Am Abend des 13.02.2019 wurden die Verhandlungen zwischen dem Europaparlament und dem Rat abgeschlossen der zu einem endgültigen Text für die EU-Urheberrechtsreform führte. Dieses Gesetz wird das Internet, wie wir es kennen, grundlegend verändern und möglicherweise auch Auswirkung auf das DnD-Gate haben – wenn es denn in der finalen Abstimmung angenommen wird. Das können wir aber immer noch verhindern!
Informiere dich bitte an dieser Stelle weiter.
  • Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 43859 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1307
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2310 am: 09.01.2019, 14:49:35 »
Gruppenkasse: Die Berechnungen stimmen soweit, nach dem letzten Kampf gab es ja keinen Loot. Somit müsste nur jeder mal schauen dass sein Goldwert im Status/im Charakterbogen passt. 2405 Gold gab es für jeden bevor es aus dem Verteidiger Richtung Bastion/Endkampf ging. Jeder konnte davor noch einmal "einkaufen".

Ich fasse das nochmal in der Gruppenkasse zusammen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3761
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2311 am: 11.01.2019, 14:25:09 »
Hallo Zusammen,

unser neuer Mitspieler würde gerne eine humanoide Ratte spielen, ähnlich den Warhammer Skaven.
Wir haben ausgemacht, dass ich das als SL unter folgenden Bedingungen akzeptieren kann:

1) Der SC ist dem Mischvolk (mongrelfolk) zugehörig, also kein richtiges ratfolk, benutzt lediglich ratfolk als Schablone für die Rasse (da es Mischvolk nicht als Spielerrasse gibt). Der SC sieht also aus wie eine humanoide Ratte ist aber eigentlich ein Mutant (Mischvolk eben).
Da wir mit dem Mischvolk schon zu tun hatten und Sie ja nun auch Teil des Kreuzzugs geworden sind finde ich die Idee gar nicht mal schlecht. An das ungewöhnliche Aussehen wird man sich gewöhnen müssen.

2) Die Gesinnung des SC ist eine Spielart von Gut (rechtschaffen/neutral/chaotisch gut).
Eine Mutantenratte sieht schon finster genug aus, wir müssen nicht auch noch edgy chaotisch neutral werden.
Das Mischvolk besteht im Schnitt ja aus guten Leuten, da sollte ein SC Vertreter ein Vorbild sein.

3) Kein Underdog Charakter mit wackligem Selbstbild. Ja, es ist eine Ratte, ja sie ist klein wie ein Halbling, ja sie ist nicht besonders stark, ja das Mischvolk sind Aussätzige, aber es ist auch ein Stufe 5 / Mythic 1 Charakter.
Irgendwann muss man sich auch mal emanzipieren, wir müssen nicht von Anfang an mit einer heroischen Alpha-Ratte rechnen, aber der Charakter spielt schon mechanisch in der oberen Liga und die Kampagne ist für Helden ausgelegt, nicht für Handlanger. Otham hat ja ebenfalls die Entwicklung vom einfachen Stadtwächter zum Champion Desnas mitgemacht, mit großer Macht kommt großer Verantwortung, sagte ja schon der große Philosoph Spiderman.

Ich habe unseren Neuling mal gebeten ein erstes Charakterkonstrukt (auch gerne unfertig) ins Forum zu stellen, seid doch bitte so lieb und guckt mal mit drauf, vielleicht hat ihr ja Tips/Tricks/Rat.

Damian

  • Beiträge: 841
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2312 am: 11.01.2019, 17:54:56 »
Jederzeit.

Was spielt er denn?

Ragni

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2313 am: 11.01.2019, 18:18:22 »
Hallo,
die Rasse wurde ja schon geklärt und ich fände die Klasse Alchemist gut.
Das vorläufige Konzept hab ich vermutlich am Sonntag fertig.
Ich bin dann dankbar für hilfreiche Tipps!

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2314 am: 13.01.2019, 13:24:08 »
So ich habe mal Int von 13 auf 10 reduziert, die entsprechenden Skillpunkte rausgenommen und dafür Dex von 19 auf 20 gemacht.

Ich würde noch das Kampagnentrait auswechseln und nochmal über das Schwert rausgucken ansonsten war es das für mich schon.

Edit: Gerade gesehen, dass kein Wert beim Start über 16 liegen darf. Werde es nachher in Von meditieren.
« Letzte Änderung: 13.01.2019, 14:00:07 von Otham Sauertopf »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3761
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2315 am: 13.01.2019, 15:27:20 »
PCGen ist ein guter Charakterbuilder für den PC und so weit ich weiß freeware. Hilft gelegentlich Fehler in komplexen builds zu finden.

Ragni

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2316 am: 13.01.2019, 16:19:27 »
Ich bin jetzt soweit mit den ability scores fertig. Soll ich den Charakter auf Level 1 erstellen oder direkt auf einem höheren Level?

Razgrim

  • Beiträge: 1307
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2317 am: 13.01.2019, 20:59:40 »
Falls noch jemand seinen Char mit PCGen verwaltet, sagt Bescheid, ich habe das Template von Ultan und die Traits (falls sie doch jemand behalten will) als custom content umgesetzt.

Razgrim

  • Beiträge: 1307
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2318 am: 13.01.2019, 21:06:12 »
Ich bin jetzt soweit mit den ability scores fertig. Soll ich den Charakter auf Level 1 erstellen oder direkt auf einem höheren Level?

Direkt auf Level 5 / Mythic 1 :)

Ratfolk/Mischvolk Alchemist finde ich spannend!

Ragni

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2319 am: 15.01.2019, 20:51:03 »
Ich habe jetzt ein noch unfertiges Charakterkonzept hochgeladen.
Wie bekomme ich das hin, dass man einzelnen Stats "ausklappen" kann?
Wie sieht es mit Feats und Traits aus? Das habe ich noch nicht ganz verstanden, gerade da ja jetzt die Traits aus dem Text zur Kampagne nicht mehr gelten. Und Mythic muss ich noch nachtragen.
Aussehen, Background usw. ergänze ich noch.
Edit: Ich freue mich natürlich über jeden Tipp  :)
« Letzte Änderung: 15.01.2019, 20:51:52 von Ragni »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3761
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2320 am: 16.01.2019, 10:37:01 »
Ach sorry, ich hab das Beispielformat gelsöcht.

Guck mal in meinem ersten Beitrag im Charakterunterforum ist jetzt der code für Damian angehängt.

Einfach entsprechend deinem Charakter anpassen und dann bei dir reinkopieren. Ist ein wenig komliziert mit dem Forencode, wenn du damit gar nicht klar kommst helf ich dir.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2321 am: 16.01.2019, 19:14:36 »
Ultan kannst du bitte den Beispielbogen in einen Spoiler setzten? Sonst muss man so lange scrollen. Danke

Edit: Gerade ne Palaversion von Otham hochgeladen. Mal sehen was es wird.

Edit 2: Bin noch am Überlegen welchen Oath of conduct ich machen könnte um die Gesinnung von LG nach CG zu schieben. Am schwierigsten wäre wohl sowas wie beim People's Council:
Code of Conduct: Know the laws and do not exempt authorities from the application of the law.
Würde jetzt aber nicht weiter an irgendwelchen Skills/Feat rumtauschen sondern nur die Gesinnungsverschiebung mit dem Oath of Conduct verknüpfen. Desnas Hintergrund hat zwar einige Verknüpfungen mit Teufeln, aber nicht so viele mit Dämonen, die man hier ranziehen könnte. Würde also etwas nehmen was schmerzhaft für Otham ist und seine Handlungsfreiheit in einigen Fragen begrenzt, hauptsächlich um das Rollenspiel etwas interessanter zu machen.
« Letzte Änderung: 17.01.2019, 14:09:41 von Otham Sauertopf »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3761
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2322 am: 17.01.2019, 15:37:29 »
Muss nicht unbedingt mit Gesetzt und Regierung zu tun haben, da Otham keinem Orden angehört wäre das vielleicht etwas weit hergeholt.
Es könnte zum Beispiel ein Codex oder eine Ansammlung von Regeln sein die von Desna selbst (nochmal Traumsequenz?) als Anforderungen an ihren Champion kommen. Eventuell kann dir da auch der Desnakleriker (Name gerade entfallen) helfen?

Eine Verknüpfung mit dem Kreuzzug und/oder Mendevs Thron (Königin Galfrey) wäre aber auch denkbar. Wenn Desna will das Otham dem Kreuzzug dient muss er wohl oder übel nach deren Regeln spielen.

Alles nur Vorschläge, du findest schon was.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2323 am: 17.01.2019, 16:29:10 »
Die Idee mit den Visionen finde ich gut.
Ich denke ein Teil wird auf jedenfall sein sich dem Kreuzzug unterzuordnen. Das wird schwer genug für Otham denke ich.

Und dann schaue ich nochmal was man noch nutzen kann, bzw. wie stark die "Einschränkung" für Otham sein wird. Kann ich aktuell nur so semi abschätzen. Mit anderen Worten ich würde dann auf Pala umschwenken.

Razgrim

  • Beiträge: 1307
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2324 am: 17.01.2019, 23:02:47 »
Oha, Baldarks Profilbild von Dain passt ja erschreckend gut  :P

  • Drucken