• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 95052 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2040 am: 10.12.2016, 17:48:42 »
Na, dass kann ja nicht immer funktionieren. Versteckt hinter dem Rücken zaubern kannst du das übrigens nicht, die Komponenten sind verbal, somatic und focus (eschew materials), dass bedeutet das Yadrix einige Gesten machen muss und dazu in mindestens Zimmerlautstärke einen Spruch aufsagt. Der Gegner weiß zwar nicht was er da gemacht hat (wenn er kein spellcraft hat) aber das er einen Zauber gesprochen hat dürfte jeder vermuten, der schon einmal mit einem Magiewirker zu tun hatte.

Und 30 Mann in voller Rüstung die die Treppe in kompletter Stille hinaufpreschen, rechtfertigen einen Willenswurf, finde ich.  :wink:

Lustig, dass der Minotaurus als Einziger ein paar Worte verliert,jetzt wirkt der total geschwätzig.  :huh:

Initiative bitte bis heute Abend, sonst mach ich das.

Ich hatte erst überlegt das Symbol Baphomets aus Yadrix Rucksack an ihm vorbei schweben zu lassen, um ihn abzulenken. Allerdings reicht der Prestidigitation nur 10ft. Und dass das Silent Image keinen Lärm macht, ist schon problematisch, wenn man aktiv damit einen Angriff vortäuschen will. Es ist ideal, zur Vorbereitung, wenn der Feind erst kommt. War ein Versuch wert - vielleicht hat der Minotaurus ja so laut gebrüllt, dass er schon halb taub ist  :D

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2041 am: 10.12.2016, 18:10:20 »
Ich habe gerade beim Durchsehen meiner Möglichkeiten gesehen, dass ich noch ein Talent vergessen habe auszusuchen. (Steht im Charakter-Bogen noch als +1 Talent)

Kann ich "Touchde by Divinity" (Campain Trait) nehmen?
-> Subdomain von Apsu = Toil
-> 1st Level = Command

Ansonsten würde sich noch folgendes anbieten:
-> Domain von Apsu = Scalykind
-> 1st Level = Magic Fang

Ich glaube ich habe gerade Feat mit Trait verwechselt.
Es fehlt noch ein Feat.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2042 am: 10.12.2016, 18:39:57 »
Wenn dir ein Feat fehlt, musst du diesbezüglich auch ein Feat auswählen, kein Trait. Du kannst allerdings mit Extra Traits in der Tat mehr Traits auf Kosten von Feats haben.

Touched by Divinity muss ich dir allerdings verbieten, da es eines der Mythic Traits ist und direkt mit dem Mythic Hierophant Path verbunden ist. Da du bereits Riftwarden Orphan hast, würde das zu Komplikationen führen!
Razgrim und Damian haben bereits beide Touched by Divinity (das ist mir jetzt erst bewusst geworden, ich hatte immer angenommen Razgrim will Marshal werden, nicht Hierophant). Zu arkanen Zauberwirkern passt Riftwarden Orphan (Archmage Path) besser.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2043 am: 10.12.2016, 18:57:11 »
Ich füge einfach mit Expanded Arcana einen weiteren 2nd Level Spell zu meiner Liste hinzu.

"Burst of Radiance".
« Letzte Änderung: 10.12.2016, 19:53:53 von Yadrix »

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2044 am: 10.12.2016, 20:14:27 »
Jetzt ist mir auch noch eingefallen, dass ich Otham und Baldark mit dem Zauberstab auch einmal auf den Kopf hauen hätte können, damit ihr Dex-Bonus hoch geht.
Muss ich eben während des Kampfes machen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2045 am: 10.12.2016, 21:19:57 »
Vergiss nicht das die Beiden Rüstung tragen, mehr Dex hilft ihnen im Zweifelsfall nicht.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2046 am: 11.12.2016, 12:10:48 »
Ja mir hilft es kein bisschen.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2047 am: 11.12.2016, 15:11:52 »
Zitat
Wenn alle soweit sind, wirkt Razgrim am Ende der Treppe oder auf dem Weg nach oben noch Bless und Shield of faith auf sich (je 4 min.)

Ich sehe grad, die oberen Buffs fehlen noch in der Kampfübersicht. Magst du die bitte noch eintragen Ultan

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2048 am: 12.12.2016, 08:03:42 »
Arrow of Law ist ziemlich unnütz ...

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2049 am: 12.12.2016, 12:30:12 »
ziemlich...  :cheesy:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2050 am: 12.12.2016, 21:05:34 »
Team Burst of Radiance, huh?  ::)

Baldark, sag mir doch mal schnell wie du auf deinen Schaden kommst. Der Minotaure ist kein Outsider, also auch kein Bane. Ich zähle dann 1d8 +1 (magische Waffe) +3 (mächtige Bogen) +1 (inspire courage). Mehr dürfte da nicht drauf kommen oder? Der Kerl hat DR 5/good, also machst du 6 Schaden.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2051 am: 12.12.2016, 23:39:54 »
Glaub du hast in Runde 2 bless und inspire courage in der ersten Zeile zusammengezählt. Inspire courage hat auf unserer Stufe nur einen +1 Bonus statt +2 auf attack und fear saves, der Rest passt aber :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2052 am: 13.12.2016, 19:59:43 »
Ich hab das aus irgendeinem Razgrim Post kopiert. Keine Ahnung was du da immer schummelst!

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2053 am: 13.12.2016, 20:15:00 »
:cheesy: Dann hab ich das sicher mit Bless mal zusammengefasst.
Außerdem schummeln Zwerge nicht :dwarf:
« Letzte Änderung: 13.12.2016, 20:15:26 von Razgrim »

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2054 am: 13.12.2016, 21:32:51 »
    Meh, der ist kein Dämon? Na gut...

    Also mein Dmg hat sich vorher folgendermaßen zusammengesetzt:
    • +1 Point-Blank
    • +3 mighty
    • +1 bow
    • +1 inspire courage
    • +2d6 Bane
    • +2 gegen evil outsider
    • +2 gegen demons, evil fey, and plants and animals corrupted by evil
    macht insgesamt: +6 (+2d6 +4 against demons)

    Da er anscheinend kein Dämon ist mache ich leider nur +6 Dmg


« Letzte Änderung: 13.12.2016, 21:33:20 von Baldark »

  • Drucken