• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 93002 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« am: 24.02.2015, 13:30:55 »
Wer mitspielen möchte bitte erst hier[urlhttp://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8388.0]Online-RPG-Organisationsforum[/url] informieren und in den das Unterforum mit den Regeln gucken bevor er sich hier zu Wort meldet.

Freue mich auf die Kampagne!  :)
« Letzte Änderung: 24.02.2015, 13:31:18 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1 am: 25.02.2015, 10:26:03 »
Handy tot. Nur über Skype oder Mail erreichbar ...

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2 am: 26.02.2015, 13:04:35 »
Zu Vaels Charakter:

Aasimar, Fey Foundling, Heavenborn substitution, Touched by Divinity?

Was ist Vael denn nun? Bitte anpassen, das ergibt wenig Sinn.

Vael führt außerdem keine Waffe. Ich weiß, du kämpfst nicht gerne aber man kann scharfe Dinge ja auch für anderes verwenden. Ich würde einem Kreuzzügler empfehlen irgendeine Form von Waffe mit sich zu führen. Das gilt für Nah- und auch Fernkampf. Du wirst sie irgendwann brauchen, da bin ich mir sicher.

Skills bitte aufschlüsseln (Tabelle wie z.B. in Shackled City).

Kein 3rd Party Material. Beide Oracle Curses von Vael sind 3rd Party.
« Letzte Änderung: 26.02.2015, 13:17:29 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #3 am: 26.02.2015, 19:52:32 »
Ach, komm, in D&D hat jeder 5 Millionen Eltern =)

So stark ist das alles nicht. Er ist ein Healbot und -battery.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #4 am: 27.02.2015, 03:08:35 »
Wenn ich einem Spieler 3PP (third party products) erlaube, muss ich es fairerweise allen erlauben. Und das möchte ich nicht.
3PP ist in der PFSRD mit eben dieser Abkürzung gekennzeichnet, bitte vermeiden. Das ist die Büchse der Pandorra.

Ferner mahne ich Oracle of Life noch einmal zu überdenken. Wenn du wirklich ein 'healbot' sein willst, mach das. Es ist aber eine anerkannt ineffiziente Spielweise und vermutlich auch recht langweilig. Grundsätzlich würde ich allen Spielern empfehlen mehr als einen Trick zu haben.
Optimiert nicht nur in eine Richtung, seid flexibel. Es macht den Charakter interessanter und es wird weniger Momente geben in denen ihr einfach nur dumm rumsteht.

Bekommen wir Hintergründe bis nächste Woche? Kann man ja noch ausarbeiten, doch zumindest ein grobes Gerüst sollte stehen. Ihr habt mit dem campaign trait ja eine gewisse Richtung. Interessant für mich als SL wären Herkunft und falls das Kenabres (unsere Ausgangsstadt) sein sollte eventuell ein paar Kontakte, Rivalen, Freunde oder Familie in der Stadt. Ich werde mich bemühen den Hintergrund der Spielercharaktere mit der Kampagne zu verknüpfen, jedoch müsst ihr mir zuerst ein wenig Material liefern.
« Letzte Änderung: 27.02.2015, 03:22:31 von Ultan »

Korriban

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #5 am: 28.02.2015, 21:17:33 »
Ich möchte gerne mal den klassischen Holy Paladin spielen, der sich durch die dämonischen Horden hackt. Muss mir nochmal über die Rasse Gedanken machen, tendiere momentan aber zu Mensch.

Wo sind denn all die anderen Spieler?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #6 am: 01.03.2015, 03:40:43 »
Lu Chieng ist noch ohne Internet, Groetus hat abgesagt, Vael und zwei weitere Spieler sind leider im Moment sehr inaktiv.
Ich hoffe das bessert sich kommende Woche, vielleicht bekommen wir ja auch noch einen Mitspieler aus dem Gate.

Bau einfach schonmal deinen Charakter und überleg dir einen Hintergrund.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #7 am: 01.03.2015, 08:58:45 »
Im Moment steht mir der Sinn nach einem Dex-Magus, einem Sword und Board Ranger oder einem Alchemist. Ich muss nochmal in mich gehen. Normalerweise richte ich mich da nach meinen Mitspielern um alles ein wenig abzudenken.
Es sollte kein Problem sein den HG bis nächste Woche fertig sein. Char basteln geht ja schnell.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #8 am: 01.03.2015, 09:22:45 »
Hey Lu Chieng,
schön das du dich entschieden hast mitzuspielen!
Im Moment sind wir meines Wissens folgendermaßen aufgestellt:

Aasimar Oracle (Vael)
Human Paladin (Korriban)
Ranger
Wizard (noch unsicher)

Deine Überlegungen passen also ganz gut, der Ranger wäre vielleicht etwas redundant.

Ich hoffe das auch die anderen Spieler in den nächsten Tagen fertig werden können mit Charakter und Hintergrund.
Der Hintergrund muss kein Kunststück werden, ich würde mich allerdings für Freunde und Familie interessieren, insbesondere wenn euer Charakter in Kenabres aufgewachsen ist. Bitte auch das campaign trait irgendwie einflechten, ihr könnt die vorgegebene Geschichte im players guide allerdings gerne anpassen.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #9 am: 01.03.2015, 12:11:10 »
Wie sieht es denn mit Hybridklassen aus (speziell Swashbuckler)?
Stehen ja nicht im Regelwerk?

Hab mir schonmal nen Account zugelegt (Lu hier), wird ziemlich sicher nen Halbling.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #10 am: 01.03.2015, 12:26:24 »
Halbling Swashbuckler? Nicht so ganz was ich bei der Kampagne im Sinn habe, aber wenn du möchtest. Ist vielleicht eine nette Abwechslung zu den üblichen Stereotypen.

Ich kenne den 3.5 Swashbuckler, nehme an das der in Pathfinder ähnlich ist. Werde mir die Klasse nochmal durchlesen aber prinzipiell habe ich kein Problem damit. Bitte bei Paizo bleiben, keine 3PP.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #11 am: 01.03.2015, 12:30:05 »
Ist von Paizo, sind die neuen Mixklassen. Es geht eher in Richtung Degenmusketier, als mittelalterlicher Ritter. Würde wahrscheinlich ursprünglich aus Galt kommen. Das ist eher nach französicher Revolution angehaucht.

Edit: Wie ist es mit HP auf dem ersten Level?
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 12:45:34 von Otham Sauertopf »

Schlangenschädel

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #12 am: 01.03.2015, 13:31:30 »
Servus zusammen,
bin wohl der letzte im Bunde, ich freue mich die Module aus Spielersicht genießen zu dürfen :)
Derzeit schwanke ich zwischen einem Aasimar/Human Dervish of Dawn (NG, Sarenrae) oder einem Dwarven Evangelist (N, Torag, Madness Domain).

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #13 am: 01.03.2015, 13:45:11 »
Hi Schlangenschädel,
willkommen in der Runde. Ein Dervish ist ein Swashbuckler Archetyp, richtig? Das könnte sich mit Lu Chiengs Charakter doppeln. Evangelist ist eine Prestigeklasse, auf welcher Grundklasse soll der basieren?

@Lu Chieng
Kannst du machen. Überleg dir bitte wie und warum deine Charakter in Kenabres ist und welche Haltung er zum Kampf gegen die Dämonen und zum Kreuzzug einnimmt.

An alle Spieler:
Zugelassene Gesinnungen laut Abenteuerpfad sind lediglich Spielarten des Guten (RG, NG, CG), ich habe aber auch kein Problem mit neutralen Gesinnungen (RN, N, CN) , allerdings unter der Bedingung das die Charaktere sich in irgendeiner Art und Weise am Kreuzzug aktiv auf Seiten der Kreuzfahrer beteiligen.
Ultimativ werden die Charaktere Champions des Guten, daher sollte eine gewisse Tendenz gegen das Böse und für das Gute gegeben sein. Das kann man rau und ungeschliffen, pragmatisch, kühl kalkulierend oder als raue Schale mit weichem Kern spielen, aber wahrhaft indifferenziertes Glücksrittertum nach dem Motto "solange der Preis stimmt" passt nicht in die Kampagne, da gibt es über kurz oder lang Probleme mit der Motivation der Helden.

Außerdem bitte ich euch alle euren Charakteren einen Gott und eine gewisse Beziehung zu diesem zuzulegen.
Das muss keine glühende Verehrung sein, aber die Gottheit sollte schon eine gewisse Bedeutung für den Charakter haben.
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 13:59:03 von Ultan »

Schlangenschädel

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #14 am: 01.03.2015, 14:03:33 »
Nope sind beides Archetypes, der Evangelist kommt vom Cleric, der Dervish vom Barden.

@Gottesbezug/Gute Gesinnung: Ich denke hier funktionieren beide Konzepte, der Dervish würde eh in die NG Schiene fallen und der von Abberationen heimgesuchte Geist des wohl rein neutralen Zwerges lässt viel Platz für Spielraum.
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 14:11:34 von Schlangenschädel »

  • Drucken