• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 98446 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1035 am: 11.12.2015, 12:38:21 »
Naja schwierig, der Vorschlag hinkt halt genauso wie der Gegenvorschlag von Yadrix, daher hatte ich ursprünglich nicht gewürfelt.^^ Aber mit ner 8 hat sich das eh erledigt  :cheesy:

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1036 am: 12.12.2015, 19:54:23 »
Diplomacy 21, aber Yadrix ist in erster Linie an einer schnellen Lösung interessiert, egal wie diese ausfällt.

Es ist zwar interessant so viele NSCs dabei zu haben, da hier immer wieder neue Ideen und Konflikte eingeworfen werden. Andererseits ist es schon merkwürdig in einer solch großen Gruppe unauffällig vorwärts kommen zu wollen und bei jedem Kampf steht die Hälfte der Gruppe dahinter und schaut zu.
« Letzte Änderung: 12.12.2015, 19:56:48 von Yadrix »

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1037 am: 12.12.2015, 21:36:57 »
Ist schon klar ;) Aber für Razgrim als SC ist das was anderes :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1038 am: 13.12.2015, 11:43:19 »
Ich bin mir bei Yadrix ehrlich gesagt unsicher was er will. Wenn du Diplomatie würfelst hast du ja zumindest ein Ziel. Ist das nun das sie die wichtigsten Bücher zusammenpacken und mitkommen sollen oder willst du lieber den Eingang verschanzen und sie da lassen? Wie willst du denn den Eingang verschanzen?

Darüber hinaus scheinen unterschiedliche Mitglieder der Gruppe unterschiedliche Vorschläge zu haben, wie regeln wir das? Wollt ihr das vielleicht kurz im ooc besprechen?

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1039 am: 13.12.2015, 12:46:52 »
Aus diesem Grund habe ich kein Diplomatie gewürfelt. Ich finde der erste der so etwas versucht sollte Diplo würfeln. Alle die der gleichen Meinung sind können von mir aus Unterstützen, aber es ist blöd wenn mehrere Leute versuchen mit Diplomatie zu beeinflußen, aber in andere Richtungen.

Von daher der erste der Diplo nutzt, zählt alle anderen Pech gehabt.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1040 am: 13.12.2015, 12:50:12 »
Hm das finde ich aber auch nicht sonderlich gut, man kann ja unterschiedlicher meinung sein, aber wenn man als zweiter oder nachfolgender auf einen vorigen Diplomatie wurf nicht eingehen oder zustimmen will, dann würfelt man halt gar nicht, kann aber IC seine Bedenken oder seine Meinung äußern. Und manchmal ist dieses Ausdiskutieren auch nicht unbedingt schlecht. Ich verstehe natürlich, dass das in einer Onlinerunde etwas kritisch werden kann, aber man sollte die anderen Spieler zumindest nicht zu der Meinung zwingen die als erstes geschrieben wurde.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1041 am: 13.12.2015, 12:50:48 »
Wir können sowas aber auch gerne OOC besprechen, damit der Spielfluss nicht unnötig ins Stocken gerät. :)

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1042 am: 13.12.2015, 12:52:58 »
Nein, aber wenn einer dafür wäre das der Elf dableibt und ein andere dafür das er mitkommt und beide würden den Diplocheck schaffen? Wäre doch irgendwie idiotisch.

Eigentlich müsste sowas nen dicken Malus geben, wenn unterschiedliche Sachen versucht werden. Es ist einfach schwer im Onlinegame, aber bisher waren wir ja ziemlich einer Meinung. Kommt vielleicht einfach nicht so oft vor wie man denkt.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1043 am: 13.12.2015, 13:02:42 »
Da hast du Recht, aber du vergisst dabei die Tendenz des zu überzeugenden. Aravashnial hat ja auch noch eine Meinung und das könnte dann ausschlaggebend sein, Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1044 am: 13.12.2015, 15:56:11 »
Ich habe mich jetzt mal an Razgrims Diplomatiewurf orientiert, da Yadrix keine genaue Präferenz zu haben scheint und damit wohl auch mit diesem Ausgang leben kann. Diplomatie hätte gepasst, ich hoffe ich trete dir damit jetzt nicht auf den Schlips.

Das Gebäude hat einen einzigen Eingang mit einer schweren, beschlagenen Tür. Diese kann verriegelt werden. Ihr könnt gerne noch weitere Verteidigungsmaßnahmen planen, bitte aber daran denken das wir hier keine Überlebenssimulation spielen.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1045 am: 13.12.2015, 16:38:12 »
Ich denke wir können den Bibiliothekaren noch Tipps für Barrikaden geben, wenn aber die Tore versperrt sind, sollte das schonmal helfen. Wie seht ihr das?

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1046 am: 13.12.2015, 18:20:03 »
Tor versperren, dann sind sie auf sich alleine gestellt. Wir haben nicht ewig Zeit jeden zu retten. Wäre meine Meinung.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1047 am: 14.12.2015, 00:51:14 »
Ich finde das genau passend zur Situation.
Wenn sich die Gruppe nicht einig ist, sollte man es ausspielen. Dann zählen eben die geschriebenen Argumente und notfalls die Würfel. Dafür ist es Rollenspiel, dass nicht genau alles läuft wie man es sich so wünscht.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1048 am: 14.12.2015, 17:49:27 »
Mal wieder im Job untergegangen. Heute und morgen komme ich leider zu gar nichts, ab Mittwoch geht es vermutlich weiter. Wem langweilig ist, der nehme sich ein Buch. Liegen ja genug rum.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1049 am: 14.12.2015, 20:35:45 »
Tut mir Leid, bin krank und liege nur fiebrig im Bett herum. Versuche trotzdem, so viel wie möglich zu posten; geht hoffentlich langsam bergauf.

  • Drucken