Autor Thema: [Warhammer 40k] Freie Plätze in meinen Runden  (Gelesen 3150 mal)

Beschreibung: Ja, ich habe zu viele Runden...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k] Freie Plätze in meinen Runden
« am: 12.02.2015, 20:25:01 »
Ich habe inzwischen einige Runde hier im Gate und bevor ich mehrere einzelne Themen wieder hochhole, werde ich einfach einmal ein Sammelthema machen in dem ich für alle meine Runden aufführen, ob noch Plätze frei sind, falls jemand das Interesse hat an einer teilzunehmen. Mein Spielstil ist vielleicht bekannt, man kann aber auch gerne in den Runden etwas schmökern, um sich selbst ein Bild zu machen.
Wenn jemand Interesse hat, kann er sich einfach melden und ich erarbeite mit demjenigen zusammen und mit Übereinstimmung der Runde, wie und ob der Einbau erfolgen soll. Ich selbst stelle keine direkten Ansprüche an Postinglimits nach oben oder nach unten, sollte aber eine Runde zu langsam werden, zehrt das an meiner eigenen Motivation, und deshalb möchte ich einfach, dass wir gemeinsam eine passende Rundengeschwindigkeit finden. Ich kann meist jeden Tag schreiben, deshalb wird die Geschwindigkeit meist nicht an mir scheitern, außer es gibt außergewöhnliche Umstände.
Ich habe in letzter Zeit einige Spieler verloren und stürze mich deshalb auf jeweils eine Kerngruppe, der mir als Spielleiter auch wichtig ist. Deshalb möchte ich sehr gerne, dass neue Charakter Gruppen- und Abenteuerkompatibel sind. Auseinandersetzungen innerhalb der Gruppe sind manchmal schön, aber es soll nicht übertrieben werden, damit es nicht letztendlich zur Sprengung der Gruppe kommt. Außerdem wäre mir Zuverlässigkeit wichtig und das rechtzeitige abmelden. Kenntnisse über Systeme sind in den meisten Runden nicht unbedingt erforderlich.
Meine Abenteuer haben meist einen groben Plot, aber das heißt nicht, dass es keine Entscheidungsfreiheit gibt oder nur eine fest vorgegebene Geschichte mit einem Weg. Ich versuche auf Spieler einzugehen und wenn möglich ihren Wünschen zu entsprechen. Kann dies aber nicht garantieren, wenn sich dadurch etwas in eine Richtung entwickelt dir mir als Spielleiter den Spaß raubt oder es einfach zu hoch gegriffen ist.
Genug des Vorwortes und der aktuelle Status der Runden, in Klammern immer wie viele Spieler von der maximal angestrebten Zahl da sind:

Black Crusade - Let the Galaxy Burn! (5/5)

Ist eine Black Crusade Runde die im Warhammer40k Universum spielt, aktuell befindet sich die Gruppe in der Koronus-Weite und macht sich auf den Weg in den Calixis-Sektor. Ich würde maximal Platz für eine weitere Person in dieser Runde haben. Die Gruppe ist gerade am Anfang eines neues Abenteuers und noch könnten neue Leute wohl vor Ort auftreten und dazu kommen. Vom reinen Stil her ist es eine Gruppe von Ketzern, aus Sicht des Imperiums, die jedoch zum größeren Teil nicht als rein böse bezeichnet werden kann. Dementsprechend wird sich die Runde maximal im dunkleren Graubereich aufhalten, allerdings nicht in Chaotische Böse abdriften, da mir dies als Spielleiter nicht zu sagt. In dieser Runde ist wohl ein Mindestmaß an Systemkenntnis notwendig, da die Charaktere schon relativ fortgeschritten sind, aber wenn jemand enthusiastisch und zuverlässig ist, kann man sicherlich über alles reden. Im Moment suche ich jedoch keine weiteren Spieler.
Das ursprüngliche Gesuch findet sich hier: Warhammer40k: Black Crusade Runde, allerdings ist es jetzt über drei Jahre alt und deshalb nicht unbedingt der aktuelle Zustand der gewachsenen Runde.

Star Wars: Age of Rebellion – Viper-Squadron (6/6)

Eine Star Wars Age of Rebellion Runde im Stile von Rogue Squadron, also eine frisch gegründete Fliegerstaffel, die gleichzeitig als Einsatzkommando für besondere Missionen fungiert. Systemkenntnisse sind nicht erforderlich, allerdings ist sie im Moment voll besetzt.
Das ursprüngliche Gesuch findet sich hier: [Star Wars Age of the Rebellion] Stay on Target

Star Wars: Edge of the Empire - Der verlorene Schatz von Nok Drayen (5/5)

Eine Star Wars Edge of the Empire Runde, um eine kleine Gruppe aus verschiedenste Leuten, um einen verlorenen Schatz zu finden, bevor jemand anders sich ihn schnappt. Systemkenntnisse nicht erforderlich. Das Abenteuer ist ungefähr zur Hälfte durch, aber ein Einbau kann sicherlich mit entsprechender Mühe erfolgen. Im Moment geht es darum ein Sabacc-Turnier zu gewinnen oder an den Preis auf anderem Weg zu kommen. Die Runde ist jedoch im Moment voll.
Das ursprüngliche Gesuch findet sich hier: [Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen

Das wären alle meine Runden. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden. Ob etwas zustande kommt, hängt dann davon ab, wie die aktuelle Gruppe dazu steht und ob wir gemeinsam etwas finden. Deshalb gehe ich auch nicht nach dem wer zu erst kommt Prinzip, da es auch für die Gruppe passen muss. Neulinge sind gerne gesehen und ich freue mich auf über jede Meldung, kann aber nicht versprechen, ob ich für jede Meldungen einen Platz finde.
« Letzte Änderung: 04.02.2016, 08:19:06 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #1 am: 12.02.2015, 21:06:31 »
Auch wenn ich wegen diverser Umstände bisher alles Andere als zuverlässig war, würde mich Black Crusade interessieren. Die Bücher dazu habe ich in Reichweite, müsste mich allerdings noch einmal in Ruhe damit befassen.

Wenn jetzt keine weiteren RL-Katastrophen passieren, sollte ich sowohl bei OW regelmäßig mitmischen können als auch Kapazitäten für eine weitere Runde haben. Zwei sind dann aber auch mein Limit, bevor noch Qualität oder Schnelligkeit darunter leiden.

Ich kann also anbieten einen Char zu entwerfen und ihn dann ein paar Tage ruhen zu lassen. Wenn er mir wirklich gefällt, würde ich dann fest zusagen. Wenn ich nicht ganz so regelfest bin kann es passieren das mir mein Char vorzeitig doch nicht zusagt, das will ich damit ausschließen.

Dadurch könnten aber eben ein paar nervige Rückfragen entstehen.  :oops:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #2 am: 12.02.2015, 22:07:28 »
Mit Rückfragen habe ich kein Problem, das weißt du ja, und das unverfängliche Angebot klingt eigentlich von meiner Seite aus ok. Ob es dann wird, wird man ja eh erst sehen oder ob sich noch jemand meldet. In Black Crusade ist so ein Ausstieg auch leichter zu handhaben, als in anderen Runden, falls doch was passiert, was man sich nicht wünscht. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #3 am: 13.02.2015, 16:15:37 »
Mich würde eine der 40k-Runden interessieren wenn die Grippewelle bei mir abgeebbt ist. Black Crusade wäre mir als Warpsmith lieber,  ich weiß aber noch dass du eig keine sm haben magst. Die DH 2- Runde würde mich auch dementsprechend interessierten das das aptitude-System trotz meiner anfänglichen Skepsis doch flexibler als gedacht ist und ich es gern testen würde es aber in der tischrunde nicht kann.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #4 am: 16.02.2015, 15:36:26 »
Ich hätte auch schon Ideen für zumindest die DH-Runde. Ich könnte auf Verdacht bauen, und du kannst mir immer noch sagen "Nä. Du bist doof" :)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #5 am: 16.02.2015, 19:03:48 »
Sorry ich habe noch nicht eher geantwortet, weil ich erst mit der Gruppe reden wollte, um alle Meinungen einzuholen. Aufgrund dessen und meiner bisherigen Erfahrungen und die Bedenken, die ich bereits damals geäußert habe, und die paar kleinere Probleme, die wir in Star Wars gehabt haben, die sich in dieser Art Runde noch weit schlimmer auswirken könnten, muss ich für die Dark Heresy Runde erst einmal eine Absage erteilen. Aber wir haben ja schon in Star Wars drüber geredet und wir schauen einfach, ob es besser läuft/sich bessert und dann können wir gerne noch einmal drüber reden. :)
In Black Crusade habe ich mit dem Warpsmith immer noch ein dreifaches Problem (Space Marine und überbesetze Nische und einer der stärkeren Archetypen) und das wird sich auch nicht ändern. Auch weil ja jemand bereits fleißig am werkeln ist und sich im Moment so aussieht, als ob was interessant passendes bei herumkommen könnte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #6 am: 16.02.2015, 19:10:44 »
Wenn du dieser Meinung bist...
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #7 am: 16.02.2015, 19:21:58 »
Wie ich sagte, im Moment ja, und ich habe es nicht gänzlich allein entschieden. Aber ich möchte auch ehrlich sein und im Moment auch eher sicher gehen. Auch weil in der Runde ein Einbau sowieso niemals sofort wäre.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #8 am: 16.02.2015, 19:28:41 »
Werde ich nicht viel gegen tun können,  das ich gänzlich anderer Meinung in Sachen Kompatibilität bin muss ich wohl auch nicht erwähnen, also was solls.  :-X
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #9 am: 16.02.2015, 19:29:47 »
Ja das hat etwas mit persönlicher Präferenz zu tun. Da brauchen wir tatsächlich nicht mehr drüber diskutieren. Haben wir ja bereits einmal.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #10 am: 16.02.2015, 20:09:17 »
Hat es nicht. Sonst gäbe es in den anderen Runden dieses Problem ja auch und nicht nur mit dem Experimentalchar.  :-|
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #11 am: 16.02.2015, 20:11:10 »
Hab dir nicht ganz folgen können, da ich dachte es geht um das andere Thema. Ansonsten habe ich dir damals schon gesagt, dass es diese Probleme auch in den anderen Runden gibt, aber sie aufgrund der Umstände weniger gravierend sind. In der Runde hat es sich nur hoch gekocht. Habe ich dir auch gesagt. Aber ich wollte das hier auch nicht breit treten. ;)
« Letzte Änderung: 16.02.2015, 20:11:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #12 am: 16.02.2015, 20:32:26 »
Wenn du das so wahrnimmst.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #13 am: 16.02.2015, 20:38:55 »
Ich wäre wirklich dankbar, wenn du ein Gesuch nicht noch weiter mit einer Diskussion füllen würdest. Ja ich empfinde das so und habe dir das sogar so gesagt. Aber das scheint wohl nicht angekommen zu sein. Wenn du da also extra Klärungsbedarf hast, dann bitte nicht hier, sondern per PN oder woanders.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
[Warhammer 40k/Star Wars EotE] Freie Plätze in meinen Runden
« Antwort #14 am: 06.03.2015, 12:58:21 »
Hallo! Ich mache gerne mal etwas Werbung für die Only War Runde, aber auch für alle anderen von Luthers Runden, in denen noch Plätze frei sind.

Die Only War Runde hat mittlerweile die 10.000 Beiträge Marke geknackt und ist noch immer sehr aktiv und gut in Fahrt. Gerade wurde ingame ein Einsatz abgeschlossen und die Truppe befindet sich im Lager, um ihre Wunden zu lecken und sich nach den neuesten Entwicklungen umzuhören. Es ist also im Prinzip der perfekte Zeitpunkt um einen neuen Charakter ins Spiel einzuführen.  :)
Wer das System noch nie gespielt hat, sollte sich davon auch nicht abschrecken lassen. Die Charaktererstellung ist im Prinzip ganz einfach und natürlich helfen wir dabei auch immer gerne aus. Auch sich mit dem Hintergrund nicht auszukennen ist eigentlich kein Problem. Auch da helfen wir bei Fragen sicher gerne und außerdem weiß der einfache imperiale Soldat vermutlich ohnehin nicht besonders viel von der Welt und Unwissenheit lässt sich sicher problemlos in die Rolle integrieren.  :wink:
Wenn ihr also Lust und Zeit auf eine aktive Runde in diesem Setting habt, dann guckt sie euch einfach mal an und schaut ob ihr nicht vielleicht mitspielen wollt! :)