Autor Thema: Die Gruppenkasse  (Gelesen 1727 mal)

Beschreibung: Geldsorgen, Materialnotstand und deren Abhilfe..

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Lu Chieng

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Die Gruppenkasse
« am: 09.02.2015, 11:53:08 »
Falls ihr eine Gruppenkasse führen wollt könnt ihr dies hier tun:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Solitaire

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Die Gruppenkasse
« Antwort #1 am: 16.08.2018, 11:48:21 »
Gruppenkasse:

72.200 Gold (inkl. 4.500 in Gegenständen (Verkaufswert))

Nicht enthalten in dem Wert sind Suishen, sowie Verbrauchsgegenstände (Tränke, Schriftrollen, etc.), außerdem die Scroll of Animate Dead (die vernichten wir, anstatt sie zu verkaufen).

Wäre ein Anteil von 12.000 Gold für jeden (mit 200 Gold Rest für eine Gruppenkasse).

Außerdem habe ich mal von jedem Anteil 200 Gold abgezogen, damit wir davon (als Gruppe) zwei neue Heilstäbe kaufen können (2x 750 Gold - 20% = 1.200 Gold).

Die Verteilung würde dann alles in allem so aussehen:

CharakterAnteil (200 Gold für Heilstäbe schon abgezogen)
Mugin10.800 Gold + Ring of Protection +1 (1.000 Gold)*
Garridan10.800 Gold + Ring of Protection +1 (1.000 Gold)*
Arashi11.800 Gold
Jehanna10.550 Gold + Boots of Elvenkind (1.250 Gold)*
Rumar10.550 Gold + Boots of the Winterlands (1.250 Gold)
Solitaire11.800 Gold


* bereits beim jeweiligen Charakter eingetragen.

Rumar müsste sich die Boots of the Winterlands noch notieren.

Dazu gibt es zwei volle Wand of Cure Light Wounds, davon sollte je einen Mugin und Rumar nehmen.

Dann bleiben noch 200 Gold übrig für eine Gruppenkasse (Gasthäuser, etc).

Und natürlich haben wir derzeit Suishen (+2 Defending Flaming Katana; intelligentes Katana der Amatetsu Familie)[1][2][3].

Und jeder hat hiervon zwei: Fugitive's Grenade[4].



Schätze, die schon verteilt sind (blau muss noch übertragen werden):
  • Zwei Phiolen mit Tränken (Potion of Divine Favor) → Garridan, Jehanna
  • Ein Schutzring +1 → Mugin / Eidolon (Verkaufswert 1.000 Gold)
  • Ein Paar Elfenstiefel (Boots of Elvenkind) → Jehanna (Verkaufswert 1.250 Gold)
  • 12 Potions of Vanish → 3x Mugin, 3x Garridan, 2x Arashi, 2x Jehanna, 2x Rumar
  • 12 Fugitive's Grenade → 2x Mugin, 2x Garridan, 2x Arashi, 2x Jehanna, 2x Rumar, 2x Solitaire
  • Scroll of Summon Nature's Ally V → Arashi
  • Scroll of Summon Nature's Ally II → Arashi
  • Ring of Protection +1 → Garridan (Verkaufswert 1.000 Gold)
  • Suishen: +2 Defending Flaming Katana → Garridan
  • Potion of Eagle's Splendor → Solitaire
  • Wand of Command Undead (#11) → Solitaire
  • Potion of Shield of Faith → Garridan
  • Boots of the Winterlands → Rumar (Verkaufswert 1.250 Gold)



Ab hier wird alles verkauft!

Kommentar Mondragor: Folgendes will vermutlich niemand von euch, es handelt sich größtenteils um mundanen Schmuck, Ausrüstung etc.:
  • Ein Löwenkopfarmreif aus Platin
  • Einen Halsreif aus Gold
  • Eine Brosche aus Gold
  • Ein guter Filzumhang
  • Eine meisterhafte Kettenrüstung (chainmail)
  • Ein meisterhafter Holzschild
  • Ein +1 Kurzspeer
  • Eine Brosche aus Gold und Kupfer
  • Ein Seidenseil (50 Fuß)
  • Eine meisterhafte Sichel
  • Ein meisterhaftes Kurzschwert mit einem Elfenbeingriff in Form eines Walrosses
  • 19 weitere Löwenkopfreifen aus Gold
  • Eine juwelenbesetzte Brosche
  • Drei weitere gute Filzmäntel
  • Diverse Schmuckstücke, die so aussehen, als könnten sie Grabbeigaben darstellen - womöglich wollte Asvig seinem Ringgeber das eine oder andere auf seiner letzten Reise vorenthalten. Die Teile sind teils sperrig, und auf die Schnelle kann jeder von euch eine Schätzenprobe machen und Schätze im Wert von 10x 15x dem Ergebnis in Gold mitnehmen. (Gesamt: 990 Goldmünzen)
  • Ein verschnörkeltes Kerbholz aus Walknochen
  • Drei kleine Ballen feiner Angorawolle
  • Ein Beutel mit insgesamt 258 Silber- und 47 Goldmünzen
  • Zwei Kettenhemden, 3 leichte Holzschilde, zwei meisterhafte Kriegsäxte, fünf Kurzschwerter mit Silberapplikationen, neun Speere
  • 6 Dolche
  • 6 Meisterhafter Kurzbogen mit 20 Pfeilen (abzüglich den verschossenen)
  • 6 Meisterhafte Sianghams: Das ist die Waffe, mit der ihr angegriffen wurdet (Bild). Eigentlich ist es nur die Klingenwaffe, aber der Coolnessfaktor mit der Kette ist höher. Werte hat's hier.
  • 6 spezielle Körperanzuge aus dunklem Stoff, die +2 auf Stealth geben und zusätzlich zu einer leichten Rüstung getragen werden können (mwk)
  • 6 Meisterhafte Diebeswerkzeuge
  • 12 Zündhölzer
  • 9 kleine Rabenstatuen aus Jade
  • 3 Schläger-Ausrüstungen, die nicht der Rede wert sind
  • Ein Beutel mit 450 Goldmünzen
  • 3 exotische, gut gearbeitete Klingenwaffen
  • Mehrere Dolche
  • 3 Blasrohre
  • Mehrere kleine Fläschchen mit verschiedenen Tinkturen
  • Preziosen von Tian-Machart
  • 3 Jadestatuen
  • 50 Amethyste im Wert von jeweis 30 Goldmünzen
  • 850 Goldmünzen
  • in der Schatzkammer liegt noch weitaus mehr
  • Meisterhafter großer Kompositlangbogen
  • Große Tatami-Dō Rüstung
  • Meisterhafte Schwere Armbrust
  • Meisterhafter Schwerer Streithammer
  • 1 Dosis Black Lotus Extract
  • 5 Shuriken
  • Blasrohr mit 5 Pfeilen
  • Meisterhaftes Diebeswerkzeug
Alles zusammen könnt ihr für 21.500 Gold in Kalsgard verkaufen. Sobald das erledigt ist, kann der ganze Block gelöscht werden.

Zusätzliche Beute durch die abschließenden Durchsuchung von Rabenfels: 11.800 Gold.

Dinge, die ihr nicht mehr besitzt (können dann auch gelöscht werden):
  • Ulfs Ausrüstung, unter anderem ein Langschwert - habt ihr ihm zurückgegeben.
  • Ein wundervoll aussehender geflügelter Ulfenhelm mit Goldeinlagen, der eine schwache magische Aura verströmt - der Helm ist weg. Ihr wisst nicht, wann und wo er euch verloren gegangen ist, aber er ist nicht mehr da.


Magische Gegenstände, bei denen noch offen ist, was ihr damit machen wollt. In Klammern habe ich geschrieben, für welchen Preis ihr die Gegenstände geschätzt verkaufen könntet:
  • Oathtaker: +1 large Tetsubo[5] (13.000 Gold)
  • Wand of Flame Arrow (#9) (1.400 Gold)
  • Lesser Bracers of Archery (3.500 Gold)
  • Scroll of Animate Dead (300 Gold) (Die wird vernichtet, nicht verkauft. Ist immerhin [Böse].)
  • Deadly Kiss: +1 Dagger[6] (7.200 Gold)
  • 3 Earthfire Shuriken: +1 Flaming Burst Shuriken[7] (300 Gold pro Stück)
  • Shozoku of the Night Wind[8] (8.400 Gold)

 1. Suishen hat folgende Powers, die auf den Träger wirken:
 2. The ancestral blade of the Amatatsu family, Suishen is believed to contain the soul of the first Amatatsu emperor of Minkai. It has been passed down through generations of the family, serving as advisor and spiritual guide. It was actually Suishen’s idea to be sold to Fynn Snaevald in order to save the family line. Suishen can detect any scion of the Amatatsu family within 60 feet, whether a natural-born descendant or a person invested with the right to rule as an Amatatsu (such as a creature marked by the Amatatsu Seal). Although Suishen is neutral good, any Amatatsu scion, regardless of alignment, can wield the sword without gaining a negative level. This boon is at Suishen’s discretion, however, and should such a scion ever betray the family or prove unworthy as an heir, the sword can reinstate this penalty and cause a personality conflict.
 3. Katana: These swords are noted for their wickedly sharp yet slender, gently curved blades, designed to make graceful hacking strokes capable of severing opponents’ heads and limbs. Though finely balanced, these blades are difficult to master. Characters can use a katana two-handed as a martial weapon, but must take the Exotic Weapon Proficiency (katana) feat to use it one-handed. When a katana delivers a coup de grace, it gains +4 to damage when calculating the DC of the Fortitude saving throw to see whether the target of the coup de grace dies from the attack. The bonus is not added to the actual damage of the coup de grace. A katana is a one-handed exotic melee weapon that deals 1d8 points of slashing damage and has a critical modifier of 18–20/×2. A katana costs 50 gp and weighs 6 lbs.
 4. Aura faint conjuration and transmutation; CL 3rd:
These small grenades are made from hollowed eggshells filled with assorted powders and reagents and inscribed with magical glyphs. When broken, a fugitive’s grenade creates a 10-foot-radius cloud that lasts for 2 rounds. This cloud is otherwise identical to a fog cloud. A single smoke tendril in the center of the cloud forms a solid-feeling rope, 20 feet long, that functions as a rope trick spell. When the smoke cloud dissipates, so does the smoke rope, though the rope trick’s extradimensional space remains for its full duration.
Once the smoke rope disperses, any creatures inside the extradimensional space must jump or climb out by other means. A fugitive’s grenade may be thrown as a ranged touch attack with a range increment of 10 feet.
 5. Kimandatsus Waffe. Ist mit bösartigen Tien Schriftzeichen übersät, die Schmerz und Bestrafung versprechen. Einmal am Tag kann damit einem (normalerweise freiwilligen) Ziel ein Bluteid auferlegt werden, der wie eine Mark of Justice funktioniert, und dem Ziel 12d6+9 Punkte Schaden zufügt, wenn der Eid gebrochen wird.
 6. Omoyanis Waffe. Besitzt eine blaue Metallklinge. Führt der Träger Gift an seiner Person mit sich, kann er dieses mit einer Swift Action magisch auftragen.
 7. Eingeätztes Bild eines ausbrechenden Vulkans. Jede Kreatur, die von den Shuriken Schaden bekommt, muss eine DC 15 Reflexprobe schaffen oder beginnt zu brennen. Jede Runde kann eine Reflexprobe gemacht werden, um die Flammen zu löschen, falls das fehlschlägt, nimmt der Charakter d6 Feuerschaden.
 8. Schwarzer Ganzkörperanzug vom Typ, der von Ninjas und Assassinen getragen wird. Gibt einen +2 Rüstungsbonus und einen +5 Kompetenzbonus auf Stealth-Proben. Befindet sich der Träger in einer Umgebung von weniger als normalem Licht, kann er 1x/Tag Unsichtbarkeit wirken. Falls es sich um einen Ninja mit dem Vanishing trick handelt, kann er diese Fähigkeit 2x/Tag anwenden, ohne Ki-Punkte dafür aufzuwenden (unabhängig von den Lichtverhältnissen).
« Letzte Änderung: 25.11.2019, 13:10:43 von Solitaire »

Garridan

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Die Gruppenkasse
« Antwort #2 am: 22.11.2019, 20:23:43 »
Einkaufsliste Garridan

10800 Gold

+2 Mithril Brustplatte (nach Verrechnung mit verkaufter Rüstung 3.725 Gold)
Upgrade des Schildes (ist mw) auf magisch +2 (800 GS)
Amulett natürlich Rüstung (hergestellt von Solitaire (Materialkosten 800 GS)

Kasse: 5475

Dazu noch
Belt of Giant Strength +2 (1600 GS, wenn Solitaire ihn baut)

Was für Dich auch nicht schlecht sein könnte, wäre so ein "nicht ganz perfekter" Ionenstein, wie Arashi einen hat (Zauberspeicher für 1 Grad). Da könnte man dann einen Schild-Zauber reinspeichern. Hält zwar nur 1 Minute, aber das sind ja immerhin auch 10 Runden. Und man kann ihn immer wieder neu aufladen.
Muss ich nochmal nachschlagen
...
« Letzte Änderung: 02.12.2019, 15:47:05 von Garridan »

Solitaire

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Die Gruppenkasse
« Antwort #3 am: 23.11.2019, 00:36:41 »
Einkauf in Kalsgard (Solitaire):

Ring of Spell Knowledge III 10,800 gp (+3 Tage zum Finden)
Cracked Magenta Prism Ioun Stone 640 gp
Materials for Headband of Alluring Charisma +2 1,600 gp

Der Ring of Spell Knowledge I (Market Price 1,500 gp; 70% = 1,050 gp) wird verkauft, sowie eine Fugitive's Grenade (Market Price 750 gp; 70% = 525 gp).

Außerdem lässt sie einige Zauber in ein Zauberbuch übertragen. Dazu benötigt sie aber die Hilfe von jemandem, der das kann (einem Magier), da sie es selbst nicht kann (die Kosten teilen sich dabei auf in 2/3 Materialien und 1/3 Gebühren).

Spellbook Spells:
1st – Winter Feathers, Mindlink, Speechreader’s Sight (12 gp each)
2nd – Resist Energy, Bestow Insight, Investigative Mind, Disguise Other, False Life, Alter Self, Knock, Splinter Spell Resistance, Tears to Wine (48 gp each)
3rd – Magic Circle against Evil, Greater Stunning Barrier, Phantom Steed, Arcane Sight, Harrowing, Tongues, Heroism, Tiny Hut, Adjustable Disguise, Displacement, Fly, Shrink Item (108 gp each)
« Letzte Änderung: 24.11.2019, 22:05:46 von Solitaire »

Mugin Sanderbarrel

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Die Gruppenkasse
« Antwort #4 am: 23.11.2019, 17:32:53 »
Einkaufsliste:

Cloak of Resistance +2 (Material) 1600 GS (2000 - 400)
Lesser Rod of Extent 2400 GS (3000 - 600)
Amulet of Mighty Fists (flaming) 3200 GS (4000 - 800)
Mithral Chain Shirt +1 1680 GS (2100 - 420)
Verkauf: Leatherarmor +1 696(580 + 116)

Tränke Material:
Tränke unter 250g benötigen 2 Stunden, alles darüber 1 Tag pro 1000g
maximal 1 Trank pro Tag

1. Grad Caster Level 1((25g x 1 x 1) /2 = 25g - 5g = 20g) x10 = 200g
Endure Elements x10

2. Grad Caster Level 7((25g x 2 x 7) /2 = 175g - 35g = 140g) x4 = 560g
Cure Moderate Wounds x3
Delay Poison

2. Grad Caster Level 3((25g x 2 x 3) /2 = 75g - 15g = 60g) x9 = 540g
Remove Paralysis
Bull´s Strenght x4
Resist energy (cold) x4

2. Grad Caster Level 3 mit NPC Unterstützung((35g x 2 x 3) /2 = 105g - 21g = 84g) x2 = 168g
Darkvision x2

200g + 560g + 540g + 168g = 1488g

10800g + 696g - 10368g = 1128g
« Letzte Änderung: 03.12.2019, 16:02:16 von Mugin Sanderbarrel »

Solitaire

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Die Gruppenkasse
« Antwort #5 am: 24.11.2019, 11:32:45 »
Crafting (Kalsgard):

GegenstandCharakterSG(schnell)VoraussetzungenMarktpreisMaterialkostenDauer(schnell)
Headband of Alluring Charisma +2Solitaire1318(Eagle's Splendor), CL 8th4.000 Gold1.600 Gold4 Tage2 Tage


Crafting (Reise):

GegenstandCharakterSG(schnell)VoraussetzungenMarktpreisMaterialkostenDauer*(schnell)
Cloak of ElvenkindJehanna8132.500 Gold1.000 Gold5 Tage2½ Tage
Amulet of Natural Armor +1Garridan1015Barkskin2.000 Gold800 Gold4 Tage2 Tage
Cloak of Resistance +2Mugin1015Resistance4.000 Gold1.600 Gold8 Tage4 Tage
Headband of Inspired Wisdom +2Arashi1318(Owl's Wisdom), CL 8th4.000 Gold1.600 Gold8 Tage4 Tage
Belt of Giant Strength +2Garridan1318(Bull's Strength), CL 8th4.000 Gold1.600 Gold8 Tage4 Tage

* Während der Reise wird die Dauer verdoppelt, weil man nicht so effektiv arbeiten kann.

SG: Es muss ein Zauberkunde-Wurf gegen den SG gelingen, um den Gegenstand herzustellen. Bei Fehlschlag sind die Materialien verloren.

(schnell): Wenn man den SG um 5 anhebt, kann man die Dauer halbieren.

Voraussetzungen: Das sind Voraussetzungen, die Solitaire nicht erfüllt (die in Klammern kann sie aber über Umwege erfüllen). Jede davon erhöht den SG um 5. Allerdings können andere Charaktere diese Voraussetzungen erfüllen, wenn sie beim Herstellen mithelfen.
« Letzte Änderung: 06.12.2019, 17:00:19 von Solitaire »

Arashi

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Die Gruppenkasse
« Antwort #6 am: 25.11.2019, 10:54:58 »
Einkaufsliste (11.800 GP max):

Druid's Vestment (3750gp -20%=3000GP)
Headband of inspired wisdom +2 (1600 GP ->Solitaire)
Polymorphic Pouch (5000-20%=4000)

insgesamt 10200 GP, Rest 3200 GP
« Letzte Änderung: 25.11.2019, 11:49:18 von Arashi »

Solitaire

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Die Gruppenkasse
« Antwort #7 am: 02.12.2019, 16:19:56 »
Sandrus Karawane:

Player's Guide

Level 7th

Offense 5 +1 (Guards, Spellcasters)
Defense 4
Mobility 2
Morale 2

Attack 1d20 + Offense +4 (Heroes)
Armor 10 + Defense
Security 1d20 + Mobility +6 (Guides, Scouts, Spellcasters) +4 (Heroes) +1 [avoid surprise] (Guards, Spellcasters)
Resolve 1d20 + Morale +2 (Entertainers, Spellcasters) +4 (Heroes)

Unrest 0

Speed 32 miles/day

Damage 2d6

Armor Class 14(18)
Hit Points 110

Traveler Capacity 22
Cargo Capacity 26

Consumption 22 (Travelers) +8 (Wagons) -10 (Cooks, Scouts, Spellcasters) -5 (Scouts, Spellcasters)

Wagon Limit 5

WagonDriverHPTCCCCBenefit
Fortune-Teller's WagonSandru30241allows Fortune-Teller benefits
Supply WagonBevelek202101none
Covered WagonVankor20642none
Covered WagonDaisy20642none
Covered WagonDuke20642none


Equipment
Cold-Weather Gear

FeatBenefit
Lucky Caravanre-roll Attack/Security/Resolve (1/week)
Scavengersfind repair materials (1/week)
Enhanced Caravanincrease two primary statistics by +1
Enhanced Caravanincrease two primary statistics by +1
Enhanced Caravanincrease two primary statistics by +1
Circle the Wagonsenter defensive formation for +4 AC
Increased Damagedamage +1d6


TravelerCaravan JobWageBenefit
GarridanHero/Scout-2 Consumption or +1 Security; does not count against Consumption
MuginHero/Spellcastercounts as Entertainer, Guard, Guide, Healer, or Scout (Consumption or Security)
ArashiHero/Spellcastercounts as Entertainer, Guard, Guide, Healer, or Scout (Consumption or Security)
JehannaHero/Guard+1 Offense, +1 Security (to avoid Surprise)
SolitaireHero/Spellcastercounts as Entertainer, Guard, Guide, Healer, or Scout (Consumption or Security)
RumarHero/Healerprovides long-term care for the wounded
SandruDriverrequired to drive wagon
KoyaFortune-Telleravoid penalties, advice on perils (1/week), re-roll Attack/Security/Resolve (1/week)
AmeikoEntertainer+1 Resolve
ShaleluScout-2 Consumption or +1 Security; does not count against Consumption
BevelekDriverrequired to drive wagon
VankorDriverrequired to drive wagon
CliffEntertainer+1 Resolve
UlfGuide+1 Security
CathyCook10 gp-2 Consumption
ChloeCook10 gp-2 Consumption
ClarkCook10 gp-2 Consumption
ColleenCook10 gp-2 Consumption
CurtisCook10 gp-2 Consumption
DaisyDriver10 gprequired to drive wagon
DukeDriver10 gprequired to drive wagon
WaldonWainwright10 gpcan repair damage


Cargo#Cargo Units
Cold-Weather Gear11
Trade Goods55
Stores2020


Provisions
200 / 200


Cost
1,350 gp + 80 gp/month
« Letzte Änderung: 07.12.2019, 13:10:29 von Solitaire »