• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 93014 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #15 am: 01.03.2015, 14:12:21 »
Dervish gibt es für mehrere Klassen (Krieger, Barde, Swashbuckler), aber Barde klingt doch erstmal gut, das ist immer nett wegen Buffs.  :wink:

Warum ich in Kenabres bin werde ich im HG klären. Werde wohl ein bisschen aus Game of Thrones klauen und um einer Verurteilung zu entgehen "an die Mauer gehen". Würde gerne in der Stadtwache meinen Dienst leisten. Kann ich da einfach Leute erfinden? Vorgesetzte, Kollegen etc. Würde gerne ne Art "Schichtleiter" sein. Nicht ganz unten in der Hierachie aber ziemlich weit unten. Also so mit 4-5 Untergebenen um nen Stadtbezirk Nachts ruhig zu halten.

Gesinnung ist für mich kein Problem wird es CG.

Achso Crunch müsste stehen denke ich, kann also gerne mal drüber geguckt werden.
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 14:12:41 von Otham Sauertopf »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #16 am: 01.03.2015, 14:39:30 »
Ah, in der Tat. Gut das es eine Prestige Class mit demselben Namen gibt...

Mit den Beziehungen zu NPCs in Kenabres lasse ich euch freie Hand, denkt euch einfach was aus. Im Players Guide (umsonst bei Paizo beziehbar) kann man einiges über die Stadt nachlesen, ihr könnt aber gerne ein paar Leute erfinden. Arbeitet aber am Besten nicht reihenweise NPCs aus, es herrscht ja Krieg und da kann schnell mal was (oder wer) kaputt gehen.
Wenn ihr euch eine gewisse Spannung oder Entwicklung mit einem NPC in eurem Hintergrund wünscht, geht das in Ordnung. Das kann ich auch noch zusätzlich in die Kampagne schreiben.

Spielercharaktere können, müssen aber nicht miteinander vertraut sein, wir können die Begegnung der Charaktere gerne ausspielen. Es wird gleich am Anfang eine Situation entstehen in der die Charaktere wohl oder übel zusammen arbeiten müssen. Ihr müsst also nicht umbedingt von vorneherein alle gute Freunde oder Weggefährten sein. Könnt ihr natürlich aber, kein Problem.
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 14:48:04 von Ultan »

Schlangenschädel

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #17 am: 01.03.2015, 14:51:11 »
Stimmt, gibt verschiedene Dervish Archetypes :)
Hm Rollenspiel technisch wäre der leicht bekloppte Zwerg halt schon interessant, andererseits hab ich noch nie nen Barden gespielt, schwierig schwierig...

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #18 am: 01.03.2015, 15:04:26 »
Es gibt den ein oderen anderen bekloppten Zwerg als NPC im Modul. Ein weiterer Mitspieler (der sich mal melden könnte!!) ist auch ein Fan von Zwergen, könnte also sein dass es dann zwei Zwerge in der Gruppe werden.

Zwerge kann man natürlich nie genug haben.  :)

Schlangenschädel

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #19 am: 01.03.2015, 15:30:45 »
Zwerge kann man natürlich nie genug haben.  :)

Da hast du vollkommen recht  :alien:
Habe mich jetzt auch für den Evangelisten Zwerg entschieden, der performt ja auch ein wenig ähnlich dem Barden. Werte folgen.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #20 am: 01.03.2015, 15:43:28 »
So andere Persona gewählt (aka Schlangenschädel)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #21 am: 01.03.2015, 15:48:54 »
Kurzer Zwischenstand zur aktuellen Gruppenzusammenstellung:

Aasimar Oracle
Halfling Swashbuckler
Dwarf Cleric (Evangelist)
Human (?) Paladin
Dwarf (?) Ranger (?)
Human (?) Arcanist

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #22 am: 01.03.2015, 16:06:54 »
Dürfen die Variant Channeling Optionen aus dem UM benutzt werden?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #23 am: 01.03.2015, 16:30:17 »
Was wäre das denn konkret bei dir?

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #24 am: 01.03.2015, 17:39:52 »
Ich könnte Forge, Protection und Strategy nutzen.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #25 am: 01.03.2015, 21:06:17 »
Werte stehen schonmal im Heldenbereich, Background und Aussehen folgen noch.

Korriban

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #26 am: 02.03.2015, 06:03:09 »
Es wird wohl beim Human Paladin bleiben, möchte den Charakter bis Mitte der Woche fertig haben.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #27 am: 02.03.2015, 10:27:23 »
Kurzer Zwischenstand zur aktuellen Gruppenzusammenstellung:

Aasimar Oracle
Halfling Swashbuckler
Dwarf Cleric (Evangelist)
Human (?) Paladin
Dwarf (?) Ranger (?)
Human (?) Arcanist

Klingt doch erstmal ganz gut. Ein Bogenschütze (ob Ranger oder Pala) wäre ganz gut, damit wir nicht nur Melees sind aber ansonsten alles da (bis auf Fallen finden, aber je nachdem gibt es ja den Trapper Archetype für den Ranger z.B.).

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #28 am: 02.03.2015, 12:38:18 »
Ihr könnt ja auch so Fallen entschärfen wenn jemand Punkte in Disable Device investiert.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #29 am: 02.03.2015, 12:56:42 »
Ihr könnt ja auch so Fallen entschärfen wenn jemand Punkte in Disable Device investiert.

Für den Anfang kann Otham das auch machen, sein Ref-Wurf ist hoch genug.  :D
Aber spätestens bei magical traps wird es schwieriger, wobei ich ehrlich gesagt auch nie viel mit Fallen in Abenteuern zu tun hatte bisher. Von daher vielleicht nicht so wichtig.

  • Drucken