• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 96724 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1920 am: 09.10.2016, 14:42:39 »
So langsam solltet ihr euch mal etwas organisieren, sonst seid ihr bald Futter für Deskari.

Ein Tipp zur Kampfanalyse:
Es gibt einen Gegner (Othirubo) mit hoher (gebuffter) RK (20+) und einem sehr treffsicheren (da Berührungsangriff) Flächenangriff.

Die beiden Kultisten haben durch buffs ebenfalls hohe RK (15+) und sind passable Nahkämpfer.

Die Gegner sind sicherlich stark, aber nicht stärker als eure jeweiligen Spezialisten (Otham und Baldark als Schadensausteiler, Razgrim, Yadrix und Damian als Zauberwirker).
Wenn sich z.B. Otham und Baldark auf einen Gegner konzentrieren würden und die Zauberwirker entweder durch debuffs/battlefield control den gegnerischen Schaden eindämmen oder einfach wegheilen würden, sollte es durchaus möglich sein hier noch etwas zu machen.

Bedenkt bitte auch, dass man sich lauter kleine Boni über flanking oder auch aid another holen kann und das Schusslinien für +4RK (soft cover!) blockiert werden können. Das ist neben entangle auch einer der Gründe warum Baldark praktisch nichts trifft!

Der Alchemist greift übrigens im Fernkampf an und wenn man sich neben ihn stellen würde, könnte ihm dies das Bombenwerfen deutlich erschweren. :wink:

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1921 am: 09.10.2016, 18:15:58 »
Das mit dem daneben stellen ist der Plan, wollte nur nicht soviele AoOs kassieren, aber wird wohl nicht anders gehen.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1922 am: 09.10.2016, 18:44:54 »
Q/R 4/5 ist übrigends noch eine Eisfläche, welche eine Acrobatic Check DC 10 erfordert und nur halbe Geschwindigkeit erlaubt.

Ist nun die Frage, ob ich Shiva heile oder versuche mit einem Sleep Spell den Bombenwerfer außer Kraft zu setzen. Der Spell ist hopp oder topp - momentan tut uns jeder vergeudete Spell weh, es könnte aber auch den Kampf sofort entscheiden. Alternative ist ein Magic Missile, der wahrscheinlich automatisch trifft.

Ein anderer Ansatz wäre ein Ice Slick auf die beiden Nahkämpfer bei Otham mit der Option, dass einer der beiden ausrutscht und Otham somit direkt zum Bombenwerfer kommt. Dann müsste aber Baldark auf Othirubo gehen.

Die Idee mit der Blockade ist nicht schlecht, aber so lange sich der Gegner noch frei bewegen kann, kann er diese problemlos umgehen. Yadrix könnte auch ein Licht direkt vor den Augen des Gegners erscheinen lassen. Ich glaube aber nicht, dass ich das Licht folgen lassen kann, wenn Yadrix nicht mehr an der Reihe ist.
« Letzte Änderung: 09.10.2016, 19:04:36 von Yadrix »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1923 am: 09.10.2016, 22:36:39 »
Ich nehme an Yadrix hat dne Zauber an die Decke gewirkt, den da saßen auch die Spinnen. Auf den beschriebenen Feldern tropft es daher wahrscheinlich von oben, aber Eis liegt da keins.

Sleep hat eine Obergrenze von 4TW, vergiss das bitte nicht. Gegner mit mehr als 4TW werden automatisch nicht betroffen.
Wenn du mit dem Licht einen Light Zauber meinst, bewirkt der laut Regeln nichts. Es ist kein blendendes Licht.

Mögliche Zauber in deiner List sind neben den von dir genannten auch Ear-Pearcing Scream und Ray of Enfeeblement. Bei Rays aber bitte bedenken das du zwar touch ac angreifst, aber die selben Mali wie jeder andere Fernkämpfer bekommst, z.B. die auf das Schießen in den Nahkampf.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1924 am: 10.10.2016, 09:12:05 »
Damian erreicht mit 20ft. in dieser Runde nur Razgrim, um ihn zu heilen. Ab der nächsten Runde könnte er dann bei Otham sein. Ob die geisterhafte Waffe Schaden macht, bezweifle ich mal.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1925 am: 10.10.2016, 14:58:02 »
Ich müsste L/M, 4/5 doch sehen trotz dem Mauervorsprung oder?

Dann würde ich angreifen und Damian das Heilen überlassen!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1926 am: 10.10.2016, 20:07:29 »
Ja, sieht Razgrim.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1927 am: 10.10.2016, 22:08:11 »
@Otham: Geht das soweit klar, dass du hinter Razgrim verzögerst, damit der burst alle 3 Kultisten betrifft. Sonst müsstest du auch gegen den blind würfeln oder ich würde nur den Tiefling Alchemisten treffen

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1928 am: 11.10.2016, 09:20:12 »
Ja klar würde dann verzögern.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1929 am: 12.10.2016, 14:15:22 »
Lasst uns mal bisschen Gas geben, damit wir hier mal fertig werden (auf die ein oder andere blutige Weise  :huh:)
Baldark und Yadrix müssen noch ziehen! ;)

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1930 am: 12.10.2016, 22:06:06 »
Sorry, wir hatten einen Produktivgang.
Antwort kommt gleich.

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1931 am: 13.10.2016, 02:45:02 »
Kann es nicht fassen wie beschi**** ich würfle, hoffe wir gehen nicht bald hopps.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1932 am: 13.10.2016, 10:04:30 »
Jo du hast schon echt Pech!  :o

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1933 am: 13.10.2016, 10:36:53 »
Kann es nicht fassen wie beschi**** ich würfle, hoffe wir gehen nicht bald hopps.

Das ist die Sache, wenn man zuviel Schaden macht, dann sind die Schadenswürfe häufiger mal höher als die Angriffswürfe.  :(

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #1934 am: 14.10.2016, 00:13:48 »
Jetzt haben zwar alle geschrieben, ich bin aber leider eben erst von der Arbeit heim gekommen. Morgen sieht es ähnlich aus, mal schaun ob ich noch vor Samstag eine neue Runde aufsetzen kann.  :(

  • Drucken