• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 94687 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2340 am: 26.01.2019, 10:26:04 »
Zwergisch ist halt besonders cool, deswegen ist es einfach nicht möglich es zu ignorieren. :happy:

Wenn ich für Razgrim was zusammengeschrieben habe, dann habe ich grob versucht die Worte mit vorhandenen Übersetzungen aus Tolkien's Werken, Blizzards Warcraft Bänden und irgendwelchen freien Quellen zu mischen. Aber falls sich was bescheuert gelesen hat, hab ich auch einfach andere Phrasen benutzt.
z.B. Khuzdul

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2341 am: 27.01.2019, 20:50:34 »
Ragni, ich brauche immer noch einen Hintergrund. In den nächsten 1-2 Wochen (es dauert wohl doch leider) kann ich dich vermutlich einbauen.

Kommt halt darauf an wie schnell wir hier sind.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2342 am: 01.02.2019, 16:13:26 »
Paranoia  :ninja:

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2343 am: 01.02.2019, 16:48:32 »
@Ultan:

Wie sieht es denn aus mit Perception checks to pierce a demon’s disguise? Muss ich die aktiv ankündigen für jeden NPC, den ich zwielichtig finde oder machst du die hinter der Hand, wenn es auch wirklich ein Dämon ist?

Bin nämlich mittlerweile bei stolzen +20, das mit Lisandra sollte eigentlich nicht nochmal passieren.
« Letzte Änderung: 01.02.2019, 16:57:55 von Baldark »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2344 am: 02.02.2019, 00:14:43 »
Stock succubus hat +19 disguise und +27 bluff. Special succubus am Ende noch mehr, wer weiß? :)

Nein du musst perception nicht ankündigen, das wirkt auch passiv.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2345 am: 05.02.2019, 10:01:06 »
Ich glaube es stockt leider etwas, was gleich zu Beginn nicht unbedingt sehr gut aussieht.

Das Buch fängt so ziemlich direkt mit dem Auftritt der Königin an, ich wollt ursprünglich ein wenig downtime dazwischen legen, da wir die ja noch nie hatten und es eventuell noch Dinge gibt die die Spieler in Kenabres machen möchten.

Ich könnte mir vorstellen das ihr noch einmal die unterschiedlichen Fraktionen in Kenabres (Götterklaue, Mischvolk, Kinder Terendelevs, Zwergenkompanie, Haus Gwerm, Überlebende Zivilbevölkerung etc) aufsucht (hier könnte man die Gruppe auch aufteilen) und euch zum Beispiel erkundigt wer gerade mit was beschäftigt ist. Immerhin hat sich Kenabres extrem verändert, die vormalige Bevölkerung hat sich in etwa halbiert und die Stadt liegt in Ruinen.

Auch könnte ich mir denken das Jemand etwas craften möchte und dazu entsprechend einen kleinen Text verfasst.

Wirkliche Aufgaben gibt es im Moment aber nicht. Das Buch sieht vor das ihr erst einmal die Königin anhört.

Zugegeben nach unserer langen Pause ist das ein schwacher Einstieg, gefällt mir auch nicht unbedingt. Normalerweise ist das eben die Ruhe nach dem finalen Kampf in Buch I und wahrscheinlich willkommen, bei uns ist es die Ruhe nach einer langen Pause, daher wohl eher langweilig.
Bevor wir das Intro ewig in die Länge ziehen und alle gähnen würde ich einfach schieben und wir machen im Hauptplot weiter. Alles kein Problem.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2346 am: 05.02.2019, 11:46:40 »
Ich hatte letzte Woche ein Praktikum zu betreuen, jetzt bin ich wieder "normal" dabei.

Ich denke solche "ruhigen" Szenen fasern immer etwas aus. Mir zum Beispiel ging der Schritt von juhu wir leben alle zu wir stürmen die Festung des Feindes etwas zu schnell, aber ich denke wir müssen uns da vorerst nicht zu lange mit Aufhalten.

Ich persönlich fände ein zusammentreffen mit Enselm und Otham spannend. Vielleicht sieht er ihn beim Aufraumarbeiten oder so.
Ansonsten können wir auch etwas weiter springen.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2347 am: 05.02.2019, 15:23:56 »
Also für mich ist dieser Sprung von Freude zu Festung des Feindes stürmen schon in Ordnung, immerhin liegen dazwischen schon ein paar Tage :)
Das Treffen mit den Fraktionen und Freunden könnte man doch trotzdem machen, sobald die Besprechung vorbei ist. Ich wollte Razgrim halt nicht eigenständig aus dem Raum stürmen lassen und die Besprechung beenden lassen, um was zu schmieden oder die anderen Zwerge einbeziehen.

Aber du kannst auch erstmal weiterschieben, wir verlassen dadurch ja noch nicht die Stadt  :wink:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2348 am: 08.02.2019, 10:56:39 »
"Könogon" geschrieben, oh Mann...

Ohne Rechtschreibprüfer kommt bei mir immer so ein Mist raus.  :X

Könnt ihr einfach kurz schreiben um was ihr euch kümmern wollt? Gerne auch getrennt, dafür muss die Gruppe nicht zusammen sein.
« Letzte Änderung: 08.02.2019, 13:34:18 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2349 am: 11.02.2019, 20:41:51 »
Bin erkältet und geh heute mal früh ins Bett. Ich werde morgen schieben, wer also noch etwas schreiben möchte bitte bald.

Ragni

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2350 am: 14.02.2019, 18:31:31 »
Ich hab mal Ragni etwas verpeilter bzw. witziger auftreten lassen, da er nicht gerade der Normalste und ich hoffe das kommt im Post gut rüber.
Und ich hoffe das bisschen Humor stört nicht.   :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2351 am: 14.02.2019, 21:45:56 »
Ach, hier haben doch alle den ein oder anderen Hau...  ::)
« Letzte Änderung: 14.02.2019, 21:46:05 von Ultan »

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2352 am: 14.02.2019, 23:28:30 »
Ach, hier haben doch alle den ein oder anderen Hau...  ::)

Weiß nicht was du meinst...  :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2353 am: 15.02.2019, 13:43:49 »
Für unseren neuen Spieler und als Auffrischung für den Rest eine Klarstellung zur Verwendung von skills:

Ich lasse normalerweise keine Verwendung von skills als Wurf gegen andere SC zu. Bluff, Perception, Diplomacy, etc gilt bei mir nicht im Zusammenhang mit anderen Spielern, ob das von den Regeln abgedeckt ist oder nicht.

Grund ist das Wettbewerb, Wettkampf oder jegliche Art von Konkurrenzdenken unter den Spielern verhindern möchte.
Ausnahmeregelungen wie z.B. wenn ein Spieler die Kontrolle über seinen Charakter verloren haben sollte, teile ich mit.

Darüber hinaus ist Perception (wie auch Sense Motive) ein passiver Skill und daher ist es von eurer Seite her so gut wie nie notwendig darauf zu würfeln. Sollte es etwas zu entdecken geben, würfle ich für euch auf Perception (ich nehme den Wert aus dem Status Bereich des Forums, nicht aus eurem Charakterbogen) und teile euch mit wenn ihr etwas entdeckt.
Auch hier kann es Ausnahmen geben. Ihr könnt beschreiben das ihr z.B. einen Raum extra lange studiert, das werte ich dann aber auch einfach als take10 oder take20 auf den Perception Wurf.

Ich lese es eigentlich immer wenn ein Wurf angesagt wird, solltet ihr nach 1-2 Tagen keine Rückmeldung über PM oder Post im Forum erhalten, könnt ihr davon ausgehen das keinerlei relevanten Informationen vorhanden sind. Legt das aus wie ihr wollt.
Das betrifft im Übrigen auch diese kürzlich aufgetauchte Idee von "ich überprüfe mal ob die NPCs Dämonen sind". Wenn dem so ist wird es (eventuell auch verborgene) Würfe von mir dazu geben, selbst anfangen auf Perception oder auch Sense Motive zu würfeln könnt ihr euch so gut wie immer sparen.

Knowledge (X) ist hier die Ausnahme, da ich mir nicht merken möchte wer welches Wissen hat. Da verlasse ich mich darauf das der betreffende Charakter einfach würfelt wenn er den verdacht hat das er etwas über ein Thema (oder Monster) weiß. Wer das Monster nicht sowieso kennt (als Spieler nicht als SC) darf auch gerne für alle bekannten Knowledge würfeln, ich pick mir dann schon das relevante raus.

Ragni

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2354 am: 15.02.2019, 19:01:55 »
Das tut mir leid. Ich habe es bestimmt überlesen, falls du es schon einmal gesagt hast. Mit dem Nachholen der Story und den ganzen neuen Regeln ist es halt echt viel. Ich wollte damit nicht irgendwie einen Wettbewerbsgedanken mit einfließen lassen, sondern lediglich die beiden nochmal genau mustern und schauen, ob mir etwas besonderes auffällt, da die beiden ja ziemlich wichtige Persönlichkeiten sind und Ragni extrem neugierig ist.
Aber danke, dann weiß ich jetzt darüber bescheid. :)

Edit: Ich habe jetzt meine Werte in Leib und Seele eingetragen.
« Letzte Änderung: 15.02.2019, 19:20:39 von Ragni »

  • Drucken