich gab es den Hangar Besk komplett zu leeren mit unhinterfragbarer Anweisung von oben. Sie haben von einem Alien gehört, dass Adelssöhne erstochen hat und mutmaßten, dass es bald 'rund gehen' würde. Wenn wir noch mehr brauchen, gibt es da, wo das herkam, wahrscheinlich noch mehr."

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #326 am: 28.06.2015, 14:03:09 »
"Es klingt ja so als würden sie einen ruhigen Raum brauchen um einen Gefangenen unbeobachtet umzuladen.", antwortet Ke'era als er von dem Datenpad aufblickt: "Die Frage ist ob die Arbeiter wissen wann die Halle wieder zur Verfügung steht, das würde uns einen ordentlichen Zeitrahmen geben."

"Seeeth was meinst du: Kann man die Routinen vielleicht auch technischem Wege umgehen? Der Code scheint kompliziert und widerspenstig zu sein. Ich kann nicht sagen, ob ich den einfach so knacken kann.", er schaut dem Mechaniker an: "Hast du sonst irgendwelche Ideen?"

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #327 am: 30.06.2015, 20:47:22 »
"Haft. Verdammte Sturmtruppen haben mich gekascht. Glaube aber nicht dass in dem verdammten Komplex auch noch unser Ziel festgehalten wird". Man merkt dem Piraten die miese Laune deutlich an. "Vielleicht sollten wir uns diese Lagerhalle erstmal in Ruhe ansehen, bevor sie dort ankommen. Ein paar kleine Spielzeuge auslegen, die unseren imperialen Freunden einen explosiven Empfang bieten. Oder wir bringen eines der Schiffe irgendwie hier in die Stadt und knacken unsere Auster noch bevor sie die Halle erreicht- das wäre aber wohl auffälliger. Oder wir versuchen herauszufinden in was für ein Fahrzeug der "Gefangene" umgeladen wird- und schnappen uns das. Vielleicht lassen sie sich durch ein paar wippende Lekkus", der Admiral blickt in Richtung der Geschwaderkommandantin "oder einen geschwungenen Hintern, wenn die Typen nicht so auf Xenos stehen", der Blick wechselt zu Sheri "ja ablenken. Vielleicht brauchen wir auch etwas Exotischeres." Einen längeren Augenblick bleibt sein Blick auf Seeeth hängen- ehe sein Kopfkino ZU schlimm wird. "Was meinst du, Kommandantin? Vielleicht sollten wir mehr als einen Plan vorbereiten. Ein paar Impulsladungen besorgen die den Motor nur temporär lahmlegen und dann doch das Fahrzeug das den Gefangenen in Empfang nimmt kaschen, und gleichzeitig und vorbereiten mit der Ionenkanone ein möglicherweise fliehendes Fahrzeug mit unserer Perle abzuballern? Stehe auf Ballern. Wisst ihr aber wohl schon."

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #328 am: 30.06.2015, 23:16:56 »
Als sich der Sicherheitsexperte nach einer kurzen Inspektion an den mehr Technik avinen Seeeth wendet grübelt dieser kurz nach: "Mmmh.... da wir über keinen Großrechner oder Spezialisierten Entschlüsselungscomputer  verfügen ist das einzige was mir einfällt ein gleichzeitige Kreuzanalyse und Systematischer Angriff auf die Verschlüsselungs und Sicherungsssteme während ein anderer Versucht den Code zu knacken. Durch die gleichzeitige Analyse des Codes währen wir in der Lage mögliche auftretende Alarme rechtzeitig zu erkennen und diese durch die gewonnene Kontrolle über das System zu Blockieren, Aufzuheben oder sogar den ganzen Sicherungsbefehl samt Routine zu löschen. Wir hindern also quasi das System daran die nachricht zu löschen oder sogar das Datapad zu zerstören während ein anderer sich beim Knacken der Verschlüsselung versucht. Wenn wir glück haben gelingt es uns so das System auszutricksen und haben so mehr zeit und Versuche zur Entschlüsselung doch das ganze wird einmal begonnen vermutlich unser einziger versuch sein also müssen sich beide Beteiligten sehr konzentrieren vielleicht könnte uns Sheri ja nen kleinen Konzentrationsverstärker injizieren damit wir uns länger und besser ohne ablenkung auf die Arbeit konzentrieren können."
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #329 am: 01.07.2015, 04:52:24 »
Ke'era antwortet die Twi'lek mit einem Schulterzucken: "Wenn denn überhaupt ein Zusammenhang besteht. Aber es ist wenigstens eine Spur, etwas Ungewöhnliches. Wir können uns das morgen ja mal genauer ansehen oder nach dem Zeitpunkt der Freigabe erkundigen, guter Vorschlag."

Roomba verursacht ein besorgtes Gesicht: "Weißt du, wie sie auf dich gekommen sind? Und was sie über uns wissen? Explosionen, Schießen und der Einsatz unserer Schiffe sollten wir sorgfältig planen, da es danach kein zurück mehr gibt. Oder wenn wir uns selbst nur noch auf diese Weise retten können." Sie rollt kurz mit den Augen, setzt aber ernsthaft fort: "Ob die gleiche Ablenkung bei denen funktioniert, wie bei dir, sei mal dahingestellt. Aber auch hier müssen wir mit Plan rangehen. Da sie dich jetzt kennen, nützt das hier vermutlich nicht mehr viel." Die Staffelführerin wirft dem 'Admiral' seine Papiere zu.

Anschließend wirft sie einen Blick über die Schultern ihrer Kollegen auf das Padd, wobei sie zu deren Bemerkungen und Vorschlägen nickt: "Ihr kennt euch besser aus, versucht euer Glück. Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen, was die vorhatten? Warum bringen die einen Gefangenen zur Mala-Oper und übergeben ihn dort anderen Sturmtruppen? Wir haben wahrscheinlich keine Chance mehr, rechtzeitig da zu sein, um zu sehen, wer da so auftaucht?"

  • Drucken