• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 94965 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #30 am: 02.03.2015, 17:56:03 »
So, damit melde ich mich auch mal zu Wort.

Das Life Oracle ist nun doch dem Nature Oracle gewichen. Keine allzu große Unterstützung mit dem Bogen, aber zumindest ein bisschen was. Ansonsten würde ich meine Zauber mit Razgrim absprechen. Mit dem Spirit Guide ACF ist auch noch ein bisschen Flexibilität drin.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #31 am: 02.03.2015, 20:39:49 »
@Fallen finden: Läuft ja über Perception, Disable Device is wie der Name schon sagt nur für das Entschärfen gut, und das kann man später auch mit Zaubern ganz gut meistern.
@Damian: Gerne, wobei das jetzt am Anfang wahrscheinlich noch nicht wirklich nötig sein wird  :P

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #32 am: 03.03.2015, 03:39:36 »
Die campaign traits sorgen anscheinend für Verwirrung, daher erkläre ich mal wie sich die Authoren das gedacht haben:
Jeder Spieler wählt ein campaign trait, welches eng mit seinem Hintergrund verknüpft ist. Sprich was in der Beschreibung des traits steht ist euch so oder ähnlich passiert. Das sollte im Hintergrund auftauchen, da es später im Modul relevant wird und in die Geschichte einfließt. Das trait ist außerdem für euren mythic path zuständig. Sprich wer 'exposed to awfulness' wählt wird später dem 'champion path' folgen.

Dazu kommt noch das Spieler mit demselben trait angehalten werden eine Verbindung zueinander zu haben.

Ich verstehe wenn das Spielern sauer aufstößt. Mein Kompromiss wäre das ihr euch die Mechanik und den dazu gehörigen Pfad aussucht und euch selbst eine stimmige Begründung dazu überlegt. Diese sollte allerdings irgendwie mit der Weltenwunde, Kenabres oder dem Kreuzzug in Verbindung stehen und das Potential haben irgendwann aufgedeckt zu werden. Im Prinzip brauche ich also einen Plothook.

Sprecht euch vielleicht etwas ab wer welchen Mythic Path wählt. Es kann Dopplungen geben, aber 3 mal Champion, kein Trickster, kein Guardian und kein Marshall ist vielleicht etwas langweilig.

Ist es möglich die Hintergründe bis morgen zu finalisieren?

Beginn des Abenteuers ist die Zusammenkunft der Kreuzfahrer zum Beginn der Armasse, eine Feierlichkeit der Kirche Iomedaes und damit ein wichtiges Fest für alle Kreuzfahrer. Der Großinquisitor wird die Feiertage mit einer Rede einleiten zu der sich alle Kreuzfahrer auf dem Platz vor der Kathedrale Sankt Clydwells einfinden. Ihr könnt euch ja schonmal überlegen was euch an diesem Tag dort hinzieht.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #33 am: 03.03.2015, 08:14:32 »
Also ich habe mein Trait nach dem Mystic Path ausgesucht (auch wenn die mir alle nicht so richtig gefallen vom HG her). Werde es noch in den HG einbauen. Es kann sein, dass ich das erst Mi schaffen werde.

Zu mir würde nur Champion oder Marshal passen. Also sucht euch gefälligst anderes aus.  :lol:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #34 am: 03.03.2015, 08:35:45 »
Die campaign traits versuchen einen Plothook darzustellen der im 3. Buch aufgegriffen wird um die Charaktere noch heroischer, einzigartiger und schicksalsträchtiger darzustellen. Das Modul möchte betonen das die Charaktere mythische Helden damit weit entfernt von einfachen Sterblichen sind.

Wie bereits gesagt, wenn euch was ein besserer Hintergrund einfällt, nehmt einfach den. Es sollte lediglich irgendetwas mysteriöses sein was den Charakter von den NPCs abhebt. Göttliche Fügung, eine mysteriöse Begegnung, unglaubliches Glück, übermenschliche Fähigkeiten, schlummernde Kräfte, Überlebender einer Tragödie, Findelkind, mystische Muttermal, das ganze übliche Pipapo eben. Man denke an klassische Sagen, die sind voll davon.

Eliphas

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #35 am: 03.03.2015, 13:33:45 »
Hallo zusammen. :)

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #36 am: 03.03.2015, 13:35:58 »
Hi Eliphas :)

@Traits: Bei mir siehts ähnlich aus. Vom Hintegrund her muss ich einiges umstrukturieren, aber ich habe mir das Trait auch nach dem passenden Path ausgesucht, daher würde ich gerne dabei bleiben :)

@Story: Sollte heute Abend machbar sein, spätestens auch am Mittwoch.
« Letzte Änderung: 03.03.2015, 14:33:01 von Razgrim »

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #37 am: 03.03.2015, 13:44:59 »
Unser Arcanist hat aber z.B. auch den Path Guardian, wobei vielleicht der Archmage Path sinnvoller wäre (Riftwarden Orphan), wobei ich natürlich niemanden rein reden möchte...  :wink:

Edit: Vielleicht wechsle ich doch auf Chance Encounter (und damit auf den Trickster). Muss aber noch gucken wie ich das umsetzte, ist etwas schwierig da die meisten Traits darauf beruhen, dass man als Kind in Mendev war...
« Letzte Änderung: 03.03.2015, 14:49:09 von Otham Sauertopf »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #38 am: 03.03.2015, 14:52:32 »
Ja, deshalb habe ich auch noch einmal die traits angesprochen.
Wir haben im Moment
1x touched by divinity (hierophant)
2x stolen fury (champion)
1x exposed to awfulness (guardian)

Eliphas wird wohl riftwarden orphan (archmage) nehmen.
Taelan kann sich sein trait noch aussuchen. Child of the crusade (marshall), exposed to awfulness (guardian) und stolen fury (champion) passen gut zum Paladin, je nachdem welche Rolle ausfüllen willst.
Im Prinzip ist der Champion für Schaden, der Guardian für Schutz und der Marshall für Teamwork und Support gut. Die mythic abilities sind zusätzlich, recht frei individuell zusammenstellbar und sowieso erst später relevant, weshalb ich Child of the Crusade empfehlen würde, auch wenn dich die Beschreibung eines supporters eher abschreckt.
Ist letztendlich aber deine Entscheidung.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #39 am: 03.03.2015, 14:54:09 »
Wenn unser Paladin nicht auf den Marshal geht würde ich das nehmen. Habe auch nen hohen CHA-Bonus und würde theoretisch passen. Ansonsten würde es der Trickster bei mir werden.

Taelan

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #40 am: 03.03.2015, 15:11:05 »
Ich bin noch unschlüssig wegen der Traits, sollte aber spätestens morgen abend mehr wissen.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #41 am: 03.03.2015, 15:53:29 »
Dann würde ich mal sagen ich bin fertig mit meinem Char. Aussehen muss noch etwas beschrieben werden. Den HG würde ich einfach entsprechend um einen Teil für das Trait erweitern. Entweder kamen Othams Eltern aus Mendev (Child of the crusade) oder er wurde da geboren und ist erst später nach Galt gekommen (Trickster).

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #42 am: 03.03.2015, 16:07:52 »
Ich revidiere meine Entscheidung den Aasimar abzuschwächen. Mir wurde dargelegt das die Rasse zwar stark aussieht, aber im Vergleich zu anderen Völkern kaum wirkliche Vorteile bringt.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #43 am: 03.03.2015, 20:07:57 »
Habe nochmal Con 14 auf 12 gesenkt und dafür Int von 10 auf 13 erhöht um nachher vernünftig feinten zu können.

Taelan

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #44 am: 04.03.2015, 00:07:43 »
Children of the Crusade klingt gut, werde den nehmen.

  • Drucken