• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 95058 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2265 am: 24.04.2017, 21:45:49 »
@Baldark: Schön mal wieder von dir zu hören!
Ich hatte schon darauf gewartet die mürrische Art des Zwergs zu der Situation zu lesen, hoffe daher dass du noch zum Schreiben kommst und auch in Zukunft dabei bist (gerne auch wieder aktiver ;) )
Prinzipiell würde mich ein stärkeres Zusammenspiel unter Zwergen schon interessieren, hatte das bisher nur nicht angesprochen, weil du ja doch eher etwas ruhiger warst. Falls du da zukünftig Lust drauf hättest, sag Bescheid :)

@Damian: Fühl dich nicht gezwungen ;) Aber mal abgesehen davon müssen wir auch erstmal weiterhin überleben
« Letzte Änderung: 24.04.2017, 21:46:56 von Razgrim »

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2266 am: 25.04.2017, 00:01:14 »
Sorry, aber mir steht der Kopf aktuell nicht nach Rollenspiel. Ich habe zwar den Aufstieg auf das nächste Level bis auf die Auswahl der Sprüche durchgeführt und aktualisiert, aber der Mystik-Aufstieg fehlt noch.

Aktuell bin ich dabei endlich einmal einige dringend notwendige Baustellen zu schließen (Satzungsänderung, Urlaubsorganisation, Wohnungssuche Tochter, ...), die ich viel zu lange vor mir her geschoben habe und die mir momentan etwas die Zeit und die Lust rauben.

Ich spiele gerne weiter, werde aber noch ein paar Tage brauchen, bis alles vom Tisch ist.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2267 am: 25.04.2017, 09:43:40 »
Na das passt dann ja mit der Pause gut überein würde ich sagen

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2268 am: 25.04.2017, 21:59:18 »
Was ich neulich entdeckt habe ist vielleicht interessant für Otham:
Virtuous Bravo

Damian kann seinen Charakter von mir aus auch umbauen, wenn er den Hintergrund behalten aber die Mechanik ändern möchte.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2269 am: 26.04.2017, 09:22:32 »
Was ich neulich entdeckt habe ist vielleicht interessant für Otham:
Virtuous Bravo

Damian kann seinen Charakter von mir aus auch umbauen, wenn er den Hintergrund behalten aber die Mechanik ändern möchte.

Die Sache ist wenn ich nen Paladin mit hätte reinnehmen wollen, hätte ich ihn anders/effektiver bauen müssen. Der Virtuous Bravo ist im Prinzip ein Swashbuckler, den Archetype finde ich nicht so gut, aber danke für den Tipp. :wink:

Und tief im Inneren will Damian gar keinen anderen Char, deswegen spielt er ja immer nen Orakel.  :lol:

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2270 am: 28.04.2017, 11:43:04 »
Damian kann seinen Charakter von mir aus auch umbauen, wenn er den Hintergrund behalten aber die Mechanik ändern möchte.
Habe darüber mal nachgedacht und folgendes Konzept gebastelt:

Damian als Magier (Anzeigen)

Vorteile:
  • Ein Int Caster statt noch ein Cha Caster.
  • Passt mehr zu der Art, wie ich Damian spiele. Rüstungen tragen, extrem gute Reflexe und hohe Initiative sind zwar optimiert, aber nicht wirklich stimmig.
  • Weitaus mehr Flexibilität statt noch mehr Zauber von Listen, die wir bereits mit Razgrim und Yadrix vertreten haben.
« Letzte Änderung: 28.04.2017, 11:48:24 von Damian »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2271 am: 01.05.2017, 09:29:31 »
Ging es nicht die ganze Zeit um einen weiteren Frontliner?

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2272 am: 01.05.2017, 10:31:41 »
Summons  :wink:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2273 am: 01.05.2017, 11:04:00 »
Ob bei Mythic summons Sinn machen? Denk daran, dass non-mythic gegen mythic total abstinkt. Lies dich da vielleicht nochmal etwas ein.

Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus? Wollen noch alle Buch 2 spielen? Ich habe bei einigen ja das Gefühl das die Aktivität etwas nachgelassen hat. Wie können wie gesagt auch etwas neues, frischeres spielen.

Wenn alle noch mit dabei wären, hättet ihr jetzt erstmalig die Gelegenheit auf ein wenig downtime. Kenabres wird im Hintergrund aufgeräumt, ihr werdet in Buch 2 nicht mehr viel in der Stadt zu tun haben.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2274 am: 01.05.2017, 11:48:36 »
Ich wäre dafür mit Buch 2 weiter zu machen und bin auch jedenfall weiter aktiv dabei.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2275 am: 02.05.2017, 08:23:36 »
Ebenso  :)

Willst du, dass wir in diesem Kapitel weiterschreiben oder willst du uns ein eigenes downtime Kapitel aufmachen?

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2276 am: 02.05.2017, 12:00:33 »
Buch 2!! Definitiv, bin grad von der Arbeit her sehr eingespannt, daher etwas ruhig gerade, da kommt deine Pause sehr passend^^

Jo, irgend so ein Downtime Kapitel wäre doch gar nicht mal so schlecht!

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2277 am: 11.05.2017, 00:08:15 »
Jetzt habe ich wieder etwas mehr Luft und versuche bis zum Wochenende den Rest nachzuziehen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2278 am: 11.05.2017, 21:12:29 »
Downtime Bereich hinzugefügt.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2279 am: 11.05.2017, 21:21:29 »
Wie sieht es eigentlich mit unserer Gruppenkasse aus? Die hängt etwas hinter dem WBL unserer Stufe hinterher (zumindest bei allen außer Baldark)  :wink:

  • Drucken