• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 95263 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #135 am: 25.03.2015, 09:25:13 »
@Taelan: Nur das wir uns nicht missverstehen, Razgrim hat dem Elf eigentlich widersprochen und vorgeschlagen, dass unser Ranger Zwerg die Vorhut und nicht die Nachhut bildet. Ich wollte das nur klarstellen, weil du ihm inplay zugestimmt hast, dann aber widerrum den Vorschlag des Elfen aufgreifst, Baldark solle nach hinten :)
Oder les ich das gerade falsch?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #136 am: 25.03.2015, 09:26:50 »
@Otham:
Gibt dann demnächst nen Aufflammenden Dönerspieß +1 im Loot.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #137 am: 25.03.2015, 09:50:14 »
Der Elf sieht das ja alles sowieso nicht  :)

Taelan

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #138 am: 25.03.2015, 12:11:43 »
@Taelan: Nur das wir uns nicht missverstehen, Razgrim hat dem Elf eigentlich widersprochen und vorgeschlagen, dass unser Ranger Zwerg die Vorhut und nicht die Nachhut bildet. Ich wollte das nur klarstellen, weil du ihm inplay zugestimmt hast, dann aber widerrum den Vorschlag des Elfen aufgreifst, Baldark solle nach hinten :)
Oder les ich das gerade falsch?

Habe ich missverstanden, wollte deinen Vorschlag unterstützen. Ändere es, sobald ich kann.  :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #139 am: 25.03.2015, 17:01:08 »
Hey Leute,
bei mir im Büro ist gerade sprichwörtlich die Kacke am dampfen und ich komme heute nicht mehr zum Schreiben.
Ich bemühe mich mir übers Wochenende etwas Zeit zu nehmen, aber bis einschließlich nächsten Dienstag könnte es eng werden. Tut mir leid das sowas direkt am Anfang der Kampagne passiert, ich hoffe ihr könnt diesen kleinen Durchhänger verkraften. :(

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #140 am: 25.03.2015, 17:09:43 »
Wollen wir für Geld einen Thread aufmachen? Das trägt sich sonst immer keiner ein und es wäre vielleicht besser als Gruppenkasse?

Keine Problem, passiert. Mach dir wegen uns keinen zusätzlichen Stress, der auf Arbeit ist schlimm genug.

Und als kleine Nachfrage sprichwörtlich oder metaphorisch?  ::)
« Letzte Änderung: 25.03.2015, 17:10:29 von Otham Sauertopf »

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #141 am: 25.03.2015, 18:01:12 »
Kein Thema :) Mach das lieber immer in Ruhe!

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #142 am: 25.03.2015, 20:23:04 »
Jemand Lust, sich ingame zu unterhalten?

Razgrim wäre beispielsweise bei Damian in der Nähe.
« Letzte Änderung: 25.03.2015, 20:25:19 von Damian »

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #143 am: 25.03.2015, 21:43:42 »
Ich bin noch nicht durch, da ich gestern und heute unterwegs war, aber von den Charakteren würde am besten ein Wizard dazu passen. (bin mir aber nicht sicher, ob er so richtig zur Geschichte passt)
Interessanter wäre allerdings ein Sorcerer, welcher durch die ganze Inquisition durchaus Konfliktpotenzial hat.
(Eine Witch spiele ich bereits in einem anderen Abenteuer, sonst wäre dies hier der Extremfall)
Aus der Storry heraus würde sich auch noch ein Barde eignen, der als Gaukler zur Armasse gekommen ist.

In welchem Level kann ich einsteigen?

Wäre ein Sorcerer möglich?
« Letzte Änderung: 26.03.2015, 01:09:08 von Nightowl »

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #144 am: 26.03.2015, 09:36:22 »
Gibt in den Regeln keine Einschränkungen dagegen und story technisch sind eigentlich nur Gesinnungen problematisch.

Uns fehlt auch noch ein Schurke, aber ich kann verstehen, wenn einen der Caster mehr reizt  :)

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #145 am: 26.03.2015, 22:04:04 »
Rogue wäre auch kein Problem, wobei mit dem Swashbuckler schon ein Charakter in diese Richtung geht.
Eigentlich wollte ich endlich mal einen Druiden spielen, aber immer wenn ich den Charakter fertig habe, wird nach wenigen Wochen die Storry eingedampft. (Habe schon 3 Anläufe als Druide hinter mir)
Aus dem bisherigen Geschehen würde mich allerdings der Sorcerer Draconic Bloodline reizen, auf den ich heute beim Stöbern gestoßen bin.
Wäre nur die Frage, ob der Hexenmeister mit in die Tiefe gefallen ist oder ob er bereits vorher in den Höhlen war.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #146 am: 27.03.2015, 01:58:31 »
Druide finde ich eher ungünstig da die Kampagne wenig Unterstützung für so eine Art Charakter bietet. Wenn dein Herz dran hängt von mir aus, aber es macht mir mehr Arbeit.

Sorcerer ist ok.
Grundsätzlich interessiert mich die Gesinnung recht wenig, aber der Charakter sollte

1) einen Grund haben ein Teil der Gruppe zu werden und zu bleiben und fähig sein mit dieser zusammen zu arbeiten

2) zumindest ein oberflächliches Interesse an dem Kampf gegen die Dämonen und der Eindämmung der Weltennarbe haben

Wenn du das zusammen bekommst lasse ich dir beim Hintergrund recht freie Hand, Hausregeln, Sonderregeln etc stehen ja im Unterforum.

Ich würde dich sobald der Charakter steht und ich Zeit habe in die Höhle schieben. Wahrscheinlich als weiterer Überlebender. Wenn du dir da auch etwas anderes vorstellen könntest, also z.B. das dein Charakter da unten lebt, schreibst du mir am besten eine PM und wir besprechen das.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #147 am: 28.03.2015, 11:18:45 »
Auf einen Hinweis des DM, hier mal eine ausführliche Auseinandersetzung bezüglich der Erwartungshaltung an das Spiel: http://angrydm.com/2014/01/gaming-for-fun-part-1-eight-kinds-of-fun/

Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie ihr euch einstuft.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #148 am: 28.03.2015, 13:30:17 »
@Daian: Sry, hab die Frage nach der Ingame Unterhaltung gerade erst gelesen. Da ich im Moment auch ziemlich viel zu tun habe, ist es mir ganz recht, das Ultan grad auch mehr zu tun hat :) Aber ich sehe zu, dass ich morgen Nachmittag/Abend etwas Zeit finde.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #149 am: 28.03.2015, 14:29:33 »
Kein Problem  :)

Musst dir aber auch nicht extra die Zeit nehmen, wenn du im Stress bist. Bei mir bietet es sich nur gerade an, weil ich sowieso jeden Tag 12h am Computer sitze und immer mal wieder froh über kleine Pausen bin.

  • Drucken