• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 29119 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #555 am: 09.12.2015, 18:56:59 »
Ke'era schreibt seinen Bericht, sorgsam darauf bedacht die xenosfeindliche Haltung zu betonen. Das Scheitern von Lt. Dash hervorzuheben ohne Aufmerksamkeit in die Stadt einzudringen und die ungünstige Aktion der Dvilekks, zu einer Zeit wo sie nicht geholfen hatte. Mit anderen Worten was immer es war. Ke'era war nicht Schuld daran.

Nachdem er geendet hat begibt er sich in die Bar um sich ein oder zwei Drinks zu genehmigen. Zuerst schweigend setzt er sich mit seinem Weinbrand zu Ray: "Es tut mir leid um Roomba.", spricht er den Menschen nach einiger Zeit an. Es entspricht zwar nicht der Wahrheit, aber anscheinend hatten sich die beiden Menschen gut leiden können.
"Es ist immer schwer jemanden zu verlieren den man mag."
« Letzte Änderung: 15.12.2015, 13:22:12 von Ke'era Sai »

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #556 am: 11.12.2015, 11:29:32 »
Ke'era hätte mit seiner Einschätzung nicht falscher liegen können. Ray hatte Roomba nie gemocht. An der Akademie nicht und auch in der Staffel nicht. Die schludrige Art des Mannes passte ihm einfach nicht. "Er war ein Idiot" sagt der Kampfpilot einsilbig und stürzt dann sein Getränk herunter. Nachdem er dem Barmann bedeutet hat, dass er Nachschub braucht fährt er fort: "Es ist ein Wunder, dass er überhaupt so lange überlebt hat."

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #557 am: 15.12.2015, 13:28:50 »
"Und es ist deutlich leichter jemanden zu verlieren, denn man nicht ausstehen kann.", zuckt der Weequay mit den Schultern. Er kippt schnell einen Shot runter und zischt kurz als der Alkohol seine Kehle runterwandert.

"Was für ein Scheißplanet. Kein Wunder, dass das Imperium im Vormarsch ist, wenn die Rebellenzellen solche Typen sind."
Auch wenn die Rebellenzelle nicht wirklich eine Schuld am Scheitern ihrer Mission trifft, ist Ke'era wütend. Und irgendjemanden muss er die Schuld geben.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #558 am: 17.12.2015, 13:51:00 »
"Da war sicher nen Leck in der Zelle. Eine Schande, dass wir da so nutzlos hineingestolpert sind. Ich ziehe die direkte Konfrontation diesem Versteckspiel vor, aber meist geht es ja leider nicht anders. Wie viel einfacher dieser Kampf wäre, wenn mehr Leute das Imperium als den verlogenen Abschaum erkennen würde, der sie sind. Und wenn nicht nur die Idioten wie Dash, die im Imperium nicht klarkommen, der Rebellion beitreten würden. Dann könnten wir vielleicht etwas erreichen." Ray stürzt auch das nächste Glas in einem Zug hinunter und lässt sich dann direkt von Seth nachfüllen.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #559 am: 23.12.2015, 20:24:28 »
Sheri war froh, dass Ray sich direkt nach vorne begeben hatte, um den Bericht abzugeben.

Dennoch musste auch sie ihre Gedanken noch niederschreiben und für das Rebellenkommando zur Auswertung bereitstellen. Sie nutzt daher die Zeit auch genau dafür.

In ihrem Bericht legt sie dar, warum ihrer Meinung nach die Aktion gescheitert ist.

Zum einen gab es nur bruchstückhafte Informationen, die sie zunächst vervollständigen mussten. Hierbei wurde schnell offensichtlich, dass jeder Schritt, der nicht mit extremer Vorsicht getätigt wurde, ein enormes Risiko barg. Dies hat die Entscheidungsfähigkeit der Staffel besonders stark gelähmt. Es musste ein Schritt ins Dunkle getan werden, und ihnen fehlte der Überblick, um einzuschätzen, an welcher Stelle sie diesen Schritt wagen sollten.

Dazu kam, dass alle technisch versierten Mitglieder der Staffel keine Menschen sind und die Situation auf dem Planeten diese leider über die Maßen einschränkte, da sie noch misstrauischer beobachtet wurden als ohnehin schon. Dies hat an mehreren Stellen des Einsatzes dazu geführt, dass notwendiges Wissen fehlte, um aus der Situation etwas herauszuschlagen. Vor allem am Raumhafen und an der Oper.

Dazu kam auch noch Pech. Roomba wurde sofort verhaftet und auch bei der spontanen Aktion in der Oper sind sie nahezu sofort aufgeflogen, oder nahezu aufgeflogen. Sie mussten an nahezu jeder Stelle improvisieren und konnten sich nicht auf die Situation vorbereiten.

Am Ende hatten sie eigentlich genausoviel wie zu Beginn und konnten nur eine Münze werfen, ob sie es besser am Raumhafen oder im All versuchen sollten. Die Staffel entschied sich für den Angriff im All und wie dieser endete ist ja hinreichend bekannt.

Nachdem sie lange Zeit über ihrem Datapad gehangen hatte, um die Worte in ihrem Bericht genau abzuwägen, schließlich wollte sie kein schlechtes Licht auf irgendwelche ihrer Staffelkameraden werfen, schickt Sheri das Schreiben ab und macht sich deutlich später als die anderen ebenfalls auf den Weg zur Bar.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #560 am: 24.12.2015, 15:38:48 »
"Es ist weniger die Bereitschaft als vielmehr das Geld was ein Problem ist. Jeder Planet, der vom Imperium annektiert wird wird sofort ausgebeutet. Ressourcen gewinnen Kriege."
Der Weequay klang etwas resigniert. Zwar würde ein scheitern der Rebellion nur bedingt traurig machen, aber bisher hatte er es nicht geschafft dem Imperium einen großen Schlag zu versetzten und seinen Vater zu rächen.

"Ich kann diese Bastarde nicht ausstehen, aber sie sind geschickt was Handel und Geld angeht."

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #561 am: 24.12.2015, 16:13:04 »
"Solange ein Planet das Glück, hat dass sie ihn ausbeuten, ja." Die Worte von Ke'era erinnern Ray an seine eigene Heimatwelt, von der nur noch Weltraumstaub und einige größere Asteroiden übrig waren. "Aber im Gegensatz zu dieser seelenlosen Maschinerie haben wir echte Motivation. Etwas wofür es sich zu kämpfen, ja sogar zu sterben lohnt. Das fehlt dem Imperium und deshalb gewinnen wir in einem fairen Kampf."
« Letzte Änderung: 28.12.2015, 09:59:36 von Ray Guren »

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #562 am: 28.12.2015, 09:46:26 »
"Fairer Kampf, pah.", antwortete der Weequay: "Wann hätte es schonmal jemanden etwas gebracht einen fairen Kampf einzugehen? Und selbst wenn sich Beide irgendwo im freien Raum treffen hat das Imperium die Materialschlacht sowieso gewonnen. Hoffnung ist schön und gut, aber man sollte sich nicht selbst belügen."

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #563 am: 28.12.2015, 10:03:48 »
"Aber was ist die Alternative? Ich habe genug Strategie auf der Akademie gelernt, um zu wissen, dass es Kräfteverhältnisse gibt, bei denen die eine Seite so unterlegen ist, dass ein Kampf nicht zu gewinnen ist. Wir müssen darauf hoffen, dass wir mit jeder gewonnenen Schlacht dem Sieg einen Schritt näher kommen und es nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Der Todesstern war ein großer Triumph, aber er hat das Kräfteverhältnis nicht zu unseren Gunsten gedreht. Wir müssen weiter kämpfen und Risiken eingehen, in der Hoffnung, dass wir dem Feind nicht unterlegen sind, sondern wenigstens ebenbürtig."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #564 am: 29.12.2015, 21:26:32 »
Seth lauscht stumm den Ausführungen der beiden Staffelmitglieder, während sein Blick scheinbar in die Ferne schweift. Immer wieder schenkt er gedankenverloren nach und putzt einige der kleinen und größeren Gläser. Erst nach etlichen Wortwechseln scheint sich Seth zu einigen Worten nach diesem Einsatz durchzuringen.
„Ich weiß nicht was schief gegangen ist, aber Niemand kann in die Zukunft sehen und jegliche Niederlagen verhindern. Manchmal muss man selbst aus einer Niederlage das Beste machen. Der Krieg wird sowieso nicht in einer Schlacht entschieden und ich hatte mal einen guten Freund, der gesagt hat, nicht wir Soldaten gewinnen einen Krieg. Wir geben nur den richtigen Leuten die Möglichkeit ihn zu gewinnen, die wahre Schlacht tobt in den Herzen und Köpfen jedes Einzeln und dort wird der Krieg gewonnen. Ich würde sagen in der Hinsicht war die Vernichtung des Todessterns ein voller Erfolg und mit jedem Sieg schließen sich uns mehr an, das Imperium wird früher oder später fallen, denn dort haben wir mehr Trümpfe. Allerdings...“
Verstummt er für einen Moment und wirkt nachdenklich.
„Allerdings lebt er nicht mehr im Gegensatz zu diesem alten Soldaten.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #565 am: 31.12.2015, 19:37:51 »
Als Seth davon spricht, dass niemand in die Zukunft sehen könne, muss Ray instinktiv an seinen Traum denken. Gedannkenverloren starrt er an dem Barmann vorbei. Das was er in dieser Nacht gefühlt hatte, war kein einfacher Traum gewesen. : "Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit der Zukunft meine ich. Nicht mit deinem Freund."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #566 am: 01.01.2016, 11:02:34 »
Seth zieht eine Augenbraue nach oben und wirkt einen Moment ehrlich überrascht.
"Ich kannte jemand der das auch mal behauptet hat, der behauptet hat er könnte das und dennoch haben sie ihn erwischt. Bis ich das Gegenteil sehe, bezweifele ich das allen ernstes. Niemand kann die Zukunft vorher sehen, denn sonst wären wir wohl alle nicht in diesem Schlammsel."
Klingt er ernsthaft enttäuscht, fast schon wütend. Um sich zu beruhigen, geht er in die Hocke, holt eine gute Flasche Corellianischen Whiskey unter dem Tresen hervor und schüttet sich ein Glas ein. Nachdenklich schwenkt Seth den Whiskey im Glas umher und trinkt dann mit einem Seufzen einen Schluck.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #567 am: 01.01.2016, 11:18:11 »
Ray denkt einen Augenblick nach, bevor er Seth antwortet: "Naja, die Zukunft sehen, ist vielleicht etwas übertrieben. Aber Vorahnungen, das könnte schon etwas sein. Ich kenne da auch jemanden..."
Während er weiter nachdenkt, hält der Kampfpilot Seth sein Glass hin, auf dass er ihm ebenfalls nachschenken würde.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #568 am: 02.01.2016, 11:00:31 »
Seth trinkt nachdenklich einen weiteren Schluck, während es ihn leicht schüttelt. Dann ringt er sich anscheinend doch noch durch und schüttet Ray etwas ein. Mit einer hochgezogenen Augenbraue kommt er allerdings trotzdem nicht umhin zu fragen.
„Du kennst da jemand? Nun ein mieses Gefühl hat wohl jeder Mal und wenn es sich bestätigt, nennen es einige Vorahnung. Anders wird es bei deinem Freund auch nicht gewesen sein oder? Und wer ist das überhaupt?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #569 am: 02.01.2016, 11:38:54 »
Ray übergeht die Frage, um wen genau es sich handelt einfach, während er auf die anderen antwortet: "Naja, er hat mir von nem Traum erzählt, der ziemlich genau zugetroffen ist. Mehr als bei so einer einfachen Vorahnung. Vorahnungen haben wir alle, ich bin Pilot, ich kenn das Gefühl genau zu wissen, dass der TIE als nächstes nach rechts ausbrechen wird und das auszunutzen, aber das soll mehr gewesen sein. Wie ne Vision der Zukunft, nicht wie mit ner Holobildkamera, ungenauer, vager, aber doch irgendwie mehr als ein Traum."

  • Drucken